Beiträge von Bahnbau-Andreas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Heinz,

Klasse Anleitung, die du da geschrieben hast. Das ist eine sehr große Bereicherung für alle.

Also an alle, ja es sind war 91 Seiten, aber diese sind Absolut empfehlenswert, jedes Fenster wird erklärt.
    Super Note 1+ und bitte noch mehr.

Gruß der Sprinter

Hallo KBS310

du musst deine Arbeit mit Screenshots darstellen,sonst kann dir keiner helfen.
    Rote Dreiecke sind erlaubt, die frage ist nur wo diese bei dir sind.

Ich gebe hier gleich mal ein Beispiel.

Eine richtige Weiche zu erkennen an den Radlenkern und am Herzstück

Eine Absolut Falsche Weiche:

So nun viel Spaß beim nachbauen

Hallo Maik

Ich habe mich damit noch nicht ganz so intensiv befast aber nach meinem derzeitigem Wissensstand, funktionieren die Signallinks über Weichen auch dann wenn nur vor der Weichenzunge eine Gleistrennung stattgefunden hat. Hinter dem Herzstück brauchen keine Gleistrennungen in form von roten Dreiecken vorhanden sein.

Ich werde dieses aber noch mal genau unter die Lupe nehmen.

Zwecks den vorherigen Bildern ging es wirklich nur darum, das das Gleis nicht innerhalb der Weiche Getrennt bzw verschweißt werden darf. Dieses Darf nur vor der Weichenzunge und nach den ausgebildeten Schenkeln erfolgen, in der Hinsicht würde ich dir dann recht geben.

@Prellbock in allen punkten gebe ich dir recht.

Man kann die Oberleitung nicht 100% so ausrichten wie wir uns dieses Wünschen. Da bei der realen Oberleitung in Steigungsübergängen die Oberleitung nicht abgerundet wird sonder der Stromabnehmer passt sich der Höhe des Fahrdraht an.
    Da dieses im Spiel nicht simuliert werden kann müssen wir mal schauen wie wir das am besten lösen, das es Optisch vertretbar ist.

Nein aber ich würde mich an deiner Stelle auf die Höhen der VR Loks orientieren , da diese mehr gefahren werden als das RSC Rollmaterial.
    setze einfach die Masten und den Fahrdraht von der Höhe nach unten so das es bei den VR Loks passt.

Das sollte ja nach dem setzen der Leitung und dem Setzen des Fahrdraht nun kein Drama sein. :thumbup:

Scrapix

Das ist richtig das eine zweite Oberleitung auftaucht deswegen ist die Ruhrgebietsstrecke so definiert, das Sie über eine Oberleitung funktioniert (dem TS vorgetäuscht) aber Optisch wird nur die von Hand gesetzt.
    Die Automatische Oberleitung kann man in der Tracks.bin oder auch Trackrule weglassen( zum mindest den Optischen Teil )

Welche Loks hast du getestet wegen den Stromabnehmern? Die von VR passen alle.
    Also sprich die 151 oder die 111 oder die 143.

@KBS310
    Das rote Dreieck an der Weichenspitze ( Zunge )ist richtig und notwendig nur in den Weichenschenkeln gibt es Problem
    die Linkliste erhälst du morgen mittag.
    Und ja mit den Weichen kann es noch wesentlich mehr Probleme geben. da eine Trackrule nicht aus zwei verschiedenen Schienen und Trackrules bestehen darf.

Scrapix

an solch eine Lösung arbeitet man noch aber das Ergebnis sieht super aus. Jetzt nur noch die Leitung im Zick Zack verlegen.

benutze zum drehen des Fahrdraht die Tasten "F" oder "G" zum höhe justieren die Taste "V" oder "B".

Ansonsten Bravo und weiter so

Edit:
    Da ich gerade dabei bin die Strecke weiter zu verlegen hier mal ein paar Eindrücke davon was beim Gleisverlegen passieren kann und wie man es behebt:
    Diese Bilder helfen meinem Team und damit andere auch etwas davon Haben setze ich das mal hier rein (Es wird dazu noch eine Anleitung erstellt, da es noch mehrere Sachen gibt die man beachten muss):

In diesem Sinne, viel Spaß beim Experimentieren.

Nehme einfach nur mal das heruntergeladene Rollmaterial und entferne es aus dem Ordner "Assets" und probiere es dann noch einmal mit Standardmaterial.

Assetordner hier zu finden "/Steam/SteamApps/Common/Railworks/Assets/

Ich kann deinem Unwohl sein nach vollziehen,
    mir ist auch nicht ganz geheuer bei der Sache aber ich und die Jungs die sich hier bereit erklären, wollen und sind bereit eine Strecke zu erstellen die Qualitativ in Ordnung ist.

Nur andererseits, wie Prellbock schon mal schrieb, wie lange würde ich alleine wohl brauchen.

Also hoffen wir auf das Beste und wir werden uns hier alle mühe geben.

Hallo Christoph,

keine Panik denn,

• Backup ist erstellt
    • eine Kopie ist erstellt, auf dieser werde ich die Kacheln dann immer zuerst prüfen
    • einmal in der Woche werden die Daten zusammengetragen
    • Eine genaue Einweisung erstelle ich gerade in .pdf um darauf hinzuweisen zwecks Provider, Produkte, Trackrules und so weiter.
    • desweiteren werden wir Teammitglieder im Kontakt bleiben.
    • Probleme die sich darstellen bei einem Mitglied, sind sofort an mich zu richten bevor es nachher zu Komplex wird.

Ich nenne das ganze hier mal ein Pilotprojekt, das bei Erfolg auch anderen zeigen kann wie man es richtig macht.

Also lieber die Daumen drücken und auf Erfolg hoffen.

• Mit welchem Rollmaterial bist du die Aufgabe gefahren?
    • Hast du zwischenzeitlich mal den Cache geleert?
    • Auf welcher Strecke bist du gefahren?
    • Welche Provider hast du Aktiviert?

ich arbeite ja gerade selber wieder an dem Schienen verlegen und merke wie verkorkst das ist. Weil die Weichen nicht so wollen wie ich diese haben will.

Ich würde sowieso sagen das wir erstmal auf dem Stück was wir haben ca 9 Km die Bepflanzung und teils Häuser platzieren.

@M.Becker
    Selbstverständlich kannst du bei uns mitmachen. Lese dir dieses Thema hier mal von Anfang an durch damit du bescheid weißt wie wir die Sache in Angriff nehmen.

Gruß der Sprinter