Beiträge von Zane

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist das jetzt eigentliche die neue BR146, oder noch die alte? Zumindest auf dem Bild sieht man noch die alte.

Ich bin jetzt nicht unbedingt von gestern, mir ist das durchaus bei meiner Aussage klar gewesen, was das für Gründe haben kann, aber das ist mir schlicht scheißegal, denn ich musste erstmal 'ne Runde kotzen gehen, dass mein Zeug da nich funzt, wie ich das will :ugly:
    Manchmal scheiß ich eben auf Objektivität, wenn mir die Mauke hochkommt und ich automatisch im Hinterkopf habe, wie ich das gemacht hätte *ja* Und beim Rest stimme ich dann mal ice zu, fertsch :ugly:

Keine Kurvenüberhöhung, keine PZB, keine LZB...D.h. Strecken werden von vornherein auch nicht mit vernünftigen Magneten ect. ausgestattet sein, was wieder bedeutet, dass wenn die Strecke überhaupt ohne Diarrhö befahrbar sein sollte, man als "anspruchsvoller" User warten muss, bis irgendeiner sich bereiterklärt alles damit auszustatten und am besten gleich die Gleise neu verlegt...Ich will mal wissen, wo der Erfolg darin liegt :ugly:

Das hat wohl weniger damit zu tun, dass die Leute zwanghaft Schamhaare suchen, als eher die Erfahrung. Es wird sicher nicht so extrem kritisiert, weil erstmal was kaputt gemacht werden muss zum täglichen Stressabbau, würden sich ja alle selbst in Fleisch schneiden mit, bei der übergroßen Auswahl an deutschen Strecken.

Nu schlach nich noch durff :D steh eh schon kurz vor der atomaren Kernspaltung bei so 'ner Scheiße :ugly: Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die Decals zu bearbeiten *boah*

Btw. trotzdem 'nenn Bier auf deine immer wiederkehrende Hilfe :O)

Ich hab' mal jetzt auf der originalen Textur rumgepinselt und es ist, wie du vermutet hast: jetzt werden alle Wagen angemalt, wäre sogar zufrieden, wenn da jetzt nicht was aufgefallen wäre... :ugly: Das Logo spiegelt sich auf der anderen Seite, es ist also verkehrtherum auf einer Seite und das betrifft generell das Repaint, also nicht nur die Originaltextur, die ich jetzt probeweise bepinselt habe... *ohman* Wer mappt nur so eine Scheiße, sorry, aber das hab' ich vor 5 Jahren besser gekonnt :ugly:
    Bei sowas brauch ich erstmal gar nicht an 'nenn eigenes Repaint anlegen denken *boah*

Jop, is schon öfters uffe Gleise gelandet, dachte auch erst, dass es jetzt durch das Texturen kacheln automatisch mit auf den Mittelwagen landet, ist aber nicht der Fall, das Logo ist wirklich nur vorne, sprich auf Zugteil 1 und 4 (die Köpfe).

Was ich gerade noch nicht ganz verstehe: weshalb überhaupt die Pfade anpassen? Ich meine, ich repainte gerade die 423_REGIO, nix eigenes.
    Würde ich jetzt was eigenes erstellen und die Pfade so, wie du sie angegeben hast, anpassen, dann würden die Mittelwagen doch quasi nur einfach die Texturen aus dem REGIO-Ordner nutzen, anstatt aus mein, nur ist da dann immer noch nicht das Logo drauf, somit wäre ich doch in (meiner) Theorie wieder vor dem Problem, dass das Logo auf den Mittelwagen fehlt, oder?

Dat Regio-Repaint bin ich gerade am verschandeln, weil dat is ja nich wirklich Regio...Regio S-Bahn...Regio S-Bahn Regional Express fehlt noch :ugly:

Derzeit sieht die Textur so aus:

So, dat müsste jetzt nur noch och uffe Mittelwagen so :ugly: Das Kernprobelm ist schon, dass ich immer noch nicht wirklich begreife, wie ich wo was bei den 433er repainten soll.
    Wenn das Repaint, was auf dem Bild zu sehen ist, jetzt bspw. eigenständig wäre und ich dann wie du beschrieben hast auf die Regio-423 verweise aus dem Updatepack, dann begreife ich noch nicht wirklich, wie dort dann mein Logo zusehen sein soll, wenn ganz woanders hin verwiesen wird :ugly:

Nix für Ungut Jungs, RW-Zeug is nix logisch :O)

Dat Ding is, dass die zwei Kopfwagen den DB-Regio Schriftzug druff haben, aber die Mittelwagen den auch druff haben sollen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: nix möglich, muss leer bleiben? :ugly:

Die Repaintfähigkeiten sind nicht das Problem, aber es gibt dort einfach nix weiter. Die 423_1.TgPcDx ist die einzige Datei, die in Frage kommt. Dort ist allerdings nur Vorder- bzw. Hinterwagen drauf. Ansonsten nur noch Front und Kleinteile. Da gibts nix weiter mit Schriftzügen zu versehen, da kann ich Zahlen draufkloppen, wie ich will :ugly:

Ich kann das schon nachvollziehen, dass sich die Mittelwagen durch Vorder- und Hinterwagen zusammensetzten, allerdings ist die Frage dann, wie man dort ein Schriftzug draufgebappt kriegt.

Meinste das Thema BR423 Repaintfehler 423a usw.? Wenn ja, das hatte ich schon gelesen, Mittelwagen setzt sich irgendwie aus Vorder- und Hinterwagen zusammen. Hilft mir allerdings leider nicht wirklich weiter die Info :ugly: Irgendwo muss ich wat hinpinseln, schätze ich. In dem Thema laß ich eher was von kopieren, damit 'nenn eigenständiges Repaint entsteht :)

:ugly:

Stehe gerade vor dem Problem, dass es scheinbar keine einzelne Textur für die Mittelwagen gibt, oder? Versuche krampfhaft das Ding zu bepissen, äh pinseln. Vorderer und hinterer Triebkopf sind fein, nur nix los mit den Mittelwagen *dumm*

Ick würds mitn MSTS nich mehr gebacken bekommen, war 'ne tolle Zeit damals, rauf- und runtergejuckelt, aber das war eben auch 'ne andere Zeit, jetzt würd ich Grieben kriegen.

Zu BSI: Zugegebenermaßen war ich damals zu MSTS-Zeit auch Kunde der normalo Addons (also nix PTP usw.). Aber mit der Zeit ging das m.M,n. stark den Bach runter. Und wenn ich aktuell so 'ne Liste lese, dann gehts wohl weiter in die Richtung.

Das Problem ist nicht, dass sich der Zug nicht in die Kurve neigt, sondern das in Railworks das Cab um die Kamera wackelt, weshalb das Ganze auch so bescheiden aussieht. Das löst natürlich eine Kurvenüberhöhung oder wie beim Voyager die Neigetechnik. Das Kernproblem bleibt dennoch an Railworks kleben. Man müsste zumindest das Gewackel hemmen.

v4.2.10 - Updated the Edit Scenario options which swap rolling stock to cover most types of stock. If some
    swap does not work, please advise me directly with full details as this update was a large change
    to the overall code and may have introduced other bugs.

Bezieht sich das auf das Problem, dass man oft nur entweder Waggons/Personenwagen oder Loks tauschen konnte, aber nie beides zur selben Zeit? Wäre mal echt ein klasse Sprung, das ist dermaßen Nerven raubend jedes Szenario doppelt bearbeiten zu müssen.