Werde mich mal, je nach dem Dienstplan, an den Regendächern versuchen. Nachdem Talent2 Update hoffe ich mal das DTG die V60 auch verbessert.
Beiträge von Stellwerker
-
-
@Matze L Auszug aus dem EK Buch zur V60 (Muss meine Ausbildungsmappe nochmal suchen): Die V60 besitzt ein normales Führerbremsventil Knorr Nr.8 zur Beförderung langer Züge und besitzt sechs Bremsstellungen:
- Füll- und Lösestellung
- Fahrtstellung
- Mittelstellung
- Abschlußstellung
- Betriebsbremsstellung
- SchnellbremsstellungOb Einlösig oder nicht, es ist eine Rastfunktion vorhanden.
Edit: Ich habe ´94 die Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst gemacht. Ausbildung NUR auf 360/361!
-
@Matze L Ich hab auf der 360/361 Ausbildung gemacht, das war definitiv ein anderes Bremsen als im Modell!!
-
Mein Fazit:
Außenmodell: Soweit ganz gut gelungen, Regendach über Fengster und Tür fehlt, die Griffstangen vorne am Kühler müssten weiter nach außen stehen.
Innen: Gut ist, das alle Lichtschalter einzelnd stellbar sind. Richtungswender, ok. Streckengang/Rangiergang, ok. Der Rest Nicht bedienbar bzw wichtige Schalter inaktiv, ok ist ja auch keine EL.Sound: HILFE!! Wenn jemand noch den alten MSTS hat und das V60 Add-on von GR, so muss sich eine V60 anhören!
Das Handrad ist eine Stufenschaltung, Wandler gefüllt usw........
Zugbremse: Was soll das den bitte sein DTG?? Ein Führerbremsventil funktioniert anders.Meiner Meinung nach wackelt die Lok auch leicht beim fahren, das ist gut aber das original wackelt mehr.
-
Child Objekt selber anbauen, kein Thema! Aber erstmal abwarten!!!
-
WIP! Nun wartet doch mal ab!
-
Endlich der Stangenporsche! Hab damals Ausbildung auf der 360/361 bekommen, ich hoffe der Sound ist wenigsten passend für die Maschine! Freue mich jedenfalls auf den Rangierhobel! Egal ob DTG oder vR, ist gekauft!
-
Vielleicht sollte man erstmal abwarten! Nach dem Release kann man sich dann auskotzen!
-
Hab mir die auch mal gekauft, vom Aussehen her finde ich die sehr gut gelungen!
Mit den Donerbüchsen oder den Umbauwagen als Sonderzug, passt schon!
Schade für eine gute Aufgabe als Sonderzug nach Traben-Trarbach ist leider das Gleis zu kurz oder die Lok zu lang, die Weiche kann man nicht umstellen. -
Hallo!
Ich bastel gerade an einem Repaint und brauche an dem Waggon weitere Anschriften/Logos.
Folgendes hab ich bis jetzt gemacht:- Grafik erstellt mit Alpha-Kanal (TGA Datei 512x512, in 32 bit gespeichert)
- mit RWAce eine ace Datei erstellt
- Fläche in 3DS Max erstellt, Grafik eingefügt und exportiert
- alles in den Ordner Source kopiert
- im Blueprint Editor2 (Da bin ich mir nicht sicher ob das so richtig ist) Add New Item - Blueprint - Scenery Blueprint - da drin dann Category - Misc ausgewählt und alle Einträge gemacht die ich brauche
- Exportiert ohne Fehlermeldungen
- Spiel gestartet, im Welteditor die Fläche gesetzt und was soll ich sagen, von dem Alphakanal keine Spur, nur ein Viereck ohne den Text aus dem Alpha-Kanal.Wenn ich über das RSBin Tool die Grafik als DDS speicher und in Photoshop öffne ist der Alpha Kanal aber vorhanden.
Die Fläche soll nachher als Child Objekt an dem Waggon eingefügt werden.
Was habe ich da falsch gemacht oder vergessen??
Gruß Thomas
-
Jau, war ja klar das es genau das war!
Danke für die Hilfe! -
TrainSimContent: Also ich sehe es nur wenn ich egal von welcher Seite ganz nah heran gehe.
TrailDogRunner1909: Auf der Fläche erstellt und um 90 Grad gedreht, auch nicht wirklich mittig. -
Moin!
Ich habe eine Fläche in 3DS Max 2011 erstellt und mit einer Textur versehen, alles exportiert und ich habe auch keine Fehlermeldungen bekommen. Das Objekt (also meine Fläche) wird auch im Editor angezeigt, wenn ich die jetzt in der Welt platziere sehe ich den Schatten, aber nicht die Fläche. Erst wenn ich ganz nah an die Position der Fläche herangehe wird die sichtbar. Woran kann das liegen??
-
Moin!
Überlege noch ob ich mir die Strecke kaufen soll, das repaint schlummert ja schon lange auf meiner Festplatte.
-
Moin!
Kleinere Änderungen an den Texturen und die "TEE" Variante dazu. Bundesbahn und DB AG.
-
Moin!
Ich hab mal versucht die BR 110 von TTB als KI Lok in Blau-Biege zu repainten. Der untere Griff und die unteren Lampen kann ich leider nicht in Blau ändern aber wenn die Lok als KI Lok vorbei fährt ist es ja auch nicht so schlimm.
Den Lokführer hab ich auch getauscht.Gruß
Thomas
-
Moin! Die Texturen der 120 501 kommen mir sehr bekannt vor!
-
Moin!
Prinzipiel machbar aber für eine hochgeklappte fehlt da noch etwas an der 294, nämlich die Obere Halterung! Ausserdem ist im 3D Modell von FPSimulation einTeil verbaut das dann vor der Kupplung schwebt.
Die Erlaunis ist jetzt nur für die Gesenkte!
In meiner Nachricht an FPSimulation hab ich (falls machbar) mal gefragt ob man die RK900 nicht als Mini Add-on für die 294 herausbringen kann und damit meine ich funktionierend so wie an der Vossloh G6.
Wäre im Grunde eine schöne Sache. Das 3D Modell müsste allerdings angepasst werden.Bin erstmal Froh das uns der Frank das so erlaubt!
Gruß
Thomas
-
@FPSimulation ich werde mich heute noch per Nachricht melden, keine Frage da haben SIe absolut recht! Bedanke mich für Ihre Freigabe!
-
Hab eine Nachricht an vR geschickt, hoffe die geben grünes Licht!
Fände es sehr schade wenn vR das untersagt.Im Grunde kann man das ganz einfach auch über eine Anleitung machen denn es ist nicht viel zutun damit das jeder selber für sich machen kann.
Gruß
Thomas