Könnte man den Dateityp SVG auch aktivieren?
der Standard-Avatar ist eine SVG-Datei und somit kompatibel mit der Forumsoftware.
Danke yd
Könnte man den Dateityp SVG auch aktivieren?
der Standard-Avatar ist eine SVG-Datei und somit kompatibel mit der Forumsoftware.
Danke yd
Oder sollen wir jetzt vorher erstmal nachfragen ob ein Thema geschlossen werden darf?
Tja, prinzipiell über alles, was Laut Forenregeln nicht explizit verboten wurde...
dann zeige mir bitte die stelle das politische themen laut forum regel verboten wurdenKurze ankündigung das es geschlossen wird ist nur eine form der höflichkeit.. denn wenn man antworten verfasst und nicht mitbekommt dass das thema schon zu ist ist das ärgerlich.yd
Den Rest vom Beitrag hast du auch gelesen, ja?
ja nachdem ich nicht mehr antworten konnte habe ich weitergelesen.
JA AC weil ein Thema geschlossen wurde weil ich dort politisches Thema hatte und es laut Forumregel nicht verboten ist.
wen du mal zurückgehst wirst du sehen welches Thema. Thema Ukraine.
Tja, prinzipiell über alles, was Laut Forenregeln nicht explizit verboten wurde
dann zeige mir bitte die stelle das politische themen laut forum regel verboten wurde
danke
Bitte schreibt doch in den Forumregel rein, dass politische Themen hier verboten sind. Habe in den Forumregeln nichts dazu finden können
Stand 18.03.2014 19:41
[Frage] wofür ist die Plauderecke OFF-Topic?
HAllo Leonid
danke für deine Antwort.
So betrachtet könnte man das dann natürlich gutheissen. Aber warum will Russland erst jetzt die Krim?
Ich kann es auch nachvollziehen wenn es Stimmen gibt, die sagen." ihr in Deutschland habt doch keine Ahnung, warum maßt ihr euch an über Russland zu urteilen"
ich sage es mal so. ich spreche nur für mich. ich, weil ich nicht involviert bin, könnte es etwas emotionsloser neutraler betrachten.
vorweg: ich habe weder was gegen Russen noch gegen Ukrainer.
aber die Metapher die ich oben angebracht habe macht es am deutlichsten, wie ich die Situation betrachte.
was natürlich nicht geht, wenn es wirklich so ist wie du sagst, dass die ukrainische Regierung eher rechts angesiedelt ist und die Meidanbewegung zur Selbstjustiz aufruft, kann man das natürlich nicht gut heißen.
Aber territorial gehört die Krim nun mal zur Ukraine. da kann man diskutieren wie man will.
auch wenn die Bevölkerung dort mehrheitlich russische Wurzeln hat.
dann sollte das ganze Gebiet der Ukraine eher neutral werden.
das wäre diplomatisch betrachtet die beste Lösung und die Russen auf der Krim bekämen den s.g. Zweiländerstatus...
also quasi wie hier in DE das Recht zwei pässe zu besitzen.
ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.
ich kann mich noch an die s.g orange Revolution erinnern, was auch immer das war.
Ganz ehrlich Leonid ich würde mich freuen wenn das alles zur Zufriedenheit aller entschieden wird.
Putin ist für mich eher sowas wie der kleine russische Napoleon. sein Habitus wirkt so, wie er sich selbst in den Medien kommuniziert.
er hat sogar einen Spitznamen "Towarisch Stasi" weil er so typisch deutsche Genauigkeit bevorzugt und halt mal in Dresden beim KGB war.
Edit: glaubst das wirklich, dass es denen besser gehen wird die am unteren drittel der Gesellschaft leben? Da wird sich nichts ändern. Die reichen auf der Krim werden noch reicher, jau das glaube ich gern.
g yd
ZitatWir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.
he he schönes statement
Stellt euch vor die russische Enklave zwischen polen, weissrussland und littauen wäre jetzt 80% deutschstämmig...hätte deutschland das recht das gebiet zurückzufordern?
ich denke eher putin hat angst dass die schwarzmeerflotte sich den "anlegersteg" mit einem "künftigen" nato staat teilen müsste.
fasse dich kurz und erkläre mir die geschichte in 3 zeilen. Es dürfen auch ein wenig mehr sein.
Ich persönlich habe auch nichts gegen das russische Volk, im Gegenteil, aber so gehts nicht.
Hier mal ein Absatz aus WIKI
Russische Herrschaft
1774 wurde die Krim vom Osmanischen Reich unabhängig und zunehmend vom Russischen Reich abhängig. Der von Russland veranlasste Auszug der christlichen Bevölkerung (Ukrainer, Griechen, Armenier) aus der Krim führte zum wirtschaftlichen Kollaps und zum Bürgerkrieg zwischen Khanen. Nachdem die Krim unter Grigori Potjomkin von Russland annektiert worden war, wurde sie von Katharina II. am 8. April 1783 „von nun an und für alle Zeiten“ als russisch deklariert. Administrativ unterstand die Krim dem Gouvernement Taurien (russ. Таврическая губерния), zu dem auch ein Teil der östlichen Festlandküste bis zum unteren Dnepr gehörte. „Taurien“ sollte als neuer Name der Krim etabliert werden, setzte sich jedoch nicht durch.
das sagt doch für mich alles.
dazu sage ich nur die Geschichte wiederholt sich.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Herr Putin vom russischen Volk als "Wladimir der Große" genannt wird. (in Anlehnung an "Katarina die Große"
Ich muss die Vergangenheit nicht kennen wichtig ist die Gegenwart.
