Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nur diese Problematik welche mein Vorredner ansprach hab ich auch schon mit einem langjährigen Forums-Mitglied hier besprochen, und dein (Gegen)Argument höre ich, muss ich zugeben, zum ersten Mal, dass Ulf idR Coupons verschickt.

Tja, das ist aber eben so. Das werden dir viele Kunden bestätigen können. Mag nicht bei jedem Produkt so sein. Es ist oft nur wenn das Folgeprodukt sehr ähnlich ist. Bei den 111er Paketen war das zB so. Oder auch bei der 143EL > Privatbahn. Wie gesagt, nicht alle Pakete. Nicht immer ist ein Rabatt gerechtfertigt. Nur weil ein neues Produkt ähnlich ausschaut, heist das nicht dass es nur eine neue Farbgebung ist. Oft ist mehr daran zu tun als nur neue Farbe aufzubringen. Das wird der ein oder andere jetzt in Frage stellen, aber seis drum.

Kannst du mir mal verraten was für ein Problem du hast?

Ich habe gar kein Problem**. Ihr habt Probleme. Und zwar mit den Preisen und der Produktpolitik von Ulf. Ich versuche nur aufzuklären oder hinzuweisen. Aber das gelingt nicht wirklich, weil jeder schon seine manifestierte Meinung dazu hat und diese nur verteidigt, abseits jedeweder Gegenargumente.

Und das ist nicht meine Firma. Würde ich mir nicht anmaßen zu behaupten. Ich sag es gern nochmal. Ich arbeite nur zu. Auch du kannst meine Dienstleistungen samt persönlicher Meinung zum entsprechenden Preis erwerben. Nur zu, ausprobieren.

** außer dem täglich 10h Dauerbohrlärm der hier seit Wochen am Haus stattfindet und den Blutdruck nach oben befördert :)

Dürfte sich im Zweifel alles nachvollziehen lassen. Ich denke aber nicht, dass hier (in einem Forum) eine Beweisführung stattzufinden hat, welcher Gutschein wann angewandt wurde. Wem die Preise nicht gefallen, der wird nicht gezwungen diese wahrzunehmen. Diese Diskussion ist schon wieder völlig überflüssig, da nun mal der Hersteller entscheidet was sein Produkt kostet und nicht der Foren-User.

Und ice, deine Vermutungen in allen Ehren, aber das beweist dann nun dass du einfach nicht wirklich weist, welche Aufwendung nötig ist ein Fahrzeug im TS201x zu programmieren. In einer soliden und vernünftigen Programmierumgebung mag deine These zutreffen, aber nicht im TS201x. Einzelheiten erspare ich mir, denn ich muss meine "Erfahrungen" nicht mit dir teilen, und werde ich auch nicht mit dir teilen. Und wenn dir das Zeug zu "arcade" ist, dann lass es bitte stehen. In immer noch freudiger Erwartung deiner ersten vollständigen, umfangreich funktionierenden Lok für den TS201x ^^

Nein gibt es nicht. Gibt es von irgendeinem Güterwagen 2 Versionen im Shop? Also! Update kommt die Tage wenn Zeit ist. Derweil solltet ihr weitere fehlende Nieten suchen, damit diese notfalls vorher noch angebracht werden können. Noch ein Update wirds dann nicht geben.

Wie bereits füher schon geschrieben wurden die Fehler längst korrigiert. Wenn die Korrekturen nicht ausgeliefert werden, so ist der Ansprechpartner RSC. Da hilft auch das Genöle nicht weiter. Und Das UV Mapping ist Sache des Entwicklers. Er wird schon wissen warum er das so macht. Lok selber bauen, dann passt auch das Mapping so wie man es vll haben will.

Ich denke er weis was gemeint war, kann oder will sich aber nicht erklären warum es Leute gibt die solche Lupen rausholen. Gibt es aber nun mal. Also muss man damit rechnen. Einfach vorher fragen und den Gebrauch zusichern lassen, dann gibts auch keine Probleme mit Loksounds. Grundsätzlich ist das Urheberrecht hier genauso zur Anwendung bringbar wie bei einem Millionenhit.

Das wirkliche Problem der Reloadabstürze wurde vor kurzem von RSC benannt und bestätigt. Es ist ein Core Bug mit Childobjekten deren Texturenodes geschaltet wurden, und zwar im Cab und nur im Cab. Bei der 111er ist es die Fahrstufenanzeige, beim ICE1 die VSoll Ziffern der AFB, in der 143er die Fahrstufenanzeige, in der 232 der Tacho .. und so weiter. Prävention, wenn man unbedingt danach ein Szenario starten will ohne den TS zu schliessen, die Aufgaben nicht im Cab beenden, sondern vorher die Kamera 2 oder 8 einschalten. Dann passiert es nicht.

Wenn im ZWS Mode beide Pantos hochgehen dann steht die Lok falsch rum. Steht in der Anleitung drin. Einmal querlesen bitte.

Ich habe das Problem hier schon länger. Da wird Javascript von Seiten wie FB oder diversen AdNetworks nachgefordert und nicht geladen, weil die Leitungen und die Daten darüber nach Übersee erst von der NSA ausgedruckt werden müssen. Das braucht halt Zeit. Wenn das im Forum hängt dann kann ich meist auch FB selbst nicht aufrufen, und viele andere .com Seiten. Das ist also ein Netzinfrastukturengpass der vor allem am WE auftritt. Alice/Hansenet/o2 brüstet sich da in letzter Zeit nicht mit Qualität. YouTube geht hier am WE gar nicht mehr. Kommt kein einziges Video durch die Strippe.

edit: vor allem unten rechts der Chat hält den Ladeprozess oft auf. Bis das ding nicht aufpoppt, geht im Firefox hier nichts.

Ansonsten ist das meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit herauszuhören wo der Sound "rausgeklaut" ist.

Ein Wellenformvergleich bringt es ans Tageslicht. Fast immer. Auf dem Argument sollte man sich nicht unbedingt ausruhen. Aber Sounds nicht zu benutzen, nur weil sie wer anderes aufgenommen hat, ist auch nicht immer die Lösung. Wenn es nichts anderes gibt, muss man sich eben arrangieren. Kaum einer sagt nein, wenn er gefragt wird. Manchmal muss dann eben auch etwas Zahlmittel fließen.

Buh. Nicht doch gleich so pös. War nicht so gemeint wie du das auffässt. Ich wollte nur zum Ausdruck geben dass es keinen Sinn macht sich im TS2013 noch um Fahrphysik zu kümmern so lang es da solche Strecken gibt. Und es gibt eben nur entweder oder. So gewollt ist es nicht. Aber auf einer vernünftig gebauten Strecke passiert das gar nicht erst. Da wanken die Wagen schön naturgetreu ein wenig ein wenn man sich in eine Kurve legt. Ich hab es jetzt zurückgestellt und jetzt wanken sie zwar noch aber eher ruckartig. Dafür kippen sie nicht mehr so ein in zu engen Radien. Fein einstellen kann man es einfach nicht.

Braucht keine Screens. Es gibt leider nur "richtig wanken" oder "gar nicht wanken". Ein Dazwischen existiert nicht. Auf Strecken wie Hagen-Siegen sieht das eben bescheiden aus. Ich werde sie also wieder bretthart auf die Gleise schweißen und dann gibts die Tage ein Update. Es ist und bleibt halt nur ein Arcade-Spiel.

Habs grad selbst probiert um auszuschliessen dass die 111er mit den alten Dostos ein Problem haben könnte. Signal (Vr0 Halt erwarten) erkannt und Bremse typisch für schnelles Entschleunigen auf 4.0BAR gehebelt. Weit vor dem Ende der Bremskurve war ich unter 80. Natürlich muss man an der Stelle die Bremse drin lassen weil wir ja Hp0 haben. Sonst gibt es eben beim Überfahren des 500er mit mehr als 65 eine Zwangsbremsung. Da ist also alles in Ordnung.