Sorry Cotten Eye Joe , aber du hast Unrecht. Der TS kann schon immer auch pure .lua Dateien, also unkompiliertes Lua Script, als auch .luac (und .out), also kompiliertes Lua Script verwenden. Entscheidend ist nur, dass man, wenn man eine .lua verwenden will, keine .out mit dem selben Namen im Verzeichnis liegen darf, da der TS .out bevorzugt. Außerdem darf die ,lua nicht kompiliert sein, sondern muss reinen ASCII Text enhalten. Kompiliert geht es nur mit .luac für Szenarien und .out für den Rest.
ICE_X , was du vorhast, wird nicht funktionieren. Vorkompilierte Lua Scripte kann man nicht einfach dekompilieren. Das Ergebnis ist nicht mehr nutzbar, da beim kompilieren von Lua Code auch die Struktur verloren geht und beim dekompilieren dadurch nur wirrer Salat entsteht. Was die Decompiler machen ist den Bytecode zu lesen und zurückübersetzen in Lua Sourcecode Text. Das ist nett, um drin zu lesen, aber das Script wird nicht funktionieren wenn man es wieder kompiliert (auch wenn man es nicht kompiliert, kann der TS damit nichts anfangen). Deine Änderung kannst du so nicht vornehmen.