Du wirst daran gemessen was du heute tust nicht was gestern war.
ist doch mit Ulli genau so
wenn du dich in einer Firma immer immer zu Gunsten der Firma entwickelt hast und 1x daneben schlägst, wirst du daran gemessen nicht was du positives geleistest hast
g yd
Zauni schau dir das LOGO genau an dann weisst du es. es spricht für sich selbst
habe hier mal spontan ein Logo als Solitaritätsbekundung zur Ukranine
entworfen
Warum tue ich das?
stellt euch vor ihr habt einen Garten
Die Blumen aus Nachbarsgarten haben in deinem Garten Ableger entwickelt.
Hätte jetzt dein Nachbar Anspruch auf den Teil deines Gartens, nur weil Seine Blumen auch bei dir wachsen?
Denkt mal drüber nach
Gruss Dean
p.s. AN DIE Admins ich weiss. Politik ist im Forum nicht gewollt aber das Thema macht mich so sauer dass ich spontan wurde
http://www.ndr.de/903/audio196189.html
Trauer um Deutschlands erste TV-PolizistinNDR 90,3 - 18.03.2014 07:07 Uhr Autor/in: Daniel Kaiser
Sie war Deutschlands erste TV-Streifenpolizistin, liebte das Theater und setzte sich für sozial Benachteiligte ein. Nun ist Mareike Carrière tot. Ein Nachruf von Daniel Kaiser.
Q: NDR.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Gefahrstoff
wenn man etwas runterscrollt
und auf ein symbol klickt
erscheint als beispiel das
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Hazard_E.svg
unter dem Bild ist ein Link zur Originaldatei.
den anklicken und mit rechter Maustaste speichern unter..
es kommt oft vor, wenn man die Grafik anklick, dass eine PNG verlinkt wurde die wollen wir nicht, denn PNG können wir selbst erstellen
was wir brauchen ist eine
SVG
Wer von Euch Wappen jeglicher Art sucht
sollte mal die Begriffe Heraldik SVG
https://www.google.de/search?q…0CDEQsAQ&biw=1097&bih=857
гера́льдика SVG
https://www.google.de/search?q…kQ_AUoAQ&biw=1097&bih=857
der würde als beispiel auch ein paar russische ergebnisse bekommen
wer kein russisch kann
dict.leo.org sucht euch die richtigen wörter und ihr müsst sie nur noch bei google einwerfen
SVG lateinisch eingeben weil dateiendungen laut standard lateinische buchstaben haben
heraldyka polska svg
usw.
HIER ein schönes Beispiel
http://pl.wikipedia.org/wiki/P…e_Kingdom_of_Scotland.svg
g yd
@ Virlok könntest du in deiner Überschrift noch ein Fragezeichen anhängen? für mich sah es aus wie ein hinweis... du stellst aber eine frage.
danke
YD
Ich wünsche mir alle Einheitsloks für TS2014!
und ich wünsche mir einen einheits führerstand auf die alle entwickler zurückgreifen können
http://www.swr.de/eisenbahn-ro…=98578/15sl63k/index.html
TV Tipp
Folge 684 (ESD: 23.11.2008)
Rheingold - eine Legende wird 80
Sendung am Montag, 17.3. | 14.15 Uhr | SWR Fernsehen
Er war anno 1928 das Beste, was die Reichsbahn zu bieten hatte - Luxus pur. Und es ist auch heute noch ein ganz besonders Vergnügen in ihm zu reisen.
-----
Quelle EPG TEXT
Montag, 17.03.2014, 14:15 - 14:45 (00:30)
Südwest BW/RP
Eisenbahn-Romantik
Rheingold - Eine Legende wird 80 (Serie)
Der Luxuszug der Deutschen Reichsbahn feierte im Jahr 2008 seinen 80. Geburtstag und "Eisenbahn-Romantik" hat den Jubiläumszug auf seiner Fahrt durch das Rheintal begleitet. Außerdem wird über die alten creme-violetten Wagen berichtet, die anno 1928 das beste waren, was die Reichsbahn zu bieten hatte. Luxus pur. Es gibt auch einen alten Film aus dem Anfangsjahr des Rheingold, der mit einer eigens komponierten Musik diesen Traum auf Rädern buchstäblich ins rechte Licht setzt. Hinzu kommen Filmausschnitte aus den frühen 1960er Jahren, als der neue Rheingold das Flaggschiff der Deutschen Bundesbahn wurde.
Produziert in HD
[16:9]
[stereo] [deu]
Hallo an alle Lokbauer, aus Zeitgründen muss ich das Projekt leider abgeben.
