kaum wieder zu erkennen..der Kabel-Conainer
Beiträge von yellowdoor
-
-
@ice jetzt fehlt nur noch so was wie Plasser & Theurer
-
auf den ersten Blick dachte ich das wäre ein Bombenschacht..
@ice wischi-waschi-textur.. He he die sollten mal Klementine konsultieren, "mit A.... ist es nicht nur sauber sondern rein."von den jüngeren Lesern wird sie keiner mehr kennen
-
-
mal testen wie das so wirkt und dann noch mit streifen..mit den kesselwagen im hintergrund sieht das bestimmt ganz nett aus. ok die drehgestelle sind natürlich gaaanz neu
so jetzt wieder an der 361 pinseln. -
@MarcoL397 sehr gute Arbeit die du da für die DR BR 250 (155) gemacht hast.
Hier hat Marco mit ChildObjekten gearbeitet.
Edit: Alle Likes gehen an @MarcoL397
-
jau alles klar @MarcoL397 nee die geo war nicht mit dabei das hast schon exakt so gemacht wie es sein soll.
@Niemand schau dir mal die Zeitspanne zwischen der ersten Blauen von Press und dem Repaint der DR BR250 an.
Aber hier schon mal ein Vorgeschmack. bei mir dauert es nicht mal 1 Minute um erstmal nur das Repaint zu erstellen. Anpassung der XML/Bin vielleicht noch mal 2minuten. Ich denke das schaffst du auch. Das Dreieck hab ich mal weggelassen.

Edit: noch ein wenig Dreck und Rost
Viel aufwendiger ist das was Marco da gemacht hat. Child Objekte so anpassen bis es passt dauert schon ne Weile. Sei also nicht verwundert, wenn es dieses Jahr nix wird.
-
@MarcoL397 ich hab deine DR BR 250 mal installiert. da scheint irgend etwas mit den Pfaden nicht zu stimmen.. sehe hier nur die Kupplungen.
lade bitte mal nur ein Archiv mit dem Engine- und Cabview-Ordner ohne geopcdx hoch. möglich, dass auch der installer da was zerschiesst.
so siehts bei mir aktuell aus. -
mal ein wenig von @ice inspiriert. die etwas helleren Stellen sind alle matt.
-
@ice schöner grüner Frosch
sag mal könntest mal auf der Textur markieren wo sich die Stellen befinden wo das schwarz-gelbe Streifenmuster hinkommt?
Dann noch meine Frage die du sicher schon 1000 mal beantwortet hast. Matter machen/Glanz weg im alpha kanal dunkler oder heller und welche Files ausser die "Main" sind noch beteiligt.Danke
Ach ja noch ist ja Weihnachten und ich hoffe, dass ich meine Repaints heute noch hoch bekomme.
p.s. @ice siehe rote Pfeile, das meine ich
-
he he das ging ja fix.
Bernd ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und zwischen den Feiertagen weniger Stress und komme gut rein.... na wo wohl ...ins neue Jahr

-
Willkommen @MrWagner,
gehe mal bitte in die Mitgliederliste und suche nach Beekay oder klicke hier gleich auf den Link (@BeeKay). Hier kommst du schneller in sein Profil.
Dann klicke links unter seinem Avatar/Icon/Bild auf Beiträge und schau mal rein wo er schon was geschrieben hat.
Beekay ist der Entwickler für alle (?) deutschen Dampfloks. Jetzt kurz vorm Bäumchen schmücken wirds knapp mit Antworten, denke ich.
Aber er hat wohl und die meisten die auf seine Beiträge schreiben/fragen/antworten das größte Wissen bezüglich Dampflok.
Allgemein und unabhängig welche Antriebsart du fährst gibt es den vereinfachten und den erweiterten Fahrmodus... hab gerade nicht auf dem Schirm wie das gerade genau heisst. Ist in den Einstellungen zu finden.
Als Dampflokfan muss ich dir ja nicht schreiben, dass man vor Tunneleinfahrt die Feuerluke schließen muss, das sind so die Anfangsfehler von E- und Diesellokführer. Ist mir allerdings auch schon passiert.
So ich hoffe du hast über die Feiertage viel Spass mit dem TS
@Thor und @[1247]DetPhelps schreibt mal bitte das MrWagner mit dem "@" so sieht er gleich, dass er Nachrichten/Antworten hat. Die Frage ist sein erster Beitrag.
Somit kommt er schneller wieder in den Thread zurück, wo er die Frage gestellt hat. Am Anfang ist das hier oft etwas unübersichtlich. -
Drecks-streifen -da heisst es wohl auf Neues Modell zu warten -Gruss rrpiti
wenn man das im Editor sieht könnte man schon fasst von Vorsatz sprechen.
Das Beispiel der V100-West (beta) zeigt ja sehr gut dass es auch anders geht. so muss dattda würde ich das hier vergeben: siehe painter grün
bei der V60 tendiere ich eher zwischen gelb und rot...oder orange

