Gute Fototexturen sind nunmal nicht stimmig. Alle zusättlichen Texturebenen wie glossiness und roughness lassen sich zb durch substance Designer viel besser machen. Fototexturen sind eine Katastrophe was das angeht. Gut es gibt mitlerweile sowas wie Quixel scans aber sowas sind scans bei nacht und keine Fototexturen. Es wirkt einfach dann fake. Uncanny Valley lässt grüßen. Und ein Detailgrad kann per hand in Substance Designer erreicht werden. Dice hat das schon oft gezeigt.
Natürlich gehen sachen im Ts. Aber du willst mir hier nicht sagen der TrainUbershader kommt an PBR ran. Farbreflektion etc ganz zu schweigen. Vorallem kommt der TS bei so vielen texture maps vom ram auch nicht hinterher.
Nein viele Objekte im TS haben keine lod. die meisten. um nicht zu sagen fast alle. Bei DTG nur die Züge und da auch nur eine Stufe. Zusätzlich simplere modelle gibts nicht.
Und 40k modelle schön und gut. Natürlich hat eine Lok mal schnell 100k. Nur das ham die selbst im TSW nicht, das ist ja grade das problem?normal und specular maps stellen details im TS nicht so gut da wie zusätzliche Geometrie. Das ist eins der probleme des TS , die render pipeline is einfach alt.
Und mein ganzer post diente dazu zu zeigen das Ts modelle eben nicht einfach in die Unreal gehen. Weil das hier wohl einige noch denken. Daher versteh ich den Sinn deines Postings nicht so ganz. Er sollte nur aufzeigen wieviel mehr Arbeit darin steckt.
Im Ts findest du den Aufwand eigentlich nur an Zügen, und den braucht es im TSW halt überall damit es die Grafik ausreizen kann.
Grüße
klimi