Mal ein paar kritische Fragen zum Text. -Mit wem hat er telefoniert (Privat, Fdl, Lokleitung)
-Wie hat er telefoniert (Diensthandy, Privat)?
-Wie zum Geier können die sehen dass er einen Plan studiert hat? (versteckte Kamera?)
Ich habe MFD, Maschinendatendisplay, Ebula, Bremszettel, GSMR, Diensthandy, Privat. Von was darf ich denn nun abgelenkt sein?
Könnte man die Sache vielleicht ein bisschen präziser sagen, liebe Medien.
Übrigens hat der Zugführer telefoniert, nicht der Lokführer
(in einem anderen Artikel)
Bitte macht diesen Medienhype nicht mit. Erstens haben die keine Ahnung von was sie reden und wollen nur Stimmung machen und Zweitens wissen die auch nicht mehr als wir und versuchen daraus möglichst reißerische Geschichten zu erfinden.
Bei der Eisenbahn sind auch kleinere Gespräche Privat nicht verboten, und wenn eben das GSMR klingelt gehe ich wohl ran (Deutsche Sichtweise).
Und ich frage mich wirklich, wie man sehen kann dass er einen Plan studiert hat, zudem wäre es auch theoretisch nicht möglich Privatgespräche abzuhören, sondern nur Dienstgespräche.
Es ist also mal wieder die Frage ob Privat/Dienstlich und das Warum.
Übrigens hat die GDL auf den Doktor Mnich von der TU Berlin, selbst ernannter "Bahnexperte" (wohl bei der Modellbahn) eine Antwort gegeben, sie weist zurück dass der Lokführer ein Störfaktor ist und nur Technik sicher ist"
Selbsternannte Bahnexperten und Redakteure, bei dem Bluthochdruck in letzter Zeit muss ich mich wohl krankmelden