Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ja hat er, Setup und Sound. Modell war von Michael und Ulf.


    Und ich würde sagen wir handhaben das jetzt mal wie es DTG neuerdings tut. Und da es sowieso auf der Roadmap stehen sollte, was nur nicht passiert, weil die Drittanbieter-Abteilung bei DTG irgendwie nicht arbeitet seit Jahren, teile ich mit, ein 420 ist bereits in der Produktion. Ebenso eine Großdiesellok, eine kleine Rangierlok und noch was anderes mehrteiliges. Die bisherigen Auftragsarbeiten für den TSW waren für mich eine Einstimmung zum lernen und probieren. Jetzt fangen wir langsam an auch was eigenes zu bauen.

    Sorry Leute, aber wenn ihr in der Engine.ini die Scalings verstellt, dann müsst ihr euch nicht über schlechte Performance wundern. DTG baut ausgerichtet auf die Werte die sie voreingestellt haben. Wenn man dann die LODs aushebelt, weil man die Scale Faktoren hochdreht, dann ist doch klar, dass das Performance kostet.

    Der Panto ist technisch oben, aber scheinbar ist dort die Oberleitung nicht mit einer Kollisionsbox versehen, dann hebt sich der Panto optisch nicht. Solche Fehler hab ich auf meiner Teststrecke leider auch. Da ist noch der Wurm drin im OL System. Wenn du ein Stück fährst, schnippst er dann am nächsten Mast hoch.

    Eingleisige Streckenabschnitte sind für eine Software wie der TSW und TS1 ist, grundsätzlich ein schweres Problem. Soweit ich weis, arbeitet man daran, aber es ist eben nicht einfach zu lösen. Da wäre Geduld angebracht und keine sinnlose Meckerei. Auch andere Simulations-Software hat dieses Problem, ja selbst ZUSI.

    Naja, das war im Grunde nicht DTG ^^ Die Lichtschranke hat mich 2 Tage grübeln gekostet. Aber es funktioniert in gewisser Weise. Eine Unterscheidung in Freigabe oder Zentrales öffnen war nicht möglich. Der TSW kennt den Unterschied nicht. Die Türen sind quasi immer freigegeben, sonst käme man als Spieler nicht von außen in den Zug ohne erst in den Fst zu müssen um die Freigabe zu tätigen. Das ist also wie es ist die beste Lösung.

    Ja, das leise Pfeiffen vom Wind war schon immer da. Das hört man im ICE halt gut, weil es da drin sehr leise ist. Ist auch nur, wenn der Windregler beim Wetter über der ersten Kerbe steht. Ist in allen Fahrzeugen zu hören. Mach die mal aus, dann kannst du das wahrnehmen. Was das soll, kann ich auch nicht sagen. Da hat wohl Jemand gedacht, das wäre cool, aber vergessen, dass es auch isolierte Fahrzeuge gibt. Ich hab jedenfalls keinen Weg gefunden, es abzustellen. Sonst wäre es im ICE3M nicht drin.

    Problem nennt sich "PlayerWindNoise" und ist eine Soundklasse die im TSW neu hinzugekommen ist. Leider muss dazu aber in den Preserved DLC ein Eintrag hinzugefügt werden in 10 Dateien des Occlusion Mixes um das loszuwerden. Im ICE3 hätte das eigentlich gemacht sein sollen, aber naja, wie das eben so ist. Wird noch gemacht und wenn ich es selbst machen muss. Das nervt nämlich wirklich.

    Ne, kann nicht unbedingt der richtige sein. Das Video zeigt nicht den selben Zug. Außerdem kann man den Sound weder qualitativ noch rechtlich einwandfrei verwenden.



