schau dir mal das Tutorial: Train Autonumbering von ChrisTrain an. Dieses Prinzip kann man auch für Bahnhofsanzeigen umsetzen.
http://christrains.com/ts_faq_autonumbering.html
yd
schau dir mal das Tutorial: Train Autonumbering von ChrisTrain an. Dieses Prinzip kann man auch für Bahnhofsanzeigen umsetzen.
http://christrains.com/ts_faq_autonumbering.html
yd
... besonders jetzt grade wo es die Städteexpresswagen gibt, würde diese Lok auch vorzüglich davorpassen.
war die 250 nicht eine Güterzuglok? also fahren tun sie ja noch und es wäre immer schön weitere DR-Loks zu haben.
Die anderen DR-Loks (von vR mal abgesehen) lassen ja leider immer noch auf sich warten.
Da ja ehemalige DR-Loks auch heute noch fahren (z.B.Locon) wäre es für alle Epochen geeignetes Rollmaterial. Ok die Ex. 110/112 sind dort von Bombardier umgebaut aber ich würd wirklich endlich mal mit 106 , 110 , 118 fahren wollen.
Ich glaube nicht mehr dran, dass die jemals kommen werden.
yd
ah so ok. hab alle Updates und jetzt ist alles bestens.
Danke
hallo Benjamin, nee zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht getauscht. ich hatte lediglich die Lok ins o.g. Verzeichnis kopiert.
hotfix habe ich jetzt, dank StS.
g yd
TTB hatte am Anfang Irrtümlich falsche Loks in den Szenarien, da gibts aber einen Hotfix auf der TTB-Seite.
StS
achso na dann muss ich da mal schauen.
danke für den Tipp
jau da hast du Recht. Auf die WIKI bin ich gar nicht gekommen. Obwohl ja immer wieder darauf hingewiesen wird.
die gibt es ja auch nicht umsonst.
Ich frage mich dennoch, warum TTB eine KI-Lok für ein Szenario verwendet.
nun ja egal, tauschen und gut ist es.
Hallo StS
nee kannte ich noch nicht aber das Handbuch hat mir den Weg gezeigt.
Gut gemachtes Tutorial.
Das kann wohl jeder nachvollziehen.
Danke für die Erleuchtung ![]()
yd
Hallo, ich hatte nach Installierung folgendes Problem.
alle Szenarien die auf die TTB 143 877 VBB zugreifen waren nicht lauffähig. Nach Überprüfung mit RW Tools musste ich feststellen, dass diese Lok im Verzeichnis GermanRailRoadsRW gesucht wird. Dort befindet sich besagte Lok aber nicht. Nach duplizieren der Lok ins Verzeichnis GermanRailRoadsRW waren die Szenarios zwar lauffähig aber dies Lok ist eine KI-Lok und somit nicht wirklich nutzbar.
Wie kann ich in RW Tools die Lok tauschen?
Habe hier im Forum schon gesucht aber nichts betreffendes gefunden.
g yd
Die Sache ist bereits aufgenommen und wird, sobald Zeit dafür zur Verfügung steht, vollzogen.
hallo Maik das klingt doch gut. man darf ja nicht vergessen, dass vor der großen Elektrifizierung der DR, der Norden ja immer mit BR132 gefahren ist.
g yd
hm das ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Ich frage mich wie man da Aufgaben erstellt. Quasi muss man immer einen Umspann einbauen.
Ich stelle die Frage hier noch einmal, weil sie in einem anderen Beitrag wohl untergegangen ist und hier besser passt.
Im Handbuch zu den Wagen steht, dass man die ZZA (Zuglaufschilder) mit 0 und shift-0 schalten kann. Mit der 243 geht das auch wunderbar. Aber was ist wenn sich jemand nur die Wagen gekauft hat, der würde ja immer nur das selben Schild sehen. Bei mir hat´s nicht funktionert.
Habe ich da noch was übersehen?
danke
yd
wie ich schon schrieb, ich biete hier nicht dein Repaint an, sondern den Nummernpatch. Im Beitrag habe ich auch geschrieben, dass die Repaints von dir sind. Mehr kann ich nicht tun. Es gibt ja Leute, die gerne mit Nummer fahren.
Die Nummer ist auch nicht auf deiner Textur sondern wie üblich von TS gesteuert.
g yd
@IIThanatosII
ja in der Regel haben diese Loks auch Nummern und nicht wie bei dir ohne Nummern. oder habe ich was übersehen?
hier geht es auch nicht um deine gut gelungenen Repaints sondern lediglich um den Nummernpatch. ich biete ja auch nicht dein Repaint an. ich bitte dich dies ein wenig zu differenzieren.
ich weiss nicht wirklich, warum du da so entrüstet bist, sei doch froh, dass es Leute gibt, die deine Repaints noch veredeln.
g yd
sagt mal mit der BR132 sind die Zuglaufschilder nicht schaltbar oder doch?
das kannst du sogar selbst machen. erstelle dir eine neue Nummer.csv mit den passenden nummern und schon hast du eine 143 mit DR logo. oder du editierst die nummer im editor
g yd
Hallo Jan auch von mir ein Dankeschön.
Ich finde es traurig, dass du diesen Schritt gehen mußtest. Aber unter dem Strich eine gute Enscheidung für die Community.
g yd