Hierzu kann ich durchaus ein paar Worte sagen. Matt ist kein Community-Verbindungsglied sondern der (ein) Projektmanager im RSC Team. Er sorgt also für den Fluss der Arbeit und der zugehörigen Daten. Er tut dies auch ziemlich fleißig und ist auch am WE erreichbar. Aber halt nicht für den Kunden/User direkt, sondern nach Außerhalb maximal für Drittanbieter. Im Zuge der TS2014 Betaphase (die keine Woche dauerte) habe ich zB auch wieder entliche Meldungen abgesetzt und Fehler beschrieben, Lösungsansätze aufgezeigt und Wünsche formuliert. Er hat dies stets aufgenommen und an das (sogenannte) Dev-Team weitergeleitet. Und genau da hört eben seine Kompetenz zwangsweise auf. Ich/wir schicken denen nun schon seit Jahren diverse Fehler/Bugberichte und sagen was gebraucht wird, was schlecht ist und was gar nicht geht. Bisher mit ziemlich wenig Erfolg was den Gamecore angeht. Das Dev-Team existiert meiner Meinung nach nicht. Zumindest keines für den eigentlichen Core. Es ist quasi eine virtuelle Rundablage. Hier ist also nichts zu erwarten. So schlecht das auch sein mag, aber das ist schon die ganze Zeit so. Und da wird auch keine Foreninitiative aus Deutschland irgendetwas bewegen können. Wo nichts ist da kommt eben auch nichts.
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Da muss gar nicht weiter spekuliert werden. Wer aufmerksam durch die Welt gegangen ist, der weis um was es sich handelt. Viel mehr gibt es auch momentan nicht zu vermelden. Die Strecke wird von mir zum Testen von Fahrzeugen benutzt, da es die einzige ist, die vorbildgerecht funktioniert.
Der gelbe Zeiger sollte aber bei eine PZB Kurve nicht wandern. Das wäre nur bei LZB Betrieb.
Bitte nochmal drüber lesen wozu das dient. Die gelbe Nadel hat mit LZB überhaupt nichts zu tun. Die VSoll Anzeige ist rot und liegt im Video auf 0km/h. Die gelbe ist ein Hilfssystem, dass in einer echten Lok (vor den modernen digitalen MFAs) nicht vorhanden war. Ähnliche Anzeigen gibt es in moderneren Loks aber im Digitaltacho Display. Siehe ZUSI Display wenn man nicht die Möglichkeit hat eine echte Lok zu besuchen. Die zeigen die aktuelle Prüfgeschwindigkeit an und diese sinkt nun mal ab bei einer nicht restriktiven 1000hz und 500hz Beeinflussung. Hier soll dem unkundigen User nur gezegt werden welche maximale Geschwindigkeit er nun fahren darf. Da gab es bisher immer Missverständnisse. Die Nadel lässt sich komplett ausblenden wenn man sie nicht mag.
-
Wenn es so unlukrativ wäre dann gäbe es schon längst keine Content Anbieter mehr
Es soll Menschen geben die Dinge tun weil es ihnen Spass macht diese Dinge zu tun. Vll soltest auch du mal etwas über den Tellerrand der Profitgier schauen.
-
Oh man Ice, deine fiktive Rechung mit deinen angenommenen Zahlen ist leider voll daneben. Und Downloads darfst du schon gar nicht mit echter zahlender Kundschaft gleichsetzen. Das verhält sich alles ein wenig anders. Ich würde dir gern die echten Zahlen zeigen, aber das darf ich nicht und das geht dich auch ehrlich gesagt nichts an. Aber was du dir da ausmalst ist leider total utopisch. Wenn das wirklich so wäre, würden wir andere AddOns entwickeln und einen eigenen Simulator bauen mit all dem vielen Geld. Nichts lieber als das. Ich würde keine Kosten und Mühen scheuen einen eigenen Simulator bauen zu lassen. Aber ist halt nicht drin. Falls du so viel Geld damit verdienen solltest, dann sei es dir gegönnt, aber ich bezweifel das extrem stark.
-
Der Winter naht, man merkt es. Erst wird noch normal gefragt und ohne Genehmigung ein Bild aus einer Anleitung verbreitet, und dann wird das Ergebnis auf die Anfrage nicht akzeptiert oder rumgemault. Die Gleise werden nicht zurückgehalten. Sie sind schlicht nicht "ausgehfähig". Das sind Prototypen. Wann es die mal geben wird steht noch nicht fest. Eine Strecke wurde damit ausgelegt und deswegen kommt irgendwann der Punkt an dem sie fertig gemacht werden müssen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Willst du sie jetzt bau sie dir selbst um. Die Dateien von Norbert sind frei zugänglich und die Erlaubnis diese für den TS201x umzubauen wird normalerweise von ihm erteilt. Viel spass beim Umsetzen.
