Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wirst Du noch zum Mitarbeiter bei DTG? :)

    Ehrm....NEIN. Ganz sicher definitiv nicht nie never ever :D So wie die dort arbeiten, ist es nämlich kein Wunder, dass vieles schief läuft. Mehr sag ich dazu nicht (steht mir auch nicht zu). Ich hab vor über 20 Jahren bereits endgültig entschieden, kein Mitarbeiter mehr sein zu wollen. Völlig egal wo. Ich arbeite für mich und nur für mich.

    Ding is sicherlich auch, dass die Leute im Stream nicht so wirklich wissen was hintenrum abgeht. Können die auch nicht. Das können nur die wissen, die es auch machen. Und in Sachen Audio ist der Pool an Leiten die es machen können sehr klein. Da hilft das einsenden von massig Source-Audio auch nicht wirklich. Das stapelt sich dann alles nur auf. Und so landet dann auch schon mal AP Audio-Material auf meinem Tisch :D Mag ja keine britischen Züge, aber wat muss dat muss.

    Dann frag ich mich trotzdem, wieso man so viele neue Sounds im RT 442 Ordner findet + die dazu gehörigen Skripts, wo auf die Dateien verwiesen wird, aber aktuell trotzdem weiterhin die alten Sound Skripte + alte Audio's verwendet werden.

    Da dachte wohl Jemand, dass man den Sound einfach kopieren kann und er würde einfach funktionieren. Aber nö, das geht nicht. Wenn ich Sound einbaue, dann ist das eben nicht Copy&Paste fähig :) Da muss man schon bissel mehr Aufwand treiben.

    Linus kann auch seine Dateien an DTG schicken, dann wird es schnell behoben.

    Eh, nein. Wie kommst du auf sowas? Nur weil Soundaufnahmen geschickt werden, heißt das noch gar nichts. Aufnahmen zu haben ist nett, aber sie einzubauen ist die Krux. Deswegen wird es, wie ich auch schon mal sagte, kaum möglich sein, den neueren 442 Sound in den RT 442 zu packen. Das geht nicht ohne massiven personellen Aufwand.

    Man braucht keine Lämpchen beobachten. Die sagen auch nix aus. Einfach die FPS Anzeige unten in der TS Editor Fußleiste bestaunen. So lang die nicht zappelt, Hände weg von allem. Erst wenn die Anzeige wieder Regung zeigt, ist der TS wieder wach. Drückt man während er speichert zu oft ins leere oder macht was anderes, kommt es durchaus zum Abschuss des Prozesses. Windows denkt halt, das Programm würde hängen und zeigt "keine Rückmeldung" an. Klick man dann öfter rein, startet der Windows interne Fehlerbehebungsprozess und versucht das irgendwie zu behandeln. Das geht dann meist schief und schickt den TS ins Nirvana.

    meinte doch das es technisch nicht möglich wäre, die 101 im Sandwich fahren zu lassen abseits des Szenarios auf HRR.

    Im Timetable Modus schon, aber nicht für den Szenarioplaner. Die Formationen mit Sandwich brauchen einen speziellen Eintrag in der Konfiguration. Das geht nur in einem Timetable (ein Szenario benutzt einen solchen, der Planer wohl nicht).

    Er hat doch mal irgendwo geschrieben, das er nur Publisher ist und mit der Strecke an sich nichts am Hut hat.

    Nein, das hat "er" nicht geschrieben. Das hat wer anderes behauptet und "er" hat es widerlegt :D Kleine, aber feiner Unterschied. Und nein, es wird keinen 426 geben. Jedenfalls nicht von TSG.

    Wir wissen ja (fast) alle, dass der "Grafikfehler" der Kopierschutz ist. Das heißt aber noch nicht, dass er etwas hat das er nicht haben sollte. Das passiert auch, wenn man eben eine AP Datei in den falschen Ordner packt. Oder ein ganzes DLC von Steam in einen anderen Ordner verschiebt. Ist dennoch merkwürdig, dass es nur die 101 betraf. Aufklärung wäre wünschenswert, aber ich glaube wir werden keine bekommen ;)

    Vermarktet wird das aber alles über Steam, also verdient DTG sicher ordentlich mit. Mit Einzelhändlern mit eigenem Shop (3DZUG als Beispiel) verdient DTG bedeutend weniger (wenn nicht sogar gar nichts).

