Beiträge von thenilsman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Um die genauen Geschwindigkeiten zu wissen müssten die Güterwagen 1. Das richtige Gewicht und Physik haben
    2.Bremshundertstel ausrechnen
    3.PZB Art U,M,O *
    4.Sonstige Anweisungen beachten


    *PZB Zugarten


    U=0-65 Brh=Vmax 100 km/h
    M=65-110 Brh=Vmax 120 km/H
    O=111+ Brh= Vmax 160


    Heißt nur sehr gute (leichte) Güterzuge können die mittlere erreichen, die meisten bleiben in der unteren stecken

    Hallo Forianer,


    ich schau immer in den Ladezeiten zu den Diskussionen, dort fand ich diesen interessanten Einfall eines Schreibers


    http://steamcommunity.com/app/…ons/0/864975026789644859/


    Gemeint ist, einfach ein Regenvideo im Hintergrund laufen zu lassen.



    Gleich mal auf der Einführungsfahrt des ICE2 ausprobiert, das schafft echt Atmosphäre, könnten sich vielleicht auch unsere Let´s Player mal anschauen, man kann ja das Video einfach nebenbei laufen lassen.


    PS: Vielleicht ist das ja ein neues FEATURE des TS2014 - hörbarer Regen :lolx2:

    Mal ein paar kritische Fragen zum Text. -Mit wem hat er telefoniert (Privat, Fdl, Lokleitung)
    -Wie hat er telefoniert (Diensthandy, Privat)?
    -Wie zum Geier können die sehen dass er einen Plan studiert hat? (versteckte Kamera?)


    Ich habe MFD, Maschinendatendisplay, Ebula, Bremszettel, GSMR, Diensthandy, Privat. Von was darf ich denn nun abgelenkt sein?


    Könnte man die Sache vielleicht ein bisschen präziser sagen, liebe Medien.


    Übrigens hat der Zugführer telefoniert, nicht der Lokführer *dumm* (in einem anderen Artikel)


    Bitte macht diesen Medienhype nicht mit. Erstens haben die keine Ahnung von was sie reden und wollen nur Stimmung machen und Zweitens wissen die auch nicht mehr als wir und versuchen daraus möglichst reißerische Geschichten zu erfinden.


    Bei der Eisenbahn sind auch kleinere Gespräche Privat nicht verboten, und wenn eben das GSMR klingelt gehe ich wohl ran (Deutsche Sichtweise).


    Und ich frage mich wirklich, wie man sehen kann dass er einen Plan studiert hat, zudem wäre es auch theoretisch nicht möglich Privatgespräche abzuhören, sondern nur Dienstgespräche.


    Es ist also mal wieder die Frage ob Privat/Dienstlich und das Warum.


    Übrigens hat die GDL auf den Doktor Mnich von der TU Berlin, selbst ernannter "Bahnexperte" (wohl bei der Modellbahn) eine Antwort gegeben, sie weist zurück dass der Lokführer ein Störfaktor ist und nur Technik sicher ist"


    Selbsternannte Bahnexperten und Redakteure, bei dem Bluthochdruck in letzter Zeit muss ich mich wohl krankmelden :lolx2:

    Den Hödlmayer (richtig geniales Repaint) und die STB kannste rauslassen, ist bereits im Installer drin.


    Mir würde nochmal der Taurus 1216 Railjet gefallen falls du darauf Lust hast

    Die PZB hat auf dieser Route auch Sendepause, lediglich 3 mal konnte ich sie im Szenario von Hamburg nach Hannover benutzen :D Und dann sind nicht alle Geschwindigkeitstafen unter 90 mit PZB Magneten ausgestattet

    Ich sehe allerdings ein weiteres Problem.


    RSC setzt die Omasten im Abstand von 80! Metern, das größte was ich bis jetzt gesehen habe waren 66 Meter auf der realen Eisenbahn.


    Demnach würden also alle Hektotafeln einfach nur verboten aussehen, weil sie wenn es richtig gemacht wird in der Pampa stehen würden. Das kommt schon wieder einem Totalumbau nahe

    Ist nur das Problem dass man Einschläft während einer ICE Fahrt ZZZzzzZZZ :D


    Aber sonst sehr schöne Strecke, finden allerdings anscheinend nur wie Deutschen so, die Amis und Engländer schieben die Strecke wegen mangelndem Rollmaterial und den Karriere-Szenario only Szenarien.


    Maschen ist halt nur etwas zu weitmaschig, die Gleise liegen viel näher beieinander, aber so konnte vielleicht die Ausbreitung gewahrt werden

    Szenario läuft jetzt, meine Schuld.


    Könnte einer nicht mal Giovanni sagen er soll die Bremsen härter festzurren, sogar Lok alleine braucht ewig zum bremsen, wenn ich da an die schöne Taurus Bremse denke oder wie es halt in Realität ist dass die Lok erstmal nach vorne wippt und dann nach hinten, hach.

    Schafft es eigentlich jemand das letzte Szenario zu fahren, "Intermodaler Güterzug"? Ich steig da trotz 8 GB Ram aus, vielleicht kann ich das ja erst mit dem TS2014 spielen :D


    Edit: Meine Schuld, wollte die Geo und TgPcDx der vR Magnete nutzen, wieso geht das eigentlich nicht

    Hallo,


    Jungs, es regnet aufwärts. HRQ hat sich wieder einmal mit großartigem Support um unsere "First World Problems" gekümmert.


    Change Log vom 15. und 21 Juli:


    - vR PZB Nachricht "500" kann jetzt empfangen werden, heißt ordentliche Beeinflussungskurven sind möglich
    - Irgendein "Trick" mit dem Lokführer, der mal da ist, manchmal auch nicht ...
    - Der Wachsam Knopf hat jetzt den Knubbel bekommen, wie es sich gehört


    Schlechte Nachricht: Er hat es aufgegeben dem Zugkraftanzeiger richtiges Benehmen beizubringen und hat jetzt die kleine Nadel an die große festgepinnt, schade eigentlich, ist jetzt halt wie bei der BR 101 von MA und HH-H, welche Datei sollte man da beim Updaten behalten so dass es so bleibt wie es ist?


    Vielleicht könnte Maik, wenn er nicht gerade mit der 103 zu sehr beschäftigt ist mal eine Lösung zeigen wie es richtig mit der kleinen Nadel geht zum Wohle aller, hm


    Nils

    Diese Spanische Strecke hat ASFA(PZB), ETCS Level 1 und 2.


    Spanische Medien (mein Cousin hat´s für mich übersetzt) reden von Bauarbeiten nach der Kurve. Es besteht also die Vermutung dass ETCS abgeschaltet wurden sein könnte.


    Wenn 2 Lokführer dort drauf sind, und diese sich gut leiden können (nicht wie beim Kesselzerknall von Bitterfeld, da haben die 2 Mann auch nichts genützt http://www.abload.de/img/0115169pwa.jpg) sollte ein menschliches Versagen ausgeschlossen werden können, daran glaub ich einfach nicht mit Streckenkenntnis und doppelter "Besatzung".


    Ich glaube an ein Versagen des Zuges an sich, oder halt der Zugsicherungssysteme, da die ETCS anscheinend nach der Kurve bei der Umspurung auf iberische Breitspur endet.


    Mein Beileid an die Tfs und alle Betroffenen.