Beiträge von Soltar1960


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Das E18 Passenger Add-On hab ich mir mal bei Steam gekauft. Im TS werden
    die Szenarien und die Loks mit vr_02 Pack gekennzeichnet. Was mir
    aufgefallen ist, ist der enorme Preisunterschied bei Kauf über Steam
    bzw. der einzelnen Komponenten bei vr. Ist schon ok, dass es
    Preisunterschiede gibt bei Einzel- und Paketkäufen aber doch nicht so hohe. Da die E18 eine meiner Lieblingsloks ist, würde es mich
    interessieren, ob es da Unterschiede zwischen dem Steam- und dem
    vr-direkt-Verkauf gibt.

    Als ich mich kürzlich angemeldet hab, wollten die bei der Anmeldung ne Bestätigung, dass ich nen PayPal Konto hab...jetzt hab ich eins und zahl damit. Mir wäre mit Kreditkarte lieber gewesen aber das wurde beim ersten Kauf nicht angeboten. Entweder die haben da gerade was umgestellt oder es kommt auf den Weg an, wie man auf deren Seite kommt. So auf die Art: Ah, unsere URL hat der bestimmt von einem Kunden von uns...oder: Kommt über Google-Suche? Da schalten wir den Dritten zwischen, der sich am Ende das Geld holen muss...


    Naja, vielleicht ist das auch Blödsinn... *eiei*

    Oh sorry, komm erst heut wieder zum Lesen...bin immer noch beim Fuel spielen, musste mir äußerst dringend Sim City 5 zulegen und hab bei der Gelegenheit von EA Mass Effekt geschenkt bekommen (wohl als Entschuldigung, dass die SC5 Server beim Release ins Nirvana abgedriftet sind).


    Bei der Gelegenheit aber gleich wieder ne Frage. Ich lasse ziemlich regelmäßig auf ner externen FP eine Windows-Sicherung mit meinen wichtigsten Daten machen. Mit Systemabbild, iTunes-Inhalten, Fotos, Hörbüchern etc. Da hab ich den Railworks-Ordner jetzt mit eingebunden. Reicht das hin oder muß ich mit dieser Art ne komplette Systemwiederherstellung fahren, um bei Bedarf wieder an den TS zu kommen *blödfrag* :ugly:


    Edit: Oh, eine Beförderung "Lokführer-Lehrling" *geil* . Darf ich jetzt immer einfach was fragen, ohne extra dazuschreiben zu müssen, dass ich die SuFu benutzt habe? *lach*

    Danke erstmal,


    war bisserl entsetzt aufgrund des Ergebnisses und hab mal wieder gefragt ohne erst zu gucken...sorry. Hat mir da nur das TS-Grundgerüst reingepackt, wie es scheint. Etwa 30 Teile wie z.B die Start-exe usw. Von Strecken, Rollmaterial etc. weit und breit nix zu sehen. Ich glaub, ich spar mir das Backup erstmal bis ich meine externe FP wieder fit hab. Ist eh nur marginal was ich da drin hab und was nicht von Steam wieder runtergeladen werden kann.

    Moin zusammen,


    um von meinem TS ein Backup zu machen, hab ich mir das Programm "Personal Backup 5" gezogen und bin sofort zur Tat geschritten. Mein Railworks Ordner hat derzeit eine Größe von ca. 36 GB. "Personal Backup 5" hat das auf < 8 MB geschrumpft??? Das kann doch nicht sein...oder ist da was Fortschritt in Sachen Komprimierung an mir vorbeigegangen? Bitte, ich frag hier nicht, wass ich verkehrt gemacht hab, nur, ob das tatsächlich sein kann mit den 8 MB.


    Ich würde mir das Backup auch mit RW Tools machen aber das soll wohl nicht so prall sein...allerdings ist die Diskussion, die ich hier gefunden hab aus 2010...


    der Andi

    Also erstmal danke für die Antworten :)


    So wie ich das bisher verstanden habe, gibt in der TS Vanilla Version zwei Möglichkeiten zum Fahren: Der Einfach - und der Expertenmodus. Darüber hinaus gibt es spezielle Fahrzeuge mit "Gimmick" wie z.B die 377 EMU (London-Brighton), in die eine Art Tempomat eingebaut ist oder diese abweichende Art der Bremse in der Class 66 v2. Dann gibt es Fahrzeuge, die näher an eine Simulation herankommen als die bisher erwähnten, z.B. die Expert Line - und diese Fahrzeuge hab ich gemeint - und zwar ob diese Expert-Line Fahrzeuge auch im abgespeckten Expertenmodus vom TS zu Fahren sind oder ob ich mich da in jedes einzelne Fahrzeug einarbeiten müsste bzw. mir, je nach Land, grundlegende Kenntnisse über den vor Ort üblichen Bahnverkehr aneignen muss. Den Einfach- oder Trafo-Modus nutze ich nur, wenn ich mal 'ne Dampflock fahren möchte (an meine "Baustelle" Dampflock fahren geh ich erst, wenn ich die anderen Varianten halbwegs ordentlich drauf hab' aber das ist ein anderes Thema).


    Oje, wird langsam Off-Topic....zur Not verschieben denn *shau*


    Grüße


    Andi

    Hmm, diese Baureihe würde mich auch interessieren. Nun muss ich zugeben, dass mein höchster "Nutzerlevel" der "Experten-Modus" des TS ist, ich mich also mit PZB, SiFa etc. noch nicht beschäftigt habe. Wären diese BR 111 von vR auch im "Experten-Modus" fahrbar oder müsste ich dann "voll" einsteigen in's Bahngedöns (sorry)?

    In der Regel zeigt Dir der TS km/h bzw. mp/h je nach dem Land in der die Strecke liegt an, also z.b. in Deutschland km/h, GB + US mp/h. Wenn Du das umstellen willst, musst Du, wie mein Vorredner bereits erwähnte, in den "Eingeweiden" des TS rumwühlen. Wie das geht, weiß ich leider nicht, vielleicht stehts ja in der Wiki.


    Ich hab mir damit geholfen, mir ne Tabelle zu machen und auf dem Desktop abzulegen, da hab ich am Anfang öfters reingeschaut, bis ich´s in etwa dauf hatte mit den Meilen. Und Yards und Meter sind ja uuuungefääähr gleich, da merkst den Unterschied kaum. Hab immer mit alt+Tab hin und hergeschaltet. Bis ich hier gelesen hab, dass man dadurch das Game crashen kann, ist mir aber bisher nie passiert, musst mal testen.

    ...gibt's zwar (noch?) nicht im TS, kann man aber in Fuel erleben wenn man will.


    Wer einen halbwegs schnellen PC hat (Game aus 2009 glaub ich), Rennen ohne Schienen zumindest nicht abgeneigt ist, mit der Tastatur steuern kann oder ein Gamepad sein Eigen nennt, teils schwammige Steuerung nicht als Bug sondern als Herausforderung nimmt, sich gern in Wäldern direkt nach nem Meteoriteneinschlag aufhält, dabei mit Vorliebe gegen Bezinfässer fährt und trotz dieser ganzen Widernisse nicht aufhören kann mit zocken, der sollte zumindest mal einen Blick auf Fuel werfen. Das gibt's bei Steam für < 9 Euronen und ist damit sein Geld wert. Wie groß das Terrain ist, kann man unter Wikipedia unter dem Stichwort "Fuel" und bestimmt auch noch woanders nachlesen. Es hat seinen eigenen Charme der Unvollkommenheit, der zumindest Genrefans nicht losläßt (von welchem anderen Spiel kenn ich das bloß???).


    Nein ehrlich, das "Nichtruckeln" betreffend, es sind beileibe nicht soviele Objekte verbaut wie im TS aber es macht einfach Spaß, mal hinfahren zu können wo man will und mit was für nem Vehikel (achtung, ohne Schienen!) man will.


    Spätestens wenn's mal wieder ne 75% oder 50% Aktion gibt bei Steam sollte man.... ne, müßt Ihr selbst wissen :)


    Mein Rechner (siehe Profil) legt bei dem Game meist 100-130 FPS vor, geht aber schonmal bis auf 70 FPS runter.


    Der Haken bei der Sache: Windows Live Account Pflicht wenn man speichern will, d.h. wenn man jemals mehr als 1% vom Spiel sehen will.


    Kann man auch boxed kaufen, wobei man wegen der WL-Account Sache nix Gebrauchtes anschaffen sollte.


    Zum Schluss hoff ich mal, dass ich hier, trotz Off-Toppic-Bereich, nicht allzu weit vom eigentlichen Thema dieses Forums abgekommen bin :P