Reichlich gefrusteter Prelli 
Ich kann dein Dilemma wie gesagt nachvollziehen. Ich kann dazu noch zusetzen, dass es in anderen Communitys deutlich schlimmer aussieht, es gibt gar massenhaft Zeug, aber 80% Ausschussware, wo man hier, in der RW-Szene, schon sagen kann, dass es ein große Auswahl und guten Objekten gibt.
Aber das löst dein Problem und dein Frust nicht, klar. Aber du musst dir auch vor Augen halten, dass du zwar gefrustet sein kannst, aber niemanden direkt die Schuld geben kannst. Man kann nun auch nicht erwarten, dass jeder (unentgeldlich) baut, was andere explizit fordern. Ich weiß um den Missstand an Dingen, die gebraucht werden, setze mich dennoch nicht hin und erarbeite geforderte Objekte. Warum? Weil ich tue, was ich will, was ich brauche, was sich für mich lohnt. Es ist meine Zeit, die draufgeht, mein Lohn ist das, was ich erstellt habe. Das ist aber nur ein Lohn, wenn ich davon persönlich etwas habe, sei es z.B. ein Kran, den ich unbedingt an der Stelle XY wollte und mich daher drüber freue oder sei es Geld als Ersatz. Von dem Dampfer Lobe als Lohn zu bekommen bin ich schon vor Jahren abgesprungen. Somit komme ich für mich zu dem Schluss: Entweder ich kann beides, Objektbau und Mapbau, oder muss Kompromisse eingehen. Außer ich habe außerordentliches Glück und es unterstützt mich ein Dritter, der Interesse an meinem Projekt hat, aber das ist jetzt mal nicht Bestand der Theorie