Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mein Jung, ich arbeite seit Jahren in der IT

Das ist schon reichlich überheblich. Du weist ja gar nicht, was der "Jung" selbst alles drauf hat. Davon ab, kann ein NAS auch ein Backup sein. Es heist ja nicht LNAS sondern nur NAS und das kann überall stehen. Wenn ich zB. über ein WAN/VPN auf ein NAS zugreife und meine Daten sichere, dann ist auch dieses NAS ein sicheres Backup-Medium, das ich später sogar lokal einsetzen kann um meine Daten wiederherzustellen. Auch jedes Cloud-Drive kann als Backup dienen. Und wenn ich mein lokales NAS zu Oma trage und dort deponiere, ist auch dies ein halbwegs sicheres Backup. Besser als die Idee eine HDD nur anzuwerfen, wenn man ein Backup machen will. Wann gehen HDDs immer kaputt? Genau, wenn man sie einschaltet :) Und gerade die gut abgehangenen (3 Jahre im Schrank gelagert) neigen eher dazu.

Ach so hast du das gemeint. Mhm. Musst dich wohl genauer ausdrücken :) Klar, wer mit nicht legal bezogenen Dingen hantiert, hat durchaus etwas Erfahrung damit :) Da gab es aus meiner Erinnerung ja auch einige Kandidaten hier im Forum, die sich über rückwärts davon galoppierende Fahrzeuge "beschwerten". Kann man noch nachlesen denke ich. Mal im 141er Thread schauen ^^