Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das "Ding" hat natürlich eine ordentliche LZB und PZB verbaut und wird auch mit Updates versorgt werden. Da musst du dir mal überhaupt keine Sorgen antun ;)

1. Unnötig ist (gleiches gilt wie Ebula im TS)

Naja, das sieht halt auch wieder jeder User anders. Der eine wird sich freuen, dass er ohne in den Dateien zu fummeln endlich die Sitzhöhe an seine Bedürfnisse anpassen kann und zwar ohne die weiteren Kamera-Positionen zu verlieren (links / rechts für Displays). Der Andere interessiert sich halt nicht dafür. Mag alles sein. Aber wie oft hab ich gehört/gelesen "ich will mehr vom Tisch sehen". Das kann sich dann halt jetzt jeder mit ner Mausbewegung einstellen.

unnötig Zeit frisst die man lieber in andere Bereiche reinstecken sollte

Eh, nö. Kumuliert ca. 5 Minuten.

Bleibt die Position denn auch nach Wechsel der Fahrerperspektive bestehen?

Ja, solange das Szenario nicht neugestartet wird. Die Position wird auch beim Speichern des Szenarios und dann beim Fortsetzen erhalten. Standard der Einstellung ist mittig des regelbaren Weges.

Dann zeig mir doch bitte das Fahrzeug im TS, bei dem man den Fahrersitz samt Kamera höhen-verstellen kann. Ich wüsste da bisher keines. Die meisten Entwickler wissen nicht mal, dass das überhaupt geht. Hat es also noch nie gegeben. Das Blau gibt es natürlich zuhauf :)

Nein, aber in einem aus München liegt noch ein leerer Maßkrug und kullert hin und her. Den kann man hören...*

*Achtung, Sarkasmus

weiß Gott was unsere Werkstätten da zusammengeschraubt haben

Einen Lappen hinterm Tisch vergessen, der das Relais abdämpft :) Es gibt ja auf der Welt sicher unterschiedliche Relais zu erwerben. Wenn die mal getauscht wurden, sind die halt mal leiser und mal lauter. Gibt ja sogar welche die hört man überhaupt nicht mehr. Aber sowas findet sich wohl eher in hochwertigen Autos wieder statt in roten Blechdosen.

Einfach im Numbering 424 anstatt 425 eintippen und fertig ist die Kiste

Das wird leider nicht funktionieren. Nur der Kopf wird dann eine 424 tragen, die anderen Wagen nummerieren sich selbst durch.
    Ein 424 001 erzeigt eine Einheit aus (424 001) + (435 001) + (435 501) + (425 501). Der nächste Kopf, wenn eine zweite Einheit, fängt das Spiel von vorn an. Immer ETW1 gibt die Nummer vor. Du kannst in die anderen eintragen was du willst, die interessiert das nicht. Theoretisch kann das Verhalten geändert werden, aber es ist nun mal ein 425.

Man sollte eher sagen, dass der TS und der TSW niemals eine Konkurrenz zu einem Ausbildungssimulator, wie ZUSI einer ist, sein wollen. Manche glauben das scheinbar. ZUSI Hobby wird letztendlich finanziert durch die Profi Versionen und dennoch kostet ZUSI Hobby mal eben 60€. Klar, die Inhalte, die meist 5-10 Jahre Entwicklungszeit brauchen (und damit für viele "Spieler" uninteressant sind) gibt es kostenlos. Der TS/TSW hat solche ein Finanz-Backing nicht, der muss sein Geld mit den DLCs verdienen, oder er ist weg. Wenn ZUSI einmal an ein EVU verkauft wird, dann kommt da mehr Kohle bei rum, also der TS mit vielen DLCs über Jahre nur einbringt. Das ist meiner Meinung nach der bedeutendste Unterschied zwischen ZUSI und TS und schon deshalb kaum zu vergleichen. Von der Zielgruppenausrichtung mal ganz ab. Apfel und Birne sind enger verwandt als ZUSI und TS.

Ich mochte ZUSI mal, bin bestimmt 2-3tausend Stunden in ZUSI2 gefahren. Dann kam ZUSI3 und war für mich eher eine Enttäuschung. Ich hab es seit dem Kauf eigentlich nie wieder benutzt. Es war einfach kein sonderlich großer Unterschied zu ZUSI2 insgesamt gesehen und mir fehlen einfach bis heute die interessanten Inhalte, um mich in meiner spärlichen Freizeit damit zu beschäftigen.

Wenn Dinge in der besagten "Liste" auftauchen, bedeutet das nicht, dass diese auch wirklich gebaut werden. Wenn die Dinge als "Versuche" zum Testen oder sonstwas erzeugt wurden, werden die halt beim nächsten Kochen mit eingearbeitet in den Core. Sonst würde das bei DTG Inhouse auch nicht funktionieren. Die Liste kann also noch was für schöne Dinge beinhalten, dass diese über einen grauen Quader hinaus gekommen sind, sagt das aber eben nicht aus.

Bin doch nicht zickig. Das sieht dann anders aus :D Aber solche Kommentare muss ich eben manchmal gegenkommentieren.

Ne 294 gibts ja dann sicher in perfekter Ausführung von DTG für den TSW, weil wer anderes kann/darf ja keine bauen. Für den TS1 tut sie doch noch, selbst nach 10 Jahren :) Wozu also noch eine? Und "nüssig" fahren tut eben alles mit hydraulischem Antrieb wenn man nur Standard-TS Komponenten verwendet. Der kann diesen Antrieb einfach nicht vernünftig abbilden.

Klingt vielleicht einfach, ist aber eigentlich komplizierter als eine neue Strecke zu bauen. Müsst halt bissel weiter denken als nur bis Gleise anbauen und Häuser hinstellen. Klar geht das. Aber wie soll man das dann bitte verkaufen. Es ist eben nicht so wie in ZUSI mit dem Modulen, die quasi unendlich viele sein können und somit einzeln kredenzt, zusammen eine Strecke ergeben können (halte ich für ein super Konzept). Im TS geht das nicht, im TSW geht das nicht. Also hat DTG ein Problem mit den Erweiterungen, wie jetzt auch. Es gibt das Problem der Rabatte für Leute die das erste Stück schon haben, dann das Problem mit den Aufgaben und im TSW halt dem Servicemode, wo es doch nur einen geben kann per Strecke. Ich will gar nicht wissen wie viele andere Probleme im TSW dazukommen, wenn es um solche Dinge geht. Dann lieber neue Strecke die in sich geschlossen auftritt und funktioniert. Meine Meinung.

Ja, das kann schon sein. Je nachdem wie die Sound der Lok implementiert sind, kann, sobald die Lok auch nur einmal irgendwo fährt, das Problem erzeugt werden. Was genau da passiert weis ich nicht, dazu müsste man das debuggen. Denke das ist Aufgabe von DTG und nicht von uns :)