Beiträge von yellowdoor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

HAllo Pavel, sehr schöne Objekte.

Mumpfi2010

wenn du google chrom benutzt, wird dir angeboten fremdsprachige seiten zu übersetzen. es ist zwar keine saubere übersetzung, aber den sinn eines texttes kann man dennoch erfassen.

G YD

Hallo,
    ich warte seit einer gefühlten Ewigkeit auf die Städteexpresswagen. Hatte damals leider den Fehler gemacht und die Freewareteile gelöscht. Vermutlich wird es die auch mit dynamischen Texturen (DT) geben.
    Och doch das ist schon ein Kauf wert, wenn die Wagen mit DT ausgestattet sind. Die Wagen sehen dann nicht alle so uniform aus.
    G YD

HAllochen erstmal danke für den WIKI-Link zu den Baureihen der 52.

Sagt mal seht ihr selbst noch durch?. :huh:

Konsultiert doch bitte mal unseren Ice. Der hatte seinerzeit nicht wenige Repaints zur 232/132 gemacht.

Wenn ich in den Ordner schaue, liegt dort eine Original 232 neben allen Repaints.

Somit ist gewährleistet, dass man einfach einen Ordner löschen kann ohne dass andere Repaints davon betroffen sind. Eine Abhängigkeit birgt immer das Risiko, dass dann der Rest auch nicht funktioniert.

Bitte verteilt eure Downloads nicht unnötig über den ganzen Thread.
    Jeder hat ja die Möglichkeit im Thread seinen Beitrag selbst zu benennen und jeder hat die Möglichkeit auch seinen Beitrag zu editieren, soll heißen, dass jeder eine schöne Liste von seinen Werken in einem einzigen Beitrag packen kann.

Hier mal die Struktur wie Ice sie gemacht hatte:

Edit:
    Habe meinen Beitrag mal angepaßt:

hier der Link:

CSV BR52

G YD

...Ich bin sicher etwas optimistischer, aber eben kam bei mir ein Gedanke hoch:
    Wir hatten ja faßt alle unseren Fragebogen zu TS ausgefüllt. Jetzt frage ich mich: Haben sie einen Wechsel vollzogen oder nur den Namen geändert oder wittern sie jetzt Konkurrenz?.
    ich stelle mir jetzt ein Scenario vor: Auran kommt tatsächlich mit "Trainz2014" auf den Markt und jetzt stelle ich mir vor, wie hier dann berichtet wird wie geil ist das denn etc..In meiner Vorstellung fragen sich einige, soll man wechseln oder abwarten bis die ersten berichten? Ja und jetzt stelle ich mir vor, sie berichten nur gutes. Das muß der Alptraum für DoveTail sein, dann werden Witze gerissen wie z.B. DoofTeil etc.

Aufwachen der Wecker hat geklingelt.

Ach Gott sei dank nur ein Traum...noch mal Glück gehabt...oder doch Vorahnung... wer weiß

Ich gönne es beiden auf dem Markt zu bleiben.
    Einige Sachen kann man in Trainz besser es sieht nur nicht besser aus. Umgekehrt ist es leider auch so. Viele Stunden gingen ins Land bis ich endlich mal ein Loftobjekt hinbekommen habe. Das ging in Trainz besser.
    Aber wie das immer im Leben ist man kann nicht beides in einem haben.
    Ist wie mit hübschen Frauen, die sind bei näherer Betrachtung doch nicht mehr so schön.

G YD

och 3 fehler schon gefunden zu haben ist schon kein schlechter schnitt. ich bin sehr gespannt. ich sehe euch schon maulen wenn die lösung gezeigt wird und ihr dann sagt, "ach ja, da habe ich gar nicht hingeschaut ich dachte..."
    noch mal mein tipp schaut euch das GAANZE bild an.

