Beiträge von Zane

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

:ugly: Thx :thumbup:

Um das Ganze selbst noch zu blicken:

In den Horn-Proxys hatte ich die leeren Einträge gesehen, nur kein Zusammenhang zu den Bell erkannt, weil dort auch nichts weiter steht. Worran hast du erkannt, dass dort Bell rein muss? Irgendwie muss ja scheinbar ein Zusammenhang zum Inputmapper ersichtlich sein, den ich noch nicht sehe :D

Zu der Sache mit den bins 423a/b: alles klar :thumbup:

So, ich hatte mich jetzt mal eben versucht, allerdings funktioniert es nicht. Gut, das ist mehr oder weniger klar :ugly:

Ich beschreibe mal kurz meine Vorgehensweise:

BR423 Cab.proxyxml/bin Einträge hinzugefügt (mal einfach "Bell" genannt den Hornsound für die Taste B):

Danach die BR423 Horn Sound.bin und BR423 Horn.proxybin/xml kopiert und alles mit "Horn" durch "Bell" ersetzt. Die Dateien selbst hießen dann "BR423 Bell" (mit entsprechenden Dateiendungen natürlich).
    In den InputMappers habe ich gesehen, dass dort bereits ein Controller namens "Bell" vorhanden ist, weshalb das theoretisch (!) hinhauen müsste.

Kalte Sprung ins Wasser: done :ugly:

Eventuell Tipps? :ugly:

Ah, alles klar :thumbup:
    Hab'se mir jetzt mal reingezogen, 'nenn neuen Controller einzutragen scheint wohl keine einzelne Zeile zu sein :ugly: Zumal mir gerade die Frage aufkam, ob die proxybins jetzt zu den bins gehören oder nur die "reinen" bins gemeint sind.
    Wenndes schaffst, kannste ja drauflunschen, aber knacken will ich das auch noch :D

K, thx für die Infos soweit :) "in den bins" - könntest du das definieren, welche bins damit gemeint sind? Meinste die "Haupt"-bins unter BR423Pack01/Elloks/BR423? InputMapper ist ansonsten soweit klar :)

Hat eigentlich jemand bisher herausgefunden, was das Cache leeren/löschen nun wirklich alles tut?
    Denn mir ist bei einer Sache aufgefallen, dass das bloße Blueprint löschen nichts bringt. Auch mit Tools (wie diesem ) nicht. Erst wenn ich den Cache geleert/gelöscht habe, funzt wieder alles wie es soll.
    Mich nervt es allerdings dazu das Spiel jedes Mal neustarten zu müssen, daher das Interesse :D

Alles klar Spooner. Dachte ich mir schon beim glubschen der Daten, sonst wäre da ja, wie du schon sagtest, noch was aus eurer Richtung gekommen.
    Macht nischt, is jetzt nich schlechter dadurch, hatte mich nur mal interessiert.

2 Makrofone getrennt auf zwei Tasten wäre wieder 'ne Scriptsache, schätz' ich? Da ja bei den feinen Makrofonsounds auch ein kurzes Hupen bei ist, wäre ideal fürs extra belegen auf bspw. B.

Zwecks dem Sound-Update durch die TTB-Sounds.
    Könnte man zufällig den Sound der quietschenen Räder in Kurven im Cab hörbar machen, aber ohne gleichzeitig den allgemeinen Sound lauter zu machen?

Stellt denn nun jemand das Makrofon zum Download bereit oder nicht? Damit wenigstens klar ist, ob man sich nun die Arbeit selber machen muss oder nicht.

Gut, für meine Dafürhalten wäre mir das nun erstmal komplett egal, da wir erstmal nix anderes hätten und für Köblitz das Ganze sowieso fiktiv ist.
    Regio S-Bahn wäre dann für Magdeburg genauso unreal, wie eine 423 :ugly: Da der Unterschied nicht allzu groß sichtbar ist, würde ich das als Ersatz erstmal ansehen.

