Beiträge von V200.1

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Die nehmen auch heute noch alles beim MSTS was nach Bahn aussieht. ^^

Absoluter Unsinn. *drunter*
    So sieht der MSTS bei mir jedenfalls nicht aus.

So unrecht hat Zwolle nicht, was hier teilweise abging war unter der Gürtellinie.
    Ich habe auch zwei Vizzard Produkte für den TS, den 440ger und die 103 mit dem TEE Zug, letzterer gefällt mir ausgesprochen gut, aber bitte Vizzard: Ein vernünftiger Weichen- und Kurvensound muss her, das sollte doch möglich sein.

Ich wusste immer was ich von Vizzard geliefert bekomme, dass das keine Vr Qualität ist, war mir immer klar und getäuscht fühle ich mich schon gleich gar nicht von dieser Firma.

Du meinst vermutlich "benutzerUNfreundlichsten". Also was den Editor betrifft, könnte ich jetzt nicht sagen, dass er umständlich oder benutzerunfreundlich wäre. Es gäbe sicherlich verbesserungspotentiale, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Vielleicht bin ich aber auch nur zulange schon in der EDV und geschädigt durch ganz andere Software-Auswüchse, bei denen man sich WIRKLICH fragt: "DAS soll ein Editor sein?". Immerhin hat er WYSIWIG und ein paar gute Werkzeuge, was z.B. bei Level- oder Map-Editoren immer noch keine Selbstverständlichkeit ist.

Wie gesagt, besser geht immer. Aber auch die Skala in Richtung schlechter ist unendlich groß. Insofern: ich habe keinen grund, mich zu beschweren, würde mir nur wünschen, dass wenigstens ein paar Bugs beseitigt werden.
    Soviel zum Editor.

Was den Dispatcher angeht, mjaaa.... da müssen wir nicht weiter drüber diskutieren.

Sorry, natürlich meinte ich "benutzerunfreundlichsten Editor". :)

Ich finde ihn schon sehr umständlich, alleine dass ich die Züge im 3D Modus aufstellen muss ist für mich ein no-go.
    Im MSTS z.B. erschaffe ich komplexere Szenarios in wesentlich kürzerer Zeit als im TS, das kann es doch nicht sein.
    Ich finde schon, dass hier eine Verbesserung notwendig ist.
    Ich beziehe mich nur auf den Szenario-Editor, dass habe ich nicht deutlich gemacht, sorry.

Eine Frage zu den RW-Tools: wenn ich ein Szenario öfter bearbeite, das heißt die Fahrzeuge austausche, nimmt die Größe der Aufgabe immer mehr zu.
    Zum Beispiel hat ein Szenario ursprünglich 0,5 MB so hat es nach mehrmaligen ändern etwa 2,8 MB.
    Ist das für den TS problematisch?

Danke! :)

Immer noch eine der schönsten Strecken Deutschlands: Trier -> Koblenz
    Das Moseltal ist nicht nur im Herbst eine Augenwiede! Ja, keine Hochgeschwindigksitesstrecke... aber das wäre auch viel zu schade bei der schönen Landschaft

Stimmt, die Moselstrecke fahre ich sehr gerne und oft im MSTS , wäre toll wenn die für Railworks kommen würde.
    Ich persönlich finde Hochgeschwindigkeitsstrecken auch sehr öde, aber das ist halt Geschmackssache.

Ich finde die BR103 von Vizzart sehr gelungen, bis auf den fehlenden Weichen- und Kurvensound. Warum man das bei Vizzart nicht hin bekommt verstehe ich nicht, aber ansonsten macht mir der Zug wie gesagt viel Spaß.
    Die vR 103 kaufe ich natürlich auch und die wird dann sicher alles bisher dagewesene in den Schatten stellen.

Die STrecke ist einfach GENIAL!!!! WOOOOW!!! DANKE für diese tolle Strecke...da kann man ja nur hoffen dass es noch mehr solcher Strecken für Österreich gibt...besser gehts kaum...!!!!! Jetzt nur noch das passende Rollmaterial (1144, 1142, CS Waggons und Steuerwagen, Talent und DOSTO) und alles ist perfekt! :)

Schließe mich an, diese Strecke ist wirklich nur GENIAL! Riesen Kompliment an die Erbauer. :thumbup: :ilikeit: