Beiträge von Soltar1960

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

1) Hab ich das jetzt richtig verstanden, man füllt das Formular aus und kriegt dann automatisch verknüpfte Lösungsvorschläge (wenn es zu dem Thema schon mal ne Frage gab)?

2) Wer sich mit seinem PC nicht auskennt, für den könnte die SiSoftware Sandra Lite interessant sein, um dir Formular-Fragen zum PC zu beantworten (jaa, das geht auch ohne aber mit dem Teil kann man sich gezielt Details anzeigen lassen und kostenlos ist es auch)

Ist wohl schon durch hier Deine Frage aber da ich grad mal hier bin gibt´s meine Meinung noch dazu. AMD oder nVidia ist echt ne Glaubenssache. Glaubst Du an AMD und hast ne nVidia gekauft und es ruckelt mal was ärgerst Du Dich (und umgekehrt). Hast Du die AMD und es ruckelt mal was übersiehst Du das "gern" (wenn´s nicht allzu schlimm ist). Meiner Meinung nach ist der Grafikspeicher von 2 GB ausschlaggebend. Meine GTX 560 Ti mit 1 GB bietet zwischen 5 und 90 Fps so ziemlich alles beim TS, je nachdem wo ich grad fahre (den Rest meines PC´s siehe mein Profil).

Objektiv gesehen ist das mit der Glaubenssache natürlich Quatsch. Aber wir sind nunmal Menschen und haben gerne recht *frech* . Deshalb den psychologischen Faktor nicht ausser 8 lassen :ugly: .

Dieses Szenario bin ich vor dem Update gefahren und aufgrund -dieses- Threads habe ich auf besonders auffällige Fehler/Mängel geachtet. Das waren meiner Erinnerung nach: Bäume verschwinden bei Annäherung (meiner Erfahrung nach, auch mit anderen Spielen, sollten bei Annäherung eher welche auftauchen...). An einer Stelle fehlen Schienen bzw. verschwinden vorübergehend in nem großen Sandhaufen, eine Tunneleinfahrt ist mit "Landschaft" gefüllt. Über längere Strecke 2D-Bäume direkt an der Strecke. Alles in allem hatte ich den Eindruck, dass die Strecke raus musste, ehe sie fertig war. Da gefällt mir das jetzt schon wesentlich besser. Ein Muss ist der Donnerpass immer noch nicht aber das nur noch aufgrund seines Umfangs und der (subjektiv empfundenen) Eintönigkeit. Leider sehen die Gleisen im Winter wie ein Fremdkörper in der Landschaft aus, da der Schnee auf dem Gleiskörper wie mit dem Lineal gezogen an der übrigen Landschaft dran liegt. Aber da muss ich nur meine Brille absetzen, dann verschwimmen die Übergänge und alles ist gut *frech* .

Wollte die Strecke mal fahren vor dem Update, ob ich Unterschiede feststellen kann. Hab mir die im Herbstsale gekauft und war abgeschreckt durch die tlw. überlangen Szenarien. Szenario 1] Donner Pass bin ich dann doch gefahren, Szenario 5] Under Pressure (Good Weather) hab ich aufgegeben. Im Steam Workshop habe ich dann ein 55 Minuten Szenario gefunden, das für mein Vorhaben in Ordnung war: "Donner Oil Cans" von Elphaba. Nur am Schluß ganz schön heftig für nen Beginner wie mich...

Der Post von mir, falls noch jemand auf die Schnelle was zum Testen sucht vor´m Update.

Voraussetzung zum Spielen:

DLC Donner Pass

Zumindest gibt´s links über Kopf paar Knöppe und funktionieren tun die auch...für mehr hatte ich noch keine Zeit heute.

23 – Cab Light Switch
    24 – Instrumentation Light Switch
    25 – Headlight/Taillight Switch

Zitat

Mein Betrag bezog sich allgemein auf Szenarios mit "kackigem" Fahrplan,
    da Soltar1960 noch recht neu hier ist bin ich davon ausgegangen, dass
    ich Ihm dann mit meiner "allgemeinen" Antwort helfen kann. Ich
    persönlich kenne das Szenario nicht, vielleicht meldet sich ja
    Soltar1960 nochmal dazu.

Da hast Du recht und Prellbock auch. Bin gerade in der Phase, das Programm oder besser gesagt, die Eigenheiten des Programms ein wenig "kennenzulernen (höhö)" und die warscheinliche "Nichterfüllung" des o.a. Szenarios unter "Kleinigkeiten" abzulegen fällt mir nun leichter...im Vergleich z.B. mit dem einen 360 Minuten Donner Pass Szenario wo der Zug auf gerader Strecke entgleist, weil er ohne ersichtlichen Grund von einer Sekunde zur anderen plötzlich von 40 mph auf 0 mph abgebremst wurde... (unsichtbare Wand?). Ich kenne mich nur noch nicht so gut aus, immer unterscheiden zu können, ob ich oder das Programm gerade doof ist.

Hatte vor Threaderstellung im Forum gesucht und nix gefunden dazu, deshalb die Frage. Ich sollte mir ein Beispiel an Rob nehmen, der übrigens die Schuld am Kauf des TS trägt *hi* . Am Ende meist oft jede Menge Geschwindigkeitsübertretungen und findet trotzdem alles "schöön". So soll´s doch sein, oder?

Und nochmal vielen Dank für die Antworten!

Soooo, TS 2012 ist heute eingetroffen, der Key erfolgreich eingegeben und die Seebergbahn nun verfügbar :)

Upgrade ich die doch gleich mal auf die v2.02 aus dem Downloadbereich denk ich. Nun steht da aber:

Achtung: Für diesen Download benötigen Sie eine Train Simulator 2012/2013 Upgrade-Version.

Hm, bei mir war´s ja eigentlich umgekehrt, erst die 2013ner und dann die 2012er nachträglich freigeschaltet. Macht das einen Unterschied ?(

Hallo allerseits,

o.a. Szenario habe ich jetzt mehrmals abgefahren, mindestens 5x, aber ich schaff es nicht, es erfolgreich abzuschließen. Angeblich habe ich nur an drei von fünf Bahnhöfen Fahrgäste aufgenommen, obwohl mir im Szenario selbst immer angezeigt wird, dass nun alle Fahrgäste eingestiegen sind...bin ich hier nur zu blöd oder ist dies ein weiterer Ausdruck von Individualität unseres Leib- und Magenprogramms (= Bug)?

Falls da jemand Erfahrung mit diesem Szenario hat, wäre ich für eine Antwort dankbar :)

Guten Tag zusammen,

ich habe den TS 2013 neu von Steam und wollte mich mal dranmachen, die eine oder andere Freewarestrecke aus dem Downloadbereich zu installieren. Aus einigen Forenbeiträgen entnehme ich, dass ich den TS 2012 benötige, damit das funktioniert (wegen Rollmaterial etc.).

Bevor ich nun Geld ausgebe dafür, habe ich nun noch zwei Fragen:

1) Brauche ich den TS 2012 tatsächlich - ja oder nein als Antwort reicht ;)
    2) Wenn ja, wie installiere ich den dann? Den 2013 deinstallieren, dann den 2012 installieren und anschließend bei Steam auf 2013 upgraden?

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe :)

Entschuldigt den Spam (aber ist ja innerhalb eines Threads und es muss mal gesagt werden).

Ein Hoch auf die Suchfunktion und danke zusammen :)

Verschiebe das Add-On damit, bis ich mich ein wenig besser auskenne *eiei*

Nur zur Info, damit nicht noch weitere Anfänger wie ich in die Tastatur beißen: Das besagte Signal ist immer noch dauerrot. Speichern und neu Laden bzw. Tab drücken bleiben leider ohne Folge, also bei rot drüber. Das Szenario wird weiterhin als erfolgreich gewertet.

Liebe Grüße

Andi

Nunja,

so ganz verstanden hab ich´s noch nicht aber das TestTrack-Problem hab ich mit Hilfe Deines Hinweises gelöst. Sogar zweimal um genau zu sein *g*. Das ganze Rollmaterial steht da einfach auf den Abstellgleisen rum und muss nur ausgewählt werden, nicht alles aber das Meiste...gucken müsst man halt können. Hab ich allerdings erst gemerkt, nachdem ich eine Lok meiner Wahl mit Hilfe des Editors aufgegleist hab (mit Lokführer!).

Hab die Lok auch wieder löschen können, womit das Prob mit Hagen - Siegen auch gelöst wär. Was ich nicht gefunden hab, ist die 0-4-0ST Invincible von der Isle of Wight Strecke, die ich eigentlich "testen" wollte aber das ist, denke ich, eher ein Problem meiner Ordnerstruktur auf dem PC. Grundsätzlich sind meine Fragen beantwortet und ich hab auch was gelernt dabei - dankeschön und Grüße - Andi

Moin Zusammen,

hab gleich zwei Fragen heute, hoffentlich in´s richtige Unterforum platziert...

Hagen - Siegen

Das Problem, warum ich auf der Strecke Hagen - Siegen im Szenario "Nahverkehr nach Finnentrop" stundenlang in Plettenberg vor nem roten Signal stehe, konnte ich mit Hilfe der SuFu hier im Forum lösen: Einfach einen "unwichtigen" Zug aus dem Szenario entfernen...nur, man verzeihe einem Anfänger, wie entferne ich einen Zug bzw. wo kann ich das nachlesen?

TestTrack

Laut Spiel-Beschreibung kann ich auf dem TestTrack beliebige Züge/Lokomotiven testen. Ich würd gern mal ner Dampflock in´s Feuerloch schauen, damit ich hier mal über den Einfach-Mode hinauskomme. Ich krieg bloß keinen anderen Zug als den bereits eingefügten in das Szenario. Ist warscheinlich ganz einfach und ich nur zu blöd...wär schön, wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke schonmal,

Andi

Dankeschön,

da liegt der Haken. Bin neu im Game, quietsche sozusagen noch *g* . Das Add-On Ruhr-Sieg ist wohl in Hagen-Siegen integiert worden bei meiner frisch erworbenen 2013 Version. Wenn ich in der Kollektion auf das Add-On Ruhr-Sieg klicke, werden mir die Szenarien Hagen-Siegen angezeigt, ohne E18. Und wenn ich in der Kollektion auf das E18 Add-On doppelklicke, bekomm ich vier Szenarien aus Hagen-Siegen angezeigt. Drei mit ner vr DB 118 vorbelegt und eins ohne Lok. Das ohne Lok startet sogar^^ krieg dann ein schickes Bahnhofsbild in dem nur die Pfeiltasten funktionieren *shau*

Na macht nix, hab erstmal genug Zeugs zum Lernen und Spielen. Vielleicht steh ich ja auch mal wieder ne Stunde in Plettenberg vorm roten Signal wie vorhin, bis ich von dem Bug da hier im Forum
    gelesen hab. *eiei*

Also danke nochmal für die Hilfe :)

Edit: Bin Spät-Merker...wenn ich ein Szenario mit der vr DB 118 starte, hab ich die E18 *freu*.