'Ne Regio-Version wäre nicht schlecht, gerade für Magdeburg zu gebrauchen, aber auch universal einsetzbar auf fiktiven Maps wie Köblitz.

Nur wenn man sich die Schläger nicht leisten kann sollte man kein Golf spielen.

Mit leisten hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Es geht eher um den Wert der Sache. Und wenn etwas mehr schlecht, als recht abgeliefert wird und das selbst für den nicht Hardcore-Zuchfetischisten, dann sind selbst 14€ ungerechtfertigt. Aber das ist auch ein anderes Thema.

Schwere Debatte Jungs :ugly:
    Weder huldige ich RSC jetzt zu, dass sie überhaupt was geliefert haben (überhaupt was liefern rechtfertigt meines Erachtens eben immer noch nicht Scheiße abzuliefern), noch würde ich sie jetzt aber auch übermäßig kritisieren für das Teil oder gar die gesamte Simulation, da muss man denke ich schon auf dem Teppich bleiben.

An dem Ding ist unabhängig von dem "TTB-Patch" zu viel wichtiges Murks. Über die Texturen könnte man noch hinwegsehen, ebenso das fehlende Tacholicht, aber Sound und dieser wabbelige Knüppel vernichtet eben die gesamte Simulation. Fahren und Sound sind mit die wichtigsten Dinge in mein Augen, da kann ich auch noch bei 'nem Massenhändler wie RSC 'nenn Auge zudrücken zwecks Licht, paar Texturen oder zu schnelle Türen. Aber Sound und fahrn dermaßen in den Arsch zu treten ist einfach nicht drin, nicht, wenn man Geld dafür verlangt und das nicht wenig.

Reichlich gefrusteter Prelli :D

Ich kann dein Dilemma wie gesagt nachvollziehen. Ich kann dazu noch zusetzen, dass es in anderen Communitys deutlich schlimmer aussieht, es gibt gar massenhaft Zeug, aber 80% Ausschussware, wo man hier, in der RW-Szene, schon sagen kann, dass es ein große Auswahl und guten Objekten gibt.

Aber das löst dein Problem und dein Frust nicht, klar. Aber du musst dir auch vor Augen halten, dass du zwar gefrustet sein kannst, aber niemanden direkt die Schuld geben kannst. Man kann nun auch nicht erwarten, dass jeder (unentgeldlich) baut, was andere explizit fordern. Ich weiß um den Missstand an Dingen, die gebraucht werden, setze mich dennoch nicht hin und erarbeite geforderte Objekte. Warum? Weil ich tue, was ich will, was ich brauche, was sich für mich lohnt. Es ist meine Zeit, die draufgeht, mein Lohn ist das, was ich erstellt habe. Das ist aber nur ein Lohn, wenn ich davon persönlich etwas habe, sei es z.B. ein Kran, den ich unbedingt an der Stelle XY wollte und mich daher drüber freue oder sei es Geld als Ersatz. Von dem Dampfer Lobe als Lohn zu bekommen bin ich schon vor Jahren abgesprungen. Somit komme ich für mich zu dem Schluss: Entweder ich kann beides, Objektbau und Mapbau, oder muss Kompromisse eingehen. Außer ich habe außerordentliches Glück und es unterstützt mich ein Dritter, der Interesse an meinem Projekt hat, aber das ist jetzt mal nicht Bestand der Theorie :D

Da haste Recht, dass man ohne Objektbaukünste als "Mapbauer" aufgeschmissen ist. Das fällt mir derzeit auch wieder sehr auf. Habe abseits von RW Projekte und würde ich da nichts selber in die Hände nehmen (was Objektbau betrifft), würde man kaum bis überhaupt nicht vorwärts kommen. Die eigenen Vorstellungen verwirklichen können eben auch (muss man fairerweise sagen) andere nicht für ein übernehmen.