Beiträge von thenilsman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Na ja End_fixed in dem Abstand den Der Zug zum Bremsen von was weiß ich 240 auf 160 braucht, also 2-3 km vorher solltens schon sein.


    Und LZB End_Now ist für die Abzweigenden Stränge. In Echt hören einfach die Kabel auf :D

    Na ja aber ist klar dass Scheibenbremsen die Räder aufrauen und Bremskraft erhöhen, aber unbedingt weniger Dreck produzieren, ich meine. Wo fließt heute noch Strom durch die Achse, wo gibt es heute noch Iso-Schienen (neue).
    Gibt doch eigentlich nur noch Achszähler, und die lassen sich wohl kaum beeinflussen, Magnete liegen auch weit abseits vom "gefährlichen Sand".


    Und zu Mainz: Da hat einer nicht aufgepasst, das Signal darf einfach aus Aufmerksamkeit nicht auf Grün gehen

    Hallo,


    so oder ähnlich überspitzt lautet die Botschaft dieses Berichtes von der ARD.


    Bremssand ist total unnütz und riskiert Leben, es würde Magnete und wahrscheinlich Achszähler beeinflussen und den Kontakt hemmen.


    So ein Blödsinn, Sand soll zudem nur im Notfall eingesetzt werden, also so ungefähr 300 Meter vorm Roten Signal das wegen einem einfahrendem Zug gesperrt ist, am besten noch mit 2000/3000 t hinten dran und noch ne 70 drauf, aber ja nicht den Sand einsetzen.


    Wie viele Unglücke wurden durch Sand verhindert, sicherlich mehr als die 5 Beinaheunfälle.


    Dann noch aus dem Zusammenhang gerissene Textfetzen aus der Richtlinie und fertig ist der Beitrag.


    Dass das Signal auf Grün stehen konnte hat zudem auch mit mangelnder Aufmerksamkeit aufgrund Personalmangels bei den Fdls zu tun.


    Aber Danke für diesen äußerst gut recherchierten und keineswegs blödsinnigen Beitrag, liebe Bezahlmedien.


    Dort sollte mein Geld eigentlich nicht hinfließen


    PS: Die werten Herrschaften können es ja mal selbst versuchen 3000 t am Berg ohne Sand zu bewegen.
    Und der Kommentar mit der SBB gilt nicht, dort läuft auch so einiges schief

    Wer sagt denn das in regionalen Stellwerken 2 Leute sein müssen, kann sein. Vielleicht ein Fahrstraßenfreimelder oder Weichenwärter wie damals. Aber heute ist das ein Ein-Mann-Job.


    Nicht zuletzt ein weiterer Verdienst/Folge der Sparpolitik von Mehdorn im Auftrag der Politiker, welche jetzt allerdings Wahlkampfstimmen-Heischend auf die DB hetzen, sie hätte doch zu wenig ausgebildet.


    Ja wie auch, wenn die DB zwangsläufig Gewinne abwerfen muss, wo bleibt dann halt das Personal und die Innovation

    Was hast du denn so für Bugs zu melden?


    Meine Liste wurde zum Glück abgearbeitet. Ich habe grade einen Antrag auf mehr Wechselblinken und auf einen Bug mit der Lokbremse hingedeutet.


    Ich weiß: Ihr alle bremst auch die Lok mit Zugbremse+E-Bremse, FALSCH


    Die Lok alleine wird in niedrigen Geschwindigkeiten nur mit Lokbremse gebremst.


    Allerdings gibt es einen Bug sodass der Taurus beim 2. Lösen der Lokbremse wie wild anfängt zu beschleunigen :D

    Wieso umsonst? Wie konntest du Repaints auf einer noch nicht veröffentlichten TgPcDx Datei machen, du meinst wohl eher beim HRQ Taurus und ich finde dort kommen deine Repaints gut zur Geltung.


    Und wer hätte gewusst wie der JT Taurus sich modelln lässt

    Ja, der feine Unterschied dass dieser Steuerwagen mit den wenigsten kompatibel ist, du kannst aber mal versuchen eine E-Lok zu nehmen, irgendwie wegglitschen oder über leerer Fläche verschwinden lassen, dann Strg+Z und siehe da, du hast eine unsichtbare Lok, auch im Spiel. Viel Spaß


    Das wäre so die einzige Lösung

    Na ja wenn man es nach der Richtlinie sieht, ich weiß es aus Österreich und von der Führerstandsmitfahrt auf dem Taurus. Beschleunigen immer allein und eben AFB nur zum Geschwindigkeit halten einsetzen.


    Denn AFB fährt z.Bsp. ruckloser an, muss dafür aber eben eine perfekte Zugkraftlinie ausarbeiten, dieses wahllose Zu-und Wegschalten kostet vermutlich mehr Strom als das schlichte Beschleunigen


    Generell ist gegen die AFB ja nichts einzuwenden, aber eben nur als Tempomat, nicht zum Anfahren und auch nicht zum Bremsen