Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Um einfach ehrlich zu sein, es gibt zur Zeit keine Pläne für ein Update. Das hat diverse Gründe die hier nicht diskutiert werden können und sollen. Wenn ihr ( 143er ) ein Community-Update machen wollt, dann steh ich dem nicht im Wege. Bisher haben mich diese Daten auch nicht erreicht. Ich könnte nicht mal wenn ich wollte.

Er meint den Nachhall den die Umgebung erzeugt. Aber es gibt gute Gründe warum das im TS nicht da ist, es geht einfach nicht wirklich vernünftig. Es gibt da keinen Raum der nachhallen kann. Man muss also ein immer gleiches Sample benutzen dafür. Das ertönt dann immer kurz vor dem Stillstand, auch wenn du trotzdem die Bremsen löst dabei etc. pp. Ist einfach schwer zu handhaben. Auch im TSW ein Problem.

So ein Phänomen ist durchaus bekannt, von früheren TS Versionen. Hat nichts mit der Lok zu tun. Es gibt sehr selten die Möglichkeit, dass der TS, aus welchen Gründen auch immer, keine Tastenkombinationen erkennt. Es dürfte also bei dir dann in keiner Lok eine Tastenkombination funktionieren. Andere Kombinationen aber schon, wie z.B. Shift+2. Woran das liegt, keine Ahnung, aber es hat irgendwas mit Windows zu tun, das dabei X-Input für das Spiel stört. Könnte mit sonderbaren Tastaturen zusammenhängen, die System-Kombinationen umschreiben. Das erklärt dann auch wieder, warum bei Shift+B bei dir das Makro ertönt und die Shift-Taste ignoriert wird. Aus Sicht des Spiel wird nur B gedrückt, was das Makro halt aktiviert in dieser Lok.

Richtungswender auf 0 Shift+B hab ich gedrückt da kommt dann nur der Lange Signalton

Damit meinst du sicher das Makro. Das heist, dass du die beiden Tasten gemeinsam runter drückst, die B Taste zuerst registriert und deswegen Shift ignoriert wird. Drücke immer erst Shift und halte es und dann die andere Taste dazu. Und auch beim Loslassen, erst das B dann Shift loslassen. Nur so funktionieren Tastenkombinationen erfolgreich (nicht nur im TS).

Da gebe ich dir ein 200% Siegel drauf. Man kann den TSW ja gern "disliken", aber ihn ständig als tot zu deklarieren ist nicht zielführend und auch Unsinn.

Es gibt ein Fachbuch von SIEMENS. Allerdings ist der Preis mehr als Happig

Hab das Buch mal gekauft weil ich dachte ich bekomme daraus mehr als nur reine Formelsammlungen wie man OL plant. Aber im Grunde ist das Buch genau das, extra trockene Theorie und wenig Detail in Sachen Aufbau und Maße der Teile einer Fahrleitung.

Ja ich nun auch aber nun ist damit alles weg was mam sich erarbeitet hat Medaillen die ganzen Einführungen nochmal machen.... Warum DTG warum kann man das nicht mit dem alten Acc fortführen?

Dann hast du das eben falsch verstanden. "Neu anmelden" heist nicht "neu registrieren" sondern nur ein simpler Logout und erneuter Login um den "lease" zu erneuern. Das System verwendet wahrscheinlich, wie viele Webseiten auch, ein Cookie basiertes Role-Assign und das ändert sich nicht on the fly wenn Funktionen hinzugefügt werden. Da muss man den Cookie mal neu schreiben lassen. Das ist schon gefühlt sein 30 Jahren so. Das sollte man eigentlich als Internetnutzer Heute wissen. Wenn das nicht funzt, ausloggen, einloggen, fertig.

Kommt definitiv von den Spulen auf der Grafikkarte. Dazu muss die auch nicht "hochlaufen". Es reicht einfach eine höhere FPS zu erreichen, egal was gerade gemacht wird. Der Ladebildschirm des TS hat kein Framerate-Cap und auf ner 30XX kommen da schon 3000-5000fps zustande und das bedeutet eben auch, dass der Framebuffer/DAC und was nicht noch alles entsprechend oft aktualisiert werden muss was auch die Spulen ordentlich fordert weil viele schnelle Schaltvorgänge in der Stromzufuhr benötigt werden.

Kurz gesagt: völlig normal.

Gegen den Effekt kann man gar nichts machen. Der Ursprung liegt nicht in der Kamera selbst, sondern im Rebasing. Lässt man die Kameraeinstellungen wie sie sind, kommt der Effekt erst sehr spät zum tragen, aber alsobald man die Dämpfung hochstellt, rückt der Zeitpunkt, ab dem es unerträglich rum eiert, näher an den Start des Spielgeschehens. Ich glaub einige hier verwechseln den Jelly-Cam Effekt mit anderen Dingen. Was ihr eigentlich erreichen wollt, hat mit der Kamera rein gar nichts zu tun. Da geht es eher um Simulation der Massenträgheit und die findet wenn dann im Script statt.

Nichts von alledem was gesagt wurde stimmt irgendwie. Keine Ahnung was die da machen. Ich hab die 232 nicht von der Roadmap nehmen lassen. Sie ist nach wie vor aktiv in der Entwicklung, aber noch nicht so weit, dass man einen Release anstreben könnte. Und natürlich konzentriere ich mich gerade mehr auf den 420, aber das hat wenig mit dem Fortgang an der Ludmilla zu tun. Ich glaub DTG braucht einfach nur ne Erklärung für den Fehler :) Und da se mit keiner Erklärung, außer den Fehler zuzugeben, aus der Nummer rauskommen würden, spinnt man sich eben was zusammen. Mir ist das langsam egal. Das ist nur Marketing Gemache. Sollen se ma machen.

Brauchst du eigentlich generell noch für dieses oder andere Fahrzeuge noch Referenzmaterial? Vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere Person mit Infos

Du willst doch nur wissen, was ich als nächstes plane zu bauen :D
    Sicherlich wird immer Material gebraucht, aber ich hab da schon meine Quellen soweit.

Habe immernoch Fototexturen anzubieten.

Mit Fototexturen arbeiten wir aber nicht im TSW. Zumindest nicht in der Art und Weise wie das allgemein bekannt ist. Es wird eher ausmodelliert und ordentlich in Texturen gebacken. Oder man lässt es modelliert stehen, was immer besser aussieht als ein Foto auf eine Plane zu mappen. Kleinere Details werden aber schon hin und wieder mit Fotos realisiert.

also ich würde ja vermuten das Maik schon über diese Phase heraus ist

Nicht nur das, sondern die gezeigten Informationen liegen natürlich bereits vor. Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, sind das die Bilder aus dem DSO Thread zur PIKO HO Ludi. Aber trotzdem danke :)