Moin. @Jogibär
das kann sicher mehrere ursachen haben. möglich, dass man sie erst aufrüsten muss. was sagt denn das handbuch?
Moin. @Jogibär
das kann sicher mehrere ursachen haben. möglich, dass man sie erst aufrüsten muss. was sagt denn das handbuch?
@[1247]DetPhelps ja genau das meinte ich.
ach wie jetzt, das haben die rausgenommen? wie nett.
@Prelli das wäre genau das was man für die kommenden HL-Signale gebrauchen könnte.
@Rosenkill wäre das möglich mit @143er kontakt aufzunehmen, damit man die signale wesendlich exakter zusammenbauen kann?
das wäre super.
eine alternative wäre natürlich mit childs zu arbeiten aber das ist sicher nicht im sinne des erfinders.
was ich mir eher vorstellen könnte sind positionierhilfen die das objekt selbst als child haben.
denn der tipp mit der tab-taste auf gleismitte zu setzen ist schon mal der richtige weg.
genauso cool wie die alte align funktion wäre sicher das kopieren von koordinaten ohne gleich in die eingabefelder zu müssen.
hier fragt man sich, warum DTG das wederrausgenommen hat.
Alles anzeigenAlign Tool im Editor
Align=Ausrichten
Im Editor:
Align
Icon anwählen , Strg Taste festhalten und dann auf Objekt A und danach
bei weiterhin gedrückt gehaltener Strg Taste Objekt B klicken (LMTaste).
Nun wird Objekt A auf den Platz des Objektes B verschoben.
g'ice
Ich kann klicken wie ich will es scheint in 2016 nicht mehr zu funktionieren.
ob ich die strg-Taste drücke oder nicht, das Verhalten ist das selbe.
kann das jemand bestätigen oder funktioniert es aber nur hier nicht?
danke
@Daniel96 So hab hier schon mal die Bahnhöfe der Kategorie 1 und 2 (2016) als ZZA
Frankfurt ist auch dabei ![]()
die ZZA sind natürlich nicht nur für das Bayern-Repaint gedacht.
Ach ja an Ermangelung von Originalfonts müssen diese hier als fiktiv eingestuft werden.
Zugziele sind natürlich real.
ist aber Gustav
na ja so lange man damit nur Confetti verschiessen würde wäre das noch ok.
@FunFactorTM ach so? wie weit fahren die denn ich dachte die fahren nur im Freistaat.
muss mal sehen ob F noch passt.
@Supergamer11267
ja das repaint muss ich eh noch überarbeiten..
aber gern, denn nicht jeder hat da die payware.
@143er ach so..na gut dass ich gefragt habe. ich hatte bis dato gedacht, dass die nur in BY fahren.
Nee man kann da auch andere ziele machen kein ding
möglich wäre ja auch, mal vom repaint abgesehen, für jedes bundesland mal so ein packet zu machen.
da müsste man nur wissen welche zugziele die 146 tasächlich hat, denn auf halde ist ja nicht so doll.
man kann sich ja auch an stationen von TS-strecken orientieren.
Auf Anregung von @Matthias J. doch endlich mal das Bahnland Repaint zu veröffentlichen hab ich mich noch mal rangesetzt, Ursprünglich war es für die 146 von RSItalia gemacht worden. da diese Lok aber keinen Fst hat und wohl so schnell auch keinen bekommen wird, habe ich mich entschlossen das Repaint für die Kölner 146.0.
Gut möglich, dass dies nicht die richtige Baureihe ist jedenfalls ist es eine 146. Beim Original ist es eine 146.2.
Jetzt bin ich gerade beim Überarbeiten der Zugziele und wollte mal in die Runde fragen, welche Anzeige die bessere ist.
Hier sind einige Zugziele die man mit Buchstaben im Editor ändert.
Wer noch Ideen für die verbleibenden Buchstaben hat kann das hier gern posten.
bei der Lösung wirst du lachen nee Schienenbus ist es auch nicht.
Es ist eine europäische Lok.
so Bahnland Bayern für die Kölner 146.0 fast fertig. wie wechsel ich da die pantos?
@rrpiti schau mal hier.. ich fürchte du musst zum modelbahnhändler gehen ![]()
@rrpiti sowas steht an der BR247
@widfek
jein.
also wenn man sich den steam anschaut kann er einiges mehr ist aber vermutlich doch etwas anspruchsvoller in der bedienung.
also ich benutze den 360 und wenn ich mir das bild ansehe..scheint da einiges zu fehlen beim steam.
vorteil es funktioniert sofort.
wenn du dir die belegung des 360 anschauen magst brauchst blos in TS die steuerung anschauen.
was ich gut finde ist auch die schnelltrenn-kupplung.
achte aber darauf wenn du dir den 360 zulegen willst, dass es der für PC ist und nicht für XBOX.
ich bin sehr zufrieden und hab den kauf noch nicht bereut.
Er ist gut verarbeitet und schon öfter mal runtergefallen und er lebt noch. in TS kann man zwar nicht vier konsolen bedienen, aber der 360 hat für 3 weitere die möglichkeit spiele zu benutzen wo das vorgesehen ist.
@Amirco das müsste die engine.bin sein. könnte sein, dass die bei dir anders heisst.jedenfalls dort wo in der Regel auch die GeoPcDx liegt.
ja aber nicht vom trabbi ![]()
oh da haben wir aber sehr zeitnah gepostet
ich würde fasst auf eine CSD lok tippen
so ähnlich wie die hier finde nur keine sechsachser
https://de.wikipedia.org/wiki/…/media/File:123_Decin.jpg
SŽD-Baureihe ЧС4
https://de.wikipedia.org/wiki/…DD-Baureihe_%D0%A7%D0%A14
oder die version mit neuen lokkasten