Beiträge von Soltar1960

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hat TS nicht Steampflicht? Vielleicht einfach mal den Key bei Steam eingeben. Obwohl, wär ja eigentlich selten dämlich, sich das Teil erst bei Gamesload zu ziehen und sich dann womöglich bei Steam nochmal runterladen zu müssen...

Moin moin,

dachte, ich kenne so langsam die meisten Eigenheiten unserer Lieblings-Simulation. Aber heut früh hatte ich im Abschlussbericht bei o.a. Szenario sage und schreibe sechs(!) Zwangsbremsungen...aufgefallen ist mir das wärend der Fahrt aber nicht. Sollte doch so sein, dass der Fahrtrichtungsanzeiger auf Neutral geht nach ner Zwangsbremsung, oder?
    Nun ja, langweilig wird's nimmer mit unserm TS :lolx2:

@ Prellbock: Danke sehr, werd ich denn sofort testen, wenn ich mal wieder bisserl mehr Zeit hab :)
    @ MarcelThomas1992: Bei mir ist sie dann auch weg, erwähnte ich glaub ich auch kurz.. ;)
    @ Rob: Deine Vid´s waren eigentlich der Ursprung meiner "Idee"; ojeh, Zeiger schon wieder mitten im Bild, da ärgert der Rob sich bestimmt ;(
    @ Vidzfromhell: Jo, einerseits stört der Zeiger, andererseits möchte ich sehen, was gerade angeklickt wird. Geht halt hauptsächlich darum, dass der Zeiger verschwindet, wenn man vergessen hat, ihn manuell an die Seite zu schieben *hinweis*

...mich manchmal, wenn er so mitten im Bild ist. Da ich hier und im Wiki nix gefunden hab, probier ich's mal so: Gibt's irgendwo ein Progrämmchen, dass den nach ner Zeit automatisch verschwinden- und bei Mausbewegung wieder auftauchen läßt? Ok, kann den auch manuell an die Seite schieben, wär halt nur ein schönes Feature :)

Nun lasst mal den Armen, wenn er nicht will...und er hat ja auch schon eine Lösung für sich gefunden: Warten, bis es was Besseres gibt, auch wenn's bis 2020 dauert. Einzige Frage ist nur, ob die Performance von Skyrim dann Deine Gnade findet. Weil, wie oben schon gesagt wurde, (gute!) Mainstreamknaller werden sicherlich auch 2020 noch finanziell weit besser ausgestattet sein als ne kleine Train-Sim und dann noch ganz andere Wegpunkte gesetzt haben.

Edit: Ups, die letzte Post isja schon 2 Tage alt, sorry, dass ich da noch mal reingepup&%§ hab *dumm*

Wem das Achivement 1. Platz in der Rangliste noch fehlt und das unbedingt zum Leben braucht, ist der Donnerpass empfohlen, der ist wohl selbst den Cheatern zu, naja, sagen wir weitläufig... Hatte da, zugegeben kurz nach dem Upgrade, nen 1. Platz trotz Punktabzügen wg. Geschwindigkeitsübertretungen :D

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Streckenkenntnis + Triebfahrzeugkenntnis ist die halbe Miete, die andere Hälfte besteht aus Üben (ganz allgemein) und Kenntnis der speziellen Spielmechanik unserer Lieblingseisenbahnsimulation. Fahre selbst erst ein paar Wochen und muss auch noch kräftig üben...

Warscheinlich weil man auch selbst die Hand auf die heisse Herdplatte legen muß um zu be"greifen", dass die heiß ist...Menschen sind nun mal so, bin da auch keine Ausnahme...

Altes arabisches(?) Sprichwort: Kluge Menschen lernen aus ihren Fehlern, weise Menschen lernen aus den Fehlern anderer.

Moinsen,

Frage...freche Frage müsst es ja eigentlich heissen ;)

Gleich brech ich aufs Keyboar Nein, anders: Ich bin nicht in der Lage, o.a Szenario fehlerfrei zuende zu fahren, ohne rote Signale (Signal-Zwerge beim Rangieren) zu überfahren und nachdem ich den Zug zusammengestellt habe, spätestens bei "Hagen Tor 9" zu entgleisen. Ich wage gar nicht zu frage, ob lemand so lieb ist und eine Art "Ablaufdiagramm" dieser Aufgabe schreibt...naja, das ist wohl zuviel verlangt, ich mach' lieber erstmal was anderes und versuch's morgen nochmal...

Wenn Du das HUD ausschaltest und F5 drückst, wird Dir in % angezeigt, wie stark die Bremse gerade betätigt ist, hast dann leider kein Streckenprofil mehr..

Tipp: In der Lok links unter dem gelben Aufkleber, dass Du Deine Füsse nicht auf die Armaturen legen sollst (keep your feet off) :D ist ein großes Rundinstrument "brake pipe controll", an dem Du ungefähr die Bremskraft ablesen kannst. Die dicken Striche links vom roten Strich jeweils 25% mehr, also bei rot bzw. 5 "0%" bei 4 "50%" und bei 3 "100%". Dann brauchst das HUD nicht ausschalten.

Btw, halte da grad am Greenhill Downbranch Loop und es kommen lauter unsichtbare Züge vorbei, d.h. man sieht nur die Kupplungen vorbeischweben mit Ton, ob das vom letzten Upgrade kommt? o_O (Aufgabe : Mitten im Berufsverkehr...sogar in Deutsch jetzt dank dw-agency) :)

Hmmm...bei mir war kein Update. Heute früh fehlte mir auf einmal die Class 66 Frightliner, d.h. in der Kollektion war sie drin aber auswählen ging nicht. Cache leeren hat nix gebracht also Dateien überprüfen lassen: Es fehlen >12000 Dateien ~ 2,9 GB und die lädt mein armes DSL 6000RAM jetzt runter...denke das ist das Update? Bin mal gespannt, sonst muß ich tatsächlich Railroad Tycoon wieder ausgraben *lok*

Du hast ein Save gemacht...das kann's schon gewesen sein. Mit einem gespeicherten Spielstand fortfahren ist im TS immer so ein Ding, da passieren manchmal "seltsame" Dinge, geh mal über die SuFu hier im Forum falls es Dich interessiert ;)

Wenn ich mit nem gespeicherten Spielstand weiterspiel, würd' ich mich nicht mal über entgegenkommende Telefonhäuschen wundern (naja, doch :ugly: ). Wenn Komisches passiert, mal neu anfangen das Szenario.

Da ich schon für Paint zu blöd bin, lass ich die Finger lieber weg davon....aber danke für den Hinweis, ein-, zwei- Kollegen von mir sind sicher interessiert und mit der anscheinend nötigen Unmoral ausgestattet sich das mal "anzusehen" *lach*