Sag das dem Virus und nicht allen anderen. Der Virus wird dich vermutlich entweder gleich auffressen oder nur müde anlächeln und den Finger strecken. Gestern hat bei Lanz ein Epidemiologe 3 mögliche Vorgehensweise aufgezeigt und die dritte ist eigentlich die beste, zumindest wenn man Berge von Toten vermeiden möchte. Heist, wie er sagte, die "Bremse" angezogen lassen bis ein Impfstoff verfügbar ist. Dann sterben nur ein paar Menschen daran und etwa 10% werden infiziert. Die anderen Methoden würden tausende, wenn nicht gar zehntausende Opfer fordern. Wenn du also in 4 Wochen wieder den Alltag haben willst, dann besorg dir ein paar Schaufeln, damit du dir dann irgendwann den Weg durch die Leichenberge freimachen kannst (das ist natürlich übertrieben sinnbildlich, aber kannst du ausschließen, dass es so kommt?).
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Wer sagt denn, dass die Borg in den großen dicken Würfeln herkommen müssen, um eine Invasion/Assimilation zu starten. Könnten doch auch in Form kleinster Maschinen, z.B. in der Form eines Virus
herbeieilen. Assimilation von innen. -> "Widerstand ist zwecklos". -
Sofern der statische Nachweis erbracht wird, können Mehrgleisausleger "kreativ" eingesetzt werden.
Ging ihm wohl eher nicht um die Bauform. Die trifft man tatsächlich oft an. Aber die fehlende Abstützung des Auslegers, seine zu geringe Stärke und die zu geringe Höhe des TMs ist halt direkt sichtbar. Sowas würde sofort zusammenbrechen in der realen Welt, selbst mit abstützenden Seilen würde das Ding einfach durchbrechen so dünn wie das ist.
-
Könnte aber für 1min halten, wenn kein Windchen geht

-
Hypothetische Antwort: ja, aber alles was du von außen siehst musst du dann neu bauen, inkl. der Drehgestelle, Pantos etc pp. Und du musst die selben Nodenamen verwenden.
-
Ist Dir überhaupt klar wie ernst die Sachlage Weltweit ist?
Meiner Meinung nach das größte Problem bei der Sache überhaupt. Es wird aber auch nicht konsequent genug kommuniziert, was da eigentlich passiert, passieren kann, passieren wird. Die meisten sehen die Angelegenheit zu locker. Keiner begreift den Ernst der Lage. Noch läuft es ja weitestgehend normal ab. Nix besonderes. Paar Tote mehr also üblich, aber kein Massensterben. Dass sich möglicherweise unbemerkt (und ich meine möglicherweise, denn keiner weis das zur Zeit genau) hunderttausende mit einer potenziell tödlichen Krankheit anstecken, das raffen irgendwie die Leute nicht. Die, denen es "offensichtlich" "gut geht", die denken sich halt: "na ich hab es ja nicht, was soll schon passieren". Dass diese Personen in der Zeit in der sie es "nicht haben" aber durchaus die Krankheit weitertragen und hunderte oder tausende andere damit anstecken, ist einfach nicht in die Köpfe zu bekommen. Die Politik müsste über sämtliche verfügbaren Kanäle endlich mal die unverblümte Wahrheit aussprechen. Auch wenn es am Ende nicht so schlimm wird wie es dann ausgesprochen wurden. Aber was wenn doch. Dann hätte man eventuell sogar tausende, hunderttausende oder auch Millionen Leben gerettet. Scheint aber halt keinen zu interessieren. Noch ist ja alles in Butter, außer die Versorgungslage mit Toilettenpapier und Nudeln. In 8 Wochen zählen wir dann die Toten und dann schreien alle rum, dass niemand etwas getan hätte. Ist genauso wie in vielen solcher Filme die das Thema behandeln. Nur dass es da meist ein Happy End gibt. Das wird es in der realen Welt nicht geben.
-
Das Problem ist erst sein dem TS2019 da und hat nichts mit dem Produkt zu tun sonder mit dem TS selbst. Ist leidig aber nicht wirklich zu verhindern.
-
Oder ist das ein neues DLC für das Game "Plague Inc."?
Dann ist es definitiv eine Verbesserung, denn man hat es endlich geschafft 2 Fälle auf Grönland zu bekommen. Das hat man bisher nicht geschafft soweit ich gelesen hab
Next: Pluto, Ceres und andere nahezu runde Steine da draußen (Mars nicht, der ist hässlich und außerdem haben wir unsere Viren da schon x-fach hingetragen). -
Das fehlende Gepinsel ist nicht schwach, sondern es ist die fehlende Zeit. Soweit ich weis, ist RSSLO nur eine Person. Dafür ist der Output halt erstaunlich.
