so heut is erst mal schluss.
wie sieht die dame denn von vorne/hinten aus?
@Markus Schöbel schön dass du mich noch daran erinnert hast, dass da ja noch eine fehlt. für die alten(?) Herren die gerne alte Damen bewundern gerne auch Epoche III
so heut is erst mal schluss.
wie sieht die dame denn von vorne/hinten aus?
@Markus Schöbel schön dass du mich noch daran erinnert hast, dass da ja noch eine fehlt. für die alten(?) Herren die gerne alte Damen bewundern gerne auch Epoche III
@Markus Schöbel ja das ist machbar, allerdings ohne streifen. das V60 muss man leider auf die Textur bringen.
das bedeutet, dass du da keine Flotte hinstellen kannst. sag mal an, welche nummern dir vorschweben?
da muss en wenig mehr gemacht werden, denn die gazen neumodischen nummern müssen raus.
Nja nicht ganz.
Einem hart schuftenden Kollegen hier im Forum würde ich gerne ein Weihnachtsgeschenk machen.
leider habe ich ewig keine Objekte in den TS verbracht, dass ich mir das erst wieder mühseelig anlesen muss.
ich hätte hier den Fernsehturm, den der Kollege dann noch vor oder nach Weihnachten erhält.
Nur ernst gemeinte Zusagen. Formate wären Blender, FBX,OBJ,3DS oder Collada.
Vielen Dank
p.s. Als Anreiz würde ich exklusiv ein repaint erstellen von einer Lok seiner Wahl, sofern ich diese auch selbst habe und die UV-Kordinaten auch stimmen.
das eine Bild käme gut auf dem Briefkasten
dirty or rusty
he he sieht aus wie keks fehlen nur noch die zacken
die grauen Speichen kommen noch.. als Beigabe kommt dann wahrscheinlich noch die Zeit DB-DBAG, also alte Lakierung mit DBAG-Logo. ein Grüne ist auch noch dabei allerdings eher fiktiv. hatte da mal S-Bahn-Grün drunter gelegt.sieht man nur nicht so deutlich ![]()
Achtung das WIEBE logo ist leicht verändert, damit man die Symetrie hat (rotes W im Dreieck fehlen absichtlich zwei Buchstaben in schwarz Das Logo ist auf der Textur). Wiebe Schriftzug liegt auf Decals.
Sagt mal die Bundeswehr/Luftwaffe hat welche Farbe? Und haben die überhaupt 361er?
@aile99 , wenn du mit den Augen hörst und mit den Ohren siehst braust ne Pause ![]()
das ist natürlich bedauerlich. liegts an der strecke? ich vermute mal ja, denn @BeeKay seine Loks fahren soweit ich das hier mitbekomme fehlerfrei.
danke für die links
wie man schön sehen kann an der V100 West dass man auch so bauen kann, dass der Streifen schööön sauber durchläuft. So muss datt DTG oder wars doch jemand, den wir alle kennen?
hach @Loco-Michel du hast da gerade Bilder in meinen Kopf wieder belebt. mann war das immer schön. Da möchte man glatt wieder Kind sein. Tröste dich uns als Kindern ist die Lok auch öftermal entgleist.
Ist das auf jeder Strecke oder nur unterm Weihnachtsbaum?
Ach ja, doofe Frage: ist das nur skaliertes Objekt oder eine richtige Strecke?
bissl kleen wa?
zweites bild leider auf einer seite gespiegelt .hier ist das logo direkt auf der main-textur
maximal sind symetrische logos machbar.
oder eben logos auf decal aber in der original höhe.
oder gerennt einmal auf main texture und auf decals
wie man sieht fehlen im logo die kleinen buchstaben über dem W
hey kollege reichsbahn drück mal zurück du färbst ab. ![]()
ja dann aber nur ohne streifen..siehe weiter oben im beitrag.. UV Koordinaten sind total verzerrt da kannst nix mehr machen. ist auch schon von @ice bestätigt. es sei denn er hat mehr lust zu fummeln äh zu pinseln.
sooo gelb mit weisser schnautze oder nur gelb
und ein wenig dirty getestet...na ja da geht noch was.
gaaanz neben bei mal auf den zeitstempel geschaut
@TGV Lyria
deine bilder bitte nicht als vollbild einfügen siehe 1. Beitrag
zum trost wer doch gerne den streifen gehabt hätte darf sich eine farbe wünschen. darf auch gerne fiktiv sein.
stoooop 1 farbe und bitte nicht alleeee..sonst sitze ich bei mehr als 1000 mitgliedern bis silvester dran ![]()
wie wäre es mit der farbe?