    Wer im TSW eigene Produkte verkaufen will, muss eng mit DTG zusammenarbeiten und über Steam (und DTG) verkaufen. Im eigenen Shop verkaufen ist nicht. Allein das hält viele Drittanbieter davon ab, sich damit überhaupt auseinanderzusetzen. Man verliert halt den Löwenanteil möglicher Einnahmen an die beiden Parteien (Steam und DTG). Mal ganz ab davon, dass man für den TSW all seine Modelle im Grunde neu bauen muss und versierte Fachkräfte braucht, die das Zeug dann zum fahren und klingen bringen (Modelle allein tun halt nix .. das war im TS1 aber auch schon so).

    ist das nicht einfach nur zwei Wagen einfügen oder die Türen mal eben höher einbauen. Da muss der gesamte Innenraum umgebaut werden, das sind Modelltechnische tiefgehende Änderungen, die Zeitfressend sind

    Dazu kommen die ganzen technischen Umbauten die nötig sind, damit ein 5-Teiler funktioniert. Der 3-Teiler ist schon genug Arbeit in diesen Belangen. Den kann man eben auch nicht mal eben aus dem 4-Teiler zusammenschnitzen. Das ist ein ganz andere Aufbau des gesamten Triebzuges.

    Denkt auch dran, dass es sich hier um die jährliche "Neueinsteiger Box" handelt und nicht um eine einzelne Strecke. Für diese Pakete, die neue Kunden anlocken sollen, wird einfach mehr getan.

    Die runterhängende Kupplung ist aber nur bei den Wagen so. Bei der 101 habe ich allein nur um die Kupplung einzuhängen, wenn sie nicht gekuppelt ist, ein paar Stunden Fummelei investiert. Bei den Schläuchen geht das momentan leider nicht wirklich anders. Die verbinden halt automatisch wenn sie da sind. Das lässt sich kaum steuern.

    Und natürlich wenn man bremst auf 0 - zwar nimmt der dir den Stromkreis auch raus, sobald du bremst - am Ende hast du eh wieder eine 0 Zwangsstellung um wieder beschleunigen zu können. Und ist auch besser wenn der Stromkreislauf nicht durch eine Bremsung Zwangsgeschlossen wird. Macht zwar die Drehstromer nicht so viel aus, wie bei den alten Loks, aber schöner ist es dennoch wenn man zumindest bei der Realen Bahn erst auf 0 geht und dann bremst.

    Da würde ich gern was anfügen. Zumindest bei der 101 (aber auch bei anderen Drehstromloks) wird dabei nicht sofort der Stromkreis geleert. Der ZK (Zwischenkreis) bleibt noch kurze Zeit geladen, bevor er tatsächlich zwangsentladen wird. Deswegen kann man auch ohne Verzögerung direkt von Fahren nach elektrisch Bremsen gehen. Warten man eine Weile (zumindest bei den Adtranz Loks) dann dauert es etwas bis man wieder Bremsen oder Fahren kann, weil der ZK erst aufgeladen werden muss. Bei der 101 hört man das sogar schön ab 25km/h, weil die Umrichter so lange laufen wie der ZK noch voll geladen ist. In klein-F wird quasi der ZK geladen, aber keine Zugkraft angefordert. Tut es in der 101 im TSW aber nicht (war nicht so umsetzbar in der vorhandenen Zeit). Die Ladung und Entladung des ZK aber ist sehr wohl umgesetzt. Deswegen muss man mit der Lok auch wieder mehr voraus denken wenn es ums Bremsen geht. Ist der ZK entladen, dauert es schon ein paar Sekunden bis die E-Bremse auch eingeregelt wird. Ist die AFB an, bleibt der ZK immer aufgeladen (hört man auch am Knattern selbst wenn die Lok steht). Alles kleine Details in der Umsetzung die Wochen an Arbeit bedeuteten :)

    Das ist ein Core Problem. Es wurde schon behoben. Muss aber erst noch mit einem der nächsten Patches released werden. Gleiches gilt für die nicht funktionierenden Leuchtmelder auf der PS4.

    Ich weiß nicht wie das zur Stande kommt aber ich finde sehr gut, dass die Weichenstör Geräusche sich nicht gleich anhören, wenn man bei 160 km/h über ganz viele Weichen hintereinander fährt. Ist mir aus Richtung Duisburg in Essen West aufgefallen, hat sich sehr gut angehört, wie in Echt.

    Es sind halt Aufnahmen aus dem Innenraum. Es werden zufällig immer wieder andere Sounds getriggert. Das gibt dann die Abwechslung.