München-Augsburg und Köln-Achen geht nicht, da dort keine Güterwagen dabei sind und auch sonst keine Wagen. Nur Triebzüge. Es bleibt nur MSB oder RRO oder RSN. Ich habe gerade geschaut ob es irgendeinen Sinn macht auf RRO zu rangieren. Das könnte man in fiktiver Weise durchaus interessant gestalten, aber eben fiktiv. Die gesperrte Strecke da ist aber nicht nutzbar, da dort eine Game-Over Barriere ist. Die Strecke hat aber zumindest 3 Güterwagen enthalten. MSB im Hafen wäre natürlich schöner, aber da is ja nu schon die 204 zu Gange. Das würde sich nur wiederholen, weil man so mega viele Möglichkeiten da auch nicht hat. Und über die Rampe wird man auch keine G6 mit ner Übergabe schicken. Alles nicht so einfach. Am Ende ist mir aber auch ehrlich gesagt wichtiger, dass die Kunden Spielspaß und Spielzeit haben und weniger der realistische Einsatz. Die Lok ist auf den vorhandenen Strecken im Prinzip nicht wirklich unterwegs. Aber das soll uns mal nicht stören.
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Wagen sind keine dabei. Pure Lok. Es muss also mit dem Wagenmaterial gearbeitet werden, was der TSW bisher hergibt.
-
Sowas wie eine Funkfernsteuerung funktioniert technisch noch nicht im TSW, also wird es diese auch nicht geben. Ehrlich, braucht man auch nicht wirklich. Macht auch so Spaß mit der Lok zu rangieren (ich rangiere gern und hab sie deshalb auch schon gut bewegt, mal ab davon dass ich den Sound dafür machen musste^^).
-
Macht doch mal wer Vorschläge wo die Lok am sinnvollsten einsetzbar wäre. Sie könnte sowohl rangieren als auch Übergabefahrten machen. In München könnte sie zB auch Personenzüge behandeln (wird dort aktuell wohl tatsächlich gemacht soweit ich weis). Ich kenne die Abläufe aber nicht. Da wäre fachkundige Hilfe nett.
-
Ehrlich gesagt weis ich selbst noch nicht, ob eine Lok ohne eine Zuordnung zu mindestens einer Strecke überhaupt funktioniert im TSW. Muss ich probieren. Davon abgesehen verlangt DTG aber dennoch dass Aufgaben für eine (nicht zwei oder fünf) Strecke gebaut und mitgeliefert werden. Damit der normale User sofort loslegen kann. Diese Aufgaben zu bauen ist auch der wirkliche Genickbruch an dem ganzen Spaß. Ihr habt ja so gar keine Ahnung was das für ein *piep* Aufwand ist. Dagegen ist die Lok selbst ja auch wieder Kindergarten. Mal schauen. Irgendwie muss ich auch dieses Problem lösen.
-
Das ist alles gleich geblieben. Die Lok landet immer im selben "alten" Ordner und bleibt kompatibel zu all den Szenarien.
-
Dazu sag ich nur:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, das mit der G6 ist etwas undurchsichtig. Die sollte es ja eigentlich nie wieder geben. Aber auf Bitten beider Anbieter, habe ich ihnen die originale Installationsdatei überlassen und quasi gesagt "macht wie ihr wollt". Alles zur Zufriedenheit der Kunden, da einige die Lok ja doch noch kaufen wollten, die Anpassungen aber (aus meiner Sicht) nicht lohnend gewesen wären. So haben die Shop Betreiber das für mich übernommen und dabei kommen dann eben unterschiedliche Produktpakete raus. Für den Kunden ist das doch gut. Der kann nun wählen. Entweder nur Lok oder Lok mit Aufgaben.
btw, neue Infos zur G6 gibt es Heute auch noch...
-
Bei den alten Modellen, denke ich mal, hat ja Maik auch ein Mitspracherecht.
Nein, hat er nicht.
-
Richtig. es bringt nix DX12 zu forcieren. Solang der Entwickler in den Einstellungen des Spiels DX11 eingestellt hat, nutzt die Engine unter DX12 wohl einen Fallback auf DX11. Im Grunde sollte der Parameter gar nichts bringen, außer Placebo Effekte.
-
Hast du denn auch die Grafikeinstellungen hochgeschraubt? Standardmäßig ist das meiste auf "sehr niedrig" eingestellt.
Natürlich. Sah bei mir aus wie auf deinen Bildern. Das ist für mich aber nun mal MSTS mit Schatten und nicht UE4. Die ganzen Materialien sind nicht wirklich schön gemacht. Das sieht alles extrem nach OMSI aus irgendwie. Scharfe Texturen ja, aber alles irgendwie platt und ohne Materialinformation die man sehen kann. Das macht der TSW erheblich besser, wenn auch nicht perfekt. Den TramSim hätte man auch mit OMSI oder LOTUS so hinbekommen. Das hätte genauso ausgesehen. Bei UE4 und für 35€ erwarte ich PBR in allen Belangen

-
Werbung sieht auch immer schick aus
Ich würde empfehlen sich eine eigene Meinung zu bilden. Das da oben war nur meine Meinung. Die ist nicht maßgebend. -
Leider ein Pflicht-Refund. Sorry, aber das ist wirklich schlecht. Das sieht aus wie MSTS und fährt sich auch so. Es gibt nette Aspekte da drin, aber nichts überwältigendes. Die Möglichkeiten der UE4 werden kaum genutzt. Es sind heftige Fehler drin die man hätte beseitigen müssen, bevor das released wird. Dagegen ist der TSW ja nahezu Bug frei und sieht deutlich besser aus. Die Simulation des Fahrzeuges ist irgendwie auch sehr schlecht. Die Führung auf einer reinen Spline kommt einfach nicht gut. Das muss entweder physikalisch gemacht werden (wie im TSW) oder ein Mix aus Spline und Physik wie im TS1. Aber keine reine Wäscheleinenfahrt. Das sorgt nämlich für erhebliche Probleme und wenig realistisches Feeling. Ich hab das vor Jahren selbst schon mit einem Berliner Flexity in der UE4 probiert und das funktionierte nicht gut. Die selben Fehler sehe ich jetzt im TramSim wieder. Ganz ehrlich, da ist selbst LOTUS um einiges Besser.
-
-
Er meint die verbundene Luft. Das geht zur Zeit nicht anders, weil sonst die Wagen gebremst bleiben.
-
Maik Goltz was ist eigentlich mit den Sound im TSW 2 passiert?
Weil alle Züge machen dieses komische Rauschen oder hämmern, wie man es nennen soll was ständig aufritt.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das habe ich schon wo anders im TSW Bereich hier erklärt. Suche und finde.
-
Stell dich mal in eine überhöhte Kurve und löse die Bremsen aber fahre nicht los. Dann neigen diverse Fahrzeuge dazu, seitwärts schnell zu kippeln.
-
Die Logos an der Seite sind ein Problem. Die wird es nicht geben. Die müsst ihr euch selbst dranbasteln. Entweder ohne Logos, oder kein Zug. Simple Sache das. Da können wir uns auch nicht drüber wegsetzen. Im TS1 ging das noch, da man als deutscher Hersteller für seinen Kram allein verantwortlich war und das deutsche Gesetz galt (uns ist es durchaus erlaubt Logos ohne Freigabe im Rahmen der Repro zu verwenden). Im TSW verkauft man nur über DTG und da gelten britische Gesetze in Sachen Urheberrecht und Vervielfältigungsrechte (dort braucht man auch für Repro eine separate Lizenz).
-
Nein, ich meine nicht die 363. An der hab ich zwar mit gebaut, aber es ist ein DTG Produkt.
-
Das ist nicht das Cab-Sway. Der ganze Zug wackelt auf dem Gleis. Das habe ich nun schon mehrfach beobachtet in meinen Tests und Arbeiten und habe es auch schon reportet. Ob und wann das behoben wird, weis ich nicht. Ich habe allerdings längst eine Methode gefunden es zu verhindern in meinen eigenen Fahrzeugen (und dem 423). Da sollte es nur minimal auftreten wenn man in einer Kurve steht.