Die kommt maximal in 2 Wochen, da nächste Woche das Rivet Dlc kommt.
Planst DU das alles? Weil du immer so genau weist, wann was kommt. Dann weist du sicher auch wann meine G6 kommt. Ich bin gespannt...
Die kommt maximal in 2 Wochen, da nächste Woche das Rivet Dlc kommt.
Planst DU das alles? Weil du immer so genau weist, wann was kommt. Dann weist du sicher auch wann meine G6 kommt. Ich bin gespannt...
Aber andere Spiele kosten gesamt bloß 20€ und sind Top. Und für eine Lok soviel wie für ein ganzes Spiel auszugeben erhöht dann doch die Erwartungen.
Ich rede von Nischenmärkten, nicht von anderen Spielen. TS DLC sind keine Renner, werden meist nicht tausendfach oder gar millionenfach verkauft. Oft sind es nur niedrige bis mittlere 3-stellige Verkäufe (Fahrzeuge). Wenn man dagegen dann z.B. ein halbes Jahr Entwicklungszeit stellt, dann wird jedem der rechnen kann schnell klar, was das heist. Wenn irgendein Spiel 20€ kostet, aber dann vll. 100.000 mal verkauft wird, was nicht selten so ist, dann ist die Sachlage eine ganz andere. Von den A-AAA Spielen fangen wir gar nicht an zu reden hier. Warum wohl wird RSSLO so einen Output fahren und auf die gute Physik verzichten? Weil es sich nicht lohnt es zu tun und nur über Quantität das noch funktioniert. Es macht definitiv keinen Spass, jeden Monat was neues entwickeln zu müssen, wenn man das Gefühl hat, das andere ist noch gar nicht fertig. So ging es mir immer bei vR. Schnell schnell musste es immer gehen. Sonst hätte sich das nicht gerechnet, wenn der Goltz für jedes Fahrzeug 6 Monate bräuchte. Ihr stellt euch das alles immer viel zu einfach vor.
Kritik an den Produkten ist natürlich erlaubt und auch gewünscht. Von allen Herstellern, denke ich. Aber die Erwartungshaltung sollte man nach untern schrauben. Vieles ist machbar, aber nicht immer bei jedem Produkt oder von jedem Hersteller. Jeder muss anders kalkulieren. Ich hab z.B. keine Bürden außer mich selbst zu tragen (Steuern, Business-Kosten, Essen, Miete). Keine Familie, kein Auto, kein Urlaub, keine Häuser, keine Boote, keine Flugzeuge und was man sonst noch an Luxus haben könnte, der nicht in die 4 Wände passt. Ich hab's einfach. Die anderen haben mehr zu "schützen" als nur sich selbst. Wenn ich pleite geh, kräht kein Hahn nach. Bei den anderen weis ich nicht, ob das so gut wäre, nur weil se zu viel Detail bauen und damit auf Umsatz (Ertrag/Zeit) verzichten. Also machen die es wie es eben so wie es gemacht wird zur Zeit. Ihr müsstet mal bei DTG schauen wie das da läuft. Ich kann da nix erzählen, aber da rollen sich einem die Nägel hoch, wie da entschieden wird was gemacht wird und was nicht. Da geht es nur um Geld, um nichts sonst. Und das ist auch normal so, in einer größeren Firma wie DTG es ist. Selbst bei den kleineren Spielebuden ist das genau so, weil es anders nicht funktioniert. Ohne Mittel keine Produkte. Sagte ich schon glaub ich ^^.
So, ich verabschiede mich jetzt aber mal von der Diskussion. Ich hab zu tun. Ich muss G6 Aufgaben bauen, G6 das machen, G6 dies machen, G6 anderes machen, Rübelandbahn machen, Schlafen und Essen (nicht so wichtig) ![]()
Die Fahrzeuge werden sehr wohl nass, im TSW als auch im TramSim. Schau nochmal genauer hin.
