Beiträge von yellowdoor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Razo ich muss dich da leider enttäuschen, das Urhebergesetz sieht etwas anderes vor.

Nemen wir mal an, der Herr Vivaldi würde noch leben.

Zwei Orchester spielen die Vier Jahreszeiten.

Das Original wurde damals mit zeitgenössischen Instrumenten gespielt und für diese auch komponiert.

In der Gegenwart gibt es auch unterschiedliche Orchesterfassungen.

Jetzt die Frage?

Wer hat die Rechte an allen Aufführungen?

Wenn die Lok alleine fährt hat die kein rotes Rücklicht?

Fz 1 - Rangierlokomotivensignal
    Tagsüber kein Signal; nachts eine weiße Lampe in Pufferhöhe.
    Rangierlokomotivensignal
    Dieses Signal kennzeichnet eine einzeln fahrende Rangierlokomotive.

Q: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/zg.html

@Loco-Michel da ich die strecke nicht habe kann ich nur mutmassen.

Das Schienenstück was da blau ist.. fragt sich natürlich warum das jetzt blau ist, könnte ja auch nur da platziert worden sein um alte ausgemusterte Wagen dort zu platzieren, die als Rangiererbude herhalten sollen.

So weit ich das immer interpretiert hatte, sind ein zusammenhängender befahrbarer Schienenweg (Fahrstraße etc.) blau. warum ein Gleis ohne kontakt mit dem Schienennetz zu haben auch blau sein kann, sehe ich so das erste mal.

wie heisst es doch so schön " es gibt Dinge die gibts gar nicht" naja oder eben doch.

@Prelli ich würde dir jetzt das schenken, wenn mein paypalkonto nicht schon auf null wäre ;)
    Ich werde mich aber hüten jemanden runter zu holen, denn (nicht zwingend du) nicht wenige Menschen, regagieren auf beruhigende worte noch wütender.

Edit:
    Ihr seid doch beide clevere und nicht dumme Zeitgenossen, da wird euch doch sicher ein Weg einfallen um den jeweis anderen zu ignorieren.
    Ich habe auf dem "Streckenabschnitt " Seh- und Hörnerv"" noch eine Weiche eingebaut. Alle Heissläufer werden auf ein Stumpfgleis geleitet. Dort werden dann die Heissläufer sehr viel später noch mal untersucht und gegebenenfalls zur Z-Stellung gestuft.

Sagt mal die Britten haben doch auch Schiebebühnen oder nur Drehscheiben (Real)?

Da können sie sich doch die Arbeitsweise vor Ort anschauen. Das sie sowas noch in 2016 als Fehler drin haben kann ich fasst nicht glauben.
    Aber wenn man das sieht ist irgendetwas anders als in DE. Ich würde das ganze mal mit größeren Abstand zur Schiebebühne noch mal testen.
    Stellt euch im Meterabstand mal Markierungen hin um herauszufinden ob und ab welchen Punkt das Problem noch/nicht auf tritt. Kann ja sein, dass die einen größeren Sicherheitsabstand brauchen...und das sollte dann mal mit allen Loks gemacht werden.

Der Gefahrenpunkt sollte erst einmal sichtbar sein (vom Führerstand aus) und dann step by step zurückdrücken und kuppeln.
    Möglich dass die in GB eine Vorschrift haben, dass vor einer Schiebebühne nicht gekuppelt werden darf. Auch wenn die Länge einer Schiebebühne es zulassen würde kann es ja auch bei DB eine Vorschrift geben, dass diese nur von einem Schienenfahrzeug befahren werden darf. Wenn dem jetzt hypothetisch so wäre und es DTG so umsetzt, dass diese als entgleist dagestellt werden sollen.. naja dann ist das so.

Ja sagte ich doch, wenn das Fahrzeug rot ist, hats man einen weißen rand um das rote Logo zu ziehen

Matze ließ bitte mal richtig..es gibt in dieser Richtlinie keinen Hinweis darauf, dass dies weiss ist.

Es ist kein weisser Rand. Wir wollen doch nicht aus einem Regelwerk falsch zitieren. Ich muss ja gestehen, bevor ich das damals gelesen hatte, hatte ich das auch immer für weiss gehalten.

