Beiträge von yellowdoor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also so weit ich weiss kommen solche sachen wenn sie echt sind per post... aber ich würde mich nicht wundern wenn es da auch phishing briefe geben würde. ich überweise grundsätzlich nur auf konten die ich kenne... ja und klar niemals den link anklicken.
    es gibt schadsoftware, die schon beim öffnen einer webseite installiert wird. mein wächter warnt mich vorher.
    gruss YD

AC nee natürlich nicht, kloppen ( *dumm*:lolx2: ) können sich dann untereinander :-). war auch nur ein test um die spoilerfunktion nachzubauen und nicht jetzt schon die lösung zu posten... jetzt sind es schon 4 leute mehr... wer sich allerdings 2x bedankt wird nur einmal gezählt :P
    aber wenn ihr sooo gut seit, muss ich mich ja ganz schön ins zeug legen...
    ok an dem 1. offiziellen Bild werde ich jetzt nix mehr machen.
    Es soll ja lösbar bleiben.

Ich bin schon sehr gespannt.

übrigens schummeln geht natürlich auch, aber damit würdet ihr euch selbst den spass verderben ;)

gruss YD

edit: schön prelli so soll es auch sein. ist allerdings hier noch handarbeit. ist mehr oder weniger fingerübung oder stretching vor dem lauf für mich.

aha ok werd das mal aus probieren

und hier ist

danke an AC und Prelli
    edit:
    sicher fragt sich jetzt jeder warum ich die Liste der Teilnehmer speichere, die doch unter dem Beitrag auch angezeigt wird.
    Nicht ganz. Dort werden die Teilnehmer alphabetisch geordnet und nicht..."wer war der erste".
    Da ich aber noch nicht gefragt habe ob es ok ist diese Liste auch zu veröffentlichen, habe ich sie erst einmal unkenntlich gemacht.
    übrigens gibt es schon nachzügler ;)
    Ich werde es am Wochenende veröffentlichen... man kann dann davon ausgehen, dass die meisten online sind.

Gruss YDrail-sim.de/forum/wcf/attachment/17244/

Sooo 13 Leute haben das Rätsel laut Dankomat gelöst. Ich arbeite gerade an einem neuen Bild b.z.w. ist es schon in den Startlöchern.

Meine Frage wäre es, wann wäre für euch der richtige Zeitpunkt das Rätsel zu veröffentlichen und wann die Lösung? Es wäre ja schade wenn jemand nur 1x die Woche hier reinschaut auf Rail-Sim.de und jedes mal das Rätsel verpaßt.
    Der Aufruf gilt natürlich weiterhin, dass ihr auch Bilderrätsel bauen könnt und im Bilderrätselthread hochladen könnt.

Wenn ich mit der Lösung des ersten Bildes noch warten soll, was ja wirklich nicht sooo schwer war, kann ich auch noch warten.

Das nächste Bilderrätsel ist dann aber nicht mehr so leicht :)

Mal schauen wie gut ihr dann seid.

Gruß YD

na wunderbar das ist doch mal was für historiker ...ich verwende bewusst den begriff ostalgiker nicht, da er oft falsch verstanden wird.

klasse

gruss yd

Meinst du sowas hier? wenn ja dann schnappe dir SketchupMake
    siehe bild unten
    http://www.sketchup.com/de/download

wähle dort den eintrag verwendung für bildungszwecke

gib deine email an und los gehts.
    SketchupMake ist kostenlos.

und suche dir im 3dwarehouse

http://sketchup.google.com/3dwarehouse

das passende aus

versuche auch englische begriffe oder mit google translate begriff übersetzen und dann dort als suche einfügen. ich habe schon russisches zeug gefunden was ich so nie gefunden hätte.

die lok unten findest du hier

http://sketchup.google.com/3dw…28fbb9afebc3&prevstart=12

grussYD

Im u.g. Beitrag habe ich eine Idee begonnen, zu der ich Euch gerne einladen möchte.

Jeder kann mitraten oder selbst hier Bilder, Screenshots oder Fotos einstellen.

So wie im Beitrag unten sollten es zwei Bilder in einem Bild sein. Ob sie horizontal oder vertikal geteilt werden, könnt ihr entscheiden.

wichtig ist, dass beide Bilder gut erkennbar sind.

Ideen dafür gibt es unzählige.

Um den Thread übersichtlich zu halten würde ich vorschlagen, dass wir den Bedankomat dafür "Missbrauchen".

Jeder der alle Fehler gefunden hat darf den BEDANKOMAT benutzen.

