Neues zum Workshop: Man wird anscheinend in der Lage sein, Karriere Szenarios und eigene Strecken zu teilen und zu downloaden, sonst keine Informationen dazu.
Beim Start vom TS 2014 wird es auch ein paar anscheinend kostenlose Routen geben
Neues zum Workshop: Man wird anscheinend in der Lage sein, Karriere Szenarios und eigene Strecken zu teilen und zu downloaden, sonst keine Informationen dazu.
Beim Start vom TS 2014 wird es auch ein paar anscheinend kostenlose Routen geben
Jetzt hilft doch nicht etwa schon die Community kommerzielle Produkte in ihrer Qualität zu steigern? "Profis"
Störungen, noch ein guter Scherz, wer weiß, vielleicht wirds durch Bild verdeckt
Selbst installierte Züge erscheinen nicht in der Kollektion sondern in Szenarios
Was? Verschiedene Möglichkeiten ein Signalbild einzustellen, überschätz da mal RSC nicht
Wäre trotzdem vielleicht jemand so nett und könnte mir diese schicken, ich hab eigentlich keine Lust MSTS ne halbe Stunde installieren zu lassen.
Trotzdem vielen Dank.
Hallo,
Mit dem Ausgraben alter Threads habe ich den Shape Converter entdeckt und wollte eine alte MSTS .s Datei in .3ds umwandeln, klingt alles in allem logisch.
Das Problem mit dem Hier erhältlichen Shape Converter ist, dass er die s Datei einfach nicht der Liste hinzufügen will, obwohl die Datei nen Grünen Haken hat und ich auf hinzufügen klicke.
Es wird ja gesagt (kann kein kroatisch) dass man dafür MSTS braucht, nur darauf habe ich keine Lust mir Speicherplatz wegnehmen zu lassen.
Kennt einer noch den Shape Converter und kann mir helfen?
Wo wir grade wieder in anderen Themen bei ordentlichen und schluderhaften Loks sind.
Ein neues Foto ist raus von der BR 146 in Hamburg
RSC: "[...] is just around the corner" .
Könnte also doch am Donnerstag sein
An besonderen Betriebsstellen (Ausweich-Anschlussstelle, Anschlussstelle) gibt es Flankenschutzeinrichtungen. Bei der Ausweic-Anschlussstelle eben eine Flankenschutzweiche, bei der Anschlussstelle nur eine Gleissperre.
Das ist dafür da dass ein Zug der aus dem Nebengleis aufs Hauptgleis fahren will, auf keinen Fall unberechtigt dort hinkommt, sichert also gegen Unfälle und dergleichen. Zudem werden die Weichen synchron geschaltet, entweder beide gerade oder beide abgezweigt.
Heißt: Selbst wenn ein Zug losfährt, endet er eher im Sand und Dreck als in einen gerade vorbeifahrenden ICE zu semmeln
Ein Grund dass die Lok gegen 3DByte spricht, ist dass er seine Loks erst im TS2014 veröffentlichen will um die "neuen" Möglichkeiten auszunutzen, falls es welche gibt
Hi,
ich freue mich wahnsinnig auf das DR Material und würde mich freuen, mit machen zu dürfen, hab auch schon viele erfolgreiche Szenarien, auch in den Workshop eingereicht
looks good ![]()
Nils
1. Unter Loft Objekte im Verschiedenes Menü: das erste für Oberleitungen, das zweite für die Kabel an der Seite.
2. Die Oberleitung auf Weichen zu platzieren ist Tricky, dort muss man halt GermanGantryblueprint 1 TRACK nutzen.
3. So direkt nicht, dafür müsstest du in den bin Dateien die einzelnen Masten (nicht die GantryTools) auf im Editor anwählbar setzen, in den Tools kannst du auch gleich den Abstand von 80! auf 50 Meter heruntersetzen. Könnte ich in 5 Tagen auch für dich machen.
Grundsätzlich kann man tricksen, zum Beispiel mit dem Gantry Tools einen einzelnen Mast auswählen, setzen, dann frei umsetzen halt so wies passt, dann Mit ACatWire01 verbinden und dann kann man den Mast weiter setzen.
Damit kann man dann auch sowas wie an Wänden montierte Arme und "schwebende Arme" an den großen Masten mit Ausleger realisieren, eben halt mit ein Wenig tricksen, dann wirds aber auch besser als das was RSC macht ![]()
Viel gibts zu dem Ding nicht zu sagen, schönes Horn
und das zieht einem ordentlich die Beine weg, ich hätte mir aber vielleicht den Schwerpunkt tiefer gewünscht, denn so hebt das Teil wirklich überall ab.
"Cab" Ansicht ist auch toll, schöne Animationen.
Sozusagen die neue Ami-Karre, halt besser und schöner als die Railworks-Amerika Variante
Hallo,
Soweit ich weiß ist das egal, es deutet ja auch auf einen abzweigenden Weichenstrang hin, und da sehe ich den springenden Punkt
Hi,
Ich schreib das bestimmt schon zum dritten Mal: "LZB Start"-"LZB End fixed"-"LZB End"(das aber umgekehrt und entgegen der Fahrtrichtung. "LZB End Now" setzt man z.Bsp. für Abstellgleise, das ist dann ohne Ankündigung.
Klaro sind die drinnen, lass nochmal den Installer drüberlaufen
Ähem, übrigens gab es ein weiteres Update damit die LZB mehrere Geschwindigkeitsveränderungen erkennt.
Nun, die Bremsart-Steller sind im Modell hinten unter dem Federspeicher und dem ganzen Gedöns, dort kann man G, P und P+R einstellen
Sicherlich ist es auch davon abhängig, ich wollte nur grad den geneigten Leser nicht überfordern mit G,P,R Bremsstellungen.
IC Wagen mit G Bremsstellung, das ist dann wohl Kugeltransport.
Wie meinst du das eigentlich mit dem Beispiel der tageweise angewiesenen Pläne mit Bremsstellungen. Sicherlich sind Gewicht und Länge entscheidend.
PS: Die einzige Lok mit Bremsartwechsel ist der Taurus, ich weiß aber nicht wie sich das auswirkt