-
Jap, zumachen. Fahrzeuge bauen. Vom Meckern bauen sich keine Fahrzeuge.
-
Und wie soll man das deiner Meinung nach als User sprich Käufer in den Griff bekommen?
Ach ja, und an was denkst Du konkret.
Das weis ich nicht. Ich meinte auch weniger die Leute die sich nur als Kunden sehen. Diese können sowieso nichts machen. Das ist hart aber es ist so. Ich meinte eher dass sich fähige Menschen eben hinsetzen und selbst qualitativ hochwertiges Zeug bauen. So wie Influenzo. Dann könnt ihr euren Ansprüchen genügen. RSC wird sich euer nicht annehmen. Die haben feste Pläne. Und das Meckern hilft eben gar nicht. Das sollte längst bemerkt worden sein. In so einer Firma wie dort wird eben vorranging Geld verdient und wenn was nicht gerade läuft, dann kaschiert man eben. Ich weis nicht was da abgeht und denke mir auch nur meinen Teil. Wir haben auch ständig mit der Problematik zu tun, nur auf einem anderen Level. Hängen genauso am langen Faden wie ihr auch. Mir gefällt das auch nicht aber ich kann dagegen nichts tun. Wenn ihr hier zuschauen könntet was für Handstände gemacht werden müssen um fähiges Material zu bauen (das umfasst alles, nicht nur Mesh oder Textur), dann würde euch ein Licht aufgehen. Wer selbst schon versucht hat zu bauen weis das. Die 120 liegt nicht umsonst im Keller und verdurstet. Geht eben nicht so wie es soll. Da entwickelt man Monate dran rum um dann an einen Punkt zu kommen wo der TS sagt "nö, hier is Ende im Gelände" und dann stehste da wie ein leeres Fass Bier. Völlig leergesaugt und alleingelassen. Vielleicht bin ich ja zu blöd für den ganzen Kram.
Und es wäre wirklich nett, wenn Du langsam mal von diesem "Verfolgungswahn" herunterkommen könntest, es nervt nämlich langsam.
T'schuldigung.

-
Der 423 / 424 ist doch auch von einem externen / Drittanbieter!
Was ihr alles zu wissen glaubt, der Wahnsinn. Ich sags gern nochmal. Der 423 und 424 ist von RSC inhouse gebaut worden und zwar komplett. Als Blueprintgrundlage hatte man sich den ICE1 ausgesucht. Offensichtlich um Arbeit zu sparen. Und dabei hat man ordentlich Fehler gemacht. Wer sich das enstandene Konstrukt anschaut, weis dass sowas hier nicht das Haus verlassen würde. Selbst die "verhunzte" Ludi hatte vernünftige Blueprints. Erst naschauen und forschen und dann aburteilen.
Und macht ein Publisher tatsächlich eine Qualitätskontrolle?
Also ich empfehle jedem mal den Affensackstand bei RSC durchzumachen um ein Fahrzeug in den Steam-Store zu bekommen. Da kuschelt man lieber mit ner Wiese voller Brennesseln. Fragt sich denn keiner warum der 420 noch nicht erschienen ist? Der ist fertiger als fertig aber die finden immer was. Die QA Abteilung dort ist völlig Banana. Ihre eigenen Produkte aber kontrollieren die nicht so genau. Von deutschen Produkten haben die aber auch einfach keine Ahnung und deswegen werden die auch nichts. Ein aktuellestes Beispiel liegt mir gerade vor, grauenvoll.
Ihr solltet alle weniger meckern und mehr dran arbeiten die Sache in den Griff zu bekommen. Mit RSC wird das schwer. Die können keine deutschen Fahrzeuge. Die versuchen das nur mehr oder weniger. Modelle sind ja bis auf die Brotkisten der 42x sehr gut, aber der Rest ist nicht in derem Horizont.
-
Und diese zwei fehler beim 424 sind eben recht schnell zu beheben.
Ja im Mesh, aber nicht der Rattenschwanz der danach kommt.
Erstens, weiß ich nicht warum Du mich jetzt immer mit "Das haben wir nicht gebaut" ankommst."? Ich habe das Nirgendwo behauptet,
Weil du es so gesagt hast. Leider erinnerst du dich nicht mehr daran und der entsprechende Passus wurde aus dem Forum gelöscht und ich habe leider keinen Screenshot. Aussage gegen Aussage, also Kampf beendet. Kein Sieger.
Die Br423/4 ist aber keine englische Produktion soviel steht fest.