huch bild fehlt moment kommt gleichFür die Kollegen die Repaint-Wünsche für Rollmaterial haben.
hier mal eine Suchoption für UV-Grid:
achtet darauf dass viele Texturen in grösseren Formaten verfügbar sind und die meisten UV-Grids 1024x1024px Grösse haben.
So könnt ihr für eine Sicherungskopie das UV-Grid drüberlegen und vorab im Editor sehen ob es sich überhaupt lohnt ein Repaint zu machen.
Bei einfarbigen Sachen ist das noch machbar, wenn aber Schrift und Design-Elemente , wie Linien usw. dazu kommen, wird es auch für den besten Repainter so gut wie unmöglich was sauberes abzuliefern.
Es ist keine Bequemlichkeit manchmal noch eine Herausforderung aber unter dem Strich sehr zeitaufwändig.Viele Objekt-Entwickler bauen symetrisch, das heisst, das nicht wenige die doppelten UVs einfach übereinanderstapeln. Somit hat man bei Beschriftungen nicht selten eine gespiegelte Seite der Textur oder gar gespiegelt und um 180 Grad gedreht usw.
Mit dem UV-Grid kann man das sofort erkennen.
-
ja sicher kann ich das. kinder die öfter hinrichtungen beiwohnen und dazu angestiftet werden dies auch selbst zu tun stumpfen ab. ist jetzt mal ein extrembeispiel. oder das abstumpfen von kindersoldaten etc.
-
ah da ist wohl jemand noch nicht volljährig...jedenfalls klingt es so.
@Tattissi nun ja, du sagst es..Eltern lassen es zu, dabei gibt es doch so viele schöne Programme die den Eltern unter die Arme greifen, damit sie sowas nicht so leicht finden.
Jugendschutz geht uns alle an, auch wenn es nicht die eigenen Kinder sind.
-
man kann es auch verharmlosen.
ich hab ein video gesehen, das auf YT... das mag ja noch gerade an der FSK vorbei gehen

ich betone es nochmal: es geht um Kinder die sowas nicht unbedingt sehen sollten.
@Matze L Wenn, wie du sagst, der Film so dramaturgisch geschnitten wurde, dass nur das kaputte Handy zu sehen war ist das natürlich wieder ganz was anderes.
Kennt ja jeder aus Tatort und Co, da wird jede Sequenz so zusammengeschnitten, dass auch jeder glaubt, da ist jetzt was ganz schlimmes passiert. "Einer hebt das Knie und der andere verzerrt das Gesicht" man sieht jedoch gar nicht, dass er einen Tritt zwischen...die naja ihr wisst schon bekommen hat. Aber jeder Zuschauer wird sagen, wow der hat aber voll doll zugeschagen/getreten.
-
diesmal gehts nicht kleiner,da wir hier auch leseschwache Kollegen haben.Edit: geht ja doch ( da muss man jeden absatz einzeln formatieren)
Das Großschreiben hat erst einmal nichts mit Emotionen zu tun.. "ICH SCHREIBE JA NICHT SO"
Wer einen BU/BG mit Todesfolge mal life gesehen hat, der wird wohl nie wieder Bilder haben wollen.
@Gandalf der Weise
Du mir ist durchaus klar das die Kids das auch im Netz finden werden. Aber hier muss man sie ja nicht mit der Nase drauf stoßen. In keinem Ausbildungsfach bei der Bahn werden BU oder BG gezeigt, wo Menschen zu schaden kommen. Anders sieht es aus bei BU/BG mit Sachschaden. Da gibts verdammt viel Material.Je öfter Kids sowas sehen, jeh mehr stumpfen sie ab und ordnen Gefahren wieder falsch ein. Nebenbei geschrieben, passiert sowas auch in Krisensituationen (Krieg usw.)
Ich sag mal so: Wenn die das in der Sendung mit der Maus mit Crashtest-Dummys zeigen ist das ok. Damit kann sicher auch jede herzschwache Mutter leben.

-
ja das ist auch gut so..weil ohne padagogische oder gar psychologische Begleitung diese Videos für unter 16 Jährige nicht zugänglich gemacht werden sollten.
Das mag für den einen oder anderen harmlos sein.
für mich ist es keines wegs.
Denn keiner kann abschätzen welche Spätfolgen dies bei Kindern auslöst.
Wir haben alle eine Verantwortung
-
http://www.daserste.de/unterha…or-gleis-selfies-100.html
BETRETE NIEMALS BAHNGLEISE!- DB AG verbreitet Schock-Video.
ich bekomme 404
wenn möglich sowas immer erst bei YT downloaden und gegebenefalls wieder hochladen..aber ich glaube die ARD und ZDF etc haben filme auf eigenen servern, somit ist es sehr viel schwerer downzuloaden..da gibts dann die option von screenmovie.
alle jahre wieder, steigt auch die selbstmordrate zu den feiertagen. das war schon immer so. leider
[...]schön ist anders
@lol515 ich hoffe junge menschen machen sowas nicht als mutprobe.
wenn man heil über das eine gleis gekommen ist stolpert man dann vielleicht ins gegengleis.
Macht bitte mal einen Hinweis. hier lesen auch Kinder mit.
ich bin der Meinung, dass man sowas hier im Forum nicht wirklich braucht. sollen sich die kids diese filme selber suchen, man muss sie nicht noch auf dummheiten bringen, an die sie vorher nicht im traum gedacht haben.
ich kenne Kollegen die sind seit solchen Vorfällen arbeitsunfähig.
solche Links kann man sich auch via PM austauschen
-
hier mal Vorschläge für die Kennzeichnung von Rollmaterial bezüglich der Repaintfreundlichkeit.
@Mumpfi2010 hätte nicht gedacht, dass das so gut wirkt S-bahn mit U-Bahngelb
@sven77 jau danke
sagt mal kann die Dame jetzt singen oder ist die immernoch heiser? Gemeint ist die Dame im Bild oder weiter oben in meinen Beiträgen.
@eCore
liegen die beide in getrennten ordnern? es gibt in der regel nur einen audio ordner. daran kann es nicht liegen.
so kurz vor weihnachten ist das natürlich schwer , rasch zu reagieren.