Der Zierstreifen UVW ist absichtlich verzogen..
wer es nicht glauben mag
tja zum trost gibts das hier
im zweiten Bild ganz deutlich.
dann eben ohne streifen
wer jetzt eine Beschriftung auf der Lok plant. der kann sich gleich ein child object bauen.
natürlich nur virtuell
nicht dass eure Frauen gleich einen Container ordern ![]()
so hier hat sie schon rote Räder. mal ein kleiner Vergleich zur V60 OST (DR BR106)
Das mit dem Streifen wird wohl noch ein wenig dauern. das ist fummelarbeit. ich wünschte mir man könnte das gleich im blueprint editor laden..
Edit: der Rahmen bekommt auch noch den leichten Braunton. damit ist aber nicht der Flugrost gemeint. Siehe Beiträge weiter oben im Spoiler. Wenn allet fertig ist, dann werd ich mich an die dirty-version machen.
he he und wenn ich ganz besoffen bin dann bekommt die V60 west orange verpasst und die V60 Ost blau ![]()
schon mal vorab. hatte die orientrote auch rote räder? finde da gerade keine farbabbildung.
@ice he he ich weiss was du meinst..hab mir das ganze mal mit UV-Grid angeschaut. ![]()
![]()
alibibilder aus dem image editor
mit und ohne overlay
für die, die es auch mal selbst probieren wollen.
ich hoffe es ist für die admins ok wenn man hier mal den entwicklungsstand zeigt.
bei den rädern sieht man auf der textur auch nicht wirklich wo da die speichen sind. hmm na mal probieren. kommen ja nur zwei texturen in frage wheel und bogey
das kniffligste wird der Streifen..mal sehen ob man das hinbekommt.
Räder werden auch noch rot.
@Loco-Michel
Ich werd mal mehrere farbvarianten blau machen, ich vermute aber, dass es das selbe blau ist/war wie damals die interzonenzüge siehe bild von vR.
Vielleicht hat ja @ice noch´n Tipp
wenn dem so ist, dann habe ich schon mal eine orientierung. denn die alten fotos die man so sieht...sind nicht gerade vorlage freundlich.
da kann man sich fasst nur noch an modelleisenahn orientieren.
für jeden hinweis bin ich ja dankbar und sehe es auch als konstruktive kritik.
nee mit zu bunt meinte ich eher das gesammte bild, denn wenn man sich mal die Ziegel im Hintergrund anschaut, dann sehen die auch aus wie aus Plastik ![]()
Wenn da jemand die damaligen RAL-Farben kennt immer her damit bei wiki stand dazu nicht viel.
hier noch was von RW/0381 da ist das Blau im Vergleich zu vR auch etwas dunkler. Mir gefallen ja beide Farbwerte. Einer wird schon der richtige sein.

meine Quellen sind derzeit
https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Eisenbahnfarben
http://www.mobadaten.info/wiki/Allgemeines
http://www.mobadaten.info/wiki/DB_III_Farbschema
http://www.mobadaten.info/wiki/DB_IV_Farbschema
http://www.mobadaten.info/wiki/DBAG_V_Farbschema
hier im Spoiler noch mal ein Modell.
hier mal der Versuch diese hier im alten blauen "Kleid" zu repainten... das sind die üblichen RAL-Farben. habe auch andere Fotos gesichtet wo das blau verdammt überzeichnet war.
yd
im Spoiler ist das Bild was ich nicht als Vorlage genommen habe.
Sieht zwar toll aus, aber aus meiner Sicht zu "bunt".
Sollte sich jemand an diesen Farbton erinnern dann möge er mir antworten
Danke
Anregung:
Es gibt doch die Sendung Eisenbahnromatik.
Wie wäre es denn wenn wir, da wir ja die Sendungen schon bezahlt haben, einfach mal anfragen damit sie in ihrem Archiv mal stöbern, ob es da was brauchbares gibt.
Somit wären die Kollegen im Süd-Westen näher dran, da die Sendung von SWR produziert wird.
g yd
Du glaubst Wirklichkeit das DTG so was umsetzen würde sofern es solch eine Vorschrift bei denen geben würde?
zu dem weiter oben geschrieben im selben Beitrag: Danke
Antwort Zitat: Hm ich bin von DTG auf alles vorbereitet, sowohl positiv wie negativ. ![]()
Positive Überraschungen gefallen mir natürlich besser ![]()
@ALL
vieleicht bekommt man hier noch mehr infos und Bezugsquellen, Standorte noch existierender V60-West.