Und das weist du woher? Ich weis es und er ist aus englischer Produktion, genauso wie 423. Beweisen kann ich es dir hier öffentlich nicht. Lass es dir bitte von RSC bestätigen. Machen die sicher gern. Ist ja kein Geheimnis.
Es gibt genuegend Leute die bilden Mesh und CAB ganz sicher in einer Woche mit den dazu gehörigen Bauplänen. Spreche das doch nicht anderen Leuten ab nur weil Du selber keine Ahnung davon hast.
Ja, das Mesh. Das spreche ich niemandem ab. Ich rede von einem benutzbaren Fahrzeug für den TS2013. Meshes habe wir auch genug rumstehen. Aber die will so ja keiner haben. Ich zweifle auch niemals deine Fähigkeiten an, aber bewiesen hast du sie noch nicht in dem Maße dass man sagen kann du weist wovon du beim Fahrzeugbau für den TS2013 redest. Angebot steht: BR193. Kannste dich beweisen. Ich wiederhole mich, ich rede nicht vom Mesh allein. Das bau ich auch wenn ich mich damit beschäftigen wollte. Denn so blöd wie ich vll daher komm bin ich auch nicht. Ich hab schon ganze Häuser geplant in 3d. Da bekomm ich auch so ne Büchse zusammengeklöppelt. Ich wills aber gar nicht machen, vor allem weil mir die Tools dafür zu umständlich zu erlernen sind (3dsMax ist unintuitiv aufgebaut). Ich hab vor 15 Jahren mit anderen Tools gearbeitet, unter DOS!
-
Matze L .. mal einfach so blöd reingefragt: hast Du schon mal ein Fahrzeug für den TS2013 (bitte keine anderen Simulatoren) gebaut und verkauft? Sich mit 3dsMax auszukennen reicht nicht um ein Fahrzeug für den TS2013 in Perfektion zu bauen. Wenn du dennoch der Meinung sein solltest dann würde ich gern einen Beweis sehen. Ich hätte gern eine 193 bis nächste Woche Freitag. Ist ja schnell und einfach zu machen die Plastekiste. Entlohnung natürlich entsprechend niedrig weils ja schnell und einfach geht.
Nein, lieber ICE, ich verteidige nicht den 424, der ist ein wenig mißglückt. Nein, wir haben den nicht gebaut
Das war RSC selbst und das habe ich nötigenfalls schriftlich. Aber wenn immer wieder Leute behaupten das wäre doch alles in 5min gefixt dann geht mir der Hut. Und das obwohl ich selbst überhaupt keine 3d Modelle baue. -
Zur 423 hat sich niemand öffentlich bekannt, auch im Handbuch fehlt der Hinweis. Man könnte aber davon ausgehen, dass beides aus derselben Quelle stammt - ein Großteil des Wagenkastens ist ja gleich oder zumindest sehr sehr ähnlich.
Aber eine Distanzierung gibts hier direkt öffentlich. Ice denkt ja immer noch dass vR das Ding gebaut hat. Hat vR aber nicht. Das kann ich dir gern auch von RSC bestätigen lassen, wenns denn sein muss. Nur um das einfach mal klarzustellen, da in den Sätzen von Ice immer wieder diese Unterstellung druchscheint.
-
Eine mögliche Lösung:
Um Ulf von der Repaint "Geschichte" hier zu entlasten, bitte ich darum, zur Veröffentlichung vorgesehene Repaints unserer Fahrzeuge, direkt an mich zu schicken. Ich werde diese prüfen und den entsprechenden Installer bauen. Der Download wird dann, wenn das Repaint tatsächlich zur Veröffentlichung gelangt, vorerst auf einer Unsterseite unseres Onlineshops zur Verfügung gestellt. Wir werden in nächster Zeit noch eine verbesserte Lösung, für die Szenarien und andere Downloads zu spezifischien Produkten, entwickeln. Bis dahin wird es eine einfache Liste sein.
Wann, wie und ob ein Repaint veröffentlich wird, das entscheiden wir nach bestimmten Kriterien. Diese betreffen vor allem die Qualität (nicht der künstlerische Aspekt sondern die technische Qualität) und funktiontechnische Fehlerfreiheit. Repaints sollten in einem Produktunterordner auf der übergeordneten Ebene der Engine (zB. in Assets\virtualRailroads\vR_BR111_VRot\Elloks\), sauber getrennt abgelegt werden. Verzeichnischaos wird nicht akzeptiert. Der Installer wird dann auf Vorhandensein des Originalproduktes prüfen, und nur dann wird das Repaint installiert.
Beim Einsenden der Repaints bitte klare Aussagen treffen und eventuelle besondere Gegebenheiten mitteilen. Als Betreffzeile für die E-mail ist "vR Repaintanfrage" einzusetzen und nichts Anderes. Mail mit wilden "Sprüchen" werden im Spam landen. Als Dateiformat ist .rar und .zip zu verwenden. Bitte keine "Monsterdateien" (>20mb) ohne vorherige Anfragen senden.
Hilfestellungen und Support bei der Repainterstellung kann nicht geleistet werden. Deswegen bitte auch keine Fragen diesbezüglich senden. Repaint-Tutorials gibt es genug hier iim Wiki oder im Netz allgemein.
Ich hoffe das stellt in gewisser Weise zufrieden. Abgelehnte Repaints sollten überarbeitet werden statt hier rum,diskutiert zu werden. Wir werden nicht mitdistkutieren. Die Zeit fehlt einfach für sowas. Klare Linie im Ablauf und nichts anderes, sonst klappt das nicht.
Die Email-Adresse zum Einsenden lautet (bitte korrekt zusammensetzen) repaint ( ä t ) virtual (minus) railroads (punkt) de
Die Email ist ab morgen erreichbar. -
Die Bahamaseychellies sind 20m² "groß" und aus Beton.
Die 120 samt Steuerwagen liegt nach wie vor auf Eis. Mehr gibt es dazu nicht zu vermelden. Das hat auch nichts mit LZB, oder der von ice vermuteten Unkenntnis in Sachen LUA zu tun. Es gibt Dinge die einfach nicht funktionieren wie man sie braucht. Und da gilt es abzuwarten was die Zukunft bringt.
Warum hier keiner mehr von uns schreibt dürfte klar sein. Das wird sich hier nach diesem Post auch gleich wieder zeigen.
Danke und tschüsssss...
-
Du bist schon ein witziger Typ. Ich aber auch. Von daher lassen wir das einfach. Bringt ja alles nix.
Fakt ist einfach: was die Fahrzeuge können und kosten entscheidet der Hersteller, egal wer es ist. Da kann man diskutieren bis die Welt untergeht, es wird daran nichts ändern.
-
Was ich aus der Essenz aus Ice's Text rauslese ist, dass kommerzielle vR Expert-Line Fahrzeuge nur Copy&Paste Pillepalle Code mit schlechten Texturen und billigem Sound sind, aber wenn er sowas baut, dann ist es zeitaufwändig, perfekt texturiert und einfach super toll. Nun denn. So lang keine TS201x Lok mit überdurchschnittlichen Funktionen von ihm die Welt erblickt (egal ob Liebhaber Freeware oder kommerzielle PayWare), glaube ich Ihm kein Wort.
-
Was willste denn auf den Bahamas? Kannste Dich ja garnicht im Rail Sim Forum rum ärgern.

Bekommste nachher entzugserscheinungen.
Wer sagt denn dass mir das Spaß macht? Ok, ein bisserl sportliche Begeisterung ist schon dabei die Leute hier stets und ständig zu ärgern. Aber Spaß? Nööö, definitiv nicht. Also doch Bahamas und von dort aus dann weiter um die Welt, aber nie wieder nach D zurück.
-
sachdienliche Hinweise auf Baupläne zur Zeitmaschine gerne entgegen
Lottozahlen vom SA 13.07.2013 wären besser. Dann kann man den TS in den Mülleimer verschieben und den Flug auf die Bahamas buche, OneWay versteht sich.
-
Kuppeln und Kollissionsboxen haben wenig miteinander zu tun. Wenn die hochhüpfen dann ist einfach die Kupplung der alten Wagen zu tief und die Federspannung der Kupplung zu hart. Ob man das nun noch korrigieren kann, möglich. Ich kann dem Jan gerne vernünftige Einstellungen für die Wagen zurechtmachen.
Edot: habs grad mal getestet. Die Kollissionsbox der Wagen ist zu kurz. Man fährt in den Wagen rein und wenn man dann kuppelt, springen die Wagen weg weil der Kupplungs-Targetabstand nicht dazu passt. Fährt man nur an die Puffer ran und kuppelt, ist alles bestens. Ich werden die Daten ermitteln und Jan zur Verfügung stellen.
-
Leider sehen das nicht alle "Soundaufnehmer" so. Wenn man an den falschen gerät, dann gibt das böse Ärger. Also sichert man sich vorsichtshalber ab, soweit möglich. Klar ist es schöner wenn alles benutzt werden kann. Kommt letztlich jedem zugute. Aber da spielen eben nicht alle mit.
-
Da musst du aber nochmal drüber lesen. Das habe ich nicht so geschrieben. Es hieß damals, dass es keinen Grund gebe über eine 103 zu diskutieren, da sich keine in Bau befand. Und auch der Trafoumschalter wird nun vorhanden sein, auch wenn wenig vorbildgerecht (weil das eben einfach nicht geht im TS201x).