Beiträge von klimi15

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wesentlich sinnvoller zur wiederverwendung von so Schnutzstellen wären natürlich Decals . Aber er schrieb doch is kein loft, da muss er nix anders mappen

Und mal ehrlich is doch 'voll' egal. Aus dem Zug heraus sieht man das ganze nich mal. Versteh die Aufregung hier grade garnicht :ugly:

edit: Sprachgebrauch

Du lädst das modell runter.
    Öffnest Sketchup, importierst besagtes Objekt und exportierst es als obj oder ähnliche formate die 3ds Max oder Blender lesen können.
    Importierst es in Blender oder 3Ds Max und gehst den regulären weg in den TS.
    Also Export -> Blueprint Editor und ab damit ins Game.

Denk daran diese Objekte darfst du dann nicht einfach weiterverteilen.

1. DTG denkt genau andersherum.
    Büsche und Bäume sind wichtiger als Eisenbahntechnik, das interessiert die größere Masse mehr.

2. Die Allgäubahn is weder TSW , noch ist sie von DTG . Das ist RSSLO.

3. Man gibt beim nächsten deutschen TSW Addon wesentlich mehr auf korrekte Deutsche Signalisierung, PZB , etc.

Aber natürlich haben sie Leipzig zum großteil verbockt, aber meine Güte das war das erste Deutsche TSW Addon. Ruhr Sieg war damals nicht besser. Wenn nicht um Welten schlechter was Eisenbahntechnik angeht.

Deswegen werd ich hier vermutlich auch keinen überzeugen können bis die nächste Strecke kommt. Für das Rätsel welche Lok kommt hat sich ja auch kaum wer interessiert. Wer ein wenig Ahnung hat weiß sofort was da kommt und sollte sich freuen!

Grüße

klimi

Natürlich gibt es schon einen Editor. Nur kein Content Management System. Daran hakt es. Das Spiel wird ja momentan immer bei DTG "gecooked". Ist so ne Unreal Sache, erhöht performance gewaltig , veringert die Daten mengen.
    Nur kann man jetzt nicht einfach zuhause Daten hinzufügen. Hättet ihr jetzt den Editor könntet ihr also garnichts damit anfangen, weil nicht zum Spiel hinzufügbar bzw teilbar ist.
    Also einfach gesagt, man kann nicht einfach ne lok oder ne Strecke reinhauen. Das muss im Core Game einprogrammiert sein und das hat nunnal nur DTG.

Daran wird hart gearbeitet, das ist alles andere als ne kleine Sache. Dann kann DTG auch den Editor wirklich verteilen.

Und das ist alles recht fortgeschritten. Wenn man sich mal anschaut was DTG so schreibt, kann man das gut herauslesen.

grüße

klimi

Und DTG hat schon öfter gesagt sie wollen den Status TS auch im TSW herstellen.

Nur ist das ganze in der Unreal eben komplexer, aber es ist auf einem guten Weg. Wird ende diesen Monats nen Artikel dazu von DTG geben.

Und DTG haut nicht TS addons ohne ende raus. Das sind alles third party Entwicklungen außer die zwei Strecken-Erweiterungen.
    Sozusagen genauso wie immer.

Das ist das Hamburg-Hannover bzw Kuju Wetter. Die Time of day dateien liegen na türlich direkt im Ordner.

Allerdings wird das mit dem nächsten Update komplett geändert. Dann landen auch die Hamburg- Hannover Assets direkt im TBT Ordner und die Abhängigkeit entfällt.

Und das tollste ist, die treusten Fans, die sich jedes DLC schon vorbestellt und jedes DLC einzeln bezahlt haben, für die ist das nochmal so ein richtig schöner Tritt zwischen die Beine, wenn dann irgendwelche Konsolenspieler die automatisch dazu bekommen.

automatisch?
    Die zahlen doch auch ihr 50-60 Euro.
    Die DLC´s haben mit den ganzen Rabatten immer nur 18 Euro gekostet, was nen Witz ist. Nen Third Party Hersteller müsste für ähnlichen Content mit guter Qualität 80 Euro verlangen.
    Also die bekommen 3 Strecken für 50-60 Euro, genau das , was wir auch gezahlt haben.

Manchmal frage ich mich, ob Matt stolz auf sich ist

Was hat das mit Matt zutun?
    Solche Entscheidungen treffen seine bosse.
    Matt ist nur dazu da die Umsetzung dieser Entscheidungen zu überwachen und teams zu koordinieren. Und doch die Konsole bringt einschränkungen, aber die Konsolen versionen werden gedowngraded, nicht gleich die PC version mit. Deswegen erscheinen die ja auch nicht gleichzeitig.

grüße

klimi

So wie ich das verstanden habe, hat der TSW auf Konsole jetzt schon mehr Erfolg als auf dem PC. Also die Kundschaft ist durchaus da. Muss man sich auf Facebook nur die Kommentare anschauen wieviele Xbox spieler das sind.

Und da PS4 noch mal viel mehr Reichweite hat als Xbox , wundert mich DTG's Euphorie garnicht.

Naja kann sie im Handel nicht finden.
    Das sagt man doch so.
    Also finde sie nirgendwo zum verkauf?
    Und er hat nen scenario damit, aber eben nicht die lok.

Der Substance Painter ist eins der billigsten Programme...Photoshop is ganz schön teuer hochgerechnet.
    Und natürlich kann UE4 nicht alles was der kann, der unterstützt ja auch noch alle anderen Engines etc.
    Aber ansprüche sind halt nunmal anders wies scheint...

Von daher Diskussion erstmal sinnlos.

Gute Fototexturen sind nunmal nicht stimmig. Alle zusättlichen Texturebenen wie glossiness und roughness lassen sich zb durch substance Designer viel besser machen. Fototexturen sind eine Katastrophe was das angeht. Gut es gibt mitlerweile sowas wie Quixel scans aber sowas sind scans bei nacht und keine Fototexturen. Es wirkt einfach dann fake. Uncanny Valley lässt grüßen. Und ein Detailgrad kann per hand in Substance Designer erreicht werden. Dice hat das schon oft gezeigt.

Natürlich gehen sachen im Ts. Aber du willst mir hier nicht sagen der TrainUbershader kommt an PBR ran. Farbreflektion etc ganz zu schweigen. Vorallem kommt der TS bei so vielen texture maps vom ram auch nicht hinterher.

Nein viele Objekte im TS haben keine lod. die meisten. um nicht zu sagen fast alle. Bei DTG nur die Züge und da auch nur eine Stufe. Zusätzlich simplere modelle gibts nicht.

Und 40k modelle schön und gut. Natürlich hat eine Lok mal schnell 100k. Nur das ham die selbst im TSW nicht, das ist ja grade das problem?normal und specular maps stellen details im TS nicht so gut da wie zusätzliche Geometrie. Das ist eins der probleme des TS , die render pipeline is einfach alt.

Und mein ganzer post diente dazu zu zeigen das Ts modelle eben nicht einfach in die Unreal gehen. Weil das hier wohl einige noch denken. Daher versteh ich den Sinn deines Postings nicht so ganz. Er sollte nur aufzeigen wieviel mehr Arbeit darin steckt.

Im Ts findest du den Aufwand eigentlich nur an Zügen, und den braucht es im TSW halt überall damit es die Grafik ausreizen kann.

Grüße

klimi