Beiträge von yellowdoor
-
-
@Madison dann wünsche ich gute Besserung, wäre doch schade wenn du mit deinem Augenkrebs nichts mehr sehen könntest

kannst ja gerne mal paar vernünftige Einstellungen posten.Da ich Originalfarben benutze liegt es nur am Wetter.
-
zum Thema Farben
hier mal die SBB mit original Ral-Farben
einmal clear und 3d cloudy
P.S. war jetzt zwar nicht geplant aber egal
http://www.spoorgroepzwitserla…schema%20rolmateriaal.pdf
@snatch909 welche Lok ist das auf dem Bild?
-
@BoomerBerlin aber ja, meine alte Dienststelle, die es ja nicht mehr gibt.
Ich hoffe sehr, dass der Lokschuppen bleibt, denn so viele von der Art gibt es nicht (innen liegende Drehscheibe). -
-
-
-
@lol515
oft helfen Begriffe die erst einmal nichts mit der Thematik zu tun haben, das hebt die Aufmerksamkeit und es sind Begriffe die jeder schon mal gelesen oder gehört hat.Haute Couture oder Prêt-à-porter im Schienenverkehr
Da fragt sich der geneigte Leser erst einmal , "wie jetzt Mode im Schienenverkehr oder was will der Autor mitteilen? Das animiert schon fasst automatisch, einen Blick ins Buch zu werfen um zu lesen was es damit auf sich hat.
Lass da auch ein wenig dein Bauchgefühl freien Lauf.
Nicht selten ist der erste Gedanke den man hatte, bei der Überlegung der richtige.
Denn weiteres zermartern des Kopfes verknotet dir nur unnötig deine Gehirnwindungen
-
@lol515 och die hier mit einem Lächeln sieht doch gut aus, mal ne witzige Idee.
Auf sowas kommen die in DE nicht, obwohl wir sowas dringend bräuchten, wenn Züge Verspätung haben um wenigstens ein Schmunzeln bei den Reisenden zu entlocken.
Schlimm wäre es nur wenn Lokführer streiken und dann so eine Bahn käme. Das würde dann wie Zynismus wirken

-
ne ne @Supergamer11267, nicht gefallen ist nicht das Problem. Eher die visuelle Gleichschaltung.
Wenn man dann Fotos sieht muss man dann immer noch nachfragen, welche S-Bahn das ist.
Bei @Engelbert seinen Beispielen ist das schon sehr viel eindeutiger oder man könnte es eher erahnen.
Klar man kann natürlich auch daneben liegen.
Schönes Blau hat die Tram (beide, alt/neu).Noch mal zurück zum Thema ET 490.
Das Gesicht sieht nicht schlecht aus aber eben nicht wie Hamburger S-Bahn.
Jede Stadt hat doch , wie ich finde, ihre eigene individuelle S-Bahn, U-Bahn, Tram und Bus verdient.
Aber aus wirtschaftlichen Gründen, wird eben ein Grossauftrag generiert und man sieht halt überall rot/weiss.@Taurus1116 he he die Trainspotter in Aktion

Letztendlich sind Reisende für die Bahn eh nur selbst entladendes Lade- und Gefahrengut.
-
Kritik ist die höchste Ausdruckform von Anteilnahme.
Sie schmeichelt uns zwar nicht, macht uns aber besser ...schöner Satz

