Beiträge von yellowdoor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Lizenz für Farben gibt es nicht wirklich, nur für Formen, Logos und Designs und die Kombination mit Farben. Das Nennt sich Wort-Bild-Marke,wenn es nur eine "Birne" ist dann ist es eine Bild-Marke und nur Text= Wortmarke das geht alles über das Patentamt, aber du willst ja keine Marke schützen sondern nur die Erlaubnis vom Eigentümer einholen. Wie gesagt, es muss gut aussehen und das Bild was du denen vorlegst sollte dann eine landestypische Strecke sein, die auch gut ins Bild gesetzt wird. Wenn du es noch steigern willst kannst du ja die "Uniform" des Triebwagenführers noch verändern, damit es zum CI passt, musst nur wissen wie sie ausschaut. Nicht dass du Farben dort vom Konkurrenzunternehmen nimmst. ;)

viel Spass beim Treppen glätten und auch schauen ob der Alphakanal nicht eventuell die Form vorgibt.

g yd

PS siehe bild

@ BkBtMarcel..wäre hilfreich wenn du dich deutlicher ausdrückst oder mal einen Pfeil an die Stelle setzt...

dann mal ein hoffentlich nicht niederschmetterndes Urteil deiner Logos. Lass sie weg, wenn du es nicht besser hin bekommst, denn so würde ich als EVU nie eine Zusage geben.

Hier sind Logos

http://de.wikipedia.org/wiki/K…(Konzern_Deutsche_Bahn_AG)

die auch skalierbar sind (SVG) nimm dann besser sowas.
    Sorry für die harten Worte.
    Nachtrag unten sind die links für vias und rmv
    Noch was sehr wichtiges: Die Genehmigung des EVU´s muss vor der Veröffentlichung vorliegen.

Eine Veröffentlichung liegt bereits vor wenn man es wie hier zeigt.

Jungs macht euch nicht unglücklich. Es gibt gelangweilte Patentanwälte die nur auf sowas lauern!!!

hier die SVG logos für vias und rmv

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/65/RMV_Logo.svg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/a2/VIAS-Logo.svg

rechte maus nehmen und speichern

wenn du es gar nicht hinbekommst mit den logos, dann schicke mir die texturen einmal mit logo und einmal ohne logo.

aber nicht morgen, da trinke ich auf die vollendung meines halben jahrhunderts.

kann man überhaupt steam erworbene fahrzeuge übertragen?

Nur wenn es deine erworbenen Teile sind. außerdem wird dir zur Sicherheit noch eine Pin gesendet, da ja dein 1. Computer registriert war. Wenn das erledigt ist, ist PC2 im System angemeldet. Wenn du jetzt auf PC1 weiterspielen willst solltest du dort vor der ganzen Prozedur offline gehen, offline von Steam. Sollte auf PC1 was nicht funktionieren, musst du dich dort wieder mit PC1 anmelden.
    Das System erkennt, dass du jetzt vom PC1 aus online gehst.
    Ja einige wissen wie man das alles umgeht, aber die Informationen wären wiederum illegal und werden hier auch nicht geduldet.

Wenn man es jetzt völlig negativ betrachten würde, könnte man ja einem Freund seine ganzen Sachen auf einen Computer kopieren und man hat dann quasi 2x RW/TS.
    Ich denke, dass das jedem Nutzer einleuchtet, das Steam dort einen Riegel vor schiebt.

Ich gehe aber davon aus, dass deine Frage nicht darauf abzielt, das Steamsystem zu umgehen.

Es gibt Wege aber die kenne ich nicht, wenn ich sie kennen würde, würde ich sie dir auch nicht nennen. Nach meinem Rechtsempfinden wäre das ja schon Anstiftung zu einer Straftat.

g yd

Das ist doch mal was gutes.

Jim, wenn Videos eingebunden werden, bitte keinen Autostart, wie es bei YT der Fall ist, wenn man per Handy im Netz ist, wird unnötig Traffic produziert, was zusätzlich Geld kostet.

Danke

N a es gab doch Leute die gebannt wurden. Ich meine jetzt nicht die, die Höchststrafe bekommen haben. Ich meine eher die, die mal für einen Monat vor die Tür gesetzt wurden.
    Ice wäre da ein Beispiel.
    Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich ihn schon.

G YD

Hallo, in den RW-Tools gibt es die Funktion Schlusslicht hinzufügen.

Wie genau geht das jetzt?

Sind denn die Schlusslampen/Scheiben nicht immer auch in der GeoPcDx eingebaut? Ich habe zwar schon Schlusslampen/Scheiben gefunden, die man frei im Editor platzieren kann.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

G YD

Moin Prelli,

Es geht nur um die legale Weitergabe. Pfade will ich nicht wirklich verändern wenn es nicht nötig ist.
    Ist das denn schon geklärt wie das DTG sieht?
    Nun ja TgPcDx und Bin gehören ja zusammen, wenn man so will.

Das ist soweit auch klar, dass die GeoPcDx kopiert werden muss aber nicht weitergegeben werden darf.
    In der ReadMe ist dann die Anleitung hinterlegt, was wohin gehört.

G YD

Ok i try to explain.

If i setup the driver in the cab its cab1. the loco must couple on the other end of the train. now the driver must go to the cab2. if i look at the loco from the outside, the driver will stay in cab1.

oh jeh Maik sag nicht die schöne ukrainische Dame macht da auch nur das nötige.

Muss ich doch glatt mal schauen. Doch doch alles ok bei der Dame und den Herrn.

Schon seltsam, dass die Britten soviel in scripten investieren und nicht mal simple Vorschriften nachbilden können. Naja dennoch ist die Class67 nicht schlecht. naja ist ja auch nicht auf der Insel gebaut ;) soweit ich weissist die Class60 die letzte die in GB gebaut wurde.
    kann man das noch nachrüsten Maik?

G YD

Kompletter Denkfehler von mir. Ich bin davon ausgegangen, dass RW/TS erst in den Defaultordner schaut, und dann in den Repaintordner. Also Quasi: Er schaut A-F sind vorhanden (Default) dann schaut er im Repaintordner...oh da sind ja zwei Dateien A und F drin, gut dann nehme ich die und lasse die im Default-Ordner unberührt. Ok war halt meine Logik.

Habe jetzt an Hand von anderen BIN/XML mal geschaut was ist anders.

Eine gute Hilfe ist da der Editor Notepad++ mit dem kann man auch synchron scrollen.

1. Eintrag cEngineBlueprint ganz oben
    2.Eintrag DisplayName wid da nur english ein Eintrag verwendet wird dieser für alle Sprachen benutzt. Man muss nur etwas eintragen wenn sich da etwas ändert (House1...Haus1 etc)
    3. Eintrag cCSVContainer dort wird der neue Pfad eingetragen
    4. Eintrag EngineName gefolgt von den unterschiedlichen Sprachversionen
    5.Eintrag GeometryID neuer Pfad gleich dahinter/darunter
    6.Eintrag CollisionGeometryID neuer Pfad
    jenach dem ob noch mehr Objekte dort liegen können auch noch mehr Einträge dazukommen.

Und hier noch einmal ausdrücklich:
    *.GeoPcDx,*.TgPcDx,*.ban, Dateien im Ordner Audio und Scripts dürfen ohne Zustimmung des Herstellers oder Erstellers NICHT weitergegeben werden.

Wenn man so will darf nur *.bin weitergegeben werden.

Wenn ich was vergessen habe, dann bitte posten. Ich werde das dann hier oben eintragen.

G YD

Nobsi danke das ist ja das wichtigste

Ich habe zum Repaint noch eine Frage die mir das Tutorial nicht wirklich beantwortet.

Wo in der Bin-Datei, werden die enzelnen Texturen angesprochen. Habe schon in einer Bin geschaut aber so wirklich erschliesst sich das noch nicht.

Wie ja einige Repainter bewiesen haben funktioniert es, dass man nur geänderte Texturen im Repaint Ordner hat.

Beispiel.

Ich habe eine Lok Default dort sind Texturen drin die ich mal nur A-F nenne.

Jetzt will ich nur die Textur A und F verändern. Es würde doch Sinn machen, die Texturen B-E aus dem Default-Ordner aufzurufen, denn den ganzen Ordner zu kopieren, macht ja so gesehen keinen Sinn.

Es ist zwar einfacher aber macht die Platte noch voller.

Wo aber genau stehen denn die Tags, die genau die Textur A und F aufrufen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

G YD