Beiträge von Stellwerker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke für die Blumen!

Aber diese Repaints bleiben auf meiner Platte, Patrick arbeitet ja anscheinend an neuen Waggons die Technisch und Optisch bestimmt besser sind als die von RSDL.
    Die Facns von Fopix sind jedenfalls schonmal viel besser.

Ausserdem ging mir die Diskussion über Repaints so auf den Sack und weil viele Hersteller es nicht wollen werde ich sehr wahrscheinlich keine mehr veröffentlichen.
    Sorry!

Gruß

Thomas

Moin!

Euch ist schon klar das wir über einen TB11 Motor reden???
    Der ist normalerweise Abgasoptimiert! Was bedeutet er sollte nicht so viel rauchen!
    Bei einem Kaltstart (sollte vermieden werden) oder bei extremer Belastung oder auch wenn der Motor nicht mehr ganz optimal läuft kann er stärker rauchen.

Es gibt Videos auf denen die 218 stark rauchen, keine Frage aber man sollte bei dem ganzen gerauche auch mal auf dem Teppich bleiben!

Wer von euch fährt einen modernen Diesel?? Raucht der bei euch im normalfall auch extrem? Macht der doch auch nicht oder?

Also meine 218 raucht und ich sehe es im RW und ich finde es ok.
    Zum Sound: Habt ihr mal eure Soundeinstellungen gecheckt? EFX?

Gruß

Thomas

@ Midrex:

Also ich habe im RW noch nicht gesehen das es irgendwo geht das der Lokführer automatisch wechselt.
    Ist das selbe wie bei der Modelleisenbahn, entweder sitzt kein Lokführer drin oder auch nur auf einer Seite.

Irgendwo ist bei den möglichen Funktionen ein Limit erreicht.
    Ist es den sooooooooo wichtig das man das Spitzen und Schlusslicht einzelnd schalten kann?? Ist das eine Funktion die unbedingt da rein muß??

An den Druckanzeigen wird gearbeitet also nur die Ruhe!

Gruß

Thomas

Moin!

"Fernlicht" gibts bei der 218 mit angebauten Scheinwerfern (Selten!)
    Wenn die Lüfter jetzt auch noch über die Temperatur gesteuert werden sollen dann müssen wir aber auch noch das Wetter berücksichtigen! Winter und Sommer machen schon einen sehr großen Unterschied aus! Gehen wir da nicht ein bisschen weit? Die Lösung, so wie die Ansteuerung jetzt ist finde ich einen guten Kompromiss!

Sonst könnte man auch sagen das das "Lüfterrad" auf dem Dach sich nicht schnell genug dreht.

Wenn möglich wäre es recht nett wenn ihr eure gefundenen Mängel auch in Englisch posten könntet den mitlesen kann er ja immer noch!
    Das wäre für jemanden der KEIN DEUTSCH spricht einfacher.
    Alternativ kann man ihm auch ne E-Mail schicken!

Ich kann euch aber schonmal sagen das die aufgeführten Mängel notiert wurden.

Gruß

Thomas

@ faber2311:

Hast du eigentlich eine Ahnung wieviel arbeit da schon drin steckt?
    Als Niederländer ohne Deutschkentnisse arbeitet er sich durch Bücher und Unterlagen über den Talent und die 218!
    Damit das Modell nachher wie im Vorbild funktioniert baut er neue Funktionen ein.
    Wenn du dir "die bunten Bildchen" mal ansiehst erkennst du deutlich das er ein komplett neues Modell vom Talent gebaut hat!
    Das im Vergleich zum ersten Modell besser aussieht!

Im Gegensatz zu Ulf informiert er über seine Produkte aber ich werde ihm mal empfehlen das zu lassen, dann spart er sich solche Sachen hier.
    Ulf hatte das ja auch schonmal und meldet Neuheiten nur noch ganz kurz vorm Verkaufsstart.
    Auf anderen Bildern hatte mal auch schonmal die V100 oder eine BR 03 von vR gesehen! (TrainSim Magazin!!)

Remon fährt nach Bayern um Soundaufnahmen zu machen und Detailfotos zu bekommen.
    Das kostet Geld und auch Zeit!
    Er baut nicht nur die Modelle sondern kümmert sich auch um Sound und das es die Lok soweit möglich Vorbildgerecht funktioniert.

