Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Problem ist bekannt und schon ewig da. Das hat nichts mit ExpertControlMode oder SimpleControlMode zu tun. Das ist ein Problem, dass in einem Scenario verankert scheint. Der TS verliert den "Kontakt" zum Zug. Der Zug eiert zwischen Player und KI hin und her. Die Kontrollen werden dabei gesperrt, weil ja KI und das führt dann dazu, dass man nicht mehr fahren kann. Sollte das in einem QuickDrive auftreten, dann hilft wohl nur den TS komplett zu entfernen und neu zu installieren. Aber nicht einfach allen alten Kram wieder reinschieben, sondern sauber neu installieren. Jedes AddOn separat, keine unnötigen Dateien. Dann mal testen. Mods und Repaints etc. können auch zu so einem Verhalten des TS führen, denn viele technische Mod, aber auch Repaints sind einfach technisch nicht sauber umgesetzt. Kleinste Fehlerchen in den BPs reichen da schon.

Gut ich meine mann könnte ja Sound mit und ohne geöffnetes Fenster in der Sound proxyxml-DAtei integrieren, und dann über Lautstärke Modifier mit dem Controller von einem Fenster, die Sounds bei geöffnetem Fenster auf Laustärke 1 setzten, wogegen die Innensounds auf 0 gesetzt werden. Ist halt hoher Aufwand,

Kann man, ist aber kein gutes Ergebnis. Man hat ja oft 2 Fenster. Ich summiere beide Fenster zu einem Maximalwert auf. Simple Sache an sich, aber effektiv. Ist ein Fenster auf steht der auf 1 und der Außensound wird schon mal leicht sinusoid (über Curve) angehoben. Ist Fenster 2 auch auf, steht der Wert auf 2 und der Sound wird über die Curve dann voll aufgefahren, mit nem kleinen Bogen oben rum, damit es geschmeidiger wirkt. Man muss das so nicht machen, aber ist schöner.

Und der Proxy ist meist eine Kopie des Außensounds mit leichten Anpassungen in Lautstärken und Attenuation. Warum ist das sinnvoll eine Kopie zu benutzen? Weil man dabei spart, nicht Zeit, sondern Ram. Soundsfiles die in mehreren Proxies verwendet werden, werden nur einmal in den Ram geladen. Arbeitet man dagegen mit einem 2. Soundset dafür, müllt man den Ram halt mehr zu. Beides kann man machen. Obliegt dem Ersteller wie er es macht. Ergebnis dürfte recht gleich sein.

Ein Schild ist ein Schutz, zB: gegen Vikinger oder Raumschiffe. Aber ich glaub das meinst du nicht :) Was du meinst ist ein Child. Also ein Kind. Das ist ein Objekt (meist eine .bin Datei) das in ein anderes Blueprint eingehangen werden kann, also angeflanscht, auch nachträglich. Damit kann man dann allerlei Sachen anstellen. Erstellen kannst du die mit dem Bleuprint-Editor. Ein neues Scenery-Blueprint erstellen, was auch immer du damit anstellen willst anstellen, und dann exportieren. Die Frag ist halt was du eigentlich machen willst. Die meisten Repaints benötigen keine Child-Objekte und wenn doch, werden die eigentlich mitgeliefert.

I't's scripted. You can't change it. But as i said, it should not happen on that train. It never happend to other users. So maybe it was a one time problem?
    FmTemp = traction motor temperature .... yes, it is being calculated in that train for no reason at least for the automatic traction motor blower behavior

This happens when the FMTemp is to high, what normally should not happen with the Velaro at 200kph. I tested the Velaro alot on that route and had no problems with that. Did you use a predefined consist or did you created your own consist? The Velaro only works in the correct way when used as deliverd.

Ehm, Marcel, das weist du doch gar nicht. Also bitte zurückhalten was sowas angeht. Ich überlege noch wie ich das mache. Noch steht da gar nichts fest. Das hängt maßgeblich auch von DTG ab wie die Erweiterung nun an den Mann gebracht wird. Das ist ein ziemlicher Akt.

Und was die Updates angeht. Ich bin kein Mensch der Updates verneint, aber das stellt sich hier etwas komplizierter dar als es scheint. Eine Lösung wird es geben. Da muss keiner was fürchten. Aber zu sagen dass es eine Frechheit ist kein Update zu liefern, passt hier nicht. Die Steam-Version stellt kein wirkliches Update dar. Eher ein Downgrade nach DTG Wünschen. Es hat also Niemand was verpasst.

