Beiträge von Soltar1960

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Burnout Paradise - The ultimate Box

-70% (4,49.-)

Das Teil macht absolut Spaß, wenn man sich gern mal austobt und keinen großen Wert auf Lizenz-Modelle, wirklichkeitsnahes Fahrzeugverhalten o.ä. legt. Halt ein reiner Arcade-Racer für den Spaß und für den Preis ein absolutes Muß!

Grüße und viel Spaß

Moin,

ich such mal wieder jemand, der/die was ausprobiert. Es geht um das Szenario "Verzweigung nach Süden" mit der im Titel angegebenen Konfiguration. Die letzte Überprüfung der Steam-Dateien war btw. gestern Mittag und dies ist das erste Szenario, dass ich seitdem fahre.

Ich komme als vier-Wagen-Zug (sorry für den Noob-Ausdruck) um 17:25 in Salfords P2 zum Stehen und fahre auch um 17:25 wieder ab, ganz nach Fahrplan. In mehreren Anläufen hab ich es auch geschafft, punktgenau am Haltepunkt für Züge mit vier Wagen zum Stehen zu kommen. Trotzdem wird mir der Halt immer als "fehlgeschlagen" gewertet...ich weiß nicht mehr weiter...

Entweder

- das Szenario ist buggy (ich hab's noch nie geschafft, ausser im Karriere-Modus, da allerdings auf Anhieb)
    - ich bin blöd (auch in Bezug auf den TS :ugly: )
    - ich hab mir das Szenario durch Abspeichern vor dieser Station selbst zerschossen, ein zarter Hinweis wären die acht(!) angezeigten Zwangsbremsungen, von denen ich keine einzige bemerkt habe

Na, ich tippe mal auf den letzten Punkt, aber vielleicht mag ja jemand das Szenario selbst testen. Ich danke hier schon mal :)

Moin zusammen,

mit o.a. Szenario (mit deutscher Übersetzung hier aus den Downloads) hab ich so meine Probleme. Zuerst werden 4 "Boxcars" vorne an den Zug gekoppelt - ok. Nun kommts: "Marshall die Boxcars in Woodvale Yard 1". Was wohl heißen soll, dass ich die Waggons auf besagtem Gleis ankoppeln muss (hier schon mein Fehler? Heiß Marshall gar nicht koppeln?). Vorne angekoppelt - kanns nicht sein, denn die Auftragsliste geht nicht zum nächsten Punkt über. Also hinten ankoppeln. Dafür muss ich die Wagen umfahren, z.B. über Woodvale Yard 7. Dabei muss ich am Ende der Umfahrungs-Gleise über 5 Weichen fahren, wobei die ersten 3 manuell schaltbar sind und die beiden letzten nicht. Auf der vierten Weiche (der ersten nicht manuell schaltbaren also) entgleist der Zug immer. Wo mach ich hier einen Denkfehler...das kann doch so schwierig nicht sein...

Bin für jede Hilfe dankbar.

Meine Antwort kommt vielleicht bisserl spät, nuja. Ich bin sozusagen Quereinsteiger und hab von Eisenbahnen eigentlich keine Ahnung (duck). Macht mir einfach nur Spaß der TS.

Ich hab ne Menge bei den Lets Plays vom Rob gelernt (im Forum hier unter Allgemeines -Let's Plays / Video-Tutorials).

Und beim Rob kommt man sich auch nie so vor, als ob einem Trottel alles erklärt werden müsste. Das liegt an der "speziellen Art" vom Rob *hi* .

Wenn du öfters spielen willst und nur annähernd so ein TS-Noob bist wie ich, denn schau Dir die LP's ruhig mal an, ist nen echter Tipp :)

Bisher habe ich noch KEINEN Online Racer gehabt/gesehen, bei dem die Ergebnisse nicht gecheatet waren. Auch nicht bei (dem wirklich empfehlenswerten) Trackmania. Immer sind die Führenden mit Ergebnissen im Millisekundenbereich (oder weniger) eingetragen.

Was dem Solo-Spaß aber zum Glück nicht entgegensteht. Wer gern mal ne Runde fährt (Achtung, Arcade!) leistet sich Flatout 1 und/oder Flatout 2 bzw. Flatout Ultimate Carnage (ist dasselbe wie Flatout 2 aber grafisch bisserl aufgemotzt). Angemerkt: Vergesst bitte Flatout 3, da wird nur der Name "Flatout" verbraten, das Game selbst ist eines der schlechtesten, dass ich je auf der Platte hatte...(ok, DAS schlechteste). Nuja, war halt im Steam Sale mit drin (alle 4 Teile für unter 20 Euronen).

