Schotterdiebe auch. Die Schwellen rutschen fast allein aus dem Bett. Ich denke da braucht man sich keine Hoffnungen bei DTG zu machen. Das war noch nie besser und wird es auch nicht werden. Da müssen Andere ran.
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Beachtet bitte bei den Vergleichen immer die "Brennweite" mit der ein Foto aufgenommen wurde. Das zuletzt gezeigte Foto ist eher im Normalbrennweiten-Bereich einzuordnen. Das Bild aus dem TS eher in den Weitwinkel-Bereich. Dabei verzerren sich die sichtbaren Proportionen ungemein. Wer schon mal mit mehr als der Handyknipse ordentlich Fotos gemacht hat, der weis was ich meine. Versucht die Dinger bei gleichem Winkel und möglichst gleicher Brennweite zu vergleichen, nur dann hat das einen Sinn. Brennweiten zu ermitteln ist an sich kein Problem. Wenn im TS bekannt war, mit welchem Abstand zum Fahrzeug und mit welchem FOV das Fahrzeug aufgenommen wurde, kann man daraus die Brennweite ermitteln mit der man dann bei zB Flickr nach einem passenden Foto suchen kann. Dort sind oft die Exif Daten noch dabei. Darin findet man allgemein auch oft den Abstand zum Motiv, zumindest bei vielen DSLR Kameras von Nikon und Canon, wenn eine vernünftige Optik aufgesetzt war.
-
Und die, die es wirklich brauchen, die bekommen es gar nicht erst angeboten. So ist sie halt unsere Politik und Demokratie...
-
Die Erde ist über bevölkert, das ist ein faktum!
Das war ja auch meine, eher sarkastische Theorie, aber das ist zumindest bei diesem neuen Ausbruch wohl nicht der Grund. Glaubt man den Wissenschaftlern und das tue ich eigentlich ausschließlich, dann ist das eine vom Menschen gemachte Pandemie. Die hätte man problemlos verhindern können, wenn man auf die Wissenschaftler hören würde. SaarS CoV 1 war ja quasi der Warnschuss und keiner hat gezuckt. 2015 gab es einen prominenten "Hinweise" dazu, keinen hats interessiert. Dafür gibts jetzt eben die Quittung. Meine erste, der Pandemie folgende Amtshandlung als neuer Weltherrscher wäre: alle asiatischen Wildtiermärkte (die traditioneller Art, also diese riesen Sauerei die da stattfindet) ausmerzen, mit allen verfügbaren Mitteln. Denn da kommt dieser Mist halt her. Das wurde nun schon mehr als einmal wissenschaftlich erläutert und nahezu bewiesen. Ich hab jetzt keine Quelle parat, aber die gibt es genug. Einfach nach googlen. Wer 1.4 Mrd. Chinesen einsperren kann, der kann auch bitte mal diese paar Märkte in Zukunft verhindern.
-
Zum Virus: Es ist schon offensichtlich was Phase ist, wenn die sequenzierte DNS mindestens zwei Gensequenzen von Fledermäusen enthält und in China derzeit der Verzehr von Fledermäusen in jeglicher Form sehr angesagt ist. So genannte Zoonosen sind spätestens seit der Ansteckung von Patient 0 mit dem HI-Virus, welches davor nur bei Affen nachgewiesen wurde, bekannt.
Da würde ich ja auch gern meine Meinung zu sagen, aber das hat eh keinen Sinn. Außerdem ist das doch "Propaganda".
Wo das Virus wirklich herkommt, sieht man hier:
Man kann es sogar zurückgeben und ein paar Sicherheitshinsweise gibts auch
-
Aber wo ist der Sinn dabei? Das erschließt sich mir nicht. Die Türrückmeldung kann es nicht sein, denn die wird ja durch die Grünschleife signalisiert. Wozu soll mich das System an plärren, wenn ich doch eh grad mit einer aktiven Handlung den Schalter betätige. Unlogisch. Ist wohl ein Software-Bug
Würde ich mal ein Ticket einreichen. -
Die Erinnerung mit der Sprachausgabe "Türfreigabe" oder eben dem entsprechenden Summer, kommt doch eigentlich nur, wenn man mit der VIst unter ~30km/h fällt. Also Hinweis für den Triebfahrzeugführer, damit er nicht vergisst die Türen freizugeben. Wenn man diese dann freigibt, ertönt eigentlich nur der Summer, oder auch gar nichts. Das sind meine Informationen dazu.
