Android hab ich leider kein Tablet sondern nur S4. da ist es zu klein, aber der Tipp ist schon nicht, schlecht, wenn jemand noch andere Alternativen kennt...immer her damit
Beiträge von yellowdoor
-
-
-
ja gerne doch
kennt keiner die Befehle vom TS?
Ich meine komplett und wo ich sie ändern könnte.
edit:
Dean RFM
read the fucking Manual
Das ändern der Tastaturbelegung steht leider nicht drin
-
für android 0,73€
für iphone 0,99€
und wie oben geschrieben 2,69€ ipaddas ipad kann auch iphone apps starten somit hat man die wahl zwischen beiden.
ich werde alle 3 pays mail runterladen und euch berichten. somit muss nur einer geld ausgeben wenn es doof ist.alsi für ipad kann ich es schon empfehlen das habe ich probiert und geht besser als gedacht.
in dieser app wird kein bild übertragen sondern lediglich maussteuerung und tasten.
ich werde hier mal dann bilder reinstellen.
kann dann jeder sehen was geht.reintheoretisch kann man auch den bauchladen nachbilden, wenn man eine abbildung hat. und wenn das bild vom xbox-controller vorliegt könnte man auch den simulieren.
wenn jemand eine schematische zeichnung vom "bauchladen" als die fernsteuerung von realen loks hat kann er das gerne hier reinposten. nach möglichkeit so hoch wie möglich aufgelöst. oder ein foto geht auch.
hier auf der seite gibt es abbildungen die aber nicht so dolle sind
http://www.cattron-theimeg.de/th-eclo-tfs.html
http://www.cattron-theimeg.de/th-eclo-tfs.htmlkann mir jemand sagen wo genau alle tastaturbefehlen aufgelistet werden..im programm selbst sind ja nur einige.
wo kann man die befehle ändern?
-
http://www.airkeyboardapp.com/
in der Payversion gibts auch ein Layout für den Trainsimulator und wennman sich eigene Layouts erstellt, für jedes Programm was man auf dem PC oder Mac nutzt.
Die Möglichkeiten haben mich umgehauen. Es geht sehr flüssig und benutz auf dem PC/Mac einen kleinen Server.Wer es Probieren mag kann sich ja die Lite mal runterziehen und selbst testen.
Anpassungen an Layout und Download/Publish ist nur in der Payversion möglich.
Rein theoretisch könnte man sich für jede Lok ein eigenes Layout erstellen, wenn man denn will.Ich persönlich finde die Möglichkeit genial.
Wie weit da der Saft verbraucht wird, interessiert mich nur marginal, da man das Tablett an USB laden kann.
Sollte jemand von der Couche aus steuern wollen muss man sich nur ein Netztanschluss in der nähe verschaffen.
Die Layouts sind tasächlich für alle möglichen Programme geeignet.
z.Z wird allerdings nur das englische ABC unterstüzt, was man sicher via Support auch ändern kann.Tasten kann man selbst gestalten und einer Tastenbelegung zuordnen.
Ich bin begeistert
g YD
-
Kann man Änderungen an falsch geschriebenen Nahmen vornehmen und wenn dann wo
Macht auch nur Sinn, wenn man selbst richtig schreibt
Namen nicht Nahmen.Wie schon geschrieben, wir sind nur Menschen.
g YD
-
@thenilsman spricht vom Ne6, wenn es das in deiner 301 nicht gibt, bitte schnellstens nachbessern lassen

Na Ne6 kennt ja jeder und es steht auch nur vor einem Haltepunkt, aber das im Bild und im Video gezeigt, ist nirgens zu finden, weder in DV301, DS301 und auch nicht RIL 301.
YD -
FÜR alle Neulinge und Laien:
Begriffe werden in der RIL 408 ab S 49 (PDF Seite) erklärt.
Lokführer die bei der DB ausgebildet werden, müssen den Wortlaut wörtlich kennen und werden auch so geprüft, gleiches gilt auch für die RIL 301. Kein Scherz.
