Das Programm also die UE4 macht die Effekte ..der Artist füllt nur die richtigen Slots mit Grafikmaterial und legt die richtigen Schalter (Flags) um ..mehr nicht. Da kommt es eher auf Akurat und künstlerische Begabung bzw. Auge an.
Sorry da muss ich jetzt mal was zu sagen. Das ist Schwachsinn, ja die UE4 bietet einen schönen standardbaukasten an Shadern und effekten aber das wars dann auch.
Um ein Spiel wie Train Sim World hochzuziehen braucht es dann doch einiges mehr.
Die Gleise sind niemals Standard Objekte, das sind zum Beispiel komplett neu Programmierte Splines, das Rendern der Weichen, Kurvenüberhöhung etc. Das ist ein komplett eigener Render Path und braucht auch eigene Shader.
Signale werden auch eigene Shader brauchen, viele der Lichter am Zug. Wenn man dann wie DTG Tunnel einbringt kommen die Probleme die man dann gesehen hat.
In CSX-HH waren die Züge in den Tunnel Hell als wären sie von der Sonne beleuchtet, da waren vermutlich noch Standard Shader drauf die mit dem TunnelSystem nicht umgehen konnten.
Das wurde behoben, also liegen vermutlich auch auf den Zügen neue Shader.
Da steckt ne menge Programmierkönnen hinter dem allen und für sowas gibt es dann Technical Artists, die das ganze dann vom normalen 3D Artist übernehmen.