Darum geht es doch aber gar nicht. Wenn alle Hersteller so handeln würden, gäbe es keinen TS/TSW. Denn wirklich reich wird damit keiner. Es geht mir eher darum, dass die Kunden so unvorstellbar hohe Ansprüche an so günstige Produkte stellen. Das kann nun mal nicht generell erfüllt werden. Die Qualität, welche von RSSLO dargeboten wird, kann man mit Marge machen. Qualität die ich normalerweise anstrebe und welche von vielen hier irgendwie schon fast vorausgesetzt wird, kann man mit ordentlicher Marge nicht machen. Dafür fehlt einfach die Menge an Käufern. Das ist letztlich das, was ich versuche mitzuteilen, wenn auch auf merkwürdige Art
Ich heule hier nicht rum, dass mein Business nicht laufen tut. Hier geht es nicht um mich. Ich verteidige hier sogar einen quasi Konkurrenten. Ich versuche euch mitzuteilen, wie das Business wirklich läuft. Denn viele begreifen es einfach nicht, dass wir uns hier in einem Markt bewegen, der keine Extrawürste erlaubt. Aber es werden massig Extrawürste verlangt für die Preise. Für 15€ Euro bekommst du auf anderen Nischenmärkten nicht mal einen abwertenden Blick zugewendet. Hier gibts immerhin ein paar Stunden Gameplay, auch wenn das nicht immer jedem genug ist.
Ich möchte dazu nur sagen, das es Freewareloks gibt, die um längen eine bessere Fahrphysik haben als so manche DTG, oder RSSLO Kiste! Wenn das Freeware Hersteller können, sollte das erst recht ein Payware Hersteller können!
Du hast es nach wie vor nicht verstanden. Übe weiter, wie die Welt wirklich funktioniert. Irgendwann, wenn du 50 bist, wirst du es sicherlich begriffen haben. In deinem Beruf solltest du das aber eigentlich bereits alles wissen. Ordentlich gemachte Freeware kann und wird immer besser sein als PayWare.
Natürlich gibt es den. Wie in den Beschreibungen auf den Shopseiten zu lesen, wird die Strecke noch dieses Jahr erscheinen. Der Zeitraum umfasst keine 12 Monate, sondern maximal 3. Das ist meiner Meinung nach sehr absehbar.
Die sind alle viel klüger als ich. Aber hier geht es ja nicht um sowas. Das ist schon zu weit OT. Also zurück zur Eurodual. Eine schöne Lok finde ich. Also das Vorbild meine ich
Und die von RSSLO sieht auch nich soo schlecht aus. Fährt aber halt wie ein Wackelpudding. Was übrigens mit einfachen Handgriffen zu vermeiden wäre. Aber ich glaub RSSLO mag da keine Tipps haben. Das haben ja schon andere versucht.
hm... auf meiner Aufnahme sind keine Nebengeräusche, denn ich habe direkt neben der Lok gestanden.
Das könnte man jetzt endlos diskutieren
Du hast durch das auflegen der Kamera auf den Sims ein Grenzflächenmikro erzeugt. Das ist grundsätzlich schon ma schlecht für sowas. Dadurch drücken alle unnötigen Geräusche als Reflektion vom dem Sims mit rein. Und es rauscht. Und ich höre Bahnhofsgetümmel etc. Sauber ist die Aufnahme nicht. Ich kann probieren da was draus zu machen. Ich muss daraus 3 teile extrahieren. Den Anfang (der ist ok), den mittleren Teil als Loop (geht vll.) und das Ende (das ist ziemlich unmöglich). Meine Erfahrung sagt mir beim Zuhören schon, das wird nix.
Wer viel Geld, schnell verdienen will, ist mit Train Simulatoren (TS,TSW usw), für privat im falschen Buisnis hier gelandet, und sollte da doch besser die Brange wechseln!
Die Qualität, die überall verlangt/erwartet wird, kommt aber doch nicht aus dem Nichts. Ohne Mittel keine neuen DLC. Und schon gar keine mit hoher Qualität. Wenn einem Hersteller die Mittel ausgehen, um neue DLC zu produzieren, dann hört er auf und der Kunde bekommt gar nichts mehr. Alternativ versucht man eben noch, die Qualität zu senken und damit den Output zu erhöhen. Reich wird man im TS sicher nicht. Aber man kann davon leben wenn man es richtig macht. Nur das wird immer riskanter, weil eben alles nur noch in Sales gekauft wird. Ich sehe es doch ständig. Nur mal so ein Beispiel. Der 425 wurde hoch gelobt und stellt die Käufer zufrieden. Da würden jetzt alle sagen "läuft doch". Ja neee, läuft eben nicht wirklich damit. Der hat sich im Vergleich mit anderen Sachen eher recht schlecht verkauft. Für die hohe Qualität eigentlich ein Unding. Aber so ist das eben. Hohe Qualität bringt nicht mehr Käufer, leider. Deswegen war der 425 auch der einzige Versuch von mir, da noch was zu reißen. Von der Strecke sprechen wir gar nicht erst. Das ist einfach nur enttäuschend. Also sollte ich wohl den Beruf wechseln. Bescheuerte Idee. Ich senke einfach den Anspruch und die Qualität. Ich passe mich der Masse an, um überleben zu können. Das macht jeder vernünftige Geschäftsmann so. Erst wenn es garn nicht mehr geht, dann versenkt man den Kahn endgültig. Nur wer gewinnt dabei was? Weder Kunden noch Hersteller. Das ist halt ein ziemlicher Affentanz. Nur mit Freeware wäre der TS längst hin. Es ist eben auch da schon zu aufwändig für Freizeitbeschäftigte etwas zu erstellen. Im TSW kannst das gleich vergessen. Selbst wenn da mal ein Editor kommt, sehen wir da keine Freeware die was taugt, oder erst nach vielen vielen Jahren mal ein paar wenige Dinge. Also geht nur Payware um Inhalte zu erschaffen. Und auch da sprühen nicht grad viele Funken. Es dauert ewig auch nur eine Lok zu bauen, wenn man keine 20 Leute hat. Und dann 13.99..../3 - TAX - Expensives .... gute Nacht
Seid froh (ja ich weis, das will keiner mehr hören) dass RSSLO noch wat macht. Für Ihn lohnt es sich halt irgendwie noch, da er einen ordentlichen output erzeugt in kürzester Zeit, mit eben einer durchschnittlichen bis geringen Qualität. Nur so geht das überhaupt noch. Auch bei vR wäre es nicht anders gelaufen, wenn ich nicht so Ansprüche gesetzt hätte damals. Ulf hat das nie gewollt mit der Komplexität. Es war auch immer ein ziemlicher Krampf und Kampf für mich deswegen, damit fertig zu werden in der verfügbaren Zeit (was aber immer geklappt hat .. das muss hier leider betont werden
). Das hat mich viele graue Haare gekostet und nicht wirklich nachhaltig was gebracht außer Erfahrungen wie man die Dinge lieber nicht macht.
So, schon wieder so viel Text für die Katz... aber wat raus muss dat muss eben raus ... bis es mal irgendwer versteht oder akzeptiert ... es gibt nicht nur Kunden
Wir drehen uns bei dem Thema ja seit Anbeginn der TS Zeit nur im Kreis. Der Kunde wünscht für immer weniger Geld immer mehr Produkt. Kauft die Produkte meist nur noch im Sale, auch wenn sie gut sind. Der Hersteller reagiert darauf nicht mit mehr Qualität, sondern mit weniger Qualität und mehr Quantität, da er keine andere Wahl hat die Verluste durch die Sales auszugleichen. Da beißen sich alle nur in den eigenen Schwanz. Es kann nur eine Abwärtsspirale sein. Aufwärts gibt es sicher auch ab und an mal, aber sehr sehr selten. Geht meist nur abwärts. Bis die Singularität erreicht wurde. Dann hörts einfach auf (und expandiert wo anders erneut) um dann die selbe Spirale abwärts zu vollziehen
Das ist halt kein AAA Game. Im TSW seid ihr da noch schlimmer dran als Kunden, denn die Wahl der Hersteller ist noch kleiner und wird es auch bleiben. Der Aufwand da etwas zu bauen schreckt zumeist alle kleinen Hersteller ab. Da dreht die Spirale noch viel schneller. Wir werden so nie auf einen grünen Zweig kommen mit den ganzen Produkten für die TrainSims der Welt. Das wird immer ein paar Perlen geben (die von Sauen bestaunt werden), aber sonst nur Fastfood. Du kannst halt kein Sportwagen entwickeln, wenn du nicht die nötigen Mittel aufbringen kannst mit den Produkten die man schon hat (um auch mal nen Autovergleich zu setzen ^^).
Nee, was du da im Video hörst sind die FML. Die Gleichrichter hörst du da vorn drin kaum. Die hört man eher draußen. Ist ähnlich wie bei der 103. Die laufen immer sobald Saft anliegt. Werden eventuell bei der251 auch für die Hilfsbetriebe genutzt, wie bei den anderen DR Loks (243,250). Die haben Drehstrom betrieben Hilfsbetriebe (zumindest die Trabbis). Ist nicht immer einfach zu erfasse, wo die Geräusche eigentlich wirklich herkommen und was es wirklich ist. Was wir seit Jahren immer gern als "Umrichter" Sound bei Drehstromloks bezeichnen, ist im Grund was ganz anderes. Es wird durch die PWR erzeugt, aber nicht dort wo diese eingebaut sind (die hört man eher gar nicht, da ist die "ÖKü" derer viel lauter) sondern in den Gehäusen der FM. Was wir dann aber wieder als FM Sound bezeichnen ist im Grunde ein Getriebesound ... und so weiter. Es ist schon witzig wie man immer wieder selbst überrascht wird, wie falsch man doch oft liegt in der Bestimmung der Dinge. Besser man weis es wirklich. Ist nur nicht so einfach an diese Infos zu kommen.
Und man muss sich halt überlegen, ob man 3 Fahrzeuge pro Jahr raushaut oder sich auf ein wirklich gutes konzentriert.
Diese Wahl hat man aber eventuell (meist) gar nicht, wenn man wirtschaftlich sein will/muss. Es kaufen ja die 3 mal länger in Entwicklung befindliche Lok nicht 3 mal mehr Leute. Wer das immer noch glaubt, stiefelt über den falschen Planeten. Oft ist es gar das Gegenteil. Wirklich gute DLC laufen meist schlechter als der übliche Einheitsbrei. Und deswegen macht RSSLO alles richtig. Ich mach immer alles falsch. Ich müsste mal 4 Gänge runterschalten und viel schneller Zeug in 3 mal weniger Qualität raushauen. Dann würde ich auch nich mehr rummeckern
Aber ich hab halt meine beschissenen Ansprüche im Weg. RSSLO und andere haben dieses Handicap nicht. Die bauen marktorientiert und nicht nach eigenen Ansprüchen. Und das scheint zumindest bei DTG und auch RSSLO sehr gut zu laufen, sonst wären die schon alle weg.
Immer diese Autovergleiche. Autos gibt es wie Sand am Meer in den unterschiedlichsten Ausstattungen. Da hat man die Wahl als Kunde. Die Erodual für TS1 gibts nur einmal, oder eben gar nicht. Da nimmt der "nicht verwöhnte" Kunde eben diese, weil er keine andere haben kann. So ist das eben in einer Nische. Das eine oder gar nüscht. Glaub mir, als Hersteller ist es verdammt schwer zu entscheiden was man nun baut. Wenn man immer nach Faktenlage und Soundverfügbarkeit gehen würde, würde man eigentlich gar nichts mehr bauen. Also macht man Kompromisse. Diese Kompromisse muss der Kunde eben in Kauf nehmen bei Produkten die keinen Massenmarkt bedienen.
Die dauern laufenden säuselnden "Lüfter" dürften die Gleichrichter sein und keine Lüfter. Die werden zwar gekühlt, aber man hört nur den Sound der Stromrichter summen. Die Lüfter klingen eher wie ein kleiner Lüfter für zuhause. Erst wenn es losgeht hört man dann die FML, die sind groß und laut und brummig. Trafolüfter und Ölkühler sind eher leises Brummen und Rauschen. Alles zusammen ergibt eben einen markanten Klang. Aber man braucht ja im Grunde für die Simulation die Geräusche alle einzeln, was schier unmöglich ist bei vielen Loks. Da zaubert man dann eben.
Wenn ich mich recht entsinne, waren die Lüfter der 251 im Uralt-MSTS doch ganz gut oder? Ob man diese Soundfiles hernehmen kann?
Die Sounds aus dem MSTS habe ich hier und das ist alles, aber nicht gut oder original. Eher künstlich zusammengefummelt. Den Kompressor kann man aus den Sounds nutzen, den Rest nicht. Viel originaler Sound existiert halt nicht als verwertbare Aufnahme. Eine Extra Session irgendwo unter den aktuell noch immer erschwerten Bedingungen zu organisieren, dauert erstens zu lange und zweites wird es zu teuer. Der Vorverkauf der Strecke ist nicht ausgefallen wie erhofft. Da ist kein Budget für irgendwelche Extrawürste drin. Wenn Jemand die Sounds hat und sie gern zur Verfügung stellen möchte, dann gern und bitte Gestern. Sonst "zaubere" ich eben wie üblich. Hat 11 Jahre gut funktioniert, warum nicht auch jetzt noch mal ![]()
Den Lüftersound kann man wohl eher nicht verwenden. Zu viele Nebengeräusche und unvollständig am Ende. Original Lüftersound von der 251 haben wir aber auch nicht. Die Maschinen sind ja nicht mehr betriebsbereit. Den Kompressor könnte man verwenden, aber das ist ja nicht deine Aufnahme.
Was erwartet ihr denn auch von einem so schnell gebauten Fahrzeug. Für bessere Physik braucht es viel mehr Entwicklungszeit. Gerade für eine solche Lok.
When a DLC needs a year for production, why not having it on the road map for that year? The map says "in production" and guess what, it is in production ![]()
Bei dem Zug laufen die unsichtbaren Achsen (die physischen Achsen des Zuges, nicht die sichtbaren) aufeinander. Dadurch heben sich die Wagen an. Je schneller man wird um so schlimmer ist das und irgendwann entgleist der Zug dann auch. Du könntest das lösen, aber dazu musst du dich mit der Materie etwas straffer auseinandersetzen. Tipp: Engine-Blueprint und Bogie-Blueprints. Achsabstände, Bogie-Abstände und Raddurchmesser prüfen.
Mach dir mal keine Sorgen. Da findet kein Mismanagement statt. Das ist alles gut geplant. Die RLB war vor Jahren im Zeitplan und nicht jetzt und ist außerdem nur ein Nebenprojekt (für TSG). Die TSW Dinge gehen gut voran. Es dauert eben alles viel länger als im TS1. Das war aber schon vorher klar. Die 3D Modelle werden parallel gebaut und dann hintereinander fertig technisch gestellt. Das ist alles ganz normal. Man will ja keinen Leerlauf erzeugen weil ein Modell fehlt oder nicht fertig ist. Den Tiger TSW tauglich umzubauen wäre ein gutes Stück Arbeit schon beim 3D Modell und nichts, was Morgen fertig sein könnte. Aber das hat sich eh erledigt. Also sind keine Spekulationen nötig. Zumindest nicht im Zusammenhang mit TSG. Kann natürlich ein anderer Hersteller den Tiger für TSW machen. Dann aber bitte separat diskutieren. Hier kann eigentlich zugemacht werden. Das Projekt existiert nicht mehr.