Grid 2, da hätte ich ne Frage zu. Ich habe mir mal ein G27 geleistet, bin aber zu faul, das ständig auf- und abzubauen. Mittlerweile spiel ich gern mal mit Gamepad am PC (so nen xBox 360 Controller). Für z.B Dirt 3 und Shift 2 Unleashed ist das aber zu ungenau. Flatout, Burnout Paradise, Fuel und Testdrive (letzteres eingeschränkt) lassen sich aber ganz gut zocken damit. Lange Einführung, kurze Frage: Braucht man für Grid 2 ein Lenkrad? Grid 1 hab ich mit nem Joystick (Attac 3) gesuchtet, Lenkrad ging aber auch.

Bahn-Forum = Bahn-Themen. Aber die Mod's werden un ja eine "Lösung" liefern, wie hier weiter verfahren wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist zumindest ein Anfang, leider habe ich keinen Schimmer von diesen Abkürzungen und Ärgere mich schon lange über diese Abkürzungen und dass (meist) nie eine Erklärung dazu geliefert wird (nicht erst seit dem TS). Ich muss aber zugeben, nie gidf.de bemüht zu haben. Spätestens wenn sich hier jemand die Arbeit an's Bein bindet und das halbwegs vervollständigt, gehört das in's Wiki, finde ich.

Danke, RW1969

Class 153 Advanced + Totham habe ich mir heute bei Pick&Mix von JT geleistet. Läßt sich installieren und auch spielen...nur finde ich keine Handbücher. Weder im Just Trains Ordner noch im Manuals Ordner von Railworks. Auch den Computer durchsuchen hat nix gebracht, hätte ja sein können, dass die Handbücher woanders abgelegt wurden. Auf der HP von Just Trains gibt's die leider auch nicht...also entweder waren keine Handbücher dabei, haben weder Class 153 noch Totham im Tietel oder ich seh mal wieder den Bahnhof vor lauter Zügen nicht...hat vielleicht jemand von Euch nen Tipp, wo die Manuals versteckt sein könnten? Die 153 macht nämlich immer nur "pfft, pfft, pfft", wenn ich versuch, den Fahrtrichtungswender zu benutzen :ugly:

Also mal zusammenfassen:

a) Optionen, für die man bereits bezahlt, fallen nicht unter die Begrenzug, hat man also zusätzlich. Das ist z.B. VoIP-Telefonie bei einem IP-Anschluss, TV bei einem Entertain-Anschluss und beispielsweise auch Video-Downloads innerhalb eines entsprechenden Tarifes über den Mediareceiver.

b) Es sind "nur" Neuverträge betroffen, die ab 2. Mai 2013 abgeschlossen werden. Ausgenommen sind einige recht neue Glasfaser Anschlüsse (FTTH), die haben das aber schon drin im Vertrag (s.a. Post Nr. 13).

c) Ab Mai, spätestens Juni 2013 wird eine Seite online gestellt, auf der jeder mit Telekom als ISP sein Downloadvolumen nachvollziehen kann. Die Seite kann dann im Kundencenter genutzt werden. Für den Zugang zum Kundencenter braucht Ihr den Brief mit Euren Internet-Zugangsdaten, wenn Ihr die nicht auswendig parat habt.

d) Die Volumenbegrenzug (soll) erst greifen, wenn der Breitbandausbau dem aktuellen Traffic nicht mehr hinterherkommt und Einschränkungen für alle User drohen. Kann also durchaus sein, dass das Ganze früher oder später als 2016 eintritt.

Das sind die Hauptpunkte, die wir heute als Info für die Kundenkorrespondenz erhalten haben (bin Generalist im E-Mail Service der Telekom). Nehmt es mir also nicht übel, wenn ich mich mit meiner Meinung hier weitgehend zurückhalte, einigen Kommentaren hier kann ich zustimmen, anderen nicht. Ich werde das Ganze natürlich weiter beobachten (bleibt mir ja auch nix anderes übrig :D ). Wenn ich Neues erfahre und ich darüber schreiben darf, erfahrt Ihrs als Erste.

Edit: Volumenbegrenzung tritt ein bei Anschlüssen

bis 16 000 Kbit/s bei 75GB
    bis 50 000 Kbit/s bei 200 GB
    bis 100 000 Kbit/s bei 300 GB
    bis 200 000 Kbit/s bei 400 GB