ja leider gibt es aber auch Zeitgenossen, die nicht wirklich zwischen positiver Kritik und Meckern unterscheiden können, bei den kommt es immer so an wie es gerade nicht gemeint ist.Da bedarf es dann immer lange Texte um die Kritik so zu formulieren dass es auch so ankommt wie es gemeint ist.
Ist schon witzig wie missverständlich die deutsche Sprache werden kann. -
he he da hätte ich fasst geglaubt, dass die mal Blau-Weiss war. Quasi ein wenig "bayrischer Nationalstolz" von aussen sichtbar.
Ich fände es auch besser wenn man den U &-S-Bahnen, Bussen wenigstens das historische Farbschema lässt. Ist ja in Berlin bei den Bussen und Bahnen passiert. da wurde ja auf Signal-/Verkehrsgelb geschwenkt. Keine Frage es sieht jetzt moderner aus und man kann die Busse schon von weiten sehen. Aber historisch sahen Busse immer aus, wie heute in etwa die Taxis. -
@Engelbert
bei "deinen" Bildern sehe ich da auch noch den "roten Faden" aber beim Bild von vom ET 490 (Gesicht/Schnauze) sieht das aus wie alle S-Bahnen in den deutschen Großstädten. Mal abgesehen, von Stromabnehmern (oben/unten).Aber mir kann´s egal sein, bin ja ne Bulette, und "unsere" S-Bahn sieht immer noch aus wie ein Teil von Berlin.
Mag sein, dass das etwas zu emotional wirkt aber ich kenne so einige, die ich mal diesbezüglich gefragt habe, wie sie es fänden, wenn die Berliner-S-Bahn so aussähe wie in Hamburg. Antwort war nur Stirnrunzeln und ein mitleidiger Blick
Klimaanlage? oft hat man leider das Gefühl dass sie im Winter kühlen und im Sommer heizen (Berlin).
Das kann schon recht unangenehm werden, wenn die Reisenden erst den Zug heizen. Wenn man vor dem Berufsverkehr die S-Bahn benutzt, ist sie nicht selten so stark abgekühlt, dass man kaum den Unterschied von drinnen und draußen wahrnehmen kann, mal vom fehlenden Fahrtwind abgesehen.
Im Sommer ist das nicht sehr viel anders. Da kommt man sich nicht selten vor wie "Hering in der Dose und Mikrowelle".
Da sind die Klimaanlagen, von der BVG (Tram/Bus etc) um ein vielfaches besser. Da merkt man es deutlich.Schlimmstes Beispiel: S-Bahn wärend der InnoTrans. Da hatte ich mich schon ins Jahr 1989 versetzt gefühlt, als die Mauer auf ging und die BVG-S-Bahn weit über ihre Kapazität gebracht wurde.
Im letzen Beispiel standen BVG-Leute außen an den Türen um diese dann mit aller Kraft den Schließvorgang zu ermöglichen. Da kommen mir Bilder aus Asien in den Kopf, wo das schon alltäglich ist. -
Wenn man mal beide S-Bahnen (HH & B) historisch und gegewärtig vergleicht, geht die Entwicklung in HH immer mehr vom Original weg.
Über Design kann mansichnatürlich immerstreitendiskutieren.
Wichtig ist natürlich auch das Design, denn Hamburger und Berliner sehen die S-Bahn als ein Stück ihrer eigenen Stadt. Identifizieren sich nicht selten mit ihr.Für die beiden DB-Töchter ist aber die Wirtschaftlichkeit eher relevant.
in Hamburg haben sie es ja geschafft die DB-Farben den Fahrzeugen aufzudrücken.
In Berlin gab es auch mal Pläne, die S-Bahn hier in Rot und Weiss zu etablieren was allerdings bisher scheiterte, da Berliner halt immer ihr S-Bahn-Farbschema haben wollten.Wie das bei den künftigen S-Bahnen sein wird bleibt abzuwarten.
-
@Euro Voyager sowas wie Body Paint in Cinema4d oder in anderen Programmen.
Für Repainter wünsche ich mir, dass man das UV noch korrigieren kann.
Wie weiter vorne schon beschrieben, Interaktion von Rollmaterial mit der Umgebung.
Bahnpersonal (Aufsicht, Zugbegleiter, Rangierer, Zugferigsteller, Bremsprobeberechtigter, Wagenmeister etc.) die Handlungen vollziehen, die im echten Bahnbetrieb alltäglich sind.
Da könnte der Wagenmeister auch mal einen Wagen aussetzen, wenn er Schäden am Wagen entdeckt.Rollmaterial, die auch echte Schäden, LÜ etc haben.
Rangierer die auch die Spitze besetzen, wenn zurück gedrückt wird.
Echten Rangierbetrieb mit Ablaufberg.
Echtzeitfehler-Simulation, die durch den CC vorgegeben werden können und die per Zufall ausgelöst werden.
Somit bleibt ein Szenario länger spannend. Denn man weiss dann nie was der simulierte Tag bringt.Wagenliste / Bremszettel , Fahrkartenkontrolle.
Auslösen von Geräuschen die von Ereignissen abhängig sind oder zufällig auftreten und der Tf darauf reagieren muss.
ich könnte morgen noch schreiben, was eine gute Simulation ausmacht

