Wo sind die Standardstrecken beim TS 2013 deluxe?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen

Nach über 2 Jahren grübeln habe ich mich doch endlich durchgerungen mir den Train Simulator 2013 deluxe zu kaufen und in gewissem Maße bin auch begeistert. Doch nun kommt das aber. Irgendwie fehlt meiner bei Steam gekauften Version der Standardkontent. Ich habe zwar bereits gelesen, dass es Versionsunterschiede geben soll, doch bei mir fehlt komplett alles was in früheren Versionen drin war. Ich habe lediglich die 3 Strecken die in den enthaltenen Addons Sherman Hill, München - Augsburg und London - Brighton sind. Sonst nichts. Das würde bedeuten, dass Train Simulator 2013, so wie er bei Steam derzeit aufgeführt ist, nichts weiter als das Grundprogramm beinhaltet, ohne jeglichen Kontent. Das kann doch so nicht richtig sein, oder etwa doch?

Edit: Ich habe 42,99 € für meine Version bezahlt, die folgendes beinhalten soll: Train Simulator 2013 , London to Brighton Add-On, Sherman Hill Add-On, Munich to Augsburg Add-On

• Die gesamten alten Strecken sind im TS13 nicht mehr enthalten, nur München-Augsburg- London-Brighton und Sherman Hill. Alles andere ist rausgeflogen und muss separat dazu gekauft werden.
    Wer zuerst eine (legale über Steam installierte) TS 12 Installation hatte, der hat weiterhin das ganze Zeugs.

Das alles wurde im Forum aber schon ca 237892 erwähnt und es steht auch nirgendwo das der alte Content dabei ist...

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Hallo und willkommen!

...
    Ich habe lediglich die 3 Strecken die in den enthaltenen Addons Sherman Hill, München - Augsburg und London - Brighton sind.
    ...
    Edit: Ich habe 42,99 € für meine Version bezahlt, die folgendes beinhalten soll: Train Simulator 2013 , London to Brighton Add-On, Sherman Hill Add-On, Munich to Augsburg Add-On

Dann ist doch aber genau das da, wie in der Beschreibung aufgeführt. Das Rollmaterial und die Aufgaben dafür sollten allerdings auch da sein, wenn nicht mal die Installation überprüfen.

Ansonsten zur Lektüre:
    Train Simulator 2013 Versionsunterschiede hier aus dem Forum sollte eigentlich alle Fragen diesbezüglich umfangreich beantworten.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Das Wort Versionsunterschiede hätte mich bei meiner Suche wohl zu richtigen Antwort gebracht, aber das fiel mir vorher nicht ein. Dann habe ich mir wie es scheint mit meinem zögern wohl keinen Gefallen getan. Für eine Deluxe Version finde ich den Umfang allerdings recht schwach mit 3 Strecken und 7 Zügen.
    Es ist tatsächlich das drin was bei Steam steht. Ich habe angenommen, dass Train Simulator 2013 in der Beschreibung trotzdem mehr bietet als nur die Basis um die Addons spielen zu können. Mein Fehler, man lernt nie aus. ;)

• Ich habe angenommen, dass Train Simulator 2013 in der Beschreibung trotzdem mehr bietet als nur die Basis um die Addons spielen zu können.

Das Ganze ist noch viel Schlimmer als du denkst. Dir fehlt die Basis für fast alle etwas älteren Addons, vor allem Freeware-Strecken, weil du die Inhalte des TS2012 nicht hast.
    Ich würde das so machen, wie Safter vorschlug: TS2012 irgendwo im Baumarkt oder billig im Netz kaufen, dann den Key bei Steam eingeben.
    Dann hast du Hagen-Siegen, Seebergbahn, alle nötigen Assets(Objekte) einen haufen Rollmaterial und noch paar US- und UK-Strecken inkl. Rollmaterial. Damit dürfte dann (fast) alles laufen, was es an Freeware-Strecken gibt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Und was mache ich mit meiner 2013er Version? Ich weiß nicht wie das mit dem Rückgaberecht bei Downloadspielen aussieht.

Ist das die "richtige" Version? http://www.amazon.de/Train-Sim…Railworks-3/dp/B005GNQUYQ

Edit: man kann Download-Software nicht "zurückgeben", sondern nur gegen ein anderes Produkt tauschen. Ist nicht so toll, aber Cities in Motion 2 kommt bestimmt auch wieder über Steam... :D

• Die TS2013 Version schlicht behalten, denn die drei Strecken kosten solo auch Geld und weiterverkaufen ist nicht, denn Du hast nur Nutzungsrecht erworben. Da ist auch der ICE für Mü-Augsburg dabei, der für TS2012 extra Geld kostet und trotz Bild bei TS2012 nicht im Paket dabei ist.
    Das TS2012 Paket ist richtig, nichts gebrauchtes kaufen, der Key kann schon bei Steam registriert sein, somit für DIch nicht nutzbar.

Ursprünglich war das so gedacht: Man hat TS2012 und bekommt TS2013 Basis-Udate kostenlos. Um mehr haben zu können gbts das TS2013 Paket als Zusatz für die drei Strecken + ICE und anderes Rollmaterial gegen Geld.

Wer wie DU mit TS2013 einsteigt, der könnte damit leben. Nur man hat Probleme alles das zu fahren was mit TS2012 und vorher erstellt wurde. Da gibts dann Ergänzungspakete EU und US, Mü-Aug mit ICE als eigenes Addon ..., die wiederum auch Geld kosten.
    Also Irgendeinen Tod muss man sterben.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Also wenn ich jetzt, die 2012er Version kaufe und registriere würde ich das 2013er Update bekommen wo aber der Kontent, den ich mit der 2013er Version gekauft habe noch nicht dabei wäre? Was würde ich denn mit dem Kauf der 2012er Version bekommen, was ich jetzt nicht habe. Ich meine bei nochmal 24,99 € wäre es ja schon ein Gewinn wenn da ein oder 2 Strecken inkl. Rollmaterial hinzukommen würden.

Was ganz anderes noch: wo zum Kuckuck finde ich die Bedienungsanleitung für den TS? Ich hätte schwören können, dass ich schon einmal die Tastenbelegung gesehen habe, aber finde es unter keinem Menüpunkt mehr *denk*

• Dann ist der Fall ja klar! Danke für eure Hilfe! Werde gleich mal die 2012er Version bestellen.

Unter Spieleinstellungen habe ich keine Manuals, aber ich spiele derzeit auch von einem anderen Benutzerkonto. Möglicherweise sind die nur auf dem Konto verfügbar wo ich das Spiel installiert habe. Muss ich gleich mal testen.

• Hauptmenü > Spieleeinstellungen > Werkzeuge > Handbücher.
    Für Anfänger: unbedingt alle Untermenüs mal durchklicken, da kommt man an vielem vorbei, was öfters gebraucht wird. z.B. Cache leeren.
    Unbedingt im Handbuch Ordner eine Stufe höher und dann mal nach EN gehen. Dort landen die Handbücher von andersprachigen Strecken, bzw Addons.
    Ausserdem, falls Langeweile aufkommt, hier Kopfzeile --> Wicki Infos in Hülle und Fülle z.ZT über 70 Artikel.
    Viel Spass mit TS 2013.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.