Ganz nebenbei hat er den Onlineshop eröffnet und hat ein paar Güterwagen veröffentlicht um diese ganzen Recherchen zu bezahlen!
    Auch hat er bei der Deutschen Bahn eine Lizenz bekommen für die Logos und Schriftzüge.

Und das wichtigste auch wenn es hier wohl nur wenige glauben: Remon hat auch noch ein PRIVATLEBEN!

Wenn er etwas mehr Zeit dafür braucht dann sollte er die auch bekommen!

Egal ob vR (Ulf,Maik), Fopix (Remon), RW0381 oder sonst wer, helf ihnen lieber mit Tips/Verbesserungshinweise für die Modelle als andauernd hier herumzunörgeln wie im Kindergarten.

Gruß

Thomas

Kritik wird mit Sicherheit angenommen und auch ernst genommen!
    Nur muß ich auch aus eigener Erfahrung sagen das mittlerweile einige Maschinen durch Umbauten nicht mehr so sind wie es mal auf Bildern oder in Büchern zu sehen/lesen ist!
    z. B. die 218 401 hatte Frontfenster mit Gummi und später mit Alurahmen, beides in Verkehrsrot!
    Aus diesem Grund kann man bei den Loks die Fahrzeugnummer selber per Hand eingeben. Und solange es keine besondere Farbgebung ist (z. B. die Touristikloks) und einem bei den KI Zügen die Loknummer egal ist, ist es doch ok.
    Und wenn ich es richtig verstehe kann man egal ob Spielerlok oder KI Lok die Nummer selber eingeben. Wenn man also will kann man auch den KI Loks die passende Nummer zum Modell geben. Mit oder ohne Schienenräumer usw...

Wenn mir die Nummer egal ist eifach fahren, will ich eine zum Modell passende Nummer haben gebe ich die bei setzen der Lok im Editor ein. Ist doch kein Problem oder?

Gruß

Thomas

Die Eingleisige Strecke ist eine Nebenbahn?
    Es ist auch möglich das Einfahrsignal nur durch eine Ne2 Vorsignaltafel anzukündigen. Wenn die Streckengeschwindigkeit z. B. bei 60 Km/h ist, kannst du auch eine Ne2 Tafel alleine ca. 400 Meter vor dem Einfahrsignal aufstellen. Diese wird durch einen ständig aktiven 1000 Hz PZB Magnet gesichert.
    Bedeutet also das der Tf beim überfahren des Magnetes eine Beeinflussung bekommt als wenn dort ein Vorsignal steht das "Halt erwarten" anzeigt. Auch wenn das Einfahrsignal schon Hp2 zeigt.
    Der Tf muß bei einer allein stehenden Ne2 Tafel immer mit Hp0 rechnen!
    Lf 7 hinter der Weiche aufstellen, Lf 6 gute 400 Meter vorher aber nur in Gleis 1!! Lf 6 muß nur aufgestellt werden wenn die Geschwindigkeit gesenkt wird. Gleis 1 von 100 auf 60 Km/h! In Gleis 2 fährst du ja eh mit 40 Km/h also brauchst du die 60 in dem Gleis nicht ankündigen.

Das wäre eine Möglichkeit.

Da es sich um Formsignale handelt brauchst du die Rangiergleise nicht unbedingt durch Signale sichern. Bei Zugfahrten nach Gleis 2, egal aus welche Richung liegen die Weichen so das keine Rangierfahrt aus den Abstellgleisen nach Gleis 2 fahren kann. So ist es jedenfalls in echt. Es sei den du willst in den Abstellgleisen eine Handweiche benutzen.
    Die Weichen sind rot markiert, nennt sich Flankenschutz .

Gruß

Thomas

Also so wäre es einfach gesagt aber ohne möglichkeit direkt in die Abstellgleise einzufahren!
    Wenn es einfache Abstellgleise sind und keine Stumpfgleise, wenn es Stumpfgleise wären müsste man die Signale anders aufstellen.
    Einfahren nach Gleis 1 oder 2 und dann in die Abstellgleise rangieren.
    Soweit der erste Entwurf.

Das Einfahrsignal zum nächsten Bahnhof zeigt immer nur Hp2 also auch kein Hp1? Also auf deiner Zeichnung A.