Mal ein paar Worte zur Strecken-Erweiterung. Die meisten die hier lesen, wissen, dass die Strecke schon seit 2 Jahren von Villingen über die Berge nach Hausach weitergebaut wird. Warum nur Hausach und nicht wie geplant bis Offenburg? Einfach, es dauert zu lange und ist nicht rentabel. Also haben wir entschieden zumindest noch über das "Wollknäuel"(TM Prelli) hinaus wieder hinunter ins Flachland zu bauen, also Hausach. Das sind weitere 60 min. Fahrzeit in der selben Ausgestaltungqualität wie der Rest der Strecke vorher schon war. Die Erweiterung wurde auf Basis der Steam Version der Strecke erstellt und wird auch nur über Steam vertrieben werden. Ich arbeite mit DTG an einer Lösung für die Kunden die nicht bei Steam gekauft haben. Aber ich kann da einfach nichts versprechen. Im schlimmsten Fall ist die Konstanz-Hause einfach eine komplett neue Strecke zum normalen Preis. Da kann ich dann auch nicht viel machen.

Der Release wird sich noch hinziehen. Die Bauarbeiten sind zwar beendet, aber jetzt geht halt der eigentliche Schlamassel los. Alles kontrollieren, fixen, Logistik, DTG QA PingPong etc. pp. Das dauert leider sehr lange. Aber sie kommt, hoffentlich noch dieses Jahr. Bilder gibts demnächst dann ein paar mehr über die Facebookseite.

Ja, das ist korrekt und wurde auch vernommen. Ein Update war aber deswegen nicht anberaumt. Die Steam-Version der Strecke hat die Fixes bereits. Ja ich weis, "dann kannst du die doch auch für die Shopversionen bringen". Nein, ist nicht so einfach. Da DTG sich bis heute querstellt eine Lösung für Bestandskunden zu offenbaren an die Steam-Version zu gelangen, weis ich da ehrlich gesagt keinen gangbaren Weg. Ich werde den Versuch, für Bestandskunden einen Steam-Code zu bekommen, erneut befruchten, wenn die Streckenerweiterung vor dem Release steht, da diese eine Rabattfunktionalität benötigt und nur über Steam laufen kann. Ich erwarte allerdings nicht sonderlich viel Entgegenkommen von DTG in der Hinsicht. Bleibt also abzuwarten, weitere Jahre.

Schon etwas...

Ich glaub du hast meinen Beitrag etwas falsch interpretiert. Er war nicht gegen dich oder hat überhaupt etwas mit dir zu tun. Ich glaub ich weis wovon ich erzähle, wenn ich über die QA von DTG rede. Du hattest sicher noch nicht das Vergnügen mit denen arbeiten zu müssen :) Auf den Rest deiner Empfehlung sage ich nur, ließ mal das Forum quer und zwar vor dem Zeitpunkt deines Eintritts. Dann weist du warum ich sowas bestimmt nicht mehr mache.

Will the 1,2 version be available from Aerosoft too?

No idea. But as i know Jan i guess it will be available then.

There will be some additional changes going to the 1.1 for the Steam release, so propably V1.2 or something. But nothing big within the changes. Only a few hundred commas missing in the emanual as usual with DTG QA. Each comma stops the proccess for 2 weeks. At least up to 6 months or so :D Really funny that QA PingPong game.

Hat einer mit Rechtschreibeschwäche geschrieben ..

Nein, jemand dessen Muttersprache nicht Deutsch lautet. Passiert. Ist bisher wenigen Usern aufgefallen. Ein Update lohnt für sowas nicht. Über Steam kann man das eh vergessen. Wird ja nie ausgeliefert. Ich schau, dass ich das in der Streckenerweiterung nach Hausach unterbringe. Aber Spiel beeinträchtigend ist der Fehler jetzt ja nicht unbedingt.

Bitte mal die Datei im Anhang tauschen (natürlich vorher entpacken). Liegt unter "....\Assets\virtualTracks\Muenster-Bremen\RailNetwork\Signals\CommonScripts\" .

Die Datei muss das Datum 19.1.2019 tragen. Allerdings beißt sich das mit dem Installer Datum. Scheint als gab es noch gar kein Update mit der Korrektur. Das dachte ich bisher aber. Die Korrektur hatte ich relativ zeitnah nach Meldung durch die Kunden dargereicht. Irgendwie hier im Forum kann man den Zeitpunkt auch noch nachprüfen. Da hatten wir nämlich schon mal drüber gefaselt.

Dann hat das Update auf die 1.1 bei euch nicht funktioniert. In der 1.1 ist dieser Fehler nicht vorhanden. Bitte die Strecke mal komplett löschen und dann neu installieren. Scheinbar überschreibt der Installer die nötigen Dateien nicht korrekt.

Eine Bitte habe ich an dich @Maik Goltz. Da ich auf dem 425 mit ausgebildet worden bin, achtet bitte unbedingt darauf, dass nach dem zurücknehmen der Leistung das Summen der Frequenz bei entsprechenden Leistung noch etwa 4 Sekunden zu hören ist. Das hat @linusf bei der DTG-Vatiantd nicht umgesetzt.

Marcel

Der "Nachlauf" des Zwischenkreises wird berücksichtigt werden. Dafür habe ich schon immer im Script einen Schalter verfügbar seit der 120.