Nein die C++ schnittstelle verbleibt bei DTG und wird nicht für den Editor offen sein. Aber das sollte auch über das Blueprint system möglich sein.
Beiträge von klimi15
-
-
@klimi15 wo steht das denn?
Das steht so im Artikel.
Die Strecke IST alles in einem. Also von Frankfurt bis Karlsruhe.
Wer wohl Stationen in und um Frankfurt gebaut hat?
-
…with the Mannheim – Frankfurt Railway, coming soon to Train Simulator as an extension to 2015’s popular Rhine Valley Railway: Mannheim – Karlsruhe route.
alles in einer strecke. -
Nein

DTG kann so viel hochladen wie sie wollen.
Nur kann DTG den Markt nicht fluten und möchte nicht das konkurrierende Produkte gleichzeitig verkauft werden.Also hat DTG einen Release Plan. Im Summer Sale gabs eh keine releases und letzte Woche war Portsmouth. Und dann eben jede Woche was anderes.
Es stehen bei DTG ne menge Produkte an, die dann auf einen Slot zum releasen warten müssen. Das wäre den Entwicklern auch unfair gegenüber wenn man in einer Woche zwei sachen raushaut die sich gegenseitig die Kunden und die Kaufkraft nehmen.
Die 1014 war in der Hinsicht noch SEHR schnell!
-
Hast du nicht vor kurzem viel über Joysticks zum TS steuern etc erzählt?
Eventuell drückt eins der programme dafür dauernd auf die Bewegen Achse. Das ist mir jetzt die plausibelste erklärung.
Oder eben irgendein Treiber der joysticks. -
Wer hat denn das behauptet
Nächste Woche ist der Konsolen Release. Da kommt 100% nix. -
Also doch es ist als frei programierbare Tastaur zu gebrauchen. Aber dafür sehr überteuert. Da gibt es wirklich viele Alternativen die zum Teil ein virtel kosten. Logitech, Corsair etc haben alle Makrotastaturen die sich mit allem was man will belegen lassen.
Beim Streamdeck zahlt man halt für die Bildschirme und Software mit. Ich hab einfach eine zweite Corsair Tastatur umprogrammiert durch Corsairs Utility Engine.
Das ding is halt 100 Euro teurer als alles andere und für leute die zu blöd sind sich ihre makros zu merken und Bildschirme brauchen.
-
Was spricht denn dagegen, die Version 1.03, vor der Veröffentlichung auf Steam, zu veröffentlichen?
Wenn DTG dann noch last-minute Änderungen will, stimmen die Versionen wieder nicht überein. Eigentlich doch recht simpel oder?
Und natürlich Verträge wegen der Veröffentlichung, aber das ist natürlich bei jedem anders. -
Wurden einfach nur die Daten für die Achievements hinterlegt...
-
Hast du mal, statt das spiel wegzuklicken, gewartet?
Der TS stürzt bei mir auch manchmal im Ladebildschirm ab , "Programm reagiert nicht" fängt sich aber nach ein paar Minuten. -
Das Programm also die UE4 macht die Effekte ..der Artist füllt nur die richtigen Slots mit Grafikmaterial und legt die richtigen Schalter (Flags) um ..mehr nicht. Da kommt es eher auf Akurat und künstlerische Begabung bzw. Auge an.Sorry da muss ich jetzt mal was zu sagen. Das ist Schwachsinn, ja die UE4 bietet einen schönen standardbaukasten an Shadern und effekten aber das wars dann auch.
Um ein Spiel wie Train Sim World hochzuziehen braucht es dann doch einiges mehr.
Die Gleise sind niemals Standard Objekte, das sind zum Beispiel komplett neu Programmierte Splines, das Rendern der Weichen, Kurvenüberhöhung etc. Das ist ein komplett eigener Render Path und braucht auch eigene Shader.
Signale werden auch eigene Shader brauchen, viele der Lichter am Zug. Wenn man dann wie DTG Tunnel einbringt kommen die Probleme die man dann gesehen hat.
In CSX-HH waren die Züge in den Tunnel Hell als wären sie von der Sonne beleuchtet, da waren vermutlich noch Standard Shader drauf die mit dem TunnelSystem nicht umgehen konnten.Das wurde behoben, also liegen vermutlich auch auf den Zügen neue Shader.
Da steckt ne menge Programmierkönnen hinter dem allen und für sowas gibt es dann Technical Artists, die das ganze dann vom normalen 3D Artist übernehmen.
-
-
Und das weist du jetzt genau so wo her?
Wurde glaube ich auf Discord so mitgeteilt.
-
Es werden eigentlich überhaupt keine Objekte aus alten Strecken konvertiert. Der einzige vorteil ist das man schon infos und eventuell mal Daten gesammelt hat. Und man aus alten Objekten für Gebäude eventuell maße hat. Nur der Detailgrad und die Detailgenauigkeit reicht da alles andere als aus. Also so ziemlich alles ist neu.
-
-
Viel zu viel arbeit.... Koblenz - Mainz
-
Auch der neue Editor wird immernoch der UE4 Editor.
-
Diese neue Version landet im nächsten Frankfurt update. Das erscheint gleichzeitig mit der Steam Version, dauert nicht mehr all zu lang.
Zur neuen Version des Zuges entfällt auch die Hannover abhängigkeit und viele andere kleine dinge.
Ich kann kein Datum nennen aber in den nächsten Wochen. -
Nein das geht auch mit. Siehe frankfurt. Paar pointis ohne Schatten musst du natürlich noch verteilen.
-
Du baust den ganzen Bahnhof und renderst das Licht / Schatten in die Textur mit ein.
Also du verteilst die lampen in 3ds max und renderst die Lichtstrahlung fest in die Objekte rein.Lichter mit Schatten sind nämlich ein no-go.