Ursprünglich wollte ich meine Repaints alle in den nächsten Tagen hier hochladen
aber der folgende Sachverhalt hält mich davon ab.
Auch wenn es nichts mit Rail-Sim.de zu tun hat bin ich doch sehr zurückhaltend.
Hier der Grund:
Ursprünglich wollte ich meine Repaints alle in den nächsten Tagen hier hochladen
aber der folgende Sachverhalt hält mich davon ab.
Auch wenn es nichts mit Rail-Sim.de zu tun hat bin ich doch sehr zurückhaltend.
Hier der Grund:
GGGG...l
endlich kann man dann vorbildlich die Doppelstockzüge vor der Elektrifizierung fahren. In den nördlichen Rbd´s gabs ja nur die BR118.
Mein Traum wird ja doch noch wahr
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich. ja der Sound ist auch schon was ganz besonderes, mit keiner anderen Lok vergleichbar.
Ausserdem fährt die Dame ja heute noch
he he drei fehlen da noch, weiss nur nicht welche farbe ![]()
@BkBtMarcel schau mal hier
http://carstenmeyerphotography…-blackrapid-schultergurt/
Zitat von BkBtMarcelUnd wegen den Personen müsste man es sowieso klären - danke an alle!
Grundsätzlich gilt in DE über fünf Personen (ab 6 ), darfst du auch ohne fragen fotografieren. Denn damit dokumentierst du das Zeitgeschehen.
von den Personen darf man jedoch keine Freisteller machen. soll heissen wenn du 6 Personen fotografiert hast, darfst du dein Bild nicht so bearbeiten, dass nur noch 5 oder weniger Personen auf dem Foto sichtbar sind.
@Mumpfi2010 und so sieht die Hamburger in Gelb aus mit RLG-Logo ![]()
oder doch in blau ![]()
mit Frontlogo
ach ja für die die jetzt nach RLG googlen ist natürlich fiktiv
Jetzt meine Frage, braucht man für private Aufnahmen von Zügen am Hbf extra eine Genehmigung?!
wie ja andere schon schrieben brauchst du die nicht. alle Bahnanlagen die vom Reisenden zugänglich sind dürfen fotografiert/gefilmt werden.
Dreibein und Einbein sind nicht erlaubt, aber warum nimmst du kein Zweibein, also dich selbst.
Wenn du die Kamera am Körper so fixierst dass sie nicht mehr unkontrolliert schwingt müsste es gehen.
Kameragurt kürzer machen und im Stativgewinde eine Schraube mit Öse und dort Karabiner mit Gurtring.
den Gurt um die Hüfte und schon hast eine fixierte Kamera, was nicht mal gross auffällt .
MRCE
Dach nachlackiert
noch eine rot grau variante
hier das Vorbild
http://bahnamateurbilder.start…309-92-80-1261-365953.jpg
RAL 5008
RAL 3031 orientrot
RAL 5020 ozeanblau
@icejau dann mal los bin auf deine ergebnisse gespannt. nee das kann ich nachvollziehen, würde das auch lieber selbst machen wollen. ich muss feststellen, dass meine PSD files dazu im nirvana verschwunden sind.
was hälst denn davon, dass ich dir die dateien schicke und du die Dreckspatzen draus machst. aber du kannst dich gerne versuchen... ich hab kein problem mit
oh doch @ice..müsstest du doch kennen, aber etwas geschlammt haben die auch bei der Gravita.
unterhalb der Nummer hat die eine Abdeckung eine andere Farbe und die Blenden für´s Gitter kann man auch nicht beschriften.
Letztes Bild zeigt die Repaints, die ich gemacht habe
der Pinselauftrag geht gerne an @ice
@ice auf dem 3. Bild hat der Kollege ähnlichkeit mit Obama ![]()
also der rote Balken mit der Uhr ist die Wartezeit. Bei der 101 von Kuju gibt es glaube ich gar keine bedientaste/Hebel für Türen.
Der Fahrgastwechsel sollte abgeschlossen sein und man kann diese in derAussenansicht sehen. Ich weiss nicht sehr vorbildlich, denn kein Tf geht auf den Bahnsteig um den Schließvorgang zu beobachten ![]()
Die Abfahrzeit kann man vorstellen, allerdings würdest du dort ins Szenaria selbst eingreifen. Nicht seltensind ja Ankunft und Abfahrzeiten so abgestimmt, dass auch ein reibungsloser Ablauf statt findet. Ich würde das erst mal gar nicht in erwägung ziehen und wenn dann nur mit einen geklonten Szenario.
Bei 101 bin ich mir auch nicht so sich ob die schon eine PZB drin hat.
da müssten mal die Kollegen antworten.
@ArnoG Willkommen im Forum.
Hast du dich gleich auf die Strecke HH-H gestürzt?
Wenn du wirklich den TS erst kennenlernst, würde ich erst einmal die Akademie absolvieren. Dort lernst du grundlegendes zum Bewegen von Fahrzeugen.
Dann würde ich auch die Strecke Testtrack ins Auge fassen um den Umgang mit dem Gleisbild zu üben.
Wenn all das in Fleisch und Blut übergegangen ist würde ich mich an etwas größeres wagen.
Nach der Akademie und fahren auf dem Testtrack kann man sehr gut das Zusammenstellen von Zugverbänden üben oder das Halten auf dem Punkt.
Dann gibt es noch einen kleinen Rangierhügel bei dem man das Anfahren und Bremsen auf Steilstrecken üben kann.
Die Teststrecke benutze ich gerne um auch neue Fahrzeuge zu testen, wie sie fahren und bremsen.
Wundere dich nicht, dass du dort die Angabe in Miles per Houres hast, da dies eigentlich eine englische Strecke ist. Das sieht man besonders gut an den Geschwindigkeitsschildern.
Signalisierung ist dort nicht vorhanden. Ist auch erst einmal nicht notwendig um den Umgang mit dem TS kennenzulernen.
jeder hier wird dir im Umgang mit dem TS helfen, nur muss man bei Problemen sehr konkret werden, sonst bekommt man keine oder wenig befriedigende Antworten.
@Denny140 sag mal hat sich das schon erledigt? wie weit bist denn gekommen? konnten dir andere Kollegen schon helfen?
Die Repaints für den Taurus sind recht einfach, da man den Alphakanal so gut wie vernachlässigen kann, da sowieso alles weiss ist. Weiss im Alpha bedeutet hier immer sichtbar. wenn man sich mal von anderen Loks die Decals (meistens Anschriften Logo etc) anschaut dann sieht man sehr gut, dass es dort auch schwarze Flächen gibt (nicht sichtbar.) Somit kann man recht gute Effekte erziehlen. Jeder der schon mal Repaints gemacht hat wird dir da sicher Tipps geben. Wen du Logos benutzt dann ziehe Vectordateien vor. Das wären hier AI, SVG und EPS.
Auf der Seite
http://mobadaten.info/wiki/TGL-Farbregister
entsteht eine Auflistung aller TGL-Farben.
Ich habe dem Betreiber der Webseite die Umrechnungswerte (RGB) zur Verfügung gestellt, so dass jeder geneigte Repainter auch hier eine Grundlage hat.
Irgendwo hatte ich letztens erst gelesen, dass Dateien, die nicht in einer AP-Datei sind priorität haben.
Wenn ich jetzt @ice seine Patches betrachte, so sind die doch alle extern. Ich schlussfolgere daraus, dass seine Patches davon nicht betroffen sind, sei es der Rauch, der Sound, die Lampen und die Skins.
Wenn ich das jetzt alles falsch verstanden habe möge man mich berichtigen.
Dass DTG überhaupt updates macht ist schon novum. Ich spekuliere mal, die wollen, bevor EU4-TS kommt alle Bugs in der alten beseitigen, damit die Kapazitäten später frei sind für das neue TS...wann immer es auch kommen mag. Ich glaube sogar, dass beide nebenbei existieren werden.
Ich bin nur gespannt wie sie es kommunizieren werden..denn " besser als jeh zuvor..." gabs schon mal bei der Vorstellung T:ANE.
@SyNcRoNiCzZ mega geil
die dame ist wiederspenstig hier jetz eine langversion in WIP
dank @Baul der mich darauf hingewiesen hat, dass es eine Langversion ist.