Werdende AZUBIS sollten schon mal lernen

Ich hatte mir mal die Arbeit gemacht die RIL 408 und 301 zu vertonen, damit man sich das auf den MP3-Player laden kann und vor dem einschlafen sich das noch einmal ins Gehirn brennen kann.ZitatDie Schilder markieren Haltepunkte, Bahnhöfe, Haltestellen welche UNEINSICHTIG sind, also durch die Landschaft verborgen sind.
Laut RIL 301 gibt es diese Schilder nicht und sind auch nicht Bestandteil dieser. Es sei denn es kann mir jemand eine alte DS 301 zeigen wo das so steht.
Diese Schilder sind vermutlich nur als Orientierungsmittel für Reisende gedacht. Stellt sich jetzt die Frage ob dieses Schild einseitig oder doppelseitig an beiden Enden des Bahnsteiges stehen. Gerne könnt ihr mir Bilder zeigen wo diese Schilder auf der freien Strecke stehen. Ich wage mal zu behaupten, dass es diese nicht gibt, aber bei der Bahn gibt es ja auch Dinge die so nie in einer DV/DS/RIL festgehalten wurden. Ausnahmen regeln auch die örtlichen Richtlinien (ÖRil)Lokführer (Tf) und Zugführer haben ihre Buchfahrpläne und La zur Orientierung. Moderne Loks nutzen EBula und die Papierform als Rückfallebene. Sind diese nicht auf der Lok vorhanden, wird dieses via Fax übermittelt. Das Kann dann schon mal einen riesen Papierberg produzieren.
Grenzen eines Bahnhofs:
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/bahnhoefe.htm
g YD -
Ja Zweifels ohne habt ihr recht, aber es gibt auch Leute die nicht das ganze Internet abgrasen. Ich denke jedoch nicht, dass Warnungen Müll sind.
Es gibt immer wieder Neueinsteiger im Netz (Kids und Oldies), die nur bestimmte Seiten besuchen, da die Fülle des Internets diese überfordert.
Nun ja wenn man es denn erkennt ist es ja gut, aber die Verfasser solcher Mails werden immer raffinierter.
Es muss erst was passieren wie bei Ebay, damit die Masse geweckt wird.Ich persönlich habe schon Spamfilter aktiviert. Dennoch hat diese Mail den Weg in den Posteingang geschafft.
ZitatWeder Paypal noch Spasskasse oder Bank xyz werden dich per mail kontaktieren wenn es um Sachen geht die dein Konto betreffen.
Traurig aber wahr.
Sollen die Admins entscheiden, was mit dem Beitrag geschieht.Gruß YD
-
Hallo Kollegen,
Habe heute Morgen eine Phishing Mail erhalten.
Alten Hasen muss ich nicht schreiben, dass man den Link in der Mail nicht anklickt.
Der Herr am Telefon,
0800 723 4500 Service Line von Paypal, bat mich die Mail weiterzuleiten.
Im Paypalkonto selbst gibt es einen Link für den telefonischen Kontakt.
nach klicken kommt ein Fenster, wo zusätzlich eine Service Pin mit angegeben wird. Das ist ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal, falls ihr keine Handynummer hinterlegt habt.
Mein Vorschlag um Paypal dabei zu helfen, den Sumpf auszutrocknen, hier noch die eMail an die ihr die Mail weiterleiten könnt.
Die Email nicht verändern oder den Text kopieren und dann weiterleiten, da Paypal damit dann nichts mehr anfangen kann.
Sollten Fragen auftreten, kann man sich an Paypal wennden, die einem dann sagen, woran man Phishing und/oder SpoofingMails erkennt.