-
Bitte immer auch Quellen für die Behauptungen mit angeben. Zur Zeit kursieren einfach zu viele Verschwörungstheorien als dass man noch irgendeinem Geschreibsel glauben schenken sollte.
-
Hat RSSLO überhaupt Stärken ?
Kommt auf die Sichtweise an. Ich würde sagen ja. Sie haben Stärke im Verständnis wie man ein Unternehmen wirtschaftlich betreibt. Es werden relativ schnell immer neue Produkte erzeugt, die durchaus einen Spielwert haben für die angepeilte Zielgruppe. Das ist effektiv und zielstrebig. Hier und da kann man auch Verbesserungen von Produkt zu Produkt erkennen. Man ist also in der Lage einen hervorragenden Spagat aus Quantität und Qualität zu handhaben. Ich wünschte ich könnte das. Aber ich hab einfach zu hohe Ansprüche an mich selbst. Sonst würde ich wohl eher von den Malediven aus arbeiten

-
Es geht um Konstanz-Petershausen, den Haltepunkt eine Station nach Konstanz Hauptbahnhof.
-
Alle mitgelieferten Szenarien können fertig gespielt werden. Wäre dem nicht so, gäbe es die Strecke nicht auf Steam. Es ist halt eine Frage der Art wie man fährt in diesem Szenario. Ist man zu früh oder zu spät dran, dann kann es zu dem Problem kommen. Fährt man aber halbwegs im Plan, dann kommt man auch nach Konztanz rein. Ist halt auch schwierig so eine Aufgabe, wo am Ende einer langen Fahrt ein eingleisiger Gegenverkehr eingebaut ist, korrekt zu balancieren. Der TS mag das halt irgendwie auch nicht gern. Aber dennoch funktioniert das. Alternative ist, die Aufgaben rauszuschmeissen.
-
Man übersieht sie irgendwann einfach. Deswegen gilt eigentlich, Kontrollieren muss ein Produkt ein Dritter
Nicht unbedingt. Ich glaub einige denken immer noch, dass die vR Produkte, zumindest die, die während meiner Anwesenheit erstellt wurden, von vielen Betatestern überprüft wurden. War nicht der Fall. Ich habe die alle selbst x-fach gecheckt. Natürlich meist nur nur in technischer Hinsicht. Ich bin mit jedem der Fahrzeuge stets hunderte oder gar tausende Kilometer gefahren. Da fällt einem eigentlich recht schnell auf, was schief läuft und was nicht. Problem an der Sache ist, dass das Unmengen an extra Zeit kostet. Diese Zeit investieren die meisten einfach nicht. Es war kein Scherz wenn ich sagte, dass ich an den Dingern Tag und Nacht arbeitete. Das hat mir aber wohl irgendwie noch nie einer glauben wollen. Aber fragt euch doch mal, wie es überhaupt möglich war, in meist nur 3-4 Wochen, solche Qualität zu erzeugen, wie sie bei vR erhältlich ist. Das geht nur, wenn man nix anderes macht den ganzen Tag. Ich hab immer hier gesessen und gemacht, damit die Produkte so gut wie möglich funktionieren. Das kann man aber jetzt von anderen auch nicht direkt erwarten. Das war meine persönliche Entscheidung das so zu tun, weil mir an Qualität etwas liegt. Also, zumindest dann nicht an vR Produkten messen, was andere so tun. Das ist quasi gar nicht vergleichbar.
-
Stehen bei mir nicht in der ANleitung als Erbauer drin, wäre mir neu, wenn man das nicht damit erwähnt wird, wer daran gebaut hat?! Wäre auf jeden Fall merkwürdig, denn weder du würdest solche Fehler machen, wo du doch die meisten Scripts schon lange gebaut und umgesetzt hast
Warum stehe ich dann nicht in der Anleitung z.B. der 218 von vR drin? Immerhin steckt da sehr viel meiner Arbeit drin. Diese These ist also nicht haltbar. Ich habe Niclas mal aufgezeigt, wie man im TS am besten die Scripte aufbaut, wenn man solche Komplexität erschaffen will. Was er daraus dann macht, ist seine Sache. Die Fehler entstehen in der weiteren Umsetzung erst.