Im ratenbeitrag bitte nur den bedankomat benutzen, wenn ihr dort alle fehler gefunden habt.
    Hier könnt ihr schreiben, drüben bitte nur klicken oder downloaden.

hier der download

loesung

schummeln geht nicht die Lösung ist mit Passwort geschützt und wird erst eine Woche später mitgeteilt.
    Wer dennoch schummelt disqualifiziert sich selbst. *kaffee*

Verlängerung weil es doch so schwer war, bis nächstes Wochenende. also um den 01.02.2014 herum.

Wer die Lösung hat, dessen eigenes Bild werde ich dann nach Vorgabe verändern. Somit kann jeder mit seinem eigenen Bild teilnehmen. Wer es sich natürlich selbst zutraut immer her bzw. rein damit. wartet aber die Lösung erst ab.

Viel Spaß

p.s. habe die downloads in BilderrätselBeitrag auch eingefügt

Hallo die sehen alle schon richtig gut aus. wenn das Packet gepackt wird achtet darauf, daß nach dem Download kein Original überschrieben wird und auch ganz wichtig die Prüfung am Ende nicht selbst durchführen, sondern jemanden zum testen geben der das dann prüft. Aus Mediengestalterkreisen und von Textern weiß ich, dass man seine eigenen Fehler überließt. Daher sollte man auch nie selbst Korrekturlesen. Nur so als Tipp am Rande.

Wichtig ist auch, daß es am Ende übersichtilich wird.

Was ich ja total interessant fand war die Tatsache, dass man noch Bauteile etc. an einer fertigen nicht eigenen Lok "anbauen" kann. wenn das so "einfach" geht, staune ich, dass es von den originalen Reisezugwagen immernoch keine Schlußlichter gibt.

Wenn einer von euch die Zeit aufbringen kann, wäre es toll mal euren Workflow in ein Tutorial zu formen damit andere ähnliche Dinge mit fertigen Objekten machen können.
    Ich bin mir sicher, dass der Bedarf da ist.

Vielen Dank

G YD

ah ja gefühlte Stückzahlen ist wie mit der gefühlten Temperatur ;)
    Scheinbar hat sich da wirklich etwas verändert bei DTG, denn einen Fragebogen habe ich vorher noch nie ausgefüllt. Den scheinen die Meinungen wichtig zu sein, bzw was die leute haben wollen etc. ich bin da nicht ganz so pessimistisch.

die wünsche die ich geäussert habe sind wohl so selten, dass sie wohl nie eingebaut werden.

ok ein wichtiger punkt war schlußlichter .ohne dem gehts ja gar nicht. das hatte mich schon immer gestört.
    ich habe dann noch zusätzlich reingeschrieben, dass ich mir im expertmodus auch sowas wie premsprobe und wagenprüfung vorstellen könnte. ich weiss in der realität dauert das seine zeit und leider gibt es ja noch keine wagen, die unterschiedliche zustände annehmen können, halt nur eine andere textur.

@alias
    ja ioch habs schon fertig, dennoch danke siehe den link oben, da hab ich ihn reingesetzt.

Hi@All
    Ich kenne ja nun nicht die Verkaufzahlen von DTG aber wenn wir bei denen unbedeutend wären, gäbe es keine deutschen Strecken von denen.
    Der Link ist nur im Game erreichbar oder auch direkt im Netz?
    im Fragebogen wird man nach der Seite gefragt, die man regelmäßig besucht. ich habe da rail-sim.de angegeben. wenn man mal vergleicht wirken die deutschsprachigen seiten alle etwas frischer und moderner.

hier der direkte Link, für den, der gerade mal nicht auf dem "Bock" sitzt.

http://www.engine-driver.com/a…river-and-train-simulator

g YD

Achtung die Bilder sind sehr groß.
    ich habe zwei Versionen gemacht eine mit LINKS/RECHTS und eine mit OBEN/UNTEN.

LINKS/RECHTS

OBEN/UNTEN

hier der download

loesung

hier das Passwort für die Lösung

Betrachtet das ganze BIld!!!
    8 Fehler sind es und man muss erschwert die Bilder noch bewegen.
    BITTE keine Ergebnisse posten
    wer mag kann mir die Lösung via PM mitteilen

Viel Spaß YD