Alkohol ist einer der schädlichsten Drogen überhaupt. Absolutes Gift für den Körper (trotzdem trink ich gern einen)

Alle Drogen sind schädlich sonst wären es ja Lebensmittel. Aber auch da werden Biertrinker wieder den "Flüssigbrot-Satz" rauskramen oder andere werden schreiben. Lebensmittel können auch schädlich sein...ja wissen wir alle. :)

Um mal an @nobsi anzuknüpfen.
    Ich als Raucher, würde der Dumpfbacke ordentlich was texten, aber so laut, dass es auch alle hören. Da stimme ich dir mehr als zu. Meine Vermutung ist ja, dass auch noch Glühwein und Co. Mitverursacher waren.

Da kann er sich ja gleich in Mehlstaub hüllen und mal Feuer machen...aber dann bitte weit weg von Unbeteiligten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist schlicht genetische Veranlagung und die Lebensumstände die das Leben verkürzen oder eben nicht.
    Um sich das Rauchen ohne starken Willen abzugewöhnen, braucht man professionelle Hilfe. Alkoholismus entwickelt sich zu einer Stoffwechselkrankheit. Alkoholiker bleibst du dein Leben lang, entweder trocken oder du stirbst vorzeitig an einer Überdosis im Coma oder an deinen eigenen Sekreten .
    Die Belastung der Familie eines Alkoholikers oder andere Mittel die unter das BtMG fallen ist weit höher als die Belastung bei rauchenden Familien Mitgliedern. Entweder man geht als Raucher auf den Balkon oder Auf den Hof.
    Viel schlimmere Zeitgenossen sind Ex-Raucher, die scheinbar bei alles was sie ans Rauchen erinnert, sehr viel schneller an die Decke gehen. Da Fällt mir sofort das HB-Männchen ein... Es ist auch klar, das es immer Ausnahmen gibt.
    Tollerante Raucher und Nichtraucher gibt es auch.
    Keiner wird ja heute gezwungen...oder doch noch(?) in geschlossenen Räumen Rauch zu erdulden.
    Wenn es in Familien Raucher und Nichtraucher gibt und es zu Konflikten kommt besteht ein Kommunikationsproblem.

Rauchen vernichtet weit weniger Gehirnzellen als Alkohol oder andere Mittel.

@Taurus0815 bei uns sind es zwei Arme hoch und Nachts eine liegende 8.

Das ist ja schade, hatte ein wenig darauf spekuliert, dass man die machen könnte. Vereinzwelt gibts die sogar in der Form einer normalen Straßenampel.

sowas wie das hier

@BlackHawk stimmt das waren aber Signale vor 1945. Die Gabs auch mit 4 untereinander

@Thalvik ohne Finetuning wirst nicht rumkommen. Aber viele Loks besitzen eine Abmessung der Collision Box.

wenn du dir hier die Exceltabelle herunter lädst, kannst du dir die Werte für die Bin/XML errechnen lassen

http://www.railsimulator.net/i…x/?postID=20762#post20762

aber vermutlich hättest du eher den umgekehrten Weg.

Ich habe @ChrisTrains dazu schon angeschrieben. Mal schauen ob das per Excel geht.
    Rulers wie oben beschrieben sind auch sehr hilfreich.

Für Repaints benutze ich nur Serzmaster und RSBin Tools.
    zur Bearbeitung steht ja mehr als genug zu Verfügung.
    Das reicht völlig und ist auch nicht zu überfrachtet.

Nicht den Fehler machen alle Texturen auf einen Schwung umwandeln, sondern Step by Step. So kommt man nicht durcheinander, was sehr schnell passieren kann. Auch nicht selbst unter Zeitdruck setzen, denn dann entstehen Fehler.

Weiterhin für deine Repaints gutes Gelingen.

g YD

Hallo ich hab das Repaint wie beschrieben installiert.....

nur leider fehlt die Betriebnummer es steht nur die 155 da???.....

@Maxi kleiner Tipp:
    Stelle bei allen Fragen die an eine bestimmte Person gerichtet ist, "@" voran.

dann bekommt @MarcoL397 in seinem Profil oben eine Nachricht, dass er in einen bestimmten, Beitrag erwähnt wurde.

Sicher wird es dir aufgefallen sein, dass Du auch eine Benachrichtigung erhalten hast.

g YD