Beiträge von DerSimulant

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ein sehr eindrucksvolles Video ist da. :)
    Sieht sehr gut aus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Morgen. Ab wann gibt es denn etwa die V2 des Felberpasses zum Download? Ich warte schon sehnsüchtig auf die Bergstrecke. :D Da es ja die Beta ist, muss es ja bald soweit sein oder?

Hallo,

ich sitze an einem Szenario für die Strecke Berlin - Wittenberg. Ich will dort mit dem ICE2 von Berlin HBF zum Flughafen und von dort nach Wittenberg. Wenn ich aber beim BBI angekommen bin, die Fahrtrichtung wechsel, bekomme ich hinterm Tunnel am HSig Rot. Ich kann auch keine TAB Anfrage starten, da er nicht darauf reagiert. Das HSig steht kurz vor der Eisenbahnbrücke die über das Gleis geht, wo man dann dahinter einbiegt nach links.
    Überahre ich dann das Signal, so habe ich nach jedem 2. HSig wieder rot.

Lustig ist auch, dass wenn ich vergessen habe auf die 1000Hz Beeinflussung zu reagieren, dann kommt die übliche Zwangsbremsung. Aber dann kann ich nicht mehr Losfahren. Die PZB Lampe 85 ist weg und bei der ZB blinkt bloß die 1000Hz Lampe. *denk*

Ich würde das Problem zwar wegbekommen, wenn ich das Szenario teile, aber 15 min sind zu wenig.

LZB schaltet man mit STRG + (Plus) auf dem Nummernblock.
    PZB mit STRG + Enter (Numernblock)

Und der Rest wie gehabt. Befehl 40 auf Entf, Frei auf Ende und Wahrgenommen auf Bild runter.

So Leute. Nun mal mein Statement zum Metronom.

Ich finde ihn Grafisch schon echt gelungen, auch die Tachoanzeigen und der Innenraum sind an sich ist super getroffen.
    Bloß Soundtechnisch geht es um einiges besser. Klar kenn ich mich nicht aus was dem Sound angeht, da ich selber kein Fahrer bin, vorallem im NRW mit dem Metronom, aber man merkt gerade bei den Dostos, das da was nicht stimmt. Die sind viel zu laut, vorallem in der Innenansicht. Bei mir fahren diese im Gespann mit dem Taurus und die sind flüsterleise bei mir. Da hört man nur wenig von außen. Auch das quietschen beim Bremsen der Wagen kurz vorm Stillstand fehlt mM nach. So wie die Dostos von vR kommt das dem schon näher.
    Zu der TRAXX kann ich nichts sagen. Komisch finde ich bloß, das bei ca 40-45km/h der Anfahrsound der Fahrstufen verschwindet. Beim Bremsen hört man dann wieder die Lok von 50-40km/h und dann ist auf einmal Ruhe. *denk* Während der Fahrt rappelt es nur seitens der Wagen, von der Lok hört man nichts.
    Auch bei einer Beeinflussung gibt es keine Warnung ,,Zugbeeinflussung, etc pp" vom imaginären Freund in der Soundanlage. Sehr sehr schade.

Aber die AFB ist wenigstens mal halbwegs gut geregelt. Die bleibt bei ca 160 wenn man 160 eingestellt hat und der Fahrstromabnehmer springt nicht sofort nach oben. Der gönnt sich eine kleine Verschnaufpause beim Hochfahren.

Aber warum muss man im Steuerwagen so hoch sitzen? Ich seh die Instrumente kaum. :ugly:
    Auch bei Kollektion wird man aufs Quickdrive beim Auswählen den Metronoms verwiesen. Sehr Lustig. :D

Aber alles im Allen von RSC eine gute Leistung. Mit einem Soundupdate wäre alles mM nach Perfekt.

Virtual Railroads hat neue Bilder von der BR 103 mit dazugehörigen TEE Reingoldwagen auf Facebook veröffentlicht. *jippy*

Hier ein kleiner Text von vR:

Das sieht doch einfach zum .... *wow* .... aus. Ich freu mich schon gewaltig drauf.

:vR:

PS: Tut mir Leid auf Grund der Bilderflut.

Ich finde es ist gut getroffen von RSC. Da freue ich mich schon drauf. Ich würde mich freuen wenn bald ein Bild des Dosto Steuerwagen erscheinen würde.

RSC hat ein erstes WiP Foto veröffentlicht von einer Class 360 die höchstwahrscheinlich für die Great Eastern Main Line erscheinen wird.

Auf einem Foto von der Great Eastern Main Line war er auch schon zu sehen. Er wird also leider nicht mit zur Strecke gehören und wird saparat erhältlich sein. :(

MFG und :ilikeit:

Da hast du Recht lemaster, aber du willst ja auch nicht für....15 oder 20€ i.welchen Bockmist kaufen. Für mich persönlich ist der Sound nicht das Ausschlaggebende, aber bei anderen ist das eben anders. Wenn du im Laden ein Bier kaufst, willst du ja auch das es schmeckt. Und wenn dus getrunken hast kannst du es ja nicht mehr zurückgeben, genau wie die DLC´s bei Steam. Wenn´s blöd läuft haste die Kohle für umsonst zum Fenster rausgehauen.

Genau. Ich versteh nicht warum wieder zuerst herumgeheult wird, bevor erste Videos oder Kauferfahrungen da sind. Erstmal abwarten und dann evtl herumheulen. Außerdem kann man den Sound immer nachpatchen. Siehe BR423 :ugly:

RSC hat nicht nur den Metronom angekündigt, sondern auch ein Bild zu einer neuen englischen Strecke. Der Great Eastern Mainline.
    Wir können gespannt sein. :)

Sieht verdächtig nach einer Dieselstrecke aus, da die Fahrdrähte fehlen....