Beiträge von klimi15

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    Das Programm also die UE4 macht die Effekte ..der Artist füllt nur die richtigen Slots mit Grafikmaterial und legt die richtigen Schalter (Flags) um ..mehr nicht. Da kommt es eher auf Akurat und künstlerische Begabung bzw. Auge an.

    Sorry da muss ich jetzt mal was zu sagen. Das ist Schwachsinn, ja die UE4 bietet einen schönen standardbaukasten an Shadern und effekten aber das wars dann auch.
    Um ein Spiel wie Train Sim World hochzuziehen braucht es dann doch einiges mehr.
    Die Gleise sind niemals Standard Objekte, das sind zum Beispiel komplett neu Programmierte Splines, das Rendern der Weichen, Kurvenüberhöhung etc. Das ist ein komplett eigener Render Path und braucht auch eigene Shader.
    Signale werden auch eigene Shader brauchen, viele der Lichter am Zug. Wenn man dann wie DTG Tunnel einbringt kommen die Probleme die man dann gesehen hat.
    In CSX-HH waren die Züge in den Tunnel Hell als wären sie von der Sonne beleuchtet, da waren vermutlich noch Standard Shader drauf die mit dem TunnelSystem nicht umgehen konnten.


    Das wurde behoben, also liegen vermutlich auch auf den Zügen neue Shader.


    Da steckt ne menge Programmierkönnen hinter dem allen und für sowas gibt es dann Technical Artists, die das ganze dann vom normalen 3D Artist übernehmen.

    Es werden eigentlich überhaupt keine Objekte aus alten Strecken konvertiert. Der einzige vorteil ist das man schon infos und eventuell mal Daten gesammelt hat. Und man aus alten Objekten für Gebäude eventuell maße hat. Nur der Detailgrad und die Detailgenauigkeit reicht da alles andere als aus. Also so ziemlich alles ist neu.

    Diese neue Version landet im nächsten Frankfurt update. Das erscheint gleichzeitig mit der Steam Version, dauert nicht mehr all zu lang.


    Zur neuen Version des Zuges entfällt auch die Hannover abhängigkeit und viele andere kleine dinge.
    Ich kann kein Datum nennen aber in den nächsten Wochen.

    Wesentlich sinnvoller zur wiederverwendung von so Schnutzstellen wären natürlich Decals . Aber er schrieb doch is kein loft, da muss er nix anders mappen


    Und mal ehrlich is doch 'voll' egal. Aus dem Zug heraus sieht man das ganze nich mal. Versteh die Aufregung hier grade garnicht :ugly:


    edit: Sprachgebrauch

    Du lädst das modell runter.
    Öffnest Sketchup, importierst besagtes Objekt und exportierst es als obj oder ähnliche formate die 3ds Max oder Blender lesen können.
    Importierst es in Blender oder 3Ds Max und gehst den regulären weg in den TS.
    Also Export -> Blueprint Editor und ab damit ins Game.


    Denk daran diese Objekte darfst du dann nicht einfach weiterverteilen.

    1. DTG denkt genau andersherum.
    Büsche und Bäume sind wichtiger als Eisenbahntechnik, das interessiert die größere Masse mehr.


    2. Die Allgäubahn is weder TSW , noch ist sie von DTG . Das ist RSSLO.


    3. Man gibt beim nächsten deutschen TSW Addon wesentlich mehr auf korrekte Deutsche Signalisierung, PZB , etc.


    Aber natürlich haben sie Leipzig zum großteil verbockt, aber meine Güte das war das erste Deutsche TSW Addon. Ruhr Sieg war damals nicht besser. Wenn nicht um Welten schlechter was Eisenbahntechnik angeht.


    Deswegen werd ich hier vermutlich auch keinen überzeugen können bis die nächste Strecke kommt. Für das Rätsel welche Lok kommt hat sich ja auch kaum wer interessiert. Wer ein wenig Ahnung hat weiß sofort was da kommt und sollte sich freuen!


    Grüße


    klimi

    Natürlich gibt es schon einen Editor. Nur kein Content Management System. Daran hakt es. Das Spiel wird ja momentan immer bei DTG "gecooked". Ist so ne Unreal Sache, erhöht performance gewaltig , veringert die Daten mengen.
    Nur kann man jetzt nicht einfach zuhause Daten hinzufügen. Hättet ihr jetzt den Editor könntet ihr also garnichts damit anfangen, weil nicht zum Spiel hinzufügbar bzw teilbar ist.
    Also einfach gesagt, man kann nicht einfach ne lok oder ne Strecke reinhauen. Das muss im Core Game einprogrammiert sein und das hat nunnal nur DTG.


    Daran wird hart gearbeitet, das ist alles andere als ne kleine Sache. Dann kann DTG auch den Editor wirklich verteilen.


    Und das ist alles recht fortgeschritten. Wenn man sich mal anschaut was DTG so schreibt, kann man das gut herauslesen.


    grüße


    klimi

    Und DTG hat schon öfter gesagt sie wollen den Status TS auch im TSW herstellen.


    Nur ist das ganze in der Unreal eben komplexer, aber es ist auf einem guten Weg. Wird ende diesen Monats nen Artikel dazu von DTG geben.


    Und DTG haut nicht TS addons ohne ende raus. Das sind alles third party Entwicklungen außer die zwei Strecken-Erweiterungen.
    Sozusagen genauso wie immer.

    Das ist das Hamburg-Hannover bzw Kuju Wetter. Die Time of day dateien liegen na türlich direkt im Ordner.


    Allerdings wird das mit dem nächsten Update komplett geändert. Dann landen auch die Hamburg- Hannover Assets direkt im TBT Ordner und die Abhängigkeit entfällt.