Beiträge von yellowdoor
-
-
JA ich danke euch erst mal.
Da wird es wohl keine Liste geben.
g yd
-
Hallo 70-er
au wei-a ich glaube ich drücke mich zu ungeschickt aus.
Ich will nur wissen wie die Bahnhöfe in DE heißen, so wie es der Reisende sieht. Die Abkürzungen rechnet man ja eher zum Betriebsdienst, ich weiss nicht ob das heute noch so heißt
Betriebsdienst, alles womit der Reisende nichts zu tun hat
Verkehrsdienst, womit auch der Reisende in Berührung kommt.
Gruss Dean
-
Hallo, Prelli
Danke für die Antwort. Dass es sich aber jetzt nicht um Masten handelte war sicher klar, vermutlich ist das auf der Basis von diesen Masten erstellt worden, denn da gibt´s ja auch diese netten Dinger, die sich alle X-Meter quasi von selbst setzen, ok klicken ist noch totwendig.
Gibt es denn noch so nette Teilchen, die das Leben etwas vereinfachen?Für das Abändern etc. darf man auch weitergeben, wenn es angepasst wurde? ich will das mit unterschiedlichen Objekten verknüpfen. bestes Beispiel wären jetzt Lampen setzen.
kennst du den Ansprechpartner für die Strecke?
Danke Dean -
Jason... das ist ja klar.. ich gehe vom Namen des Bahnhofs aus nicht von der Abkürzung.
BEISPIEL:
BALX Alexanderplatz
Mich interessiert hier das Wort Alexanderplatz.
Ok bei dem Wort muss ich nicht wirklich fragen weill ich es weiß.
Ist das der offzielle Name, den der Reisende sieht oder gibt es im Verkehrsdienst davon abweichende Bezeichnungen?
Jason da bringst du mich auf eine weitere Frage.
Gibt es denn auch eine Liste von Abkürzungen wie man sie oft auch an Stellwerken sieht?
hier mal die ABkürzung von ehemaligen Stellwerken
Pks Pankow Süd, Pko Pankow Ost, Pkn Pankow Nord, Pkr Pankow Rangierbahnhof
oh habe was gefunden
http://www.entlang-der-gleise.de/stellwerke-berlin2.html
http://stellwerke.de/liste/seite3_4.html#BER
g yd -
-
Ja die liste habe ich. ich will wissen ob die bahnhofsnamen auch verkehrsdienstlich verwendet werden, also ob das auch der reisende so sieht.
g yd
-
Also Wenn das Spiel abstürzt solltet ihr eine Steamüberprüfung starten, Kuju ist ja quasi bei fasst allen Dingen Voraussetzung.
Wenn nicht, es gibt bereits Weiterentwicklungen an Reisezugwagen wie die von RW0381http://www.rw-0381.blogspot.de/
oder in seinem Shop
http://www.rw-0381.deg yd
-
Mal ehrlich, kennst du alle Beiträge hier Forum?
Außerdem kommen hier auch immer wieder Neulinge ins Forum.
da klingt das schon seltsam wenn ein alter Hase wie du schon fasst einen Vorwurf formuliert, dass das bei den Beiden noch nicht bekannt war.
Man könnte ja übertreiben und dir Programme nennen von denen du auch noch nie gehört hast, dir dann einen Link geben und hinterher schreiben.. das habe ich schon ewig auf der Platte.
Es gibt ja Menschen, die sehr schnell vergessen, dass sie auch mal angefangen haben, ich denke zu denen muss ich dich nicht zählen.Nettes Wochenende
yd
-
Hallo,
Ich habe eine Frage zum Betriebsstellenverzeichnis.
Ich habe hier das Betriebsstellenverzeichnis, sind die Namen die betriebliche Bezeichnung oder ist das auch die Bezeichnung verkehrsdienstlich betrachtet?
Danke für jede hilfreiche Antwort
g yd
-
Ja die Grundidee stammt von ChrisTrain.
Er hat Schilder die man selbst editieren kann (Editor) nur leider keine Umlaute und ß. Logisch weil die NS ja keine Umlaute verwendet.
Meine Idee, dass für D-A-CH umzusetzen. Ok erster Fokus D. Wenn du die Gegenargumente mal liest wird schnell klar, dass es einerseits fein ist, nur ein Objekt zu haben, was ich flexibel einsetzen kann, aber wenn ich mir jetzt die Langversion vorstelle...oh oh.
Unser freundlicher Kollege pawerybs hat ja auch schon begonnen Schilder zu bauen. ob er nun die zweite Variante umsetzt weiss ich gar nicht.
ICh habe ja auch für eine Version gestimmt, die ich nach Ablauf dann auch bekannt geben werde um nicht das Wahlergebnis zu verfälschen
ZitatMir scheint du hast das nur in Theorie entwickelt bisher. Geh mal mit deiner Idee in den TS und probiere. Du wirst dich wundern...
worüber werde ich mich denn wundern, werde doch mal konkret
g yd
-
Was passiert eigentlich wenn der Name etwas länger wird? Wird das dann einfach abgeschnitten
Hallo,
wie beim Vorbild gibt es mehrere Schildlängen.
Naturgemäß kann man sich da schon nicht mehr nach dem Vorbild richten, sondern muss quasi den längsten Bahnhofsnamen als Basis für das längste Schild nehmen.
Wenn man sich jetzt mal die Grafik anschaut wird schnell klar, dass es Schilder werden, die dann sehr lang werden.
Noch habt ihr ja die Möglichkeit eure Stimme zu widerufen und für die zweite Variante zu stimmen.
Ich sag es mal deutlich, wenn sich die Buchstabenanzahl in Grenzen hält, sieht das noch einigermaßen akzeptabel aus. aber ich befürchte, dass die Langversion dann keiner wirklich nutzt, weil es dann doch extrem aussehen würde.
Leider hat die deutsche Sprache, wie es MarkTwain schon festgestellt hat sehr lange Wörter, Ortsnamen mit Zusatz, Flurnamen etc.Rekord ist allerdings
http://de.wikipedia.org/wiki/L…robwllllantysiliogogogoch
http://de.wikipedia.org/wiki/L…robwllllantysiliogogogochich stelle mir das jetzt mal in TS vor und ich fürchte der Bahnhofsname würde die halbe Bahnsteiglänge oder länger einnehmen.
Ich denke dass jeder hier feststellen wird, dass das alles ästhetische Grenzen hat.
Ich mag ja auch die Möglichkeit aber in TS ist die Umsetzung etwas unglücklich gewählt.
Ich sag mal so: das Prinzip ist ja ursprünglich für einen anderen Einsatzzweck (Loknummern) erdacht worden und auf andere Objekte ausgeweitet worden.Wer von Euch den längsten Bahnhofnamen kennt möge es mir mitteilen und ich werde euch ein Bild Zeigen wie das dann im TS aussehen würde.
@Sebastian was ist IKB...kenne jetzt nicht alle Sachen, die es für TS gibt.
g yd
-
-
-
Hallo, Ich starte einmal hier eine Umfrage zum Thema Schilder, speziell bezogen auf Bahnhofschilder.
An Hand der Umfrageergebnisse werden dann die Schilder erstellt.
Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt.Basierend auf dem gleichen Prinzip werden auch Ortsschilder etc. erscheinen.
g yd
-
Das klingt interessant danke
yd
-
Hallo hier einmal ein Link zu einem FreewareFonteditor für die, die sich einmal in dieser Thematik ausprobieren wollen.
Auch wenn die Seite da nicht gerade den modernen Sehgewohnheiten entspricht lohnt sich ein Blick.
g yd
-
Thema ist erledigt
Projekt ist nicht mehr in Z-Stellung
g yd
-
Hallo ich wollte Euch hier ein Video reinstellen um einmal zu zeigen welche Möglichkeiten Sketchup in Verbindung mit einem Plug bietet ohne dafür viel Geld auszugeben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=8W0bLWYgifM
Derzeit für 29 $ 50% off -
Ich hab es so gelernt.Habe beide Xml-Dokumente(mein Repaint und Original) mit
word-pad nebeneinander geöffnet und Zeile für Zeile verglichenHallo Trainer hast du schon einmal den Notepad++ probiert? der ist noch komfortabler. da kann man einstellen dass beide fenster synchron scrollen und tags sind fablich differenziert.
g yd