Beiträge von DerSimulant

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ein paar weitere Szenarien auch mir dem Taurus sind ja geplant, aber nicht, wenn die Downloads der anderen zwei weiteren Szenarien so niedrig bleiben. ;)

PS: schwarze 101er ziehen immer Güterzüge! ;)

Immer her damit. Ich fahre gerade das Zweite davon im dicken Schneetreiben und es macht verdammt viel Spaß. Gerade mit dem Taurus. :thumbsup:
    Bitte eins bei Tag über den Pass mit einem Personenzug und eins Nachts bei starkem Regen auch über dem Pass. Aber da als Doppeltraktion mit Gütern am Haken. :ugly:

Ich empfehle echt die Soundanpassungen von dw-agancy mit zu installieren. Einfach Klasse! :)

EDIT: Woran kann es liegen, das bei Texteinblendungen und viel Text oben und unten Text fehlt?

Kenne ich auch. Ich erstelle gerade eins auf B-W und da hatte ich das selbe Problem.

Kann es daran liegen, das du mit dem Taurus 2x die Richtung wechselst? Der mag meiner Meinung nach keine Rangierfahrten. :rolleyes:

Ich hatte Ihn mal falsch herum starten lassen. Man wechselte den Führerstand, rüstete auf und fuhr los. Dann Wagen angekoppelt und wieder gewendet. Dann kam der Fehler! Beim Start habe ihr Ihn gleich in die richtige Richtung stehen lassen, sodass man gleich aufrüstet ohne vorher den Führerstand zu wehseln.
    Also mehr als 1x Führerstand wechseln war nicht drin.

Ich hoffe es war etwas verständlich. :ugly:

MFG

Das sieht glatt nach einem Loch aus. Wer weiß aber von wann die Bilder sind?
    Ich erinnere mich, das Maik mal ein Video gezeigt hat bei Berlin Wittenberg zur Problematik des Ruckelns des Führerstandes bei hohen Geschwindigkeiten.
    Dort hat er die BR103 verwendet. Da war es auch zu sehen. Kurze Zeit später war das Video weg, weil er zu viel damit verraten hat. :D

Das habe ich mir auch gedacht. Dann gleich mal mit dem ICE in der Dunkelheit nach Innbch geballert. Schön das die Nacht auch Nacht war, also nur wenige Lichter zu sehen. Super Arbeit AC! :thumbup:

PS: Für deine eventuellige Fehlerliste. Grobe Fehler habe ich bis jetzt nicht gefunden. Nur Optische und Soundtechnische.
    1. Beim Szenario mit dem ICE. Nachdem man aus dem ersten Tunnel mit gelbem Einfahrtslicht gefahren ist fährt man ja über die allzeit geliebte Brücke und dann wieder in einen kurzen Tunnel. Dort ist kein Tunnelsound der Gleise, sondern der normalige, oberirdische.
    2. Ich habe diese Soundschleife nach einer Weile im Hintergrund, wie er ab und an bei Altenburg-Wildau auftritt.
    3. Optische Fehler nur Flackernde Bodentexturen, z.B in Innbach HBF, aber nichts Weltbewegendes. ^^

Da kann man nur den Hut ziehen vor deiner Leistung! *dhoch*

MFG

vR hat uns weitere Bilder einer BR 103 auf Facebook zukommen lassen. Diesmal aber nicht zur Rheingold Variante , sondern in ORot mit IC Wagen. :)

https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…980039385_917280015_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…9916706058_61119292_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…836706066_535892166_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…9973372719_72132118_n.png
    https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…56706044_2096475466_n.jpg

MFG

So macht es mehr Sinn. Wenn man Szenarienpacks kauft (siehe TTB BR143 mit der 423)und solches dabei ist, dann verstehe ich es ja. Aber nicht als fahrbare Einheit, die nur in einer Richtung fahrbar ist. :D

Sry das ich es so verstanden habe, das es fahrbar sein wird. :rolleyes:

Naja wenn du das als Nörgeln verstehst dann bitte.

Ich meine als Hersteller ist man doch versucht dem Kunden seine Produkte schmackhaft zu machen um daraus Profit schlagen zu können. Es ist zwar gut, wenn man davon ausgeht, das diese nur als Beiwerk für Szenarien dienen, aber wer will das von uns? Ich denke nicht viele. Eher wollen wir diese doch recht gut aussehenden Züge fahren und bei einem Wendezug wie diesem macht ein unfähiger Steuerwagen keinen Sinn. Tut mir Leid, das einige es so anders sehen, aber das soll nur eine kleine Kritik sein. ;)

Da es sowieso nur wenig darüber zu sagen gibt, warte ich lieber auf weitere Infos darüber. Sonst artet es hier wieder zu einem Spekulatiusthread aus. :ugly:

Naja, ich baue ein Szenario auf B-W und da fahre ich aus dem BW in Wittenberg Richtung dem Wittenberger Bahnhof, wo die vR Dostos stehen. Dann hänge ich die ran und dann wechsel ich in den 2. Führerstand. Dann geht das Problem von statten.

Übrigens starte ich falschherum beim Szenariostart. Das heißt vor dem Aufrüsten den Führerstand wechseln -> aufrüsten -> Fahren + ankuppeln -> dann wieder in den Ersten.

EDIT: Ich habe mal ein wenig herumprobiert und anscheinend mag es der Taurus nicht, wenn man 2x den Führerstand wechselt. Diesmal habe ich den Führerstand, bei dem man nach dem Start des Szenarios gelangt auf dier Ausfahrtseite Richtung Wittenberg gedreht. Dann fahre ich hin und wechsel nach dem ankuppeln zu ersten Mal. Dann geht es. Leider ist dann die Kameraauswahl etwas verdreht, aber sonst geht alles wie gewohnt. *denk* :D

Ich würde es sehr schade finden, wenn der Dosto ohne fahrbaren SW daher kommt. Dann ist der nichts für mich, denn was bringt uns eine Zugeinheit, die man nur auf Lokseite fahren kann? Mal ehrlich. Auf dem Bild und im Video sieht man ja auch, das auf der SW Seite gefahren wird. Wobei das Video an Hand der schnellen Türöffnung nach dem Stillstand auf KI schließen lässt. Aber mal im Ernst....wer brauch den dann? ?(

Moin,

kann es sein, das der Taurus etwas buggy ist?
    Wenn ich ihn aufgerüstet habe, fahre ich zu den Waggons die ich anhängen möchte. Wechsel ich nun den Führerstand, so geht das Spiel los.
    Die Zugkraftanzeige links für Bremsen und Anfahren ist komplett falsch. Wenn ich bremse geht der Zeiger nach rechts. Beim Fahren nach links. Aber beim Anfahren gleich auf Anschlag und fällt teilweise nie zurück (Dauerbeschleunigung). Bremse ich kurz ist er wieder bei Null, aber danach bremst er, obwohl nichts anliegt.
    Die AFB geht auch nicht.....

Weiß einer da mehr? *denk*