Beiträge von Zane

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich würds ja mal nice finden, wenns für die BR143 mal den Dosto 760 geben würde :D Aber jut, kein Wunschkonzert, is zwar nich meine Welt, die 103er, aber wird sicherlich nice.

Ist mit "Bahn" der 424 gemeint? Ich dachte, das Shit hoch 10 bezieht sich auf RSC allgemein.

Jap. Nicht auf RSC allgemein, mit den Strecken kann ich durchaus was anfangen, aber eben nicht mit ihren Eigenproduktionen in Sachen Loks, das is halt Mist und läuft nicht ohne Verbesserungen seitens der Community.

Unabhängig von den Fahreigenschaften kann der 424 aber für Hamburg-Hannover gar nicht unbrauchbar sein ( KI, stehend ... ), da ist eher eine 111 dann unbrauchbar, auch wenn sie noch so real sich fahren lässt. ;)

FOOOLSCH, man muss hier Preis und Ziel des Produktes mit einberechnen. Hieß das Ding dann "Standobjekt - BR424" und würde 4€ kosten, dann kannste auch nich mehr erwarten, da das Ding aber anders heißt (bezogen auf die BR423), hat sich das schon erledigt mit dem Argument der Brauchbarkeit. Und 'ne BR111 bleibt brauchbarer, wenn man sich nicht nur an den Einsatzort hochzieht, sondern an die Technik dahinter.

Und wer die Strecke nicht haben möchte, soll eben dort fahren, was übrig bleibt. Eine bessere Umsetzung zB des Hamburger Hbf´s wird es nicht geben - allgemein sind alle Bahnhofsobjekte höherer Qualität als zB die von Berlin-Wittenberg. Wenn das also "Shit hoch 10" ist, dann ist den Leuten, die sich da Mühe geben, die Bahnhöfe so real nachzubauen, einfach nur Unrecht getan.

Ich rede hier von der Bahn, NUR von der Bahn...

So isses nu auch nich, dass über alles gemeckert wird, es is gut, dass was gemacht wird, aber wenns nunmal im Auslieferungszustand meistens unbrauchbar is, dann is das eben Shit hoch 10, ganz einfach, da brauch die RS-Verteidigerfraktion nich gleich wieder die Fahnen schwingen, ich kritisiere z.B. eben nur das, was bei denen rauskommt und nicht, dass sie überhaupt was machen ;O)

Der Zug sagt in echt zu einem tatsächlich "Zugbeeinflussung". ;)

Genau so isses. Die aben eben nur vorhandenes übernommen und nix weiter ausgebaut, faule Bande eben, denen fehlt die Zucht.

Der 424 hat gegenüber dem 423 aber auch nur zwei Türen pro Wageneinheit. Aufgebaut ist er wie ein 425.

Und? Das Ding wird eh einfach umgebastelt von denen, da passiert nix weiter, sind eben...siehe oben.

Das La-Heft ist "eine Zusammenstellung der vorübergehenden Langsamfahrstellen und anderen Besonderheiten". Bedürft wohl keine Erklärung weiter, der Name sagt ja schon alles aus :)
    Der Zugkraftsteller tut das, was der Name schon sagt, man stellt mit ihm die Kraft des Zuges ein, die er nutzen kann. Simulieren kannst du das bspw. in der EL BR143 von vR, dort gibt es einen Zugkraftsteller.

@Barret, schon eins is mir zu viel, ich dachte eher 'ne abrufbare Liste für die Bereiche :ugly:

Eben, die GPS-Überwachung ist in anderen Bereichen schon Gang und Gebe wie bspw. bei Bussen im normalen Linienbetrieb. Das ist halt 'ne Auslegungssache, die einen meinen, sie werden komplett überwacht und die anderen meinen, es ist 'ne legitime Geschichte. Es kann dir helfen und dir das Genick brechen. Ich denke es kommt auf den Rahmen der Überwachung an und die Gründe dahinter und die sehe ich da im öffentlichen Dienst, wo koordiniert werden muss.
    Aber die Polizia hat wohl einfach Bange im Imbiss erwischt zu werden, wenns mal wieder mit Blaulicht zu Ali ging :ugly:

Themawechsel, mal 'ne andere Fage, die mich schon auf anderen Strecken beschäftigte: der Richtungsanzeiger. Bekanntlich steht darauf der Anfangsbuchstabe des nächst größeren Eisenbahnknotens (kann natürlich auch abweichen, muss nicht immer der Knoten sein, ich weiß). Nun würde mich mal interessieren, ob man irgendwo nachlesen kann, welche diese sind, speziell hat das mit -BerlinWittenberg zu tun. Der Buchstabe A ist ja überall vorhanden, ob in München oder wie hier in Berlin-Wittenberg, von daher brauch man gar nicht erst nach "A" suchen als Richtung.

Hab ich absichtlich nicht erwähnt - kann man nicht wirklich als Patch bezeichnen. Ich will die Arbeit nicht schmälern, aber da gibts noch an allen Ecken was zu beheben, was sich teilweise nicht beheben lässt. Insofern geht da nix über die originale PlusPack BR101.

Er schrieb die BR101 M-A, also nix mit PlusPack. Ich würde auch die PlusPack vorziehen, PZB ist gut und schön, aber wenn der Sound nicht stimmt, macht das fahren nix Spaß.

Als Alternative zwischen 143er und 101 gäbe es noch die 111er, vorausgesetzt man hat sie.

Kommt halt ach drauf an, was man will. Will man mehr in die Materie Trucking einsteigen und vernünftig fahren, kommt man um 'nenn Lenkrad nicht herum, wenn man aber eher bei Gelegenheit aus Spaß an der Freude mal spielt und ansonsten eher Eisenbahner o.Ä. ist, dann reicht auch 'nenn Gamepad.

Die Telekom versucht über diese Methode neue Melkmaschinen zu installieren, mehr nicht. Wer glaubt, dass das Ganze wirklich die Hintergründe hat, die die Telekom nennt, der hat die Verblendung mit Löffeln gefressen.
    Traffic ist billig, in Deutschland gibt es Überkapazitäten, der Einkauf von Traffic ist für die Telekom somit einer der billigsten Faktoren in der Rechnung, im Gegensatz dazu machen sie anderen es allerdings nicht einfach ihren Traffic von ihnen zu erhalten. So viel also dazu schon mal. Ich finde es echt dermaßen übel, dass es noch Leute gibt, die diesen Schwachsinn glauben. Hier geht es garantiert nicht darum, das Internet "fairer" zu machen, sondern das Ganze zu splitten. Wer mehr zahlt, bekommt mehr, wer weniger zahlt/zahlen kann, darf zusehen, wo er bleibt. Und das ist gerade für junge Startups der atomare Supergau. Das Medium Internet ist heute die beste und teilweise die einzige Möglichkeit, sich als ein junges Startup zu etablieren und auf sich aufmerksam zu machen. Es wäre das Ende vom Internet, wie wir es kennen, es wäre eine Trennung in Klassen. Wer dem blind glaubt und vertraut, rennt mit offenen Armen in sein Verderben. Lacht ruhig, mein Aluhelm sitzt.

Das das Bild und diese ominöse Vereinbarung die da getroffen wurde schon älter ist das dürfte eigentlich klar sein.

Wars och, brauchte die Einleitung für mein Satz :ugly:
    Die lieben sich nachwievor *lach*