Puh, das Feedback ist ja nicht so prall im Moment. Ich glaube bei der Strecke lass ich jetzt erst mal meinen Geldbeutel zu - zu oft war ich in der Vergangenheit enttäuscht.
Beiträge von TuutTuut
-
-
Das war irgendwie schon immer so und da gibts auch keine Lösung für - jedenfalls hab ich noch keine gefunden. Versteh ich auch nicht, warum man das so belässt, da der Fahrplanmodus ja eigentlich dazu einlädt, mehrere Pläne hintereinander zu fahren. Aber gut - DTG halt

-
Gibts eigentlich noch ne Mod, mit der ich das "Pling" abschalten kann, wenn ich Abfahren soll bzw. eine Anweisung in einem Szenario befolgt habe? Ich hab nix mehr gefunden was läuft.
-
Alles gut, war nicht offensiv gemeint
Da gabs doch mal die Einschränkung dass man selbst gebaute Strecken nicht einfach so "fertig" bauen kann, so dass andere Nutzer die wie eine Mod einbinden und spielen können. Schön, wenn es dann doch geht mittlerweile. -
Ja auf der Niddertalbahn ist diese Schildkröte nen Easteregg. Irgendwo im Wald hab ich da noch mehr gefunden, als ich mich da mal auf die Suche gemacht habe.
-
Du musst ihn auch auf AUS stellen, bevor es die Möglichkeit zum Abziehen gibt meine ich.
-
Ist das nicht eh für die Katz, selbst Strecken zu bauen, da man am Ende ohnehin keine PAK-Datei draus machen und die Strecke dann zum Download anbieten kann? Oder irre ich mich da?
-
Ich denke eher, dass bei der parallelen Entwicklung von 3 Strecken irgendwo Abstriche gemacht werden müssen. So ist es mir lieber, dass davon eine Strecke richtig gut wird - dieses Jahr war das halt UK, als dass alle drei so mittelmäßig werden.
Wenn schon Strecken verkauft werden, dann erwarte ich aber auch, dass die ordentlich umgesetzt wurde was Ausgestaltung und Signalisierung etc. entspricht. Wenn DTG das nicht leisten kann, dann sollen sie halt keine 3 Strecken rausbringen. Bringt mir halt nix wenn die deutsche Strecke
ist - dann sage ich mir ja nicht "Naja, zumindest die UK-Strecke (die ich eh nicht fahren mag) ist aber toll geworden!"Letztendlich ist es halt immer das gleiche. Im Ansatz ganz okay aber massive Abzüge in der Endnote. Frankfurt - Wiesbaden ist bis jetzt meiner Meinung nach die beste deutsche Route. Da hat man sich echt Mühe gegeben. Die Ansagen im TSW 6 sind auch toll geworden - einziger Wermutstropen hier ist, dass die halt nur auf einer deutschen Strecke implementiert sind. Finde ich echt schade dass "alte" Strecken bei sowas halt meistens komplett vernachlässigt werden.
Auf Patches in Form von Verbesserung der Strecken oder gar eine Überarbeitung der Signalisierung darf man halt echt nicht mehr erwarten. Ich habe es schon lange aufgegeben hier auf etwas zu hoffen. Ich kauf mir die DLC und wenn mir etwas dann partout nicht zusagt, dann wirds einfach zurückgegeben. Alleine dass die den Aschaffenburg-Gemünden DLC weiterhin auch im TSW 6 verkaufen, obwohl das fast nicht mehr spielbar ist (grauenvolles Schwanken, als würde der Zug gleich aus den Gleisen springen), ist eigentlich ne Frechheit. Das Ding müsste man so wie es aktuell läuft entweder überarbeiten oder eben aus dem Verkauf nehmen.
-
Der Punkt, an dem du zum Rausziehen klicken musst liegt meistens etwas neben dem Schlüssel an sich. Das ist manchmal etwas fummelig, den Punkt zu treffen.
-
Die Ansagen gibt es zumindest bei deutschen Strecke doch jetzt "nur" auf der Dresden-Leipzig Strecke, oder?
-
Ich hatte das gestern bei meiner ersten Fahrt im TSW 6 auch. Noch während das rumblinkt hab ich die Einstellung deaktiviert aber während der laufenden Beeinflussung war die Einblendung noch da. Dann bei der nächsten PZB kams dann nicht mehr.
-
Liegt das vielleicht an meinem RAM?
Hab nur 16 GB RAM und das Spiel läuft auf ner HDDIch würde da mittlerweile eher 32GB empfehlen. Kann aber auch falsch liegen. Das Spiel auf ner HDD ist halt echt übel - da ist eigentlich klar, dass die Nachladeruckler bei der Shadergenerierung durch die Decke gehen. Da sollte echt ne SSD / NVME SSD her.
-
Bei mir läuft es einwandfrei - trotz der ersten Fahrt auf der Strecke. Am Besten nochmal an -DX12 in den Starteinstellungen des TSW 6 denken! Das hilft auch viel.
-
Warten ihr auch noch auf den Key bei Kinguin?
Unter Bestellungen wird nichts mehr aufgeführt
Der Kinguin-Key wird erst morgen nach offiziellem Release kommen.
-
Alle Fehler, die in TSW 5 da waren, werden weiterhin im TSW 6 ihr Dasein fristen. Ist ja an sich genau dasselbe Spiel, nur mit nem neuen Hauptmenü drübergeklatscht und halt 2-3 neuen Funktionen. Sonst ist es 1:1 dasselbe - alter Wein in neuen Schläuchen.
-
Ist auch wieder richtig. Hab irgendwo gelesen dass wieder irgendwelche Probleme beim Release heute Abend gab.
-
Kannst ja die Deluxe als Key für 45€ kaufen
Joar aber da wo ich geschaut habe, scheint der Key aber dann doch erst am 30.09. zu kommen, nicht heute. Sonst hätt ichs mir auch überlegt.
-
Entweder die Standard-Version (für 50 bzw. 45 €), da sind aber auch die UK- & US-Strecke mit dabei. Oder du holst dir zum Release das Free-Strater-Pack (0 €) und Leipzig - Dresden als DLC (36 €).
Dann werd ich mir die Standard-Version holen. Vielen Dank!
-
Also wenn ich das richtig sehe, genügt die "Standard Edition", wenn ich Deipzig-Dresden haben möchte, oder? Die BR 294 und der ganze UK/US-Kram interessieren mich nicht. Und die neuen "Features" wie Ansagen, Train Faults und Random Events sind ja ab der Standard-Edition mit dabei.
-
Mit Shift+4 (oder Strg+4, bin ich mir grad nicht sicher) kann man das im HUD umstellen. Ich hab schalte so zb. durch, ob ich das nächste Signalbild sehen will oder nicht.