Gruss YD
-
hallo rudi, die texturen sind auch wirklich den objektkomponenten zugeordnet worden? vorher auch in editable poly gewandelt worden, die betreffenden polys ausgewählt und die textur der auswahl zugeordnet?
versuche doch mal deine schritte mit einem würfel nachzuvollziehen.
die funktion mit multiobjekt ist bei einigen objekten sogar zwingend ( wagennummer etc.).
der texturordner ist auch der im source/...?
schau mal ob deine texturpfade auch wirklich ins richtige verzeichnis zeigen. ich habe mir angewöhnt alle dateien...max etc. in dem ordner zu speichern wo auch die igs etc. gespeichert werden.mach mal bitte von jedem schritt fotos, damit man mal schauen kann wo eventuell der wurm drin steckt.
versuche bitte auch mal das DDS fileformat wird bei neuen dateien empfohlen und max2014 kann damit umgehen.
beim objektnamen versuche auch mal 1_0500_Box ohne die 1 am ende.
provider und product sind sehrwohl wichtig, denn ohne diese angaben könnte man ja den provider und das product im editor später gar nicht wählen.
g yd
-
oder hier als Präsentation
http://www.cargobeamer.com/Car…utsch-%5BDE%5D-816954.pdf36 Module 700m Länge 72 Trailer 15min Umschlagszeit
das würde ich mal auf einem Containerterminal sehen wollen.
-
Na Barret dann gehe mal auf die Webseite von CargoBeamer. Dort wirst du Bilder sehen, dass auch CargoBeamerwagen in einem normalen Zug eingestellt sind und man kann die Ladung auch mit normalen Containerkranen entladen.
-
Blechesel
Doppelklick auf das Schild und RECHTS (nicht links) das Fenster aufklappen und den Namen eingeben. Jedoch hat Chris keine Umlaute eingebaut.
-
@120
Wenn ich das richtig gelesen habe, werden eh nur die Kameras verwendet, die der Ersteller vorgesehen hat, zusätzliche sollen nicht möglich sein, es sei denn da hat sich schon was geändert. -
Prelli, sehe ich auch so, ich gehe noch weiter off topic. die EU schreibt ja schon bestimmte Apfelsorten vor. Ich kenne aus meiner Kindheit noch Apfelsorten die es heute nicht mehr gibt.
off topic off.
Wenn der Kostennutzenfaktor positiv ist und auch die Bücher der Transportunternehmen schwarze Zahlen schreiben sehe ich das durchaus positiv. DB Chef will ja noch ein Terminal im Norden haben. Wenn man mal im Video genau hinhört ist der Grenzverkehr zur Breitspur erheblich schneller und wenn ich mir dann mal so die Fahrtauglichkeit einiger osteuropäischer LKW´s anschaue ist das einfach nur positiv.
Es gibt ja Containerterminals, die nie in Betrieb gegangen sind. (siehe Mario Barth deckt auf)
Das ist unglaublich was da an Geld versenkt wird.Ich wage sogar zu behaupten, dass der Betrieb eines Containerkrans teurer ist als ein CargoBeamer und auch alles wesendlich platzsparender.
Leider gibt es dazu keine Zahlen, zu mindest habe ich da nichts gefunden.
Die Idee ist einfach nur genial.
g yd
-
Hallo,
habe hier mal was interessantes gefunden.
Nicht schlecht was es jetzt schon gibt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.g yd
-
na das ist ja ein Ding ich dachte nur ich habe das Problem.
Wollte schon einen neuen Beitrag erstellen, aber der Hinweis, dass es da schon einen Betrag gibt hat mich hier her geführt.Ja das Problem besteht also weiterhin. ist ja bald August und somit jährt sich das Problem.
Ulf schrieb mir nur, daß er das Problem nicht reproduzieren kann.Ja das ist natürlich hilfreich.

g yd
-
na da bin ich ja nicht der einzigste. hat inzwischen jemand das problem lösen können?
-
Hallo, hat das jemand schon einmal zu laufen gebracht?
bei mir will er die die dateien nicht erkennen, die für die kamerapositionen zuständig sind. wenn ich sie manuell auswähle sagt mir das program, dass die datei keine derartige daten enthält.
aus meiner sicht ja mehr als nutzlos. bisher hatte ich es 1x geschafft, seitdem ich aber die lic datei im verzeichnis drin habe gehts nicht mehr. das macht mich dnn doch sehr nachdenklich. beim entfernen der lic datei bleibt das problem.wenn es eine rubrik für nutzlose programme gäbe, dann würde ich es dort einordnen.
g yd