Pöver natürlich fiktiv
Beiträge von yellowdoor
-
-
-
@yellowdoor Die Lok gabs nie in echt.
Danke an @Baul für den Hinweis. Das Foto sah aber verdammt echt aus.
also die hintere ist fiktiv
obwohl sie mir besser gefällt...ist ja alles geschmacksache -
und hier die Dame im Original
Modell wie immer mit scharfem logo
Q:https://www.train-fever.net/in…76439-6ac82aff7b-b-1-jpg/EDIT: Nachtrag: Danke an @Baul für den Hinweis, dass diese hier fiktiv ist.
hier der Nachschlag
RailWorks & Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)
-
@Trgtrain ebay ist voll davon. besinders die älteren hatten stufen
-
@ice fahrendes Personal hat grundsätzlich Orange zu tragen.
die vom Musikantenstadl grundsätzlich gelb.
bei anderen europäischen EVU´s ist es genau umgekehrt.
ansonsten coole Idee

[...]@newcomer wo hast denn die V100 her
EDIT: @ice hier mal meine Sicherheitsweste eben gemacht. schau dir mal das DB Logo an Grössenverhältnis und Lage
-
ich hätte ja einen alten ausgemusterten Modellbahntrafo genommen, da hast die Raststufen schon drin.
Aber dennoch klasse, dass es hier auch junge Handwerker gibt.Ein wenig erinnert mich das an Sendungen aus den 70-ern, wo man auch an Holzarbeiten herangeführt wird.
http://www.fremo-hemsbach.de/Mc_trafo_gleich_01.htm

_____________________________________________________________________________________
http://www.elektro4000.de/Steu…er-K10C003NCH::60409.html

http://www.elektro4000.de/Scha…nsatz-121910::269176.html

-
Steamüberprüfung, Cache leeren...schon probiert?
solltest du in deinen Verzeichnissen Umlaute oder Sonderzeichen drin haben, solltest du besser umschreiben
ä=ae,ö=oe,ü=ue,ß=ssZum Thema, 2. Thread zum selben Thema.
Ich glaube sogar, dass du bei sowas sogar ne Verwarnung kassieren kannst.Man sollte sich auch ein wenig mit den Funktionen des Forums vertraut machen
und
nicht sofort in Panik verfallen, denn dadurch machst du Fehler und es macht dein Problem nicht kleiner.
Eher mal ganz was anderes machen, vom TS mal eine Auszeit und dann wieder an das Problem ran.
und
gaanz entspannt.. es ist ja nach der Steamüberprüfung oder einer 2. , alles wieder da.
So meine Hoffnung für dich.
Zeichen die falsch sind können wahrscheinlich im Forum nicht angezeigt werden, da ist es besser ein Bild zu machen.
-
@joke2 wenn du bei deinem logo unterstützung brauchst sag bescheid. oder es wirkt hier nur so, dass die punzen dunkler sind
-
@bernd_NdeM wenn du zwei child objekte machst dann mach mal für die ganze fläche, dort wo das logo ist.. das mit dem presslogo so klein kann ja nicht so bleiben. sieht genauso schräg aus wie deine schönen linien

bedenke auch dass dann bei dir die UV´s richtig herum liegen, sonst hast dann wieder gespiegelte texturen
aber mach mal ruhig weiter, bin sehr gespannt ob es was wird. von weitem siehts schon super aus. -
damit die Pressnitzer nicht sauer sind dass wir ihre schönen sauberen blauen Loks so dreckig und rostig darstellen. hier mal wieder Pöver Energie das virtuelle EVU
Wer sich wundern sollte, dass das Press Logo so klein ist, sollte sich mal die decal schnappen und die Fläche im Alphakanal weiss machen und ein logo seiner Wahl dort einfügen und schön gross ziehen. da werdet ihr sehen, dass die Fläche für das logo nur so gross ist wie das Originallogo. Man was könnte man aus der schicken Lok alles rausholen, wenn der Entwickler es unterstützen würde.
-
dank des entwicklers geht nicht mal das Logo grösser :-/ wenn man es auf die Textur pappt kommt eine Seite gespiegelt

farbe ist signal blau
-
Ist es so schwer 3 Seiten zu lesen?
Das wurde doch alles schon lang und breit besprochenwenn ich so viel zeit hätte zu lesen... ja wie auch immer...
-
was das denn..jetzt bauen 2 das gleiche?
[GBE] Sgjkkmms Containerwagen – WiP
ich denke mal dass der car creator um längen besser sein wird.
-
Gesundes Neues wünsch ich euch.
hier habe ich mal eine andere Möglichkeit begonnen.
Mich würde es mal interessieren ob das so angenommen wird.
Keine Frage was @ice als seine advanced abgeliefert hat kann sich mehr als sehen lassen. Ich wollte jedoch mal einen anderen Ansatz starten.
Quasi ein wenig selbst Hand anlegen.
Ich hatte auch versucht, eine kleine Anleitung zu schreiben.
Wie würden Anfänger damit umgehen? Wäre das noch zu schwierig eigene Repaints mit Vorlage zu erstellen?Bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Zu den Streifen kann ich mich @ice nur anschliessen. In der Zeit wo man sich an den Streifen abmüht hat man bereit weitere Repaints erstellt.
Ich bewundere es dennoch wenn es jemand versucht.Ich denke jedoch, dass bei jeder Linie mindestens 10x Sch... geschrien wurde

-
@matthias.gose schöne Sachen die da nächstes oh wir haben gerade 2016.
gesundes neues Jahr.
kann auch ohne logo sein somit sind die repainter gefordert

g yd
-
Hallo, in diesem Beitrag werde ich allen Kollegen, die sich im repainten versuchen wollen, in loser Folge von den Texturen der jeweiligen Loks/Wagen
s.g Overlays erstellen.
Das sind PSD Dateien, dessen ungewünschte Farbwerte herausgerechnet werden und nur noch die Schatten übrig bleiben.
Im Fall der meisten DTG Modelle ist das die Farbe Rot.
Somit hat man die Basis für eigene Repaints. Unter diesem Overlay kann man nach belieben weitere Farben hinzufügen.
Ich hoffe dass dieser Weg ein Anreiz ist eigene Repaints zu erstellen und der Frust von misslungenen Repaints minimiert wird.
Da ich nun nicht jede Lok/Wagen habe, wäre es sinnvoll mir die betreffenden Dateien zu zusenden.
In diesem Beitrag habe ich bereits eine kleine Anleitung erstellt.
Wie sieht das genau aus?
Wie man beim Overlay gut sehen kann, schimmert der transparente Hintergrund durch (Karomuster)
Demo: Beispiel der Kuju BR 294_1
hier sind alle unerwünschten Farbwerte herausgerechnet. -
Hallo,
ich habe mich entschlossen, für euch meine Repaints in einer anderen Form zu geben.
Im Archiv ist einmal diese Lok mit dem Repaint enthalten.
zum selbst gestalten habe ich dem Archiv 2 PSD files hinzugefügt, das auch mit GIMP geöffnet werden kann.
mit hinzuschalten oder abschalten von Ebenen, können verschiedene Möglichkeiten eingestellt werden.
Somit haben Kollegen, die eher nie repainten, die Möglichkeit zu schauen wie es gemacht wurde und auch schnell eigene Repaints erstellen.Auf der Farbebene können natürlich noch weitere Wunchfarben erstellt werden.
in den XML/Bin Dateien muss nach erstellen eines eigenen Ordners die Pfade angepasst werden.
Auf der gleichen Ebene wie die ap-Datei liegt das Verzeichnis RailVehicles
BR361Pack01\RailVehicles\Diesel\DB_BR_361_RAL_GRID\
EDIT: Es gibt einige Kollegen die sich mit der XML-Datei schwer tun.
Hier eine kleine Anleitung:
Vorher Sicherungskopie von den verwendeten Dateien machen
Benutzte Programme:Notepad++
Serzmaster 1.2
RSBinTool
Gimp oder Photoshopin diesem Bild sehen Wir eine mit Serzmaster umgewandelte BIn>XML Datei
Hier können wir gut sehen welche Werte geändert werden müssen.
1. Dort wird der Name eingetragen wie er auch im TS erscheinen soll.
Wird nur in der englischen Bezeichnung ein Eintrag geschrieben so wird dieser auch in allen anderen Sprachen benutzt. Will man für den User mehrere Sparchen bereitstellen so sind die übersetzten Begriffe geweils zu ergänzen. In unserem Fall ist es nicht nötig.2. wir kopieren den Wert \DB_BR_361_RAL_GRID\ mit slash
und setzen den Wert in3. oben ein. im unteren Feld geben wir unseren neuen Namen des Ordners mit slash ein.
(vorn und hinten!!!)Jetzt klicken wir vor den Eintrag (siehe Bild) oder an den Anfang der Datei und starten Weitersuchen
jetzt springt die Markierung an die Stelle wie im Bild und markiert alles was gesucht wurde
also\DB_BR_361_RAL_GRID\
jetzt können wir die Taste Alle Ersetzen klicken.
gefunden wurden 75 Einträge:
Den selben Ablauf noch mit der Datei BR361_Engine_ND.xml und beide speichern.
Jetzt in Serzmaster die Dateien wieder in BIN umwandel und fertig.
Ordnerstruktur:
und hier der Link:
Viel Spass. gerne sehe ich auch paar Bilder von Euch
g yd
-
und das sind noch nicht mal alle
oh da ist ja ne lila Kuh dabei...na sowas.
hier mal das Lied zu Titel.
werzu müde ist zum zählen es sind55 Varianten. einmal normal dann Dirty und dann noch mal normal mit roten Rädern.
Als Jahres-Abschluss-Geschenk kommt ne PSD noch dazu, da kann man dann wenn nötig noch andere Farben machen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.@Picnic och deine 155 bekomme ich auch noch lila

hey cool @ice hat seine 361 hochgeladen, dann muss ich ja meine nicht mehr uploaden.

EDIT: REPAINT erhältlich
-