-
Bin mit meiner Familie seid 2 Wochen Zuhause (5 Personen - 4 Stockwerke) und wir haben uns bisher gar nicht gestritten.
Damit gehörst du aber auch nicht zu der Problemgruppe. Wer hat schon 4 Stockwerke für nur 5 Personen zur Verfügung. Die meisten Familien in der Größe wohnen auf einer Etage, in einem größeren Haus mit mehreren Familien, in einer ganz normalen 4-Raum Wohnung, die dann wohl meist nicht größer ist als etwa 70-90m². Auf engem Raum entstehen die Konflikte, nicht in Palästen wo sich jeder leicht zurückziehen kann wenn die Luft dicker wird.
-
Es gibt Simulatoren, die mit solchen Problemen nicht zu kämpfen haben.
Joa, Walking Sims können durchaus einfacher zu machen sein. Aber auch die haben so ihre Probleme. Es gibt schlicht keine Software ohne Fehler. Und auch keine anderen Train Sims die keine sonderbaren Probleme haben. Immer alles direkt auf DTG schieben hilft nicht weiter. Die machen halt was sie machen können. Mag für viele nicht genug sein. Aber immerhin tun sie was für einen moderneren TS. Andere machen gar nix.
-
Die Aldi Sonderaktionen gehören aber nicht zum täglichen Bedarf. In der DDR haben wir ja Samstags 2 Stunden angestanden um frische Brötchen zu bekommen.
-
Wäre nett, ja, aber der "Hinweis", dass ein Fahrzeug von sich aus kein SPAD oder Szenarioende produzieren sollte, wurde halt wie immer zwar aufgenommen aber mehr auch nicht. Ich denke einfach, dass es technisch nicht geht, da der Dispatcher damit nicht zurecht kommt, wenn ein Zug in einem belegten Block fährt.
-
Jeder, der die DDR noch erlebt hat, wird müde lächeln wenn er die Schlangen jetzt sieht

-
Diese "random SPADs" werden bereits untersucht. Ich hatte das schon beim erstellen des 425er Sound bemerkt. Ich hatte es aber nur mit dem 425 und an jedem Signal auf jeder Strecke, alle anderen Fahrzeuge funktionierten normal. Hatte ich auch vor Wochen schon gemeldet, aber der Fehler ist sehr schwer reproduzierbar auf anderen PCs, was die Fehlerkorrektur erheblich erschwert. Muss man warten. Die werden das schon noch lösen. Meine Theorie ist, dass ein Fahrzeug, aus welchen Gründen auch immer, quasi doppelt (aus technischer Sicht) über ein Signal fährt. Beim ersten Mal ist noch grün, beim 2. Mal dann aber rot. Genau kann ich das aber nicht ergründen. Ist auch nicht meine Aufgabe
Man sieht aber schön, dass der TSW dahingehende kein Stück besser ist als der alte TS. Das sind einfach hochkomplexe Dinge, die immer mit Problemen behaftet sein werden. Auch noch in 20 Jahren wenn es dann MSTS5 heist, oder wie auch immer sonst. -
Also vR sowieso nicht, denn das war ich ^^. Aber ist auch sonst keiner so krank um das so aufzubauen, oder sagen wir nur sehr wenige. DTG wird sowas nie machen. Bei denen hat das Geraffel in 2 Tagen zu stehen, egal wie, Hauptsache bissel Draht in der Luft. Da müsst ihr halt noch warten bis ich wieder Masten aufstellen kann

-
So war das in der DDR übrigens normal. Ohne Korb gehts nicht rein und man hat eigentlich immer nur 2 Stunden da angestanden um an einen Einkaufswagen zu kommen. Drinnen gabs dann ja eh nicht viel

-
Also MGA/HKA gibts oft auch bei einzelnen Gleisen. Manchmal unterstützend oder als eine art Bogenabzug. Oder auch wenn einfach der Flachrahmenmast mit 5m Ausleger nicht nah genug ans Gleis gestellt werden kann. Oder oder oder. Das ist eben immer Situationsbedingt.
