Stimmt, ich denke auch, dass es quasi der Alpha-Centauri Nachfolger werden soll.
AC ist ein klasse Spiel mit hervorragender KI, ein zeitgemäßer Nachfolger wäre wirklich etwas feines. ![]()
Beiträge von V200.1
-
-
Habe jetzt alle vier Szenarien vom Zugführerdienst durch und kann nur sagen: Ganz große Klasse!

Vielen Dank dafür, freue mich schon auf Teil 5 mit der RB!
-
Net schlecht Herr Specht!

-
Die CIV 4 ultimate Edition ist aber auch sehr empfehlenswert, gibt es für kleines Geld bei Amazon:
-
Ich würde die "complete edition" empfehlen, da sind alle Erweiterungen drinnen.
Macht wirklich sehr viel Spaß. -
Als Übergang bis zur vR 110 und als KI-Verkehr werde ich sie mir wohl holen, denn die Einheits E-Loks fehlen ja leider völlig beim TS.
-
Mir hat das Szenario sehr gut gefallen, gerne mehr davon.

-
Die KI-Busse in Omsi2 funktionieren überhaupt nicht, also kann OMSI 2 gar nicht einwandfrei funktionieren, zudem gibt es noch genug andere Baustellen.
Der Gelenkbus selber macht zwar viel Spaß zum fahren, aber solange das KI-Bus Verhalten nicht gefixed wird, ist OMSI 2 für mich nicht spielbar, sorry. -
Ich persönlich glaube nicht daran, dass RSC jemals auf 64bit umstellen wird, eher wird die Reihe irgendwann eingestellt.
-
Die 103er von vizz gefällt mir vom Modell her, diese Lok geht aber gar nicht, sorry.
Da stimmt einfach nichts.
Schade, das ist wieder ein Rückschritt. -
Alles anzeigen
Admin and Moderator ich würde einfach nach den Thread von den viZZart Produkte wieder schließen, also gleich nach den ersten Post schließen so können keine neuen nervige Kommentare geschrieben werden, also alles was mit viZZart zu tuhen hat einfach schließen, wenn es probleme gibt mit viZZart produkte kann man das ja auch in das viZZart-Forum schreiben.
(dieser Post ist Off Topic)
Das ist sicher der falsche Weg. -
Die Moselbahn ist einer meiner Lieblingsstrecken im MSTS, fahre die sehr häufig.
Ich hoffe, man setzt die Möglichkeiten des TS2014 auch richtig ein, dann wird das sicher ein Fest.
Am liebsten wäre mir Epoche 4, aber das kann ich mir wohl abschminken.
-
Hallo zusammen,
Beim Start eines Standartszenarios im IKB ist der Bildschirm komplett schwarz, bis auf die Oberleitung, die ist weiß.
Komischerweise funktioniert das Quick-Drive einwandfrei, auch bei IKB 3 gibt es keinerlei Probleme.
Was könnte das sein, sollte ich IKB neu installieren?Habe einen Screenshot angehängt.
Danke schon mal.
-
Die Treppeneffekte sind für mich gar nicht mal das große Übel, aber das Flimmern und Flackern nervt mich wirklich.

-
Alles anzeigen
Das sagte ich doch.
Dann müsste man theoretisch in jedem QD-Szenario diese ganze Batterie an Provider-Products freischalten, ob man sie nun benötigt oder nicht.
Und wenn man dann alle 50 QD-Szenarios fertig hat, stellt man fest, dass man noch den Provider "PupsiRail" mit Product "Bohnensalat" vergaß, weil da ja die Bohnensalat-Ladung für die "KartoffelTracks"-Eanos abgelegt wurde. Also fängt man wieder von Vorne an, die 50 Dinger zu editieren.Da muss RSC nochmal ran. Normalerweise müsste im neuen Consist-Editor folgendes noch eingebaut werden:
- zusätzliche Provider/Products freischalten
- Haken für Ladungen (und bitte nicht immer nur beladene Waggons)
- Dementsprechend Gewichte richtig berechnen (und bitte nicht immer nur unbeladene Waggons berechnen
)
- Zugkategorie angeben: Güter/Personen, Epoche, Land
- KI-Erscheinungswahrscheinlichkeit angeben: Selten, normal, oft...
- Optional und nettes KI-Bonbon: Jahreszeitabhängigkeit (Schneepflug?)Aber so ist dieser Murks einfach nicht brauchbar.
Ich schließe mich deiner Wunschliste an,mir fehlt aber noch:-KI-Züge (Consists) erstellen.
Finde diesen Punkt auch sehr wichtig, mit dem Blueprinteditor ist das schon recht mühsam.
-
Ich wäre ja erstmal schon zufrieden, wenn der Dispatcher gepached würde.

-
Naja, Szenarien zu basteln macht mit diesem Simulator nun wirklich keinen großen Spaß, bei dieser Signaltechnik und dem bescheuerten "Dispatcher", ich habe auch damit aufgehört.
Umso mehr bin ich denjenigen dankbar, die hier immer schöne Szenarien einstellen!
Ich hoffe RSC geht das Thema mal für den TS2015 an.
-
Wunderbar, danke!

-
Hallo V 200.1
Du machst nichts falsch. Eventuell hast du ein Resourceproblem. Wenn der Zug in den Bahnhof Hackerbrücke eingefahren ist (der aus der Abstellung), wartest du bis der hält und klickst dann auf den Vorderen Triebkopf in Fahrtrichtung Pasing. Dann die 1 Drücken und du bist im Füherstand. Ansonsten mal die Aufgabe speichern und dann den Zug übernehmen.Gruß Norbert
Hallo,Also ein Ressourcenproblem schließe ich fast mal aus, mit i5, 8GB und GTX660 OC, aber ich werde es morgen nochmals versuchen, danke für die schnelle Antwort.
Grüße
-
Ich habe jetzt zum ersten mal ein Problem mit Norberts ansonsten sehr guten
Szenarien:Ich kann an der Hackerbrücke auf die S-Bahn klicken wie ich will, ich kann den Zug nicht übernehmen, was mache ich falsch?