Spielverderber, die die Lösung schon vorher posten sind nicht erwünscht.

Ich werde versuchen eine Woche später die Lösung zu posten und dann ein neues Rätsel zu posten.

Wie oben beschrieben, sollten es Motive sein, die Bezug zum Thema Eisenbahn oder eben RW/TS haben.

Wer es sich nicht zutraut Bilder zu bearbeiten, kann mir gerne auch sein Motiv zusenden und ich schaue mal was sich machen läßt.
    Was auch ginge, dass man sich mal Tutorials zur Bildretusche anschaut.

Gruß YellowDoor

Bilderratenidee

Hallo Zaunpfahl

JA das sehe ich auch so, dass das dort nicht hingehört, wusste nicht so recht wo ich es platziere. ich hoffe, dass ein Hinweis geblieben ist, dass es sowas jetzt gibt.

Danke fürs verschieben, hoffe nur, dass es nicht zu weit weg verschoben wurde, da ja damit die Idee ins Abseits gerät.

Gruss YD

Hier mal der Versuch für eine neue?! Idee.
    Ich war gerade beim ausprobieren eines Bildbearbeitungsprogramms und hier das erste Ergebnis als Ratebild.
    insgesamt sind es 6 Fehler.
    Wenn sich das durchsetzt und von den Admins gewollt, können es auch andere Motive aus RW/TS werden mit mehr Fehlern.
    Ich habe es noch relativ einfach gehalten.

Viel Spass

YD

Ach ja bitte Ergebnisse via PM wer mag oder besser den Bedankomat benutzen wenn einer alle 6 gefunden hat.

Auflösung demnächst

hier erscheinen die weiteren Bilderrätsel (s.u.)

Bilderrätsel

Und yellowdoor, es geht da auch mehr um die Kommunikation von M+R, und nicht um die Fehler an solches.

MAtze keine Frage die Kommunikation ist das A&O in einem Unternehmen und erst recht nach außen. Das alles kostet aber auch Zeit.
    Wenn das nur zwei Leute machen ist das fasst unmöglich. Was wäre denn besser, wenn das Forum laufen würde und keine Fragen dort beantwortet werden oder dass das Forum nicht läuft.
    Meine Frage war ja auch, ob M&R auch eMails beantworten oder ob das nicht gemacht wird.

Ich persönlich mache es immer so: wenn es sowas wie hier beschrieben gibt, versuche ich mich in eine der Leute zu versetzen. Kann nicht jeder und mit Frust im Bauch ist das noch schwieriger.

Man muss gar nicht so weit über den Tellerrand schauen. Es gibt hier ja auch Streckenbauer, die ihre Strecke auf dem Markt bringen wollen und wenn die jetzt das hier lesen, wie einige auf sowas reagieren, sehe ich schon fasst schwarz, dass da so schnell was kommen wird.

Wo ich noch mit gehen würde, wäre, dass alte strecken ohne update im neuen OMSI laufen. quasi eine Abwärtskompatibilität. scheinbar haben sie tiefgreifende Veränderungen gemacht, dass ein update der strecken (Routen etc) notwendig wird. Ein Zusatzprogramm was dies im Hintergrund erledigt wäre nicht die schlechteste Idee. bei manueller Anpassung entstehen beim User auch noch Fehlerquellen...wo sich dann die Katze selbst in den Schwanz beißt.

Ich kann auch warten. da ich kein Lenkrad habe sondern nur eine Maus,Tastatur und ein XBox-USB sind die Trainingsstunden bei mir noch lange nicht beendet.

YD

NA ja das ist bei so einem riesen Projekt auch normal, daß es bei einem ZweierTeam sowas passiert. Die Kommunikationswege sind zwar kürzer und nicht so störanfällig aber Fehler passieren halt.

Ich mach z.B. nicht den Fehler und schreibe wann es fertig ist, sondern haue es raus wenn es aus meiner sicht gut genug ist...ok es macht einen unterschied ob ich es als freeware verschenke oder als payware verkaufe.

oft sind es ja die softwareverlage, die soviel druck am ende machen, weil die ja bei einem termin darauf beharren können.

Wenn ich z.B. den Mathias von rw-0381 jede woche damit nerven würde "hey mathias wann sind denn die städteexpresswagen der DR endlich fertig, da ich so dumm war die alten zu löschen und ein download nicht verfügbar ist (alte version), wäre es nett wenn du in die spur kommen würdest...." ich glaube Mathias würde mir einen Vogel zeigen oder gar nicht erst antworten. :D

Wow ist hier was los.

Habt ihr schon mal versucht über eine eMail mehr zu erfahren oder antworten die nicht?

Wie viele sind es denn, die für M&R arbeiten?

versucht doch mal über omsi-report

die Meldung ist zwar vom 02.01.2014
    http://omsi-report.com/2014/01…oeffnet-und-omsi-2-patch/

Ich würde erst einmal fragen bevor ich spekuliere.

möglich ist doch, dass der Forumserver die ganzen anfragen nicht verdaut hat oder was auch immer.
    Gebt den Jungs auch die Chance die Updates oder Patches ordentlich zu machen, denn unter Druck wird es noch schlimmer.
    Auch die großen machen Fehler. siehe Rückrufaktionen in der Automobilindustrie.

Der Frust ist ja nachvollziehbar aber gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen halte ich für überzogen (Anwalt etc.).

Jetzt stellt euch nur das Szenario vor, die müssen noch zusätzlich Korrespondenz mit verschiedenen Anwälten führen, wann sollen sie denn dann die Patches machen?

Der Tag hat nur 24 Stunden und nicht 48 oder 72 etc. .

Nein ich bin nicht von M&R, bin nur ein geneigter User der sich vor kurzen OMSI1 gekauft hat, obwohl OMSI2 in den Startlöchern stand.

Vielleicht sollten sich die Leute mal angewöhnen nicht sofort ins Regal zu greifen und der Versuchung widerstehen. Denn jede Software hat nach erscheinen immer irgendwo Bugs, weil sich die Hersteller nicht abgewöhnen können einen Erscheinungstermin zu nennen.

Der Druck der Deadline ist am Ende so groß, dass sich Fehler einschleichen, die es in der Betaphase vielleicht nicht gab.
    Ich kann nur für mich sprechen" Mit Geduld und Spucke, fängt man eine Mucke".

YD

[OT]

Jeder hat doch irgendwas was eigentlich überflüssig ist, aber spaß macht... Ich hab z.B. ne Tabellenkalkulation die mir für meine Szenarien Bremszettel und Wagenlisten schreibt

Moin, na die hätte ich gerne Kollege Barrett, habe nur openoffice. würde das gehen?[/OT]

Danke.

Zum Thema Fahrdienste, die Idee ist super, habe noch nicht alles gelesen, aber mir würde ja sowas wie Bremsprobe und Zugferigstellung gefallen. Ich weiss das dauert natürlich bis dann ein Zug zur Abfahrt bereit ist. Dies würde dann aber sicher eher in die Sparte Karriere passen.

@ Norbert

deine Webseite irritiert mich.
    [Zitat]

Melnex Software stellt Ihnen auf dieser Seite Aufgaben (Fahrdienste) im folgenden als Softwarekomponente genannt für dieSimulatoren PTP/Railworkskostenlos als Freeware zur Verfügung.
    [/Zitat]

PTP/Railworks ist der Grund warum ich irritiert bin. für welche Simulation ist es denn nun PTP und Railworks ODER was ? wenn da jetzt stünde Railworks/Trainsimulator oder Railworks/Railsimulator wäre es einleuchtend oder wenn da stünde PTP/Trainz auch aber PTP und Railwörks sind doch komplett unterschiedliche Konzepte. Mach mich bitte schlauer lieber Norbert

übrigens wenn du an deiner Hompage bastelst kannst du das sogar on the fly mit der erweiterung firebug für firefox
    unten habe ich mal die werte für dein Banner verändert. da aber nicht mehr bildinformation vorhanden sind ist es oben/unten abgeschnitten aber dafür nicht mehr gestaucht. gestaucht sieht das unprofessionell aus und das banner ist so stark komprimiert, dass selbst ein skalierung deines banners schlimm ausschaut.
    ich will jetzt nicht schulmeistern, aber die webseite ist deine visitenkarte. der geneigte user der deine harte arbeit auch mit einem download honorieren will und eine schlecht gemachte seite sieht...könnte auf das programm schlussfolgern und das willst du ja sicher nicht.

du kannst mir gerne deine originaldatei des banners schicken und ich mach sie dir fertig.

ok da steht, dass du noch an deiner seite arbeitest, aber dass nenne ich mal schutzbehauptung ;)
    oder faule ausrede :P

Thema Screenmovie:

http://www.chip.de/downloads/F…eo-Recorder_42961088.html

oder der Hersteller http://www.dvdvideosoft.com/

gruss YD