Was die meisten hier drin ärgert ist - und das kann ich auch gut nachvollziehen - dass Feststellungen aus Testfahrten nicht den Weg zur Korrektur gefunden haben. Natürlich unter der Berücksichtigung des im TS möglichen. Auch bei einem Update müsste doch in erster Linie getestet werden ob das bestehende „Gute“ nicht beeinträchtigt und das Korrigierte nun OK ist? Das ist jedenfalls mein Verständnis für die Sache und das ist leider hier etwas schlecht umgesetzt.
Das klingt halt einfacher als es ist. Bei der Programmierung im TS hat man erst mal fast keinerlei Debugging Möglichkeiten. Die baut man sich selbst ein oder hat sie eben nicht. Bei solch einer angedachten Fülle, an ineinander verwobenen Funktionen, verliert man leider irgendwann den Überblick und die Kontrolle. Das kann ich aus Erfahrung dazu sagen. Um ehrlich zu sein, war mir von Anfang an klar, dass Niclas hier zu viel will und die Liste der Features nicht funktionieren wird. Ich habe mich aber zurückgehalten irgendwas zu bemängeln, da das nun mal nicht mein Produkt ist. Ich habe mal Empfehlungen ausgesprochen, irgendwann vor langer Zeit. Ich hab das Fahrzeug auch nicht und auch keine Scripte und werde mir deswegen kein weiteres Urteil darüber erlauben. Aber irgendwie ist es schon klar sichtbar, was hier passiert ist und das zu lösen ist eine Mammutaufgabe.
-
Er hat weder Scripte von Maik Goltz noch von RWA genutzt.
Das kannst du doch gar nicht wissen.
-
Das ist schon arg weit hergeholt @Freshbase. Ich wäre doch schon etwas vorsichtig mit solchen Anschuldigungen. Kann mir nicht vor stellen, dass Niclas sowas machen würde. Das Produkt ist sicher etwas schief gegangen, aber dennoch würde ich solch Unterstellung nicht ansetzen. Das hat er gar nicht nötig und das würde auch rein gar nichts bringen in dieser Brange.
-
Keine Bange. "Gescheites" für den TSW wird kommen. Dauert halt alles sein Zeit (die DTG halt nun mal nicht aufwendet, noch nie).
-
Die 112 wirst du manuell aufrüsten müssen, da die Pantosteuerung "ungewöhnlich" programmiert ist. Aber selbst dann wird die Lok wohl erheblichen Soundmangel haben, da die Steuerbefehle dafür fehlen. Die vR Steuerwagen senden wesentliche Werte an die schiebende Lok, vor allem, um den Sound zu steuern. Fahren tun die immer irgendwie, aber dann eben eher leise. Gibt aber auch Situationen da würde so eine schiebende Lok nicht schieben. Das sollte man aber so nicht umsetzen, weil sie dann nur noch restriktiver eingesetzt werden kann. Wenn der Steuerwagen aber alleine fahren kann, was hier wohl der Fall ist, dann kannst du auch eine Draisine hinten dran tun und das würde funktionieren.
PS: Eventuell sollte ich nochmals erwähnen, dass es dennoch normalerweise nötig ist, dass Steuerwagen und Lok perfekt zusammenpassen und eine wilde Kompatibilität eher nicht gegeben werden kann. Bei diesem Beispiel hier ist zB. folgendes zu beachten wenn man eine 112 hinten schieben lässt und diese aktiv ist. Der Steuerwagen nutzt eine lineare Leistungsschaltung, also quasi 0-100%. Klappt man den Knüppel vor, gibts 100% Leistung am Rad. Diese 100% gibt dann auch die Lok hinten von sich, da der Regulator im Zug durchgesendet wird (wenn es so eingestellt ist). Die 112 klöppt dann also 100% auf die Räder. Blöd nur dabei ist, dass 100% im Stand, bei der Art der Umsetzung der Stufenschaltung in der 112, mal eben 1000kN entsprechen. Da schiebt also nicht nur eine Lok, sondern eher 4. Plus die 150kN des Steuerwagens dürfte das Erlebnis eher fad sein.
-
Umso mehr die Frage warum Rivet nicht in der Lage ist diese Vorlagen zu nutzen.
Bissel mehr nachdenken und dann die Frage nochmal stellen. Es könnte doch sein, dass sie es nicht dürfen oder es zu teuer ist dies zu dürfen. Bringt ja nix wenn Rivet den ganzen Etat nur für den Sound hergeben muss. Das macht keiner für ein Spiel. Aber einige dieser "Soundhamster" denken, sie können damit viel Asche machen. Funktioniert leider nicht, weil die Kassen der Brange nicht so dolle gefüllt sind um alles für Sound aufn Kopp zu hauen. Im Gegenteil. Sound ist mitunter die Komponente, für die am wenigsten ausgegeben werden kann.