-
Also der gezeigte Ausleger ist erst mal dort falsch platziert. Den gibt es beim Original dort nicht. Würde auch, bei Betrachtung der Gleislage und was dort vll. mal gelegen haben könnte, gar keinen Sinn ergeben. Aber solch einzeln stehende HKAs gibt es sogar haufenweise. Oft da, wo Tragwerke zurückgebaut und ggf. sogar noch dazu Gleise abgebaut wurden. Das sieht merkwürdig aus, ist aber wohl kostengünstiger als den TM da abzubauen und einen neuen Flachmasten aufzustellen, der dann wieder erst berechnet werden muss.
-
Klar gibts die Bauform überall in Deutschland. Aber nicht so wie DTG es gebaut hat. Das fällt auch einen Laien auf, dass die Statik nicht funktionieren kann ohne die Seile und mit dem dünnen Blech was eigentlich der Hohlkasten sein soll. So ein echter MGA/HKA sieht schnieke aus, das was DTG baut sieht furchtbar falsch aus. Das ist der Aufhänger dabei. Die anderen Masten beurteilen wir mal lieber gar nicht erst.
-
Kurz: Alle Verstorbenen, die mit Corona infiziert sind, werden einberechnet, egal, ob sie jetzt daran oder an antibiotikaresistenten Keimen oder sonstwas starben.
Es gibt wohl jetzt doch eine Möglichkeit die Todesursache aufgrund von Covid-19 einwandfrei zu erkennen. Ob das auch angewendet wird, keine Ahnung. Man muss wohl entweder ein CT machen, oder die Person obduzieren. Soll wohl da drinnen dann ganz anders aussehen als bei einer normalen Grippe.
Interessant, jeden Tag seit der "Verordnung" aufs Neue, ist, dass wenn ich aus dem Fenster schaue ich irgendwie nicht den Eindruck bekomme, als gäbe es diese Krankheit. Ich sehe auch keinerlei Beamte die mal nachschauen, ob sich die Bürger auch dran halten. Lediglich heut Morgen für ein paar Stündchen hat der Supermarkt mal für den nötigen Abstand der Kunden gesorgt. Aber das ist auch schon wieder Schnee von Gestern. Die Trams sind mäßig voll, es laufen Unmengen (für eine Ausgangsbeschränkung) Menschen in Grüppchen rum. Und genau das ist halt das Problem. Keiner hat ein Schild um den Hals auf dem Steht "ich hab Corona, bitte Abstand halten!". Es weis halt keiner. Aber haben könnte es jeder von denen. In 4 Wochen spätestens kehren wir die dann alle zusammen.
Randnotiz: Die Luft draußen riecht besser, oder sagen wir eher sie riecht nicht mehr (je nach Betrachtungsweise). Corona ist die neue Greta und viel erfolgreicher

-
Das Virus, bitte
Schon den Zeigefinger gefunden nach der kurzen Zeit in der Isolation?
Meine Schreibweise ist doch durchaus korrekt, wenn ich von einem einzelnen Erreger spreche. Puste den einfach auf Menschengröße auf und dann lass ihn den Railworker fressen. Das würde dann doch sicher so heisen: Der ... hat den ... gefressen. Sorry, bin nicht so bewandert in solchen Dingen. Ist mir auch ziemlich Wurscht. Bin nicht auf dieser Murmel um Buchstaben korrekt zu positionieren.