Das liegt weder am Szenario noch an einer Grafikkarte, es ist ein KI Zug der wohl durch einen fehlerhaften 422 substituiert wird. Deswegen passiert es nur manchmal oder an verschiedenen Stellen (verschiedene KI Züge lösen das aus, je nach dem welcher substituiert wurde). Man arbeitet dran soweit ich weis. Mit der G6 oder gar der Strecke hat das fast gar nichts zu tun. Der 422 kommt glaub ich von einer anderen Strecke der da die Zicken macht. Hat man nur RRO passiert das nicht.
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Hat ja auch Maik von TSG Mitspracherecht, weil er ja denke ich die Scripte gebaut hat, denke da müssten die beiden sich sicher dann auch einig sein...
Nur um das klarzustellen, ich hab da nix zu melden.
-
Ihr interpretiert da schon wieder zu viel rein. Das ist einfach ein, durch das blöd fallende Licht und falsche Videobearbeitung, ins grün driftendes Rot, das ja eh nie so ganz rot war.
-
-
-
-
Das Input-Mapping System ist global. Also wenn dann für alle Loks zugleich. Per Lok hab ich bisher nichts gefunden außer direkt im Control die Tastenzuweisung zu legen, aber das ist gefährlich weil es sich mit anderen überschneiden kann. Antwort lautet also eher nein. Ohne Editor eh nicht

-
Die 101 hat keinen Kopierschutz. Was macht sich denn da bemerkbar? Das hast du nicht gesagt bisher. Ist vll. ja auch ein ganz anderes Problem.
-
Was mich auch brennend interessiert ist, wie ernst man es mit der immer wieder beschworenen Plattform nimmt, die meiner Meinung nach nur Sinn ergibt, wenn man sich auch für Drittentwickler öffnet. Und in dem Punkt habe ich bisher eher weniger positive Signale vernommen. Andererseits braucht es erfahrungsgemäß immer eine gewisse Zeit, bis sich Drittentwicker einschalten und so eine Plattform weiterbringen.
Im Grunde hast die Antwort schon bekommen durch die Art wie München präsentiert wird (als neues eigenes Spiel). Das ist eben nicht wirklich so einfach ein DLC fähiges Spiel mit der UE zu erstellen. Da verrennen sich irgendwie fast alle die das je versucht haben. Beim TSW funktioniert es, aber frag bloß nicht mit welchen Komplexitäten die da hantieren müssen deswegen. Dabei wurde der TSW bereits darauf hin ausgerichtet entwickelt, der TramSim eventuell nicht wirklich. Da hat man sich drauf verlassen, dass das Plugin-System der UE4 das schon machen wird, aber nee, das tut es halt eben nicht so von allein.
-
Mach es halt besser/anders/was auch immer. Ich werde mich bestimmt nicht mit dir streiten um Dinge die mich überhaupt nicht wirklich tangieren. Ich fahre kaum Bahn (und auch kein Auto). Aber als Steuerzahler bezahle ich so viel Dinge von denen ich nie was sehe, da wäre das Netz der (Bundes)Bahn schon etwas wo ich sagen würde, dass das ok ist. Ich zahle für Straßen auf denen ich nicht fahre und für Fernsehen das ich nicht schaue. Also wat solls.
-
wenn es ja so wäre das man im Personenverkehr Gewinn erwirtschaften kann, dann frage ich mich warum es so wenig Konkurrenz im Fernverkehr gibt
Weil die Konkurrenz praktisch gesehen im Vergleich deutlich teurer auf der gleichen Infrastruktur unterwegs ist. Die Bahn "zahlt" zwar auch für die Nutzung, aber seien wir doch mal ehrlich, das ist doch Augenwischerei. Die Privaten zahlen aber den vollen Preis und das ist eben dann doch zu viel scheinbar als dass man es gewinnbringend und auf Dauer anbieten könnte. Kostet das Netz in der Nutzung weniger, oder gar nichts weil vollsubventioniert vom Staat, dann ist auch deutlich mehr Wettbewerb zu erwarten. Dass man die Fahrpläne entsprechend handhaben muss ist klar. Reicht die Infra nicht aus, muss man sie eben ausbauen. Das machen andere Länder auch so. Nur in Deutschland braucht es 30 Jahre um 20km Eingleisigkeit zu planen (nicht etwa zu bauen, das dauert nochmal 10 Jahre extra).
-
Die Bahn wird niemals gewinnbringend sein das sollte inzwischen auch der letzte verstanden haben ;).
Genau deswegen wollen die doch die Infra in Bundeshand bringen. Weil es dann nicht mehr gewinnbringend sein muss. Und dann können endlich auch die Privaten gewinnbringend darauf rumfahren, weil es dann wohl einfach billiger wird das Netz zu nutzen. Das ist aus meiner Sicht doch die Intention dahinter. Ob Die Bahn dann gewinnbringend FV macht oder nicht, ist doch dann deren Problem. Die Konkurrenz wird denen schon zeigen, wo sich die Preise für den Fahrgast anzusiedeln haben. Dort ist Wettbewerb wirklich wichtig, weil es viel zu teuer ist Bahn zu fahren (aus Sicht der Fahrgäste natürlich, die sollen ja vom Auto auf die Bahn umsteigen was aber nix wird bei den Preisen).
-
Ja dann, anfangen

-
02 201 und Berlin - Leipzig im DR-Look?
Bauzeit: 12 Jahre .. Verkaufspreis 29.95
-
Diese Errungenschaften werden vor allem gefordert von PlayStation Spielern. Irgendwie ist das da eine große Sache, warum auch immer. Gibt scheinbar viele Menschen, die sich nur genötigt sehen ein Spiel auf der PS zu spielen, wenn sie dafür imaginäre Bienchen bekommen, mit denen Sie am Ende nix anfangen können (die versauern in der riesigen Trophy Bibliothek). Dass man beim spielen auch einfach nur Spaß haben kann, das scheint in der Sony-Welt (und Großteils auch bei XBox Spielern) noch nicht angelangt zu sein.
Maik, kannst du schon was über Substitutionen verraten? Ließe sich beispielsweise die G6 auf Dresden-Riesa statt der 363 fahren?
Das Problem bei der Substitution ist, dass ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten habe, welche Lok genau getauscht werden darf und unter welchen Voraussetzungen. Das ist ein reines Glücksspiel. Gerad bei Loks wie der G6 oder der 363 ist das eher schlecht. Spiele die gern eine Runde mit der 363 drehen wollen, sitzen dann zu x-Prozent in der G6 oder anderen ähnlichen Loks. Und das ohne dass sie was dagegen tun können. Ich habe das so eingestellt, dass die Wahrscheinlichkeit auf 30% steht und es ist nur für Dresden-Riesa freigegeben. Ob und wie es aber nun funktioniert, konnte ich bisher nicht testen. Das ist halt ein Glücksspiel. Kann fröhlich nach hinten losgehen, indem die Leute dann nur noch G6 fahren dürfen auf DRA, oder nur noch 363 oder 204 auf RRO und nie eine G6 im Fahrplanmodus oder selbst erstellten Szenarien sehen. Da muss noch mehr dran gearbeitet werden, so, dass man mehr einschränken kann welches Fahrzeug eingetauscht werden soll und welches nicht. Momentan ist das unmöglich.
-
wird es einen Preview-Stream mit TSG für die G6 geben
"mit" sicher nicht. Ich schau ob ich was organisieren kann, damit man die Lok vorher sehen kann. Aber ich weis noch nicht wer das machen wird. Das muss ich alles selbst organisieren soweit ich weis. Da ich auf so Marketing-Kram nicht sonderlich abfahre, ist das in der Priorität eher nebensächlich. Das Produkt sollte für sich selbst sprechen und nicht die Marketingabteilung. Wohin sowas immer führt, haben wir oft genug gesehen. Da mach ich nicht mit.
-
Lensflare ist eh ein Witz. Das simuliert die Lichteffekte, die bei einer Linse / einem Objektiv auftreten. Bei Wahrnehmung direkt durch das menschliche Auge gibt es kein Lensflare soweit ich weiss.
So ganz richtig ist das aber auch nicht. Das menschliche Auge ist was genau nochmal? Richtig, eine Linse mit einer Irisblende. Der Effekt tritt auch da auf. Nur halt nicht so stark (je nachdem was man mit dem Auge gerade so macht). Vor allem tagsüber ist es nicht wahrzunehmen, aber dennoch vorhanden. In Spielen wird es halt als Stilmittel eingesetzt, steht ja auch im Wiki Artikel. Wer es nicht mag, schaltet es aus. Dass manche Fahrzeuge dann kein Lichter mehr haben, muss man eben in Kauf nehmen.
-
Dann haben die das geändert. Ich weis genau, dass das ging.
-
Nein, braucht er nicht. Er kann ohne jedweden extra Content gestartet werden und gelangt dabei auch ins Menü. Er zeigt dann einfach nur nichts an was man auswählen könnte. Das kann also nicht das Problem sein. Wenn er nach der Initialisierung einfriert ist das entweder was mit der Grafik oder dem Sound.
-
Ich würde da nicht zu viel rein interpretieren. Ich hab hier auch so einige nichts sagende Ordner in der Liste für diverse tests. Die verschwinden dann irgendwann wieder. Nicht alles was einen Namen hat ist auch ein DLC.