Wer sich dem Projekt annehmen will, kann mich gerne kontaktieren.
ich habe vom Hersteller Blueprints bekommen, die Freigabe für das Logo habe ich auch ich habe vor Ort auch Fotos bei der OHE in Celle machen dürfen.
Ich denke, dass genug Material hier auf der Platte schlummert.
Vorzugsweise an Lokbauer abzugeben, die schon nachweislich Erfahrungen gesammelt haben und dessen Loks man schon Downloaden oder Kaufen kann.
eine Anschubfinanzierung von 77,85euro (PaypalKontostand) würde ich noch drauflegen.
Wer hat Interesse?
Angebot gültig bis 24.03.2014, danach werde ich die Daten dem virtuellen Wertstoffhandel übergeben ![]()
g YD
Hallo die grünen Reisewagen sehen sehr russisch aus. Kann davon mal jemand Innenansichten machen (wenn vorhanden)?
Ich kann mich noch an Tage erinnern, an denen diese Wagen als Moskau Express von B-Ostbahnhof (Osb) abfuhren. In DE stationierte Sowietsoldaten und dessen Familien. Wenn ich mich weiter erinnere dann fuhren auch Züge von Wünsdorf (bei Berlin). Gezogen von einer BR132 würde das sicher auch sehr gut aussehen auf einer Ex-DDR-Strecke wenn dann noch ein oder zwei RIC Schlafwagen (die Bauart mit den Zierrillen an den Seitenwänden) in grün und elfenbein-farbene "Bauchbinde". wäre das perfekt. Leider habe ich die damalige Wagenreihung nicht mehr auf dem Schirm aber wenn meine Erinnerung sich nicht sehr getrübt hat, dann waren das Kurswagen bis Riga.
Könnte jemand mal eine Zugbildung machen mit EX-DR Reisewagen und den chinesischen grünen? Vermutlich wird das mit der Kupplung nicht gehen , es sei dem TS ist es egal welche Kupplung dran ist.
RW0381 hat Ame/Bme im Download (ganz unten) da sind die Dachformen (mehr spitz) passend. Andere haben eher die Tonnendachform.
ach ja ich würde gern Bilder sehen wollen von der Wagenreihung. Bilder die einen Blick entlang der Seitenwände haben und einen Blick wie weit diese Wagen ins Lichtraumprofil ragen und ob die auch Schlußlichter und bewegliche Türen haben.
большо́е спаси́бо! äh vielen Dank
Och tue dir keinen Zwang an, an den Hals springen wollten mir schon viele, bevorzugt Frauen, da lasse ich auch gerne Hautkontakt zu, bei Männern reicht mir eine Armlänge Abstand schon aus
Google mal UIC Ländercode.. da kommen alle Zahlen die man wissen sollte wenn man für andere EVU´s Designs macht.dann gibt es ja von der UIC auch noch den Standard der Lok und Wagennummern.
Dann mache dich mal schlau welchen Farbstandard die in UK für ihre Fahrzeuge verwenden.
Hier in DE ist RAL eine Hausnummer. Wenn du weist wer den SLT herstellt könnte man dort auch die Frage stellen. Denn es kommt vor, dass Hersteller bereits in den Hausfarben des Kunden liefern.
Gib dich aber keiner Illusion hin, dass du 100%-ig die Farbe im Simulator sehen wirst, weil du die Farbtemperatur des simulierten Lichtes nicht kennst.
Ich hatte mal Beispiele hier gezeigt wie unterschiedlich Farben wirken, wenn man bei Sonne oder bedeckten Himmel fotografiert.
Auf der sichersten Seite vermute ich, liegst du wenn du einen neutral-weißen Himmel benutzt ähnlich wie beim sg. "preshading" beim rendern der Textur.
Ich persönlich fotografiere vorzugsweise bei gedeckten Himmel, weil die Wolken dann wie eine riesige Lightbox oder besser LightDome wirken. Es gab ja bei Trainz 2004 mal die Bemühung eines Entwicklers RAL-Farben in Trainz-Farben umzurechnen, weil dort die Farben grundsatzlich zu hell kamen. Ob die das jetzt geändert haben weiss ich nicht.
Mit der neuen GameEngine (E2 New Era o.s.ä) wird das spiel wieder von vorn beginnen.
Einer hier müsste sich mal die Arbeit machen Würfel zu erstellen, die Texturen tragen, die von RAL nach RGB umgerechnet wurden und dann mit einem kalibrierten Monitor die Farbwerte vergleichen, dann Bildschirmfotos von den Simulator-Fenstern machen und mit der Pipette ausmessen.
Bisher hat sich keiner die Mühe gemacht.
hier mal ein link zu den farben in London
http://www.tfl.gov.uk/assets/d…lour-standard-issue03.pdf
ich habe bei google nur Colour standard in England eingegeben
mal nicht color schreiben weil das eher american english ist.
Aha das heisst BS- British Standard
http://www.e-paint.co.uk/BS381 Colourchart.asp
frag da einfach welches Farbsystem die verwenden beim EVU=Eisenbahnverkehrsunternehmen.
So jetzt werde ich wieder an meiner Hausschrift weiterarbeiten.
ach ja 1x yellow reicht ![]()