    Das hier ist der richtige Piepsound und der ist nicht sooo weit weg von dem was jetzt drin ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich stört der Sound. Also das der Tür Sound vom 425 übernommen wurde und der falsch ist weiß DTG nun auch. Aber der Sound beim Übergang ist komisch, da der Übergang schon bei 40 Km/h ist und nicht wie in RL bei 60 km/h. (Also der Übergang von GTO zu "IGBT" (also wenn es zu den höheren Geschwindigkeiten geht))

    Ja, der Türsound ist vom 425. War nix anderes da zum Zeitpunkt (und einfach Youtube Videos verwenden geht nicht). Ich habe später noch Originalaufnahmen bekommen, aber auch da piept es sehr ähnlich wie im 425, keinesfalls wie im 422. Da scheint es wohl verschiedene Versionen zu geben. So ganz falsch ist es also nicht unbedingt. Ob sich das noch ändern lässt weis ich nicht. Wohl eher nicht.


    Was die Umrichter Sounds angeht. Also umschalten von GTO nach IGBT ist schon mal Quark. Entweder wir haben GTO oder IGBT. Beides in einem Zug ist nicht. Was du meinst, ist der Punkt wo die Trägerfrequenz mit dem Spannungsanstieg überschneidet und die Umrichter dann in eine komplett andere Frequenz umschalten. Das geschieht bei etwa 40km/h und nicht bei 60. Das würde auch keinen Sinn machen bei 60, weil die Kiste dann extrem lahmarschig beschleunigen würde, mit den Fahrraddynamos die man da als Fahrmotoren benutzt. Wenn du mal andere gängige GTO Fahrzeuge vergleichst, wirst du feststellen, dass das bei allen um 40Km/h geschieht. Das ist wohl die beste Art es zu tun um die maximale Leistung rauszuholen. Das wären zB ICE1, 101, 146.0, 145 um ein paar zu nennen. Unterscheiden tut sich nur der erste Umschaltpunkt, weil es verschieden große Anfahrleistungen sind. So leitert der ICE rauf bis ~18km/h?, die 101, 146 und 145 haben feste Frequenz bis 18 bzw 25km/h (101). Und so auch der 423, der bei 12km/h umschaltet.

    Kann es denn so schwer sein, vernünftige Schattenboxen in die Züge zu verbauen? Ist nicht deren ernst....Bei der Überbelichtung bekommt man immer wieder nen Brechreiz, der jeglichen Spielspaß, wie schon im TSW1, nimmt.

    Ja, leider ist es das. Die UE4 kann das irgendwie nicht bei Echtzeitbeleuchtung. Das hatte ich vor Jahren schon mal selbst probiert. Nix zu machen. Das geht nur in gebackenen Umgebungen. DTG müsste den Renderer umschreiben und das wird eher nicht passieren. Vielleicht finden sie ja noch einen Trick um das zu lösen. Man beschäftigt sich zumindest damit, soweit ich weis. Einfach abschatten ist nicht möglich, denn dann ist es da drin schwarz.

    Ja klar ist es das. Ich habe damals sehr viel Zeit investiert um dieses Problem zu ergründen und zu lösen. Es sind viele Faktoren die da reinspielen. Nichts was man mal eben noch ändern kann.

    Der Dispatcher wäre sicher nicht überfordert, aber die PCs und vor allem die Konsolen der Spieler würden das nicht packen. Da muss man noch ein paar Jahre warten, bis endlich alle auch die neuen Konsolen haben und die PCs der Mittel- und Unterklasse paar Stufen leistungsfähiger sind. Man kann sich ja viel herbeiwünschen, aber ohne die passende Hardware ist das nicht zu machen. Man kann auch sicher noch etwas optimieren um ein paar Züge mehr fahren zu lassen, aber zaubern und Hardware mit Magie aufbohren kann keiner.

    arbeitet bereits mit dem Editor

    Ich glaub der Vorgang wird mit diesem Bild besser beschrieben ^^
    http://www.libellen-wetterau.d…er_hjr_E12C7616beaint.jpg


    egal ob Privatperson oder Firma, kann sich bei DTG für das Drittanbieterprogramm bewerben

    Aber ne Expertise der eigenen Arbeit sollte man schon vorweisen, sonst hat man keine Chance denke ich. Hans und Wurst nehmen die nicht auf. Und nicht unterschätzen was das alles bedeutet. Das ist ganz anders als im TS1. Probieren sollte man es natürlich, wenn man vorhat, für den TSW eigene Produkte zu erstellen.