Wenn man ähnliche Dinge machen könnte wie hier
-
kann gelöscht werden
-
Ich arbeite mit RSBinTool , Serzmaster , das ist nicht zu überladen und ist bestens für Leute, die erst mit dem Repainten ihren Einstieg finden wollen.
RWTools ist zwar gut aber doch sehr überfrachtet, wenn es ums repainten geht.
Da schleichen sich schneller Fehler ein als bei den beiden o.g.Als Editor für Texturen selbst ist jedes Programm geeignet, was mit Ebenen und mit Plugins für Photoshop umgehen kann oder es hat die Funktion zum bearbeiten von DDS schon an Board.
-
-
Ich würde gern mal einen Gedanken anstoßen, der mir schon eine Weile durch den Kopf schwirrt.
Was denkt ihr über das etablieren eines SourcePools, das für ContentCreators (CC) zur Verfügung gestellt wird.
Die Community-Mitglieder zahlen auf ein von Rail-Sim geführtes Paypal-Konto ein. von diesem Geld, wenn genügend zusammen gekommen ist, werden Scripts oder andere Dinge eingekauft, die die CC´s für ihre Projekte brauchen.
Das müssen nicht ausschließlich Scripts sein.Oft verschwinden Projekte in der Versenkung, die gerade wegen der Scripte nicht aufs Gleis kommen. Ich habe in den vergangenen Monaten schon sehr tolle Sachen gesehen, die es ohne Script wohl nicht schaffen werden.
Es muss für eine Lok nicht zwingend ein EL-Script sein, das bei den vR-Loks Verwendung findet. Vielen würde ein vereinfachtes Script, was die wichtigsten Funktionen simuliert völlig reichen.
Um dieses auch zu realisieren, müssten sich die Community, Rail-Sim-Team und begabte Scripter an einen Tisch setzen und das aushandeln.
Ich bin sicher, dass eine für alle Seiten annehmbare Lösung gefunden werden könnte.
Den Community-Gedanken mit praktischen Dingen bereichern.
___________________________________________________________________________________________________
I would like to tell a thought, been a while through my head buzzing me.
What think you about to establish a SourcePools that will be available for ContentCreators (CC).
Community members deposit into an account owned by rail SIM.
Of that money, if enough together, scripts or other things be shopped, what the CC´s need for their projects.
Not only scripts must be.Often disappear projects into oblivion, Without scripts locos will never come out and will never sty on your track.
I've seen very great things in the past few months.It must not be mandatory for a locomotive with an EL script, which is used on the vR locomotives.
A simplified script, which simulates the key features would be enough totally.To realize this also, it should be that the community, RailSimTeam and talented scripter come together on a table to negotiate this.
I'm sure that a solution acceptable to all sides could be found.
Enrich the community spirit with practical things.
g yd
-
@lol515 steht bereits im Text
aber hier gern noch eine Grafik
Da Die Abmessung des GeckoPad bekannt sind kann man davon alle anderen Abmessungen ableiten.
Flexible Magneten, so wie man das aus dem Schulbedarf kennt gehen auch, da aber nur auf metallischen Hintergrund
Eine weitere Möglichkeit
wäre so was hier als Referenzobjekt
Exakt auf gleicher Höhe am Bahnsteig hinstellen.
Foto machen fertig.