Beiträge von thenilsman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

Mit dem Ausgraben alter Threads habe ich den Shape Converter entdeckt und wollte eine alte MSTS .s Datei in .3ds umwandeln, klingt alles in allem logisch.

Das Problem mit dem Hier erhältlichen Shape Converter ist, dass er die s Datei einfach nicht der Liste hinzufügen will, obwohl die Datei nen Grünen Haken hat und ich auf hinzufügen klicke.

Es wird ja gesagt (kann kein kroatisch) dass man dafür MSTS braucht, nur darauf habe ich keine Lust mir Speicherplatz wegnehmen zu lassen.

Kennt einer noch den Shape Converter und kann mir helfen?

Wo wir grade wieder in anderen Themen bei ordentlichen und schluderhaften Loks sind.

Ein neues Foto ist raus von der BR 146 in Hamburg

RSC: "[...] is just around the corner" .

Könnte also doch am Donnerstag sein

An besonderen Betriebsstellen (Ausweich-Anschlussstelle, Anschlussstelle) gibt es Flankenschutzeinrichtungen. Bei der Ausweic-Anschlussstelle eben eine Flankenschutzweiche, bei der Anschlussstelle nur eine Gleissperre.

Das ist dafür da dass ein Zug der aus dem Nebengleis aufs Hauptgleis fahren will, auf keinen Fall unberechtigt dort hinkommt, sichert also gegen Unfälle und dergleichen. Zudem werden die Weichen synchron geschaltet, entweder beide gerade oder beide abgezweigt.

Heißt: Selbst wenn ein Zug losfährt, endet er eher im Sand und Dreck als in einen gerade vorbeifahrenden ICE zu semmeln

Ein Grund dass die Lok gegen 3DByte spricht, ist dass er seine Loks erst im TS2014 veröffentlichen will um die "neuen" Möglichkeiten auszunutzen, falls es welche gibt

1. Unter Loft Objekte im Verschiedenes Menü: das erste für Oberleitungen, das zweite für die Kabel an der Seite.

2. Die Oberleitung auf Weichen zu platzieren ist Tricky, dort muss man halt GermanGantryblueprint 1 TRACK nutzen.

3. So direkt nicht, dafür müsstest du in den bin Dateien die einzelnen Masten (nicht die GantryTools) auf im Editor anwählbar setzen, in den Tools kannst du auch gleich den Abstand von 80! auf 50 Meter heruntersetzen. Könnte ich in 5 Tagen auch für dich machen.

Grundsätzlich kann man tricksen, zum Beispiel mit dem Gantry Tools einen einzelnen Mast auswählen, setzen, dann frei umsetzen halt so wies passt, dann Mit ACatWire01 verbinden und dann kann man den Mast weiter setzen.

Damit kann man dann auch sowas wie an Wänden montierte Arme und "schwebende Arme" an den großen Masten mit Ausleger realisieren, eben halt mit ein Wenig tricksen, dann wirds aber auch besser als das was RSC macht ;)

Viel gibts zu dem Ding nicht zu sagen, schönes Horn :D und das zieht einem ordentlich die Beine weg, ich hätte mir aber vielleicht den Schwerpunkt tiefer gewünscht, denn so hebt das Teil wirklich überall ab.

"Cab" Ansicht ist auch toll, schöne Animationen.

Sozusagen die neue Ami-Karre, halt besser und schöner als die Railworks-Amerika Variante

Hi,

Ich schreib das bestimmt schon zum dritten Mal: "LZB Start"-"LZB End fixed"-"LZB End"(das aber umgekehrt und entgegen der Fahrtrichtung. "LZB End Now" setzt man z.Bsp. für Abstellgleise, das ist dann ohne Ankündigung.

Sicherlich ist es auch davon abhängig, ich wollte nur grad den geneigten Leser nicht überfordern mit G,P,R Bremsstellungen.

IC Wagen mit G Bremsstellung, das ist dann wohl Kugeltransport.

Wie meinst du das eigentlich mit dem Beispiel der tageweise angewiesenen Pläne mit Bremsstellungen. Sicherlich sind Gewicht und Länge entscheidend.

PS: Die einzige Lok mit Bremsartwechsel ist der Taurus, ich weiß aber nicht wie sich das auswirkt