Vorallem die Schnelle Abwicklung ist toll und der Preis auch ganz gut. Habe dort schon GraKa und Netzteil bestellt
Beiträge von Leonid
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für euere Antworten!
Ich habe mich für die WD Platte entschieden. Der 64MB Cache, die 5 Jahre Alte Garantie und die guten Zugriffs und Datenraten sprechen für die WD.
Die Samsung Platte ist auch gut, aber die Garantie Zeit und der kleinere Cache sind eher negativ. Mag sein, dass die WD lauter ist, aber das nehme ich in Kauf. Schließlich wird die Platte in einem Gehäuse arbeiten. Für mich ist das wichtigere die Leistung. Und die WD ist halt besser für die Leistung.
Aber auch dafür wurde ne Lösung gefunden: http://lb.hardwareversand.de/a…aid=49254&agid=696&apop=4
Der Lüfter isoliert auch die Betriebsgeräusche usw und kühlt dazu. Was will man mehr
Ich werde mir gleich die Platte bestellen, ein kleines Geburtstagsgeschenk.
-
SSD ist für leider zu teuer, werde aber in meinem neuen PC wahrscheinlich ein einbauen.
Das Budget ist bis. max 80€. Wichtig ist für mich halt die Leistung und das die Platte auch schön lange arbeitet - mind. 5 Jahre.
Kann den der Cache 64MB gegen die 32MB (Samsung) schon ein Kaufargument für die WD Platte sein?
-
Hallo zusammen,
Vor paar Wochen, hat meine alte Hitachi Festplatte Ihren Geist aufgegeben. Nix ist mehr zu retten
Nun muss ich mir ne neue Anschaffen. Ich habe hier zwei Festplatten von Samsung und Western Digital ausgesucht, nach einer Recherche. Doch nun wollte ich fragen, welche besser für RW/Games geeignet ist. Lohnt Sich der Aufpreis für die WD Platte?
Hier die Links zu den Platten:
Western Digital WD1002FAEX Black: http://www.chip.de/preisvergle…Black-1TB-WD1002FAEX.html
Samsung SpinPoint F3 HD103SJ: http://www.chip.de/preisvergle…Point-F3-1TB-HD103SJ.html
Es gibt verschiedene Meinungen. Manche meinen sogar, dass in der Samsung Platte auch schon SeaGate Teile drinnen sind wegen der Übernahme und diese seien auch schlecht.
Und noch ne Frage, ob ich mir sicher kann, dass mein nur SATA 2 unterstütztes Mainboard auch die SATA3 WD Platte erkennen und mit dieser auch arbeiten kann.
Ich freue mich über euere Antworten.
Vielen Dank im Voraus!
-
Aber TTB hat es auch geschafft, bei den alten 151 oder 101 die SIFA LM zu animieren...
-
-
Hallo zusammen,
habe eine Frage. ich habe mir vor kurzem die vR120 mit IC Wagen gekauft.
Nun habe ich die Sifa eingeschaltet und nur ein Ton kommt. Sogar kein Leuchtmelder. Ist das normal?
Dann kann ich nicht die 120 nicht im QuickDrive auswählen ist nicht sichtbar..
Wie kann ich das beheben? Lt. einem anderen Thread wurde gesagt, dass Quick Drive vorhanden wäre.
-
Hi,
danke für den Hinweis. Ich werde es jetzt mal ausprobieren
EDIT: Funktioniert, Weiche wurde richtig gestellt und ich fahre nun Richtung Hagen! Danke euch allen!
-
Hm, der ICE1 Triebwagen ist doch Soundgleich mit dem ICE2...
War auch bei den TTB ICEs für den MSTS.
Aber das andere, Motorgeräusch ist schon lustig. Tzzzz....
-
Der ICE 2 soll heute Nacht auf Steam erscheinen, laut der Facebook Seite.
Nur der Preis ist bisher unbekannt und auch wie viel Szenaieren im Paket enthalten soll.
Wird der ICE1, für München Augsburg optimiert? Zb. LZB?
-
Hi,
der Zug ist heute sogar noch entgleist. Was kann das nur sein?
Habe mal ein Bild angehängt, mit der Meldung..
Habe auch versucht langsam 30 zu fahren, hat leider nicht geholfen.
-
Hallo zusammen,
habe mir das Szenario Nr.5 für die 111El mit Dosto wagen runtergeladen und installiert. Nun nachdem ich aus Siegen rausgefahren will, leitet mich die Weiche auf die Bergstrecke. Ich kann diese nicht ändern.
Kurz vor der Weiche zeigt er mich noch das nächste Signal/Geschwindigkeit 100 an (Richtung Hagen F3 Info), doch dann zeigt es ein Tunnel und ein Prellbock. Und schon leitet mich die Weiche auf diese Nebenstrecke.
Habe versucht die Aufgabe neu zu installieren und Cache zu löschen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
-Leonid
-
Hi,
habe es nochmal versucht und den Cache nachher gelöscht, aber trotzdem er ladet den Standard BR151. Der Sound ist zwar vom pluspack, aber der optimierte Füherstand für die Sifa und PZB ist nicht da.
Ist es bei euch auch so?
-
Hallo zusammen,
Habe mir das TTB BR101 und 151 Pluspack installiert
Nun habe ich paar Probleme.
wenn ich mit der 151 die Aufgabe 06 von Köln-Düsseldorf fahren will,
dann kommt eine 151 (Standard), aber ohne leutemdem Sifa Schalter und
PZB ist auf 85 statt auf 70. Aber der gute Sound wird abgespielt und
Sifa auch, aber ohne Leuchtmelder.
Habe versucht, das Addon neu zu installieren.Dann wollte ich noch mit der 101 fahren. Auf der Aufgabe 02 wollte ich
fahren. wenn ich aus Köln rausfahren will ,dann fährt die Lok einfach
nicht los. habe auch alles versucht (Stromabnhemer sinken oder Rückwärts
fahren) aber die Lok fährt einfach nicht los.2) Ich habe mir ein Szenario von der vR Seite runtergeladen. Das ist für die 120 und den Eurofima Wagen. Das Szenario heißt " IC nach Hagen"
Dann kommt bei Ende des Ladens eine Fehlermeldung, s. Anhang. Weiß jemand wie ich diese löschen kann?
Ich habe auch andere Szenarien installiert, aber paar sind nicht sichtbar. zb. EC im Winter.Kann mir bitte jemand helfen? Bin neu im RW-Bereich... Ich danke für jede Antwort